Jump to content
Ausgeblendet

Q 23 - bin auch wieder da


Gast Q 23

Empfohlene Beiträge

Hallo,obwohl mein nahezu neuer Tiger (EZ 04/06) nach meinem Bitumenunfall immernoch unrepariert in der Werkstatt schlummert, hab' ich mich entschlossen, doch wieder im Forum mitzuwirken.Was mit meinem Tiger geschehen wird, ist nach wie vor völlig unklar - Reparatur? Verkauf? - keine Ahnung.Hab' mir zwischenzeitlich eine neue Caponord zugelegt - echt geiles Teil; toller Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer, keine Verwirbelungen, ABS serienmäßig.By the way: Im Internet (www.diamandi.de) hab' ich einen Tiger-Schlüsselanhänger entdeckt - wie ich meine,ein schönes Teil.Preis: 14,48 € zzgl. 2,90 € Versandkosten; individuelle Gravur auf der Rückseite kostet 3.99 € zusätzlich.Gruß Udo

post-12-1154010934_thumb.jpg

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,wie bist Du eigentlich mit dem Sitzbankumbau vom, Jungbluth klar gekommen?Hats ja leider keine lange Zeit zum Testen mehr gehabt, aber ein kurzer Bericht wäre schon hilfreich. Wie fand Deine BEVA die umgebaute Bank?Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,ganz ehlrlich: mit dem Sitzbankumbau waren wir eher enttäuscht. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitzbank sind nach wie vor unkomfortabel, da viel zu hart. Der Arsch schmerzt nach spätesten einer Stunde. Fazit: aus unserer Sicht keine Empfehlung.Sollte ich meinen Tiger reparieren, werde ich sofort eine Corbin-Sitzbank bestellen. Die diesbezügliches Erfahrungen auf meiner Cagiva E 900 waren absolut begeisternd - stundenlanges Fahren mit allerhöchstem Komfort und ohne jegliche Schmerzen.Gruß Udo

post-12-1154075125_thumb.jpg

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So,heute vormittag war es dann soweit: habe mir ein neues Spielzeug bestellt und meinen Unfall-Tiger in Zahlung gegeben.Aufgrund meines Unfalls :sh: hatte ich ja leider nur fünf Wochen bzw. 2800 km Tiger-Spaß.Spaß im Forum hatte ich aber jede Menge und den möchte ich auch in Zukunft nicht missen. Es macht immer wieder Laune, durch die unterschiedlichen Beiträge zu stöbern. :thx1: Einen Tiger wird es wohl bei mir in Zukunft nicht mehr geben, da ich im Grunde meines Herzens Zwei-Zylinder-Fan war, bin und auch bleiben werde. Mein neues Spielzeug ist "Die da unten" :dance1: : Gruß an alle!P. S. Vielleicht komm' ich mit einem meiner Zwei-Zylinder mal zu einem Treffen oder zum Rhein-Main-Stammtisch.

post-12-1155731171_thumb.jpg

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Udo,nen Zweizüllinda hatte ich auch mal, war ne 78er Güllepumpe (nicht ganz zu vergleichen mit deiner :totlach: ).Auf alle Fälle hat dein neues Kratt ein eigenständiges Design ;) Viel Spaß damit und immer ne handbreit Luft unter den Spiegeln !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein neues Spielzeug ist "Die da unten"

Ja macht denn bimota nichts mehr selber?

Motor von Honda und der Rest von Fischer-Technik oder sehe ich das falsch?! :totlach:

Laß dich mal beim Stammtisch sehen - nächsten Monat in Idstein!

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burkhard,bimota macht in der Tat kaum etwas selbst - außer Design, Entwicklung und Montage.Aber "Honda" und "Fischer-Technik" (sicherlich polemisch von Dir gemeint) sind ja eine Beleidigung für mich und alle anderen Bimota-Fahrer. :angry: Also, der Motor stammt natürlich nicht von Honda - I'd rather eat worms than drive a Honda - sondern von Ducati (992 ccm-desmodue).Das komplette Design stammt von Sergio Robbiano, der bereits gemeinsam mit Tamburini die 916 designed hat.Rahmen einschl. Schwinge wurden von bimota entwickelt und - vermutlich - bei Verlicchi gefertigt.Die Bremsen stammen - wie sollte es anders sein - von Brembo.Die Felgen sind von Marchesini, die Einspritzanlage kommt von Magneti Marelli und die 50mm-USD-Gabel von Marzocchi.Jetzt kommt der Hammer: Auch England ist beteiligt, das Federbein stammt vom britischen Spezialisten Extreme Tech.Gruß UdoP. S.:Jetzt fehlt nur noch, dass Triumph Motoren an bimota liefert und eine tb 1 gebaut wird.

