Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Guest

Pilot Road 2

Recommended Posts

Guest

Hallo,hat schon jemand eine Info, ob es den Michelin Pilot Road 2 auch für Grossenduros geben wird?GrußValvox

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi valvox,ich war diese Woche im Reifenladen und habe mal eine Preisauskunft geholt. 170 Euroen bei angeliefertem Rad waren mir für ein spontanes JA aber zuviel. :unsure: Lieferzeit 2 Tage. Ich werde mich weiter umschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi Thorsten,echt, Pilot Road 2 für vorne und hinten ? Den 110/80 R19 hat Michelin ja noch nicht mal auf seiner Homepage.GrußValvox

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Sorry.....ich habe gar nicht gesagt für was :( Also der Preis bezog sich auf ein 160er HR...sonst nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest WienerwaldTiger

Hallo,ich habe per mail diesbezüglich bei Michelin angefragt und die Info bekommen, dass der PR2 in unserer Vorderraddimension bis auf Weiteres nicht vorgesehen ist. :(lgManfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
:( Schade,wie schaut es denn mit einem Conti Road Attack aus. Den gibt es ja in der benötigten Dimension, allerdings finde ich keine Freigabe für die Tiger ?GrußThorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Valvoxes gibt auch keine Freigabe,weder für den Road Attack noch für den ganz neuen Trail Attack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es unter den 1050 Tigern schon Erfahrungen mit dem neuen PiRo2?Derzeit habe ich den PiRo2 drauf. Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Reifen halten soll, denn ich habe ihn erst 400 km gefahren - und alle bei unter 15 Grad C und noch äußerst staubiger Strasse. Hinterradrutscher ohne Ende, genauso wie beim PiRo1 - und dabei bin ich hinten erst knapp vor der Kante. Vom Aufsetzen der Fußrasten noch weit entfernt. (Der PiRo2 scheint wie der PiRo1 ein "Staubsauger" zu sein). Den PiPo2 fahre ich vorne auf der Kante! Mal sehen - vielleicht ändert das sich mit sauberen Strassen und höheren Temperaturen.Wie sind eure Erfahrungen? Berichtet ....wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Forum keinen besseren Platz für Erfahrungsberichte gefunden als hier. Auch wenn seit dem letzten Beitrag schon eine ganze Weile vergangen ist.

Wie dem auch sei.

Nach dem Pirelli Angel ST habe ich nun seit rund 7.000 km den Michelin Pilot Road 2 drauf.

Die im Vergleichstest von MOTORRAD 11/2010 bemängelte Kippeligkeit konnte ich gut ertragen. Allerdings habe ich bei größeren Schräglagen das Gefühl, dass das Vorderrad wegrutscht. Etwas unangenehm aber beherrschbar.

Was mich viel mehr stört, ist der Verschleiß!

Am Vorderreifen sind von den anfänglichen 4,0 mm nach 7.000 km außerhalb der Mitte nur noch 1,4 mm übrig. In der Mitte sind es noch 2,2 mm.

Der Hinterreifen hat über die Breite von den 5 bis 6 mm noch um die 3 mm Restprofil.

Ich kann mich nicht erinnern, das bei mir ein Hinterreifen länger gehalten hat als ein Vorderreifen!?! Und das bei der Leistung und dem Drehmoment des Tigers!

Was tun?

Hat noch jemand einen brauchbaren Vorderreifen rumliegen? Mit dem könnte ich dann dem Hinterreifen den Rest nehmen :D

Geht wohl nix über den Roadsmart. Zumindest bei meinem Fahrstil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich wohl eher über das Fahrverhalten beschweren als über die Haltbarkeit. Mein Roadsmart Vorderreifen hab ich gerade nach 4 Mm ersetzen müssen. Da war er an den Flanken ein Slick und das Fahrverhalten doch recht indifferent. Aber Laufleistung ist eh nicht alles, viel wichtiger ist doch, daß es Spaß macht :-)

Grüße,

Don

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich wohl eher über das Fahrverhalten beschweren als über die Haltbarkeit. Mein Roadsmart Vorderreifen hab ich gerade nach 4 Mm ersetzen müssen. Da war er an den Flanken ein Slick und das Fahrverhalten doch recht indifferent. Aber Laufleistung ist eh nicht alles, viel wichtiger ist doch, daß es Spaß macht :-)

Grüße,

  Don

4k km für den Vorderreifen ist ein bischen wenig dafür, dass er als Tourensport-Reifen verkauft wird. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...