Jump to content
Ausgeblendet

KM anpassen im Geschwindigkeitsmesser


ghulst

Empfohlene Beiträge

Wann ich meine dashboard aus einander genommen hatte, habe ich gesehen das mein alte Geschwindigkeitsmesser nicht mehr zo net war als ich erwartet hatte. Deswegen habe ich heute ein neue Geschwindigkeitsmesser bekommen von ein anderen Tiger. Aber es zeigt mehr km dann mein Tiger hat. Wie kann ich das so machen das es meinen Tiger passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

soweit ich weiß ist eine Anpassung des Kilometerstandes im Tacho nicht vorgesehen. Da der Tacho auch mechanisch verpreßt ist, ist es keinesfalls einfach.

Um die Gesammtlaufleistung für einen späteren Verkauf nachweisen zu können, kannst du nur den Umbau mit Bildern dokumentieren und ggf. von deinem FTH im Serviceheft eintragen und bestätigen lassen. Eine bessere Idee habe ich leider nicht....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hat die T400 noch nen mechanischen Tacho ?

Falls ja:

nen mechanischen Tacho würde ich erst mal auch nicht versuchen zu öffnen....

und doch gibts ne Möglichkeit:

Werkbank, Dremel oder Bohrmaschine....mit flexibler Welle !!

Tacho mit Drehzahlmesserwelle versehen und auf Werkbank fixieren

oder Tacho am Moped lassen und dann Dremel/Bohrmasch. fixieren

........statt Vorderrad kommt jetzt halt Dremel oder Bohrmaschine zum Einsatz

bei manchen Tachos funzt das auch Rückwärts..........falls der gewünschte Tachostand sorum schneller/leichter erreichbar wäre

ansonsten halt laufen lassen......laufen lassen....laufen lassen

nicht zu schnell laufen lassen.....Tacho kann heiß laufen.....Bohrmaschine natürlich auch :wistle:

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha :) Gutes idee. Aber es muss nur 5000km zurück. Ich möchte es gerne Original haben. ;)

moin,

da gibt es noch ne möglichkeit, und die macht auch noch spaß :biken2::D

klemm den tacho ab, und fahr ne woche in die dolomiten. mit an- und abfahrt sollte das hinkommen :innocent::totlach:

grüße

chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...