Jump to content
Ausgeblendet

Was trägt der modebewusste Tiger-Driver denn so?


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ganje:

Grad ne neue Jacke bestellt:

Alpinestars Valparaiso 2 http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Valparaiso-2-DryStar-Jacke

sorry wg. sinnloser Angeberei.. ließ sich nicht vermeiden..

Ach .... die Jacke gefällt mir schon. Nur an Stelle von  diesem unseeligen weiß in der Front, wäre mir ein schönes Rot wesentlich lieber. Oder irgendeine andere Farbe passend zum Motorrad
Denn ansonsten hinterlässt die Jacke bei mir einen sehr guten wertigen Eindruck

 

Das ist meine Warnlederjacke, die mir meine Petra vor zehn Jahren reingedrückt hat. Die fahre ich auch manchmal gnadenlos auf meiner rotenTiger Sport.

kopievon9981ndbfpcai0g.jpg

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2015 at 12:54 schrieb Rhoentourer:

Also ich habe mich letzes Jahr für einen Stadler-Anzug (Jacke: EVO Concept und Hose: EVO Invention) entschieden. Einfach Spitze, kostet halt ein paar Euronen. Der Anzug ist super luftig und mit dem absolut wasserdichten Gore-Tex darüber ist er auch bei stundenlagen Regenfahrten und einstelligen Temperaturen eine Wucht. Unter dem luftigen Sommeranzug trage ich wenn es kühler wird und ich die wasserdichte Montur nicht drüberziehen will eine dünne Softshell-Jacke mit Windbreaker von Rukka und eine lange Windbreaker-Unterhose von Under Amour....top Kombination.

Helm Nexx.D1 ebenfalls empfehlenswert...

Und als Stiefel seit langen Jahren den Daytona Touring Star GTX. Da ich aber dieses Jahr in den Pyrenäen auch mal ein Stückchen mit Montour laufen will (oder muss..), habe ich mir für Urlaubsfahrten den HAIX Black Eagle Tactical 20 High gekauft.

https://www.haix.de/haix-black-eagle-tactical-20-high

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 14. Februar 2016 at 13:07 schrieb Rhoentourer:

Und als Stiefel seit langen Jahren den Daytona Touring Star GTX. Da ich aber dieses Jahr in den Pyrenäen auch mal ein Stückchen mit Montour laufen will (oder muss..), habe ich mir für Urlaubsfahrten den HAIX Black Eagle Tactical 20 High gekauft.

https://www.haix.de/haix-black-eagle-tactical-20-high

 

Moin Rhoentourer,

 

hat sich der Haix Stiefel denn nun bewährt?

 

Habe mir zufällig gerade genau dieses Modell gekauft und will im August ebenfalls in die Pyrenäen.

Denke neben dem Stiefel brauche ich dann nur noch Badelatschen mitnehmen.

 

Gruß Meikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Old-Faithful:

 

Moin Rhoentourer,

 

hat sich der Haix Stiefel denn nun bewährt?

 

Habe mir zufällig gerade genau dieses Modell gekauft und will im August ebenfalls in die Pyrenäen.

Denke neben dem Stiefel brauche ich dann nur noch Badelatschen mitnehmen.

 

Gruß Meikel

Also nach 3000 KM in den Pyrenäen kann ich sagen, der Stiefel ist klasse. Da uns der Wettergott gewogen war, hatten wir nur 2 Regentage, aber an denen war der Stiefel dicht und warm ansonsten deutlich leichter und gefühlt kühler. Bei zwei Wanderungen, u. a. zum Cirque de Gavarnie hat sich der Stiefel ebenfalls bewährt. Ich habe mir vor dem Urlaub vom Schumacher meines Vertrauens ncoh ein Stück Leder als Schaltversträkung auf den linken Stiefel kleben lassen. Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurz Tour - Revit Sand + Enduro Stiefel

Lang Tour (Nass) - Dane Nyborg Gortex Laminate Anzug - da kommt nichts durch, Tourenstiefel Sidi

Normal - Protectoren Jeans (Leder Hose wenn kalt), kurze Leder Jacke, TCX X-Street Waterproof

 

HJC RHPA-ST Helm (immer)

Held Handschuhe, egal welche, bei mir kommt nur Held als Marke ins Haus.

