Jump to content
Ausgeblendet

Welches Kofferset wird`s wohl werden?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich weiß, dass es schon einige Threads über die Kofferwahl gibt, aber mich würde interessieren was Ihr von SW-Motech Koffer-System TRax haltet?

Nach der Probefahrt habe ich mich nun für das 2016er Modell entschieden und die Triumphkoffer kommen dann nicht mehr in Frage, weil nicht umsonst! :wistle:

trax-black-1.jpg

Vielleicht hat ja jemand das System am seinem Bike im Einsatz.

Natürlich bin ich auch für Alternativvorschläge dankbar?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gixxer,

Ich verwende an meiner 800 er XC die Trax mit dem Quick Lock Träger, gute Koffer, qualitativ hochwertig, die Schlösser ganz ok, das Beste jedoch ist der Träger, einfach zu demontieren, wenn man ihn nicht braucht.

Die Koffer sind unterschiedlich groß, in den größeren geht knapp mein Helm.

Optisch gefallen sie mir sehr gut, Baubreite ist im üblichen Rahmen.

Hab sie bei der letztjährigen 20% Aktion von Polo zum günstigen Kurs gekauft.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Kollege fährt die Trax an seiner GS BMW und ist damit gut zufrieden. Die Koffer wirken durchdacht, stabil und solide verarbeitet. In die kleinen M-TraxKoffer paßt jedoch die Murmel nicht hinein!

Das Trägersystem fahre ich selber. Einziger bekannter Nachteil ist, dass vor allem die hinteren Schnellverbinder zur Korrosion neigen, was vor allem Winterfahrern Probleme bereitet. Ab und an sollten sie mal gelöst und geölt werden.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

ich fahre auch die Trax- hatte ich auch schon an meiner 800er. Bin rundum zufrieden. Allerdings bauen sie etwas breiter als die Original. Damit kann man aber gut leben.

post-227-0-26148400-1449401081_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch...

Wenn ich mir die 16er kaufen sollte, dann werden es wohl die Trax.

Preis/Leistungsverhältnis spricht Bände und nach Euren Erfahrungswerten....scheinbar top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 16er Explorer hast aber nicht mehr DAS gute Preis-/Leistungsverhältnis wie beim aktuellen Modell, da legst mind. 2-3K mehr dafür hin in der Basisausstattung.

Ja...ist mir bewusst. Morgen werde ich es genau wissen. Wenn der Preis mit zusätzlichem der 15er stimmen sollte, dann würde ich sie auch nehmen.

Aber...ich kenn mich, wenn ich dann vor der Neuen mit ihren Modifikationen stehe...beis ich mir bestimmt in den Allerwertesten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist noch so gelenkig oder kannst die Zähne schon rausnehmen :D:P

Verdammt...ich denk mal...wird schwierig. Nicht nachgedacht!. Das Wasserglas am Nachttisch ist ausschließlich zum trinken da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also kaufst du die Explorer trotz emotionsloser Probefahrt ???

Oder hoffst du beim 2016 Modell auf technische Spielereien zB die Scheibe hoch und runter fahren zu lassen elektronisch um sie dir schmackhaft zu machen ??

Lg

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kaufst du die Explorer trotz emotionsloser Probefahrt ???

Oder hoffst du beim 2016 Modell auf technische Spielereien zB die Scheibe hoch und runter fahren zu lassen elektronisch um sie dir schmackhaft zu machen

Lg

Der Explorer muss in erster Linie seinen Zweck erfüllen. Mit Frau und Gepäck soll er uns sicher, angenehm und entspannt ans Ziel bringen.

Dafür erfüllt er alle Voraussetzungen.

Bisher kaufte ich Bikes zu 80% Neandertaler und zu 20% Ratio. Im Alter überwiegt halt nun das Letztere. :D

Die Spielereien sind nur nebensächlich. Ich fahr seit Jahren ohne irgendwelche Helferlein. Mein King verfügt nicht mal über ein ABS.

Für die emotionale Feierabendrunde bleibt halt eben mein B-King zuständig. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Aaaaaaa ok jetz versteh ich ✌️

Also mit meinen 29 Jahren fand ich die Explorer auch sehr cool

Aber mich besiegte die Unvernunft ?

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das Salz in der Brüh...

Du steigst zwischen drin on Tour ab und hast ein breites grinsen...du gehst auch noch nach Jahren in die Garage oder wo auch immer dein Möpped steht

und freust Dich auf den gemeinsamen Ausritt.

