Jump to content
Ausgeblendet

Grüße vom Brombachsee


Urmel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit mit lese, habe ich mich nun entschlossen mich auch einmal anzumelden.

Nach 15 Jahren BMW R1100RS und R1150RT habe ich mir nun vor 4 Wochen eine TEX zugelegt. Sollte halt mal was anderes sein und GS wollte ich nicht. Nun freu ich mich mal auf die neue Saison.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

Na dann freue dich mal auf die neue Saison mit deiner Tiger.

Nicht dass die beiden BMWs schlecht gewesen wären - im Gegenteil. Aber sooo langsam kommen sie in ihrer Performance halt auch in die Jahre.

Über deine Gegend brauche " Ich " keine Worte verlieren. Im Seerose bin ich Stammgast, die Bergrennstrecke nebst vielen anderen schönen Str. fahre ich unter der Woche mit Wonne und überhaupt ist es für mich da unten " der Obertraum "

Noch viel Spass im Forum u. viel vergnügen mit dener Ex ...... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urmel Peter,

Wohnbereich Brombachsee, das stell ich mir sehr feucht vor. :cat-augenzukneifend_02:

Viel Spass mit der Explorer, egal ob am trockenem Ufer in Enderndorf, Ramsberg, Langlau oder Gunzenhausen.

Wo gibt's denn die bestn Schwarzgreichertn Broutwäscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

besten Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Ich hoffe mal doch einige von euch persönlich kennen zu lernen nächste Saiso.

So viele Tigerli fahren ja in Franken noch nicht rum.

Wie ich gesehen habe ist die Mehrzahl so in der Nürnberger Gegend und noch weiter oben .

Gibt eigentlich auch in meiner Gegend auch Tiger Freunde oder bin ich hier mal wieder ein Exot ( macht auch nix :-) )

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allseits viel Spaß hier.

Vielleicht willst Du ja auch mal etwas über die Franken-Ecke hinausgucken. Im April haben wir das Saisoneröffnungstreffen (SET) in Lauenförde an der Weser in der Villa Löwenherz. Die Einzel- und Doppelzimmer sind zwar wahrscheinlich schon alle vergeben, aber einen Schlafplatz (ist natürlich immer abhängig von Deinen Komfortbedürfnissen) können Martha und Stephan fast immer noch anbieten. Vielleicht hast Du ja Lust, ist immer ein lustiger Haufen, der sich dort trifft.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xmas23: der Frühling kommt :xmas21: dann sollten wir mal ein Fränkisches Seenland Treffen (mit Bratwürsten) veranstalten.

:biken2::biken2::biken2::biken2: :biken2: :biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2:

(habe die Reihe mit Tigern gleich mal vollgemacht, dort wo die original lBratwürste herzhaft schmecken, weil sie quasi selbst gemacht werden.)

den Zwätschgä gibt's noch dazu. Ich schlage vor: Gasthof : Herzog im Igelsbach, danach ins Cafe Herzog in Absberg, wenn noch Platz ist, danach Seegasthof in Langlau im März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich hätte gleich die richtige Kaffeerunde dazu. Nur mal so als Beispiel . Wenn uns vor lauter Gasthäuser die Zeit noch dazu bleibt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mrafpcfgdmbqcuam

Kurven bergab, bergauf genügend und vor allem kein Verkehr.

Ach ja, ganz wenige Kleinigkeiten, stimmen so nicht .... zbs. geht es von Kalbenstenberg - Haundorf nicht über die 466er.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Runde Gerhard....liegt ja vor meiner Haustüre :D Beschwerlich wird's nur für die Explorer, schließlich muss sie die Last der kulinarischen Genüsse bis nach Hause bewältigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mir schon klar, dass diese Runde für uns Franken keine Unbekannte ist.

Aber ich habe dabei mehr an Silberlocke u. sonstige eventuelle Fremdlinge gedacht.

So wie sie oben steht, braucht man - wenn wir nicht auf der Flucht sind - eine gute Stunde. Es kann aber jederzeit auf eine kurvige halbe Stunde verkürzt werden

Ich würde im März aber auch wegen der Bratwürste kommen - also nur kennen lernen u. ratschen. Die Runde war nur ein Beispiel, falls jemand zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken bissel fahren möchte.

Ich bin ja gespannt. :wistle: Im Winter wird immer viel gesagt :P

Grüße Gerhard

P.S. Allmechd ich seh grad undn ..... der Mittlfrankenticher luurt auch scho nei. :totlach:

Wenn der a mit seiner schneeweißen Ex kummt, dann brauche mei Dukadi ..... um awengerler fette Exn zu jagen :totlach:;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saach a amol herzlich willkomma im Forum. In dera Gechend wor iich nu gor ned mitm Bike underwegs. Evtl. bassds ma ja grod und iich konn an derbei sa.

Viele Grüße aus Oberfranken ins niedere Franken (also geografisch gseng) :wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der a mit seiner schneeweißen Ex kummt, dann brauche mei Dukadi ..... um awengerler fette Exn zu jagen :totlach:;)

Dou dussdi genauso schwer wie mid der Schbordd :biken2:- un immer schee aufbassn dassd kaa Schraum verliersd :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Urmel,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Unsern Stammtischbereich hast Du ja sicherlich schon entdeckt:

http://www.tigerhome.de/index.php?showforum=66

Wennsd moogsd, konnsd gern amol vorbeischaua. :prost2:

Grüße aus der Ecke Leutershausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dou dussdi genauso schwer wie mid der Schbordd :biken2:- un immer schee aufbassn dassd kaa Schraum verliersd :totlach:

Nanaaa ..... wenn wir uns treffen, hast du u. ich etwa 3kg pro PS. Leistungsgewicht

....... und du frisst dann 6 Bratwürscht mit an Berch Kraut und drei Brot

....... und ich nur zwaa mit aweng an Kraut und ein halbes Brot.- des macht si fei scho bemerkbar in der Bervormenz :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanaaa ..... wenn wir uns treffen, hast du u. ich etwa 3kg pro PS. Leistungsgewicht

....... und du frisst dann 6 Bratwürscht mit an Berg Kraut und drei Brot

....... und ich nur zwaa mit aweng an Kraut und ein Brot.- des macht si scho bemerkbar in der Bervormenz :totlach: :totlach: :totlach:

Des schdimmd scho- hilfd obber aa nix wenns bei der Dugg die Schraum wechfibrierd :evil:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für den Raum altmühlfranken traditionelle Herstellungsart lässt sich nur handwerklich bewerkstelligen. Hergestellt wird sie nach einem Originalrezept, das seit etwa 100 Jahren bekannt ist und seitdem in altmühlfranken nicht mehr verändert wurde – abgesehen von geringen lokalen Unterschieden, die vor allem die Gewürzmischungen betreffen.

Verwendet wird Schweinefleisch, das gesalzen und mit maximal zwei Gramm Piment, zwei Gramm Muskatnuss, zwei bis drei Gramm Majoran und ein bis drei Gramm Pfeffer pro Kilo Fleisch gewürzt wird. Dieses wird daraufhin etwa bis zur Erbsengröße gewolft – nicht gekuttert.

post-4998-0-92038100-1450299991_thumb.jp

Wer das mal probiert hat, der weiß was ich meine...ich melde mich bei allen hier bei diesem Thema, wenn das Wetter passt im März und a Zwätschgä geit scho. dou kann mä scho nu....dings ä dou. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...