 

Eigentlich alles kann kombiniert werden um die Situation anzupassen, richtig ist immer die Coolmax Hemd und Unterwäsche unten runter.

 

bearbeitet von Slaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mich gestern neu eingekleidet.

 

Jacke und Hose von KLIM Badlands

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Klim-Badlands/SubProducts/Klim-Badlands-0006

Kannte diesen Hersteller bis vor kurzem überhaupt nicht. Durch lesen hier im Forum und weiteres rechergieren im www bin ich dann zu einem von zwei Premiumhändler in der Schweiz gegangen und habe mir dann  in aller Ruhe beraten lassen. Bin gespannt wie sich diese "Edelkombi" im täglichen Gebrauch so verhält.

Habe in meiner bisherigen Laufbahn schon einige Kombis verschiedener Hersteller ausprobiert.

Da waren Büse, Dainese, Held, Bullson, Richa und Mohawk darunter. Die Mohawk MVS-1 Kombi empfand ich als sehr gelungen für das aufgerufene Geld. 

 

Schuhe wie immer von  Daytona 

http://www.daytona.de/index.php?page=459

Bei der Besohlung gehe ich keine Risiken ein, da ich mit den Daytonas seit Jahrzenten immer zufrieden war und es immer noch bin.

 

Handschuhe von Held 

http://www.motoin.de/Bekleidung/Handschuhe/Touren-Chopper-Handschuhe/Held-COLD-CHAMP::20148.html

Diese trage ich ab mitte Herbst bis mitte Frühling durch. Kann nur positives darüber berichten.

Im Sommer werden dann leichtere, luftigere Heldhandschuhe angezogen. Auch von Held

 

Helm seit zwei Saison ein HJC.

Vorher immer nur Arai. Wenn der HJC durch ist, könnte ich mir vorstellen wieder auf Arai zu wechseln.

 

so das wars fürs erste.

 

bearbeitet von Neno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und ich trage zur zeit immer wieder gerne meine uralte triumph textiljacke mit lederbesatz. ok sie passt jetzt nicht so zur roten Sport, aber gut zu ihrem blauen Federbein.:innocent:;)

In verbindung mit der Mohawk Hose von polo lassen sich auch gut temp. von unter 10 grad längere zeit aushalten

IMG_5385 - Kopie.JPG

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!!!

...und sogar mit angedeuteter "Gletscherspalte", also deinem halb aufgezogenen Reizverschluss :P

 

Ich trage derzeit "schwarz", bis diese unseligen Carbonfasern dann endlich auch aus bunten Legosteinchen gefertigt werden können. Bei Leder ziehe ich "gefärbt" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trägt Mann so!  

 

Hab mich am letzten WE auch gewundert, warum es so zieht am Oberkörper???

Und auf der A99 nach ca. 50 km auch festgestellt, das meine Jacke noch offen ist <_<:help1::D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb olli72:

Das trägt Mann so!  

 

Hab mich am letzten WE auch gewundert, warum es so zieht am Oberkörper???

Und auf der A99 nach ca. 50 km auch festgestellt, das meine Jacke noch offen ist <_<:help1::D

 

 

........ und ich habe mich nach langer Regenfahrt aus den bayr. Alpen heimwärts nach  Nbg gewundert, dass meine fast neuen Stiefel nicht mehr wasserdicht sind. :o

Erst am Parkplatz in Greding /Altmühltal habe ich bemerkt dass beide Reisverschlüsse offen sind. :innocent::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer ;) 

 

und ich bin am überlegen ob ich heute Nachmittag mit BMW-Klamotten auf die Tiger steige oder doch mit Dane. BMW könnte ich mehr drunter anziehen.... Frauenprobleme :rolleyes: Dane ist schicker :rolleyes:

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW-Klamotten gehören allenfalls unter einen Tiger, damit er keine kalten Füße bekommt - aber niemals AUF den Tiger :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kombination... für längere Touren

 

Helm: Shoe Neotec

neotecAnth_zoom.jpg

Gewand: Dainese Aspire

Lederkombi-Dainese-Aspire-Div-Weiss-Schw

 

Stiefel

dainese-torque-rs-out.jpg

und Handschuhe dazu.

