Jump to content
Ausgeblendet

Was trägt der modebewusste Tiger-Driver denn so?


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was Ihr so an Montur tragt und warum? Integralhelm oder doch den Klapphelm?

Darf man mit ner Lederkluft Tiger fahren? :wistle:

Edit# Verdammt...falsches Forum....Admin`s please verschieben :D

bearbeitet von GSXsonstnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was Ihr so an Montur tragt und warum? Integralhelm oder doch den Klapphelm?

Darf man mit ner Lederkluft Tiger fahren? :wistle:

Warum sollte man kein Leder tragen dürfen? ....muss ja nicht unbedingt ein Kombi mit Buckel sein ;)

Ich trage eine Ruka Textiljacke und dazu eine Dainese Lederhose.

Lederhosen finde ich irgendwie bequemer....und besser schützen tun sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar darf man in Leder Tiger fahren!

Ich fahre das ganze Jahr ne Revit Ignition II mit der passenden Hose Gear II, wetterfest, relativ dicht, warm im Winter, gut durchlüftet im Sommer.

Gerne im Sommer mit Protektoren Jeans, Boots und der Lederjacke.

Als Helm habe ich seit dieser Saison tatsächlich nen praktischen Klapphelm, nen HJC RPHA MAX EVO mit schwarzem Visier. Ist in der Stadt oder beim Stop offen einfach super. Sieht auch geschlossen nicht nach Klappe aus.

Gefallen würde mir optisch aber auch einer der Adventure Helme ala Shoei Hornet usw. Vorher immer Integral.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also so ein Leder-Strampler mit Buckel ist auf dem Tiger ggf. deplatziert, außer man hat das Teil aus seinem gebückten Leben noch übrig und muß es auftragen..... ;) .

Da für meine Figur ein enger Strampelanzug eher ungünstig wäre (Prinzip Preßwurst), fahre ich seit Jahren Textilanzug mit Goretex-Membran. Auf die Goretex-Membran lege ich Wert, in allem anderen bin ich immer abgesoffen. Zur Zeit ist es Jacke und Hose "Summit" vom heiligen Hein (gibt es nicht mehr) und die Stiefel sind die Daytona "Trans open gtx" - natürlich auch mit Goretex.

Beim Helm habe ich den berüchtigten Schubert C3 Klapphelm. Als Brillenträger (altersbedingt mittlerweile zu kurze Arme) sehr praktisch und meine Rübe paßt perfekt hinein....

Schöne Grüße

Jens

PS: was modisch ist, ist völlig uninteressant....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerdompteure können kleidungstechnisch recht dekadent sein:

*für den Winter haben wir eine Revit Sand2 Kombi

*für den Sommer nen spochtlichen Vanucci Lederzweiteiler

*für extreme Hitze gibt es dann noch die FLM Mesh-Sommerkombi

Leder trägt sich schon irgendwie am besten,

aber wenns durch Wetter halt nicht passt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also ich bin überrascht....die Tiger-Group ist ja echt sympathisch und locker druff.

Bei der Fraktion GS (Agrarmanager auf einem landwirtschaftlich genutzten Fahrzeug) wäre ne Ledermanschette echt verpönt :totlach: .

bearbeitet von GSXsonstnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gsx,

die Klamotten direkt von Triumph sind super. Besonders

St. McQueen Kollektion. Lederjacke mit mopedjeans.

Für die kurze Ausfahrt einfach cool.

Da kommen die Propellerfreunde eher im Agrarlook.

Gruß tigerklm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich trage, worin ich mich wohl fühle und was sich beim Fahren bewährt hat:

- Schubert C3 und...

- Sommerkombi von Prolo, Textil- oder Leder-Textil-Mix-Sachen auf Touren und Reisen entsprechend der Temperaturen,

- Speedware "Donington"-Lederjacke (Hein Gericke) + alte Mohawk-Hose über der normalen Jeans für den schnellen Weg in die Stadt und zur Arbeit.

Außerdem finde ich die Ledersachen von Triumph ziemlich gut, wenn auch nicht ganz billig und die Companero-Worldwide-Kombi von Teuertech genial - aber echt zu teuer.