Wir pfeifen auf den Ratio..... :wistle:

....außer unsere Frauen weisen uns den Weg :rolleyes:

bearbeitet von GSXsonstnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Gemeinde,

Ich Fahre einer der ersten Tiger EX Mai 2012 und habe sie macht noch immer mega Spaß nun mehr seit 46000km und ich habe mich für das Koffersystem von RMS entschieden,

da es nur 86,5cm in der Breite ist die Koffer sind groß genug.

RMS - Metallwork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

ich möchte auch nächstes Jahr auf die Trax umsteigen, da ich auf beiden Seiten gerne gleich große Koffer haben möchte wegen der Gewichtsverteilung, werde diese Woche noch mein Set aus Koffer und Topcase was ich habe zum Verkauf anbieten.

Hoffe das ich ev. auf den Messen im Frühjahr ein wenig Rabatt ergattere.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sw motec trax fahre ich auch an meiner xc. Bin super zufrieden! Hier noch ein tipp fuer eine Bezugsquelle: http://shop.kapitainfahrzeugtechnik.de/

Da hab ich meine auch her! B-Ware nicht von A-Ware zu unterscheiden Topcase sogar C-Ware. Sehr guenstig! Neben guten Preisen auch kompetente Beratung und bester Service.

Gruss von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ist mir bewusst. Morgen werde ich es genau wissen. Wenn der Preis mit zusätzlichem der 15er stimmen sollte, dann würde ich sie auch nehmen.

Aber...ich kenn mich, wenn ich dann vor der Neuen mit ihren Modifikationen stehe...beis ich mir bestimmt in den Allerwertesten. :rolleyes:

Wenn du nicht gerade auf jeden Euro schauen musst, bleibe bei der 016er. Denn schon ein Motorradkauf hat ja auch was Emotionales und ist kein reiner Kosten Nutzen Faktor.

...... und im übrigen, wenn du sie denn irgendwann mal verkaufen solltest, hast du natürlich mit einer 016 die besseren Karten.

...... und ein Teil deiner jetzigen höheren Aufwendung armortisiert sich dann wieder.

Zu den Koffern, kann ich dir leider nichts sagen - ich bin kein Kofferfahrer :wistle:

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Vielleicht hilfts Dir bei deiner Entscheidung.

Ich habe vergangene Woche beim hiesigen Händler herausbekommen das es in D jeweils nur die mittlere und Vollausstattung geben wird.Grundausstattung is nich.....

Kosten zwischen ..etwas über 16K für die mittlere und etwas über 18 K für die Vollausstattung.

Ich hab es so verstanden das die (neuen) Kofferträger nur bei der Vollausstattung serienmässig sind.Die neuen (GiVi) Koffer sollen um die 1000 Eu. pro paar kosten.

Nach Adam Riese ;) ....nimm die mittlere Ausstattung und für 750 aus der Bucht die Träger von SW und das paar Trax. :wistle:

....oder bau die 15er um mit Fahrwerk. :rolleyes:........sind dann 2 K weniger aber ohne Modifikationen. :unsure:

Tröste Dich .Ich steh auch genau vor DIESER Entscheidung.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Koffersystem,

SW hat doch jetzt die neuen ADV Koffer.

Die würde ich nehmen! Sind wertiger, da die anders verarbeitet sind.

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkten/Gepaecksysteme/ALU-BOX/TRAX+-+ADV+Koffersysteme/index.htm

Für mich ist auch das gleiche Packvolumen wichtig und das die Träger schnell ab sind. Sie sind nicht so breit wie meine H&B Xplorer.

Wobei ich damit kein Problem habe.

Schönen Abend

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hatte auch lange überlegt , ob ich mir die SW Koffer kaufen soll...habe mich aber dann für die Zega Pro Koffer von Touratech entschieden. Baut mit nur 95 cm weniger aus wie mit den Originalkoffer (97cm) und wesentlich weniger wie mit den SW Koffern (103cm).

Sehr wertig verarbeitet, Halterung schnell montiert und preislich auf der Höhe von SW. Da ich immer mit den Koffern fahre, brauche ich keine demontierbare Träger.

Koffer links 38 ltr. und rechts 31 ltr.

Vielleicht eine Alternative für den einen oder anderen.

 

 

20160221_15374901.jpg

20160221_15381001.jpg

20160221_15383301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...