Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
GSXsonstnix

Franken`s Bikertreff`s

Recommended Posts

Was haltet ihr davon, wenn wir hier mal ein paar fränkische Treffpunkte für den Einkehrschwung reinstellen.

Mach mal den Anfang. :bang:

Nix wie raus! Raus auf`s Land zum Baumhaus nach Rennhofen! Urgemütlich, doch modern - und stets im Trend. Nur schwierig kann man das familiär geführte Baumhaus beschreiben.... Man sollte sich schon selbst einmal einen Eindruck von diesem gemütlichem Biergarten machen. Bei Emskirchen gelegen ist es schon seit langem DAS Ausflugsziel von Motorrad-Ausflüglern, Familien und "junga Leud" aus der Region. Für die Kleinen ist bestens gesorgt. Ein großer Spielplatz lädt die Kiddies zu vielen Abenteuern ein.

Anmerkung:

Ein feiner Biergarten mit allem was das Bauchele begehrt. Viele Biker legen hier gerne eine Rast ein......also Gleichgesinntes trifft sich bestimmt!

Sehr viel Platz und viele Plätze auch in schattigen Ecken schaffen auch bei bestem Biergarten-Wetter keine Enge! Auch Hektik oder Warten sind unbekannte Worte in Rennhofen: Das eingespielte Team macht`s möglich und gemütlich!

Im Baumhaus schauen Sie übrigens direkt in die Töpfe:

Eine große Theke mit offener Küche bietet fränkische Brotzeiten und Schmankerl bis zur internationalen Küche zu super-Familien-freundlichen Preisen.

Ein Clou: Probieren Sie die Pizza aus dem Steinbackofen! Schon die Bestellung ist super-komfortabel Einfach auf einem "Wunschzettel" Belag und Zutaten ganz nach Lust & Laune auswählen...und Ihre Pizza kommt für Sie vor Ihren Augen belegt in den Steinbackofen. Geht`s besser?

Weitere Empfehlungen: großer Salatteller, geräucherte Bratwurst und Original Rennhofener Hausfrauenkuchen und noch viele andere gute Schmankerl aus der hauseigenen Metzgerei. Es gibt immer wieder Neues im Baumhaus!

Kultig sind auch die langen Abende am offenen Feuer oder die aktuellen live-Musik-Termine mit Bands aus der Region. Bei Regenwetter gibt es dann einen trockenen Platz in der urigen Kneipe. Aber gibt es eigentlich schlechtes Baumhaus Wetter??? Anfahrtsbeschreibung: Von Herzogenaurach kommend vor Emskirchen direkt über B8 Richtung Neustadt fahren! Nach Emskirchen kann man die Abfahrt Rennhofen (links ab) nicht verfehlen!

Baumhaus

Familie Holzwarth

Rennhofen 23

91448 Emskirchen

Fon: 09161-61996

http://www.baumhaus-rennhofen.de

Öffnungszeiten

Mai-Oktober:

Wir sind immer für Sie da!

Küche

Fränkisch, International, Pizza aus dem Steinbackofen!

Edited by GSXsonstnix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GSXsonstnix,

dein Link haut nicht ganz hin, nimm mal den ganzen Facebook-Kram raus - aber der Biergarten klingt vielversprechend.

Gruß, Amadeus :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GSXsonstnix,

dein Link haut nicht ganz hin, nimm mal den ganzen Facebook-Kram raus - aber der Biergarten klingt vielversprechend.

Gruß, Amadeus :wink2:

Ja habs gesehen...aus meinen Facebook-Moto-Franken-Account kopiert...müsst nun funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicht ned schlecht aus dei Baumhäusla ;)

Standardmäßig, weils jeder scho fast kennen dürft und dasses aber a so bleibt natürlich die Kati-Bräu bei Aufseß :bang::prost2::oldguy3::biken2:

Ursprüngliche fränkische Wirtshaus- und Biergartenkultur

Das macht die Kathi-Bräu in Heckenhof bei Aufseß so beliebt. Und so soll es auch bleiben. So wollte es die legendäre Kathi Meyer, die die Brauerei über Jahrzehnte geleitet hat, und so will es auch Brauereichef Josef Schmitt, der schon seit 1976 als Braumeister das Bier für die Kathi-Bräu braut und seit 1993 die Brauereigaststätte leitet und sich um seine Gäste kümmert.