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nein, modebewusst bin ich wirklich nicht unterwegs :D

Mit meiner geliebten Belstaff Jacke, der Harro Lederhose, den SIDI Adventure Gore Stiefeln

und dem Uvex Enduro 2 Helm fühle ich mich am wohlsten auf der Tiger.

Asien_2013-641.JPG

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, eine Tourenjacke von Alpinestars, Jeans und Alpinestars Joey Schuhe. Im Hochsommer gern auch kurze Hose und T-Shirt :innocent:

Ich mag das Robocop-ähnliche Auftreten nicht, denn egal ob es ein Luxus-, Mode- oder Szenegut ist, ein Motorrad ist und bleibt ein Verkehrsmittel und wenn ich ankomme, möchte ich Helm abnehmen, Jacke ausziehen und weiterhin wie ein unauffälliger Mensch und kein Biker aussehen. In der Lederkombi an der Terasse oder am Strand sitzen finde ich nicht entspannend.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Bei mit est es erst mal der Uvex Helix RS Carbonteil, super leicht, ich will nix anderes mehr

da wär noch die Vanucci - Textilkombi (beige-orange), bequem, mit Inlet dicht, ohne luftig, reichlich zu ventilieren

alternativ Lederjacke Modell Triumph McQueen und Kevlar - Jeans. Hab auch noch "die Jacke", alt, braun antik, super used aber nicht dreckig oder verlumpt so eine, wie man sie niewieder findet und nie wegwerfen würde ....

Dazu Daytona gore.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mädchen-Scorpion Helm, weiß mit rosa /lila Schmetterlingen/Blüten drauf, dazu Dane Gore-Tex Kleidung. Daytonastiefel mit ganz vielen km. Das Christkind bringt neue Daytonas :rolleyes: Für den Sommer suche ich noch eine gute Alternative. Die Dane ist wirklich was für die kühlen Tage, also für mich unter 25 Grad :wistle: bin noch auf der Suche, will aber keine schwarze Kombi, sondern eine freundliche helle Farbe passend zum Helm :wacko:

Flotte Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modebewusst ??? ..... Ich sage mal jein :cat-augenzukneifend_11:

Die Jacke sollte halt ein bissel zum Motorrad passen.

....... und deswegen trage ich gerne neben einer schwarzen Lederjacke auch sehr oft eine Rot/weiße Textiljacke von Ducati zu meiner roten Tiger.

Ich habe eine klasse Textiljacke mit Lederbesatz von Triumph - die Beste Jacke welche ich jemals hatte. Leider ist sie so blau wie der Himmel über Bayern. :wistle:

...... und das geht garnicht zur roten Tiger. :nono1:

Ups :o ..... ich sehe gerade mein Hosentürle ist halb offen.

multi1200010cl9xf7zkud.jpg

....... und die Lederhose ist von MQP gekauft 1995 - unverwüstlich dieses Teil und es hängt mein Herz daran :rolleyes: obwohl ich noch eine ähnliche von IXS habe

Aber perfekt zu einer Tiger wäre natürlich dieser Style :lol:

post231360836c928tna0x4.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mode? Gucken so wie so alle das Bike an. :D

Hochsommer:

Probiker Masch-Jacke (Textil)

Sommer/Frühjahr:

Vanucci Blouson (Textil)

Übergang:

Cycle Spirit (Ledermix)

Winter?- Nicht wirklich aber, wenn kalt:

Mohawk Kombi (Ledermix)

Hosen:

Lederjeans, manchmal die Mohawk Hose

Am liebsten trage ich das Vanucci Blouson. Das lässt sich am besten an die Temperaturen anpassen und spannt nicht so - am Rücken :wistle:

Gruß Rheinweiß

Ach ja, Helm:

HJC Multi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rheinweiss

Winter?- Nicht wirklich

...aber wozu hast du dann nen Tiger :-)

Meiner ist ein Bengaltiger ;-)

Ich bin die ersten 10 Berufsjahre ausschließlich Bikes gefahren. Musste bei jedem Wetter und bei jedem Straßenzustand los und hatte es irgendwann sogar gelernt dabei pünktlich zu sein. :-)

Winterfahrerei? Ich brauch das nicht mehr!