 

In der Stadt ne normal Vanucci Lederjacke, Jean Motorradhose und Vannuci Halbstiefel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergi79,

 

erste Frage, was fährst Du für ein Moped mit Deiner Lederkombi und zweitens was machst Du wenn es etwas wärmer wird oder regnet :o)? Klar ist eine Textilkombi nicht so schick aber meine Büse Jacke hat mich bei einem Rutscher gut geschützt und hat sich dabei auch nicht aufgelöst...

 

VG und ein Augenzwinckern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So muss mal was loswerden:

ich habe mit letzten Herbst/Winter 2016 eine neue Klim Kombi Badlands2 gekauft für Schweinegeld.

 

Habe in den drei Monaten ca 6000km damit abgespuhlt. Passform ist ok. Jacke geht auch. Aber die Hosen!.... für mich eine absolute Katastrophe! Die sind sowas von steif. Dachte mit den Kilometer abfahren werden die geschmeidiger. Nichts da. Bockhart und im Scheinbeinnereich würden sich Wunden auftun wenn ich keine Funktionswäsche tragen würde. Seit Dezember sind die im Karton eingemottet und nicht mehr gebraucht worden. Hane meine alten Kleider wieder aktiviert den Winter durch.

 

Belstaff Trailmaster Waxcotton Jacke mit abgetragenen ixs Lederhosen. Was dickeres drunter und ich konnte den Winter ohne frieren durchfahren. Und alles so schön geschmeidig.

 

Jetzt frage ich mich, welcher Teufel mich geritten hat, als ich diese Klim Sachen gekauft hatte?!.. und ja hatte mich im www zuvor informiert. Aber nicjts von meinen Problemen gelesen. Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht ? Oder stehe ich allein da.

 

Nochwas; ich glaube das war das letzte mal, das ich 1900.- schweizerfränkli für überteuertes versenkt habe.

 

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich per pn melden. Grösse gebe ich dann mit. Preisvorschläge sind willkommen. Aber bitte nicht für 1 Euro. Ok !?

bearbeitet von Neno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neno,

 

das ist natürlich der absolute Sch...aber gerade bei Klamotten reicht MIR eine Information aus dem Internet nicht. Die Bewertungen lese ich zwar aber das Empfinden einzelner ist eben doch grundverschieden.

 

Viel Glück beim verkaufen (Ebay- Kleinanzeigen o.ä.)!!

 

VG aus dem Berliner Raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nur mal so, weil ich grad reingeraden bin,

 

Seit ich heuer die "Belstaff" Wachsjacke habe, lass ich meine dickere Rukka am Bügel hängen.

Habe ich mir gleich bei der IMOT heuer bei BMW  Bekleidung mitgenommen.

 

Dazu meistens eine spezielle Jeans auch von BMW,

Den Helm NOLAN N 43 AIR, mit Bügelklips wenn kälter ist. Der Helm ist sehr bequem und  man sieht  mehr als im Tunnelblick beim Integralhelm.

 

Der ist mir lieber als der Nachfolger  N 44 mit abnehmbaren Kinnschutz.

Durch die stark gewölbte Scheibe ist die Sicht im Vergleich zum N 43 bei Verschmutzung nicht so gut. Man sieht quasi schräg durch die Scheibe.

 

Die Vermummung mag zwar etwas mehr schützen, wenn´´s passiert, aber durch die bequemere Kleidung und besserer Sicht, fühle ich mich wohler und besser konzentriert, kann schneller reagieren und....bekomme mehr  mit von dem was mir  Motorradfahren  bedeutet.

 

Bilder hab ich auch  :ph34r:  mal schaun......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Helme zum Vergleich.

 

Die Phantom II Handschuhe von Held für die Sonnentage.

 

Das ganze Zeug das sowohl bei Hitze und auch bei Nässe und kühlem Wetter taugen soll ist Unfug der Werbung.

 

Daytona hat bei den Schuhen  deshalb auch mit und ohne Membrane. Habe beide und verzichte lieber auf Regenfahrten und nur weil es ja doch mal und vielleicht

mal tröpfeln könnte, fahre ich nicht mit der Dampffolie vorsorglich herum.

 

20170414_183940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Auf der Suche nach neuen Klamotten, Durchforstung mehrerer Foren und nachschau auf mein Konto habe ich vorige Woche zugeschlagen.

