Jump to content
Ausgeblendet

Alu - Motorschutz


Krug

Empfohlene Beiträge

Danke erst mal für die nette Begrüßung hier im Forum.

Viele meiner Fragen wurden hier bereits thematisiert und ich habe mir sie über die Suchfunktion schon selbst beantwortet.

Aber jetzt habe ich mal doch noch ne Frage:

Passt der Alu - Motorschutz von SW Motech für die 1050 Tiger?

Ich habe schon mal geschaut, die Motoren sind doch vom Rumpf her gleich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Im letztjährigen Touratech-Katalog wurde noch einer angeboten (ob auch noch lieferbar, weiß ich nicht). Hatte selber lange danach gesucht und sonst nichts gefunden. Der Touratech-Schutz kam für mich nicht in Frage, da er wohl nur ohne Hauptständer angebaut werden konnte. Habe dann drauf verzichtet, da grobes Gelände für mich beim Gewicht der Tiger eh nicht in Frage kommt. Zudem wäre bei einem harten Kontakt ja zunächst der dicke Krümmer betroffen und würde einiges abhalten. Und gebraucht ist der im Falle eines Defekts recht günstig zu kriegen.

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krug,

bevor du für teures Geld noch selbst konstruieren musst, frage doch mal bei einen guten (kleinen) Metallbaubetrieb.

In Anlehnung an die Lösung von martn130289 lässt sich doch sicher aus V2A Blech eine stabile, gute und günstige Lösung konstruieren.

Das diese auch noch gut aussehen kann und ihren eigenen Charme bekommt ist ein positiver Nebeneffekt.

Schönes Weihnachtsfest!

Gruß, Ceri ​​

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.12.2015 at 18:48 schrieb fischa812:

Touratech, glaube ich, hatte mal einen im Angebot......

 

 

hab heute ne Mail von Teuertech bekommen....für die T709 (EN) ist nix mehr zu bekommen

 

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/1/2016 at 12:53 schrieb fischa812:

@Sandra07 welchen Hauptständer hast du montiert? Welche Konflikte gab es bei der Montage?

Danke vorab :-)

lg

Jürgen

Hi, 

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, der Hauptständer  war schon dran als ich die Tiger bekommen habe. Konflikte gab es bei der Montage keine, lediglich die Befestigung der beiden Rohre an der Fußrastenanlage ist etwas fummelig. 

Gruß Sandra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sandra,

an deinem Tiger ist jedenfalls der haltbare SW-Motech Hauptständer montiert. Wo man noch einen Teuertech Motorschutz bekommt, weiß ich leider auch nicht...

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...