Jump to content
Ausgeblendet

Wetterkapriolen


xabbus

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich lyncht mich jetzt niemand,

Heute morgen schaute ich hinaus und dachte was für ein Wetter,

soll ich nochmal Rasen mähen oder Moped fahren gehen ?

post-952-0-75261000-1449333316_thumb.jpg

Ich entschied mich für Moped fahren und hinauf ging es zum Sylvenstein Stausee

dem man zur Zeit wegen Reparaturarbeiten das Wasser abgelassen hat.

post-952-0-12202000-1449333604_thumb.jpg

sogar vom versunkenen Dörfchen Fall sieht man einige Grundmauern

post-952-0-36296200-1449333569_thumb.jpg

Am Walchensee war alles ok ( genug Wasser drin)

Nur die Strasse war an einigen Stellen noch ein bisschen eisig

post-952-0-92300600-1449333688_thumb.jpgg

Durch die tiefstehende Sonne gab es auf den nassen Strassen

viel Spiegelung, kommt im Bild gar nicht so rüber.

post-952-0-46270000-1449333772_thumb.jpg

Ansonsten war es einfach nur schön mit wenig Verkehr

und viel Panorama

post-952-0-65714800-1449333970_thumb.jpg

Ganz zum Schluss entdeckte ich noch den Schalter

für die beheizbaren Griffe, aber die waren heute

eigentlich nicht nötig.

Servus

da Peda

bearbeitet von xabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, der Walchensee ist eh ein Traum, besonders mit dem Blick auf den Herzogstand von der Jachenau aus....und deine Explorer steht da an einem kleinen Parkplatz kurz vor einer leicht ansteigenden Linkskurve ca. 1km nach dem Mauthäusschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peda,

wir sind gestern aus dem Kurzurlaub zurück gekommen und heute morgen habe ich mir beim Blick auf den Garten auch gedacht: Wenn das so weitergeht, ist nächste Woche wieder Rasenmähen angesagt. Sind schon langsam pervers, die Temperaturen. So schön, wie es ist, aber ich möcht noch gerne ein paar Jährchen die Gletscher bewundern können.

Schöne Bilder hast Du übrigens gemacht. Zu welchem Ort gehört denn die barocke Kirche auf Deinem ersten Bild?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich mal da laufen, wo ich sonst immer nur schwimme. Das Wasser wurde vor Wochen schon über den Kanal ins wasserarme Nordbayern geleitet

post-4424-0-41040800-1449428552_thumb.jp

post-4424-0-60375000-1449428623_thumb.jp

Mit Motorradfahren wurde es nichts. Da Petra um elferrum den Wunsch äußerte: " ich will mit dir laufen. "
Selbiges wurde noch mit einem festen Aufstampfen ihres rechten Fußes bekräftigt

Wir waren vier Stunden im Freien u. es ist einfach schön wenn man sich mal auf nen Kaffee auch am zweiten Advent im Freien sitzend aufhalten kann.

post-4424-0-38304100-1449428790_thumb.jp

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wetterkapriolen !!!

 

Es ist unglaublich, nicht nur im Winter wie zuletzt geschrieben ...... auch Mitte September kommt nächste Woche im nördlichen Bayern wieder der Sommer mit runden 28 Grad.

 

Dieser kleine versteckte Sandstrand am Brombachsee hats mir zur Zeit angetan. Der kostenlose Motorrad Parkplatz liegt zwanzig sek. daneben u.  ich freue mich ein/zwei Mal aufs schwimmen. Auch die Anfahrt über kleine ruhige Straßen Dörfer hats in sich u. im Spalter Land kann ich noch eine ehemalige Bergrennstrecke verbotenerweise mit Karacho hochfahren - iss ja eh keiner da und wenn doch, warte ich am Straßenrand bis er weg iss. :wistle:

Foto0476.thumb.jpg.af51504d9986b2d278c3e599d01d924d.jpg

 

...... und auch zum sportlichen Beine vertreten ist diese Gegend ideal. Die Bilder sind übrigens vom letzten Dienstag ?

 

Foto0475.thumb.jpg.e34ee56d430708a0b7760e93de3650b7.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...