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im sichtbaren Bereich eine REVit Defender Pro Jacke..dazu eine schwarze Hose von Büse.Bei Beiden kann man die Membrane entfernen, was im Sommer recht angenehm ist.

Der Kopf steckt in einem Nolan-Klapphelm und die Füsse in Daytona Stiefel. Die Pfoten stecken je nach Aussentemperatur in dünnen oder dickeren Handschuhen.

Was ich darunter trage...das verrate ich nicht :rolleyes:

Grinsegruss

Aristocat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich letzes Jahr für einen Stadler-Anzug (Jacke: EVO Concept und Hose: EVO Invention) entschieden. Einfach Spitze, kostet halt ein paar Euronen. Der Anzug ist super luftig und mit dem absolut wasserdichten Gore-Tex darüber ist er auch bei stundenlagen Regenfahrten und einstelligen Temperaturen eine Wucht. Unter dem luftigen Sommeranzug trage ich wenn es kühler wird und ich die wasserdichte Montur nicht drüberziehen will eine dünne Softshell-Jacke mit Windbreaker von Rukka und eine lange Windbreaker-Unterhose von Under Amour....top Kombination.

Helm Nexx.D1 ebenfalls empfehlenswert...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe damals bei einer TOP-Aktion beim HG groß zugeschlagen - und nichts bereut!

- Jacke: HeinGericke Daylight II GoreTex (da am Bike und mir sonst alles schwarz ist, tut diese Jacke auch der Sichtbarkeit ganz gut)

- Hose: HeinGericke Summit GoreTex

- Wäsche: mag auch im Sommer nur lang, daher Funktionswäsche (ja, ich fahre die Kombi auch bei Hitze)

- Stiefel: HeinGericke Tivano GTX GoreTex/Rindsleder
- Handschuhe Übergangszeit: HeinGericke Sports Leather GoreTex X-TRAFIT
- Handschuhe Sommer: HeinGericke Vento Leder
- Helm: Nolan X-Lite X-602 Pinlock

Das Zeug von HG wäre regulär auch nicht gerade geschenkt gewesen, aber auf alles -25%, da kann man nicht jammern!

Die Klamotten haben mich echt überzeugt! Im Vergleich mit den Kombis der Spezies von Rukka, Büse, BMW u.ä. mind. gleichwertig oder tlw. auch übertreffend.

Auch der Stiefel ist 1A (ist auch baugleich mit dem Daytona).

Leider haben zu wenig Biker bei HG bzw. diese Teile gekauft ;) und daher sind sie nicht mehr zu bekommen.

post-6298-0-27878300-1450600070.jpg

post-6298-0-90134500-1450600077.jpg

post-6298-0-82151800-1450600087.jpg

post-6298-0-58631800-1450600101.jpg

post-6298-0-07694600-1450600108_thumb.jp

post-6298-0-01747200-1450600120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte vor ca 4 Jahren Glück und habe bei Held eine Kombi aus Jacke Carese und Hose Torno gewonnen....in der hellen Farbvarriante

Sturzbedingt habe ich die Hose vor einigen Tagen ersetzt....nun nicht mehr in der hellen Farbvariante, sondern in bikertypischem Schwarz

Tragekompfort und belüftungstechnisch ist die Carese-Torno-Komination das Beste was ich bisher erleben durfte.....selbst bei 35°C musste ich schon Belüftungen schließen weil mir es bei Walddurchfahrten zu frisch wurde

....und trotzdem ist die Kombi auch Wintertauglich !

Dazu trage ich Alpinstar-Tourenstiefel und den Schubert R1-Helm.......Handschuhe je nach Wetterlage ganz luftige Sommer-Mesch-Handschuhe oder dann wenn das Wetter nicht ganz so toll und warm ist die ebenfalls von Held zur Verfügung gestellte "Test"-Handschuhe

......muss mal n Bild von den Freunden anfordern....man knippst sich ja so selten selbst :rolleyes:

Der R1 Helm ist das Nächste was ersetzt wird.......der ist auf der Tiger weitaus lauter als auf der Güllepumpe.....aber trotzdem das Leiseste was ich auf rund 1mio-Mopedkilometer bewegt habe

Ich denke, daß ich den typischen Schubertschädel habe und werde mir deshalb auch wieder nen Schubert zulegen....mal den SR testfahren

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin folgendermaßen unterwegs.