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,das mit dem Honda-Motor war nicht polemisch gemeint sondern Ergebnis meiner Unkenntnis der Sachlage.Zu deiner Aufzählung der Komponenten-Lieferanten:Klingt ja alles ganz geschmeidig, bis auf einen. Die "Mannjätti-Marälllllliiii's" kenn ich auch sehr gut aus'm Business - die sollte man besser verschweigen oder verleumden. :totlach: so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,eigentlich hatten wir ja mal über Sitze auf dem Moped gesprochen. Und nun diese Brötchen für Fahrer und Beifahrer...Habt ihr beide zugenommen, dass ihr die Federung gleich eingebaut mitbringt? Wie ging das soooo schnell?Und wech.....Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burkhard,..Aber "Honda" und "Fischer-Technik" (sicherlich polemisch von Dir gemeint) sind ja eine Beleidigung für mich und alle anderen Bimota-Fahrer. ..

moin moin Q23,Beleidungen sind was anders. Hier geht es um Geschmack. Und der kann nun mal naturbedingt sehr verschieden sein. Auch für mich sieht die Bimota eher wie das Ergebniss eines ambitionierten Lego-Technik Bastlers als ein Motorrad aus. Das ich sie abrundtief hässlich und optisch keine Zierde für den ansonsten faszinierenden Duc-Motor finde, ist eben mein persönlicher Geschmack. Wenn sich einzelne Bimota-Fahrer davon beleidigt fühlen würden, hängt das eher mit (fehlendem) Selbstbewusstsein zusammen. Ich zumindest kann gut damit umgehen, wenn jemand meine Tiger hässlich findet.GrußRoalf, der glaubt das das Gros der Bimota-Fahrer nicht weniger gefestigt sind als BMW- oder Goldwingfahrer, auf die auch immer viel Häme abgeladen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,zugenommen haben wir beide nicht.Wie kam alles so schnell?Nach meinem Crash gab es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:1) Tiger reparieren2) Tiger in Zahlung geben und eine Multistrada kaufen.Leider konnte sich meine Sozia, die ja fast bei allen Fahrten an Bord ist, mit beiden Varianten nicht wirklich anfreunden.So kamen wir zur Caponord, die insbesondere in Bezug auf die Sitzposition für Fahrer und Beifahrer nahezu perfekt ist, einen tollen Motor hat und serienmäßig mit ABS ausgestattet ist.Mit dem Kauf der Capo war dann aber auch ziemlich klar, dass der Tiger nicht mehr repariert wird - ich hätte dann zwei ähnliche Bikes gehabt.Zum Vergnügen am Feierabend oder Sonntag morgen wollte ich mir dann doch die Multistrada zulegen und sie gleich auf Supermoto umbauen - da gibt es wirklich traumhafte Umbauten.Es musste eine Duc sein, da ich vor dem Tiger-Kauf 20 Jahre Duc gefahren bin. Stimmt zwar so nicht ganz: Tatsächlich hatte ich noch nie eine Ducati, sondern immer nur Motorräder mit Ducati-Motor (bimota db 1, Cagiva Elefant).Das mit der Multistrada hat sich dann aber wieder zerschlagen. Vor dem Hintergrund, dass im kommenden Jahr die Hypermotard erscheint, hatte ich keinen Bock, die Kohle für eine neue Multistrada plus die SM-Umbaukosten zu investieren.Auf dem Festa-Ducati auf dem Nürburgring hab' ich mir dann die Hypermotard angesehen - ich war hin und weg. Die Entscheidung war klar: die musste es sein.Die Ernüchterung kam tags darauf. Bestellung erst ab Dezember möglich, früheste Auslieferung April 2007. Erfahrungsgemäß kann das bei italienischen Herstellern bedeuten: Auslieferung gegen Ende der Saison 2007.Außerdem - und hier bin ich dann ziemlich kleinlich - haben mich die dann fälligen 3% Mehrwertsteuererhöhung gefuchst.Ratlosigkeit, was tun? Durch Zufall konnte ich dann die Delirio probefahren. Bereits nach 500 m wußte ich, was ich zu tun hatte, nämlich kaufen.Übrigens, die Sitzposition für den Fahrer ist zwar ziemlich sportlich, aber durchaus bequem - und meine bessere Hälfte wird auf diesem Gerät sowieso nur von der Wohnung bis zur nächsten Eisdiele mitfahren.Gruß an Dich und Deine Sozia

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roalf,neben Dir wird es vermutlich noch tausende andere geben, die die Delirio potthäßlich finden - aber so ist es nun einmal mit Bikes, die polarisieren.Die einen hassen sie: Wegen ihrer Kinderkrankheiten auf dem Weg in die Moderne, der Nachlässigkeit italienischer Belegschaften, schlechter Ersatzteilversorgung, miserabel abgestimmter Einspritzanlagen, hoher Inspektionskosten - oder einfach auch nur der windigen Finanzjongleure wegen, der sich die Hersteller gern bemächtigen.Die anderen - und zu denen gehöre ich - lieben sie. Sie verlieren sich im Glanz der erlesenen Materialien und sie träumen davon, eines dieser exclusiven Kunstwerke zu besitzen. Sie lieben sie wegen der glorreichen Geschichte der berühmten Marken, wegen ihrer genialen Konstrukteure, ihres grazilen Designs oder ihrer oft ausgefallenen, originellen Technik.Sie lieben diese Motorräder, weil sie auf ihre Art etwas Menschliches haben: extreme Stärken wie auch peinliche Schwächen - Charakter eben.Alle Motorräder sind für Ihre Besitzer sicherlich etwas ganz Besonderes. Sie taugen zum Touren, zum Rasen, zum Cruisen, zum Umbauen oder einfach nur zum Bestaunen. Neben all diesen Dingen verkörpern aber nur einige wenige "pura emozione".Gruß Udo, der glaubt, dass Deine wunderschöne poetische Signature insbesondere auf bimota-Pferde und deren Reiter zutrifft.

bearbeitet von Q 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...