 

Jacke von Rukka Model 4Air (Sommerkluft, gelb/grau/schwarz)

Hose Touratech Campanero world wide Serie 1 (Abverkauf gelb/grau/schwarz)

Helm SHOEI Neotec 2

 

So jetzt braucht es nur mehr schön und warm werden, derzeit hat es bei uns an die -18°C (minus!!!!!!)

 

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

 

Ich trage schon seit ich mit dem Motorradfahren angefangen habe meine geliebte Revit Sand 2 Textilkombi und meine Sidi Adventure Goretex Stiefel. Als Handschuhe habe ich sowohl passend zur Kombi die Sand 2 von Revit und für die besonders heißen Tage habe ich noch leichte Handschuhe von RevMoto. Drunter trage ich den Dainese D1 Air Rückenprotektor und Dainese Funktionswäsche. Auf dem Kopf war es die ganze Zeit ein LS2 FF396 und nun habe ich noch einen Nexx XD1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab mir nach Weihnachten eine schöne, schlicht schwarze Schwabenlederkombi anmessen lassen.

 

Für mich gibts in Puncto Sicherheit nichts besseres als Leder. Dass ich vielleicht im Sommer mehr schwitze, als die "Lüftelspitz-Textilfahrer" nehme ich dafür gerne in Kauf. Gespannt bin ich, ob die Cool -  Pigmentierung des Leders im Sommer etwas bringt. Und teurer als ein sicherheitstechnisch vergleichbarer Stadler oder Rukka Anzug war die auch nicht.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage auf der Tiger eine Büse Textilhose, ein John Doe Hoodie mit kompletten Kevelar Einsatz, Der Hoodie ist auch wasserdicht. Dazu Stiefel von Daytona und als Helm fahre ich einen Arai Chaser.

Trägt sich alles sehr bequem, hoffe, dass ich nie die Qualität der Klamotten bei einem Sturz testen muss :wacko:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FrankenTiger:

 

 

Für mich gibts in Puncto Sicherheit nichts besseres als Leder. Dass ich vielleicht im Sommer mehr schwitze, als die "Lüftelspitz-Textilfahrer" nehme ich dafür gerne in Kauf. Gespannt bin ich, ob die Cool -  Pigmentierung des Leders im Sommer etwas bringt. Und teurer als ein sicherheitstechnisch vergleichbarer Stadler oder Rukka Anzug war die auch nicht.

 

Viele Grüße

 

Marc

 

Servus Marc

Nicht viel, aber " das Cool " auf dem Leder bringt was.

An heißen  Sommertagen  fühle ich mich seltsamerweise in ganz normalen Leder auch wohler als in Textil - vor allem mit einer dünnen langen SportUnterhose.  Egal wie namhaft die Membrane der Texjacke  ist.

Aber am wohlsten fühle ich mich bei großer Hitze, in einer dieser teueren aber guten luftigen Motorrad Jeans - natürlich dann ohne lange Sportunterhose, aber schon mit ledejacke. 

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine gute Motorrad Jeans hab ich auch, komplett mit Kevelar, benutze Diese aber nur bei Fahrten mit dem Chopper. Ist im Sommer eine echte Alternative zu den Leder- und Textilhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab geniale wasserdichte Triumph Kombi zu verkaufen. Nagelneu !! im Markplatz

 

Nur so zur Info :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich Mode bewusst kleiden möchte überlege ich mir gerade ob ich mir mal die Held Hakuna Matata 2 Jacke gönnen sollte.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte bezüglich Tragekomfort usw.... usw...

 

https://www.held.de/290-0-Test-Held-HakunaMatata-II---Motorrad-072017.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt, aber ich habe was die Belüftung angeht etwas ähnliches von Triumph (Navigator Kombi). 

 

Die Möglichkeiten der Luftzufuhr sind schon super, sobald man etwas Fahrtwind hat, merkt man das sofort.  Letztes Jahr bei der Rückfahrt vom Timmelsjoch runter bei ca. 35° im Öztal hab ich natürlich auch geschwitzt. 

 

Ich habe bislang von Held nur gutes gehört, was Qualität und Materialgüte angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Marc

Nicht viel, aber " das Cool " auf dem Leder bringt was.