Jacke: Büse Nardo

Hose: Büse ADV STX

Stiefel: Daytona Burdit XCR

Helm: HJC SY-MAX III

Handschuhe: Held 4 seasons blabla

Die Wasserdichtigkeit von Jacke und Hose ist von relativ begrenzter Dauer, reicht aber aus, um sich nicht gleich umziehen zu müssen. Vorausgesetzt der Regenguss ist schnell wieder vorbei und man kann trocknen.

Stiefel sind top. Der Helm ist es im Prinzip auch. Nach drei Jahren: Visier rastet beim Schließen nicht immer bündig ein, ging aber noch nie auf. Daher regnet es vorne wohl auch manchmal rein. :/

Die Handschuhe sind auch okay.

Grüße,

Tonic

bearbeitet von TonicTrinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf die Festlichkeit an :wink2: mit Smoking, Fliege und Bauchbinde machst du nichts verkehrt.

Die Bauchbinde ( evtl. passend zu Motorradfarbe) auch gut für die Nieren.

Bei normalen Gelegenheiten und Ausfahrten sind etwas Löcher (nur in der Hose in verwaschenem Schlamm Design voll im Trend.

Dann sollte man die Sozia aber auch mit einbeziehen....bei der Schuh und Stiefelfrage etwas mehr Zeit einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es folgende "Uniform"....

Jacke: Held Carese 2

Hose: Held Torno 2

Stiefel: Triumph Adventure

Helm: Arai Quantum ST "Dark Citizen"

Handschuhe: Held Air n Dry

Im Sommer dann auch mal gerne ne Vanucci Motorradjeans und meine Knöchelhohen Moppedschuhe.......

Ach ja, um noch mal den "Klugscheissmodus" anzuwerfen....

Im Threadtitel sollte es wohl besser "Tiger - Rider" heissen.

bearbeitet von IceDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modebewusst brauch ich nicht :nono1: :o , die Klamotten müssen funktionieren,passen und praktisch sein. :bang:

Jacke: IXS Nimrod Gore Tex

Hose: Polo Mohawk

Helm: Schoei XR-1000

Handschuhe: verschiedene 2x Polo ??? und einmal dünne Lederhandschuhe von ???

Stiefel Daytona Voyager

Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modebewusst brauch ich nicht :nono1: :o , die Klamotten müssen funktionieren,passen und praktisch sein. :bang:

Hose: Polo Mohawk

Hansi

Wobei ich mir Ende letzten Sommer ..... die Mohawk Hose vom Polo auch gekauft habe.

Weil sie eben mit ihren Steppnähten und reichlich Lederbesatz richtig gut aussieht - die gab es gerade im Angebot.

Nur die Belüftungsöffnungen am Oberschenkel sind völlig wirkungslos und an sehr warmen Sommertagen trage ich sie bestimmt nicht - aber sont eine tolle Hose für die meite Zeit des Jahres u. kleines Geld.

Ich sehe gerade die gibt es immer noch für 149 Euro http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir Ende letzten Sommer ..... die Mohawk Hose vom Polo auch gekauft habe.

Weil sie eben mit ihren Steppnähten und reichlich Lederbesatz richtig gut aussieht - die gab es gerade im Angebot.

Nur die Belüftungsöffnungen am Oberschenkel sind völlig wirkungslos und an sehr warmen Sommertagen trage ich sie bestimmt nicht - aber sont eine tolle Hose für kleines Geld.

Ich sehe gerade die gibt es immer noch für 149 Euro http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Grüße gerhard

Stimmt Gerhard, aber für das Geld. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit den Klamotten wie ich aufgelegt bin , meist mit kevlar Jeans . Aber fast immer mit halbvisier Helm außer auf langen strecken Klapphelm . Jacke je nach Temperaturen Leder , Georetex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zwischen 0 Grad bis zu hochsommerlichen Temperaturen nur einen Anzug:

Unterwäsche: BMW Funktionsunterwäsche aus diesem Bamboo Material. Das Zeug´s ist echt gut :)

Ich bin wahrlich kein BMW-Fan. Aber drunter sieht´s ja niemand ;)

Jacke: Dainese Sandstorm

Diese besteht aus 3 Jacken. Innen eine Softshelljacke, die kann man abends auch noch tragen. In der Mitte wasserdichtes Gore-Tex-Membran. Außen Duratex Gewebe mit Protektoren.