An heißen  Sommertagen  fühle ich mich seltsamerweise in ganz normalen Leder auch wohler als in Textil - vor allem mit einer dünnen langen SportUnterhose.  Egal wie namhaft die Membrane der Texjacke  ist.

 

Grüß Dich Gerhard,

 

Du beschreibst da etwas, das ich schon von mehrern Seiten gehört habe und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man in einer Membrane so gut sie auch sein mag, im Sommer mehr schwitzt, als in Leder, so paradox das auch klingen mag. Gespannt bin ich tatsächlich, was oder wieviel die Cool Beschichtung bringt. Ich hatte mir im übrigen auch die zweiteiligen Geschichten von Stadler angeschaut - ganz abgesehen davon, dass wir da bei Maßanfertigung locker über 2000,- Euro und mehr reden (Dagegen ist die Schwabenlederkombi fast ein Schnäppchen, aber nur fast :D) - da habe ich dann auch das Problem, die "Zweite Haut" immer mitführen zu müssen, um mich den Wetterbedingungen anpassen zu können. Dann kann ich gleich das machen, was ich schon immer gemacht hab, den Regenkombi klein verpackt im Tankrucksack mitnehmen. Stört mich dann auch nicht weiter. Dazu kommt, dass ich bei keiner Textilkombi, die ich jemals probiert habe, das Gefühl hatte, dass die Protektoren ordentlich sitzen, geschweige denn noch an ihrem Platz sind, wenn es ja einmal zum Fall der Fälle kommt.

 

Mir ist natürlich bewußt, dass es die 100%ige Sicherheit niemals wird geben können, nichts desto trotz hoffe ich, die richtige Wahl getroffen zu haben. Im übrigen hatte ich eine kleine Diskussion mit den Jungs von Schwabenleder, was diesen "Buckel" auf der Jacke angeht. Den wollte ich "abwählen" da haben sie mir heftigst davon abgeraten, auch als ich ihnen gesagt habe, dass ich "nur" eine Explorer fahre, sie meinten, das wäre ein unverzichtbares Sicherheitsfeature. Naja, bleibt er eben dran.

 

Schlußendlich halte ich es mit mit dem Autor eines Artikels, den ich irgendwann mal im Stern gelesen habe. Der schrieb sinngemäß:

 

"Schwarzes Leder gehört entweder aufs Motorrad, in einen Porsche, oder in den Puff."

 

Ich bleibe bei ersterem. :lol:

 

Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BZGler:

Da ich mich Mode bewusst kleiden möchte überlege ich mir gerade ob ich mir mal die Held Hakuna Matata 2 Jacke gönnen sollte.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte bezüglich Tragekomfort usw.... usw...

 

https://www.held.de/290-0-Test-Held-HakunaMatata-II---Motorrad-072017.html

Das würde mich auch interessieren :D

auch in die engere Wahl ist noch der Aerosec GTX gerutscht.  Ich werde ihn mir mal kommen lassen , wenn er Lieferbar ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BZGler:

Da ich mich Mode bewusst kleiden möchte überlege ich mir gerade ob ich mir mal die Held Hakuna Matata 2 Jacke gönnen sollte.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte bezüglich Tragekomfort usw.... usw...

 

https://www.held.de/290-0-Test-Held-HakunaMatata-II---Motorrad-072017.html

 

Wenn es um gute Belüftung für den Sommer geht kann ich auch die Revit Cayenne Pro ins Rennen werfen. Die habe ich im Hochsommer bei einem Offroad Training getragen und war sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BZGler:

Da ich mich Mode bewusst kleiden möchte überlege ich mir gerade ob ich mir mal die Held Hakuna Matata 2 Jacke gönnen sollte.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte bezüglich Tragekomfort usw.... usw...

 

https://www.held.de/290-0-Test-Held-HakunaMatata-II---Motorrad-072017.html

 

Sach mal Björn, ist bei dir in der Nähe nicht der Held-Fabrikverkauf (Sonthofen o.ä) ?   

Ein Kollege von mir hat sich dort eingekleidet und war begeistert ob der Auswahl, alle Modelle dort, auch Sonder- und Langgrößen vorhanden.

 

bearbeitet von olli72
Grammatik schwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...