Je nachdem, wie warm es ist, fliegt zuerst Softshell in den Koffer, dann die Goretex. Wenn das nicht reicht, kann man noch 4 große Reisverschlüsse (2 vorne und 2 hinten) zum Be- und Entlüften öffnen.

Hose: Dainese Tempest

Die Hose hat außen wasserdichtes D-Dry-Gewebe, ebenso mit Reisverschlüssen zum Belüften und noch ein herausnehmbares warmes Futter.

Wenns aus Kübeln giest, habe ich zur Sicherheit noch einen einteiligen Regenkombi dabei.

Preislich liegen die Sachen im unteren bis mittleren Preissegment - würde ich immer wieder kaufen :)

Grüße

Andreas

bearbeitet von CaptainSlow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Na gut, dann will ich auch mal:

Helm: Shoei GT Air ( ich hab den berühmten Shoei-Kopf )

Jacke: Held Tortosa GoreTex

Hose: Held Arese GoreTex

Stiefel: Daytona Spirit XCR GoreTex

Handschuhe: Held Satu GoreTex (wenn`s kühl ist), Held Saron (wenn`s warm ist), Held Sambia (wenn`s heiß ist)

Da ich Handschuhe in Größe 12 (XXXL) brauche, begrenzt sich die Auswahl auf ein Minimum. In den Filialen der großen 3 finde ich meist nichts, die bieten fast ausschließlich bis Größe 11, maximal bis 11 1/2 an.

Daher bestelle ich Handschuhe ausschließlich online, bei Held weiss ich, das sie passen.

"wie die Hände eines Mannes, so auch sein..." (oder wie ging der Spruch...?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Buckelleder auf einer 1050iger, das wäre ja optisch noch auszuhalten.

Auf einer Enduro sieht das hingegen schon merk-würdig aus.

 

Anfänglich, also als vor 9 Jahren meine Mopedkarriere begonnen hatte,  war ich noch sehr erpicht auf ans Moped farblich angepasstes Zeugs. Heute trage ich rot-schwarzes Leder auch zur orangen 800er *mir doch egal*

Ich sehe auf der einen Seite (bei Frauen natürlich auch sehr gerne), wenn sich Motorradfahrer stylisch kleiden.

Auf der anderen Seite habe ich schon zu häufig erlebt, dass dieselben Durchgestylten mir dann die näschte Kurve zustellen, weil besonders schön sein eben noch keine Aussage über auch besonders schön fahren ist.

Wenn ich mir morgen ein blaues oder grünes Moped kaufen würde, das rot-schwarze "Gebrauchsleder" bliebe. Das eh farbneutrale schwatte Goretex-Textilzeugs natürlich auch.

Die Style-Differenz stecke ich dann geldwert lieber in Fahrtrainings (mir pfeift eh keine[r] mehr nach, bis auf den eigenen Tinnitus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garderobe für den Tiger ist in erster Linie funktional, was nicht heisst, dass es gleich nur hässlich ist. :lol:

 

  • Kopf: Shoei GT-Air in weiss, bis vor kurzem war's ein Shoei XR-1000 Rogue
  • Jacke: bei diesigen/unfreundlichen/kaltem Wetter eine Goretex von Devilcrew in signalorange mit ausreichend Reflektoren, bei freundlichem/sommerlichen Wetter Büse Open Road Evo in hellgrau/blau
  • Rückenprotektor: Büse Protektorenweste Belluno
  • Handschuhe: Held, diverse Modelle
  • Hose: IXS Nairobi - die Büse Open Road Evo Hose ist in Planung
  • Stiefel: Daytona M-Star (als kleiner Mensch mit 165cm Bauhöhe, muss man sich längere Beinmöglichkeiten verschaffen :wistle: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...