Der besondere Charme des urigen Anwesens hat sich bis heute erhalten, sicherlich auch wegen der langen Tradition der Kathi-Bräu in Heckenhof. Das Ursprungs-Haus von 1498 steht heute noch. Seit wann dort Bier gebraut wird, weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall sehr lange. Wohl auch deswegen ist das mit viel Fingerspitzengefühl gebraute Dunkle Lager- Bier der Kathi-Bräu längst legendär.

http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/brauereien/brauereiportraits/fraenkische_schweiz/landkreis_bayreuth/kathi_br%E4u_heckenhof_29/details_44.htm

http://www.yelp.de/biz/kathi-br%C3%A4u-heckenhof-aufse%C3%9F

http://www.biker-treff.de/treff/Kathi-Br%C3%A4u.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kathi-Bräu Heckenhof ist quasi seit Beginn meiner Motorradkarriere mein zweites Wohnzimmer. Es gab Zeiten, da führte mich der erste Weg immer erst nach Heckenhof und dann nach Spezi und einem Stück Kuchen noch eine Runde gedreht um dann auf dem Heimweg noch mal vorbei zu schauen.

Dieses Jahr im Frühjahr habe ich die Fichtenranch bei Hohenfels entdeckt. http://www.fichtenranch-freiluftcafe.de/ Kallmünz, Naab, Laaber, dort drunten in fei a recht schee....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer wieder zu empfehlen- der Straßenhof zwischen Großhabersdorf und Oberdachstetten: http://www.wirtschaft-strassenhof.de/

Ausgezeichnetes Essen und ein klasse Biergarten. Manchmal spielt dort im Sommer auch eine gute Bluesband. :wistle:

Hier ist es im Sommer auch nicht schlecht: http://www.unter-den-linden-rothenburg.de/

Edited by mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch nen Tipp :oldguy2:

Biergarten am Ludwig-Donau-Main-Kanal...

einfach nur ein schöner Biergarten...essen und Trinken zu vernünftigen Preisen. Die Gegend ist klasse und den Klassiker " Spaziergang an der Schwarzach-Klamm" muss Mann/Frau gegangen sein.

Unsä Gasdhaus licht idüllisch, direggd an dä aldn Kanoolbrüggng, die dänn hisdorischn "Ludwich-Donau-Main-Kanol" midd anner gewalldichng Boongkonsdruktion übä dei Schwazzach füad.

Dä iddeale "Dreff" zum Verwailn füa Roodlä un Wandärä as´m Schwazzachdool un vom Ludwichskanool.

Geniesn Sie unsre frängischn Schmanggeln un a Moss vom guudn "Landweä-Biä" in unsäm schaddichng Biägaddn.

Mir sin däglich - asser Mondoogs - vo 10.00 Ua bis 22.00 Ua füä Sie do.

Übä Ihan Bsuch freud sich Ia Famillie Böhm

98.jpgSchwarzachtal_2.JPG

http://www.brueckkanal.com/

Edited by GSXsonstnix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wo war ich denn gestern erst. :lol:

kanal012dmtxisq5of_thumb.jpg

kanal0289jxe4m75rg_thumb.jpg

schwarzacht00yjo5ic4gfn_thumb.jpg

und wenns uns mal juckt, gehen wir Triumphfahrer auch mal bisserl in die Höhe. :rolleyes:.... natürlich ned alle. ich kenne da so einge :wistle:;)

neukjrgen07rycifzlew9.jpg

und auch mal für mich alleine immer wieder gerne auf nen Kaffe zur Waldgaststätte am Bruckkanal

img5058kopiv8ome3qi9n.jpg

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard, gemmer mol ans doa midanander :prost2:

ein Link zu den Stromer aus Zirndorf :D

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.855058947901765.1073741964.726720584068936&type=3 ;)

Ja gerne und jederzeit. Obber halt erst im Frühjahr 2016 wenn der Biergarten auf drei Bratwürste mit Kraut u. Brot wieder offen hat. :thumbup:

Ansonsten verweise ich gerne auf unserem Stammtisch am 30.1. 2016 - wo genau wird noch von unserem Generaldirektor oder unserem Moderator bekannt gegeben. ;) ;)

Da können wir dann schon mal diverse Vorschläge unterbreiten, bzw. dies oder das besprechen.

Eines fällt mir gerade ein. Wenns am heiligen Abend - also am Tag.....

....... Plustemp. hat, die Straßen trocken u. salzfrei sind, ...... bin ich um cirka 13 Uhr auf einen Kaffe mit dem Motorrad am Rothsee ( Strandhaus Birkach)

...... unter dem Motto: " Wir warten auf das Christkind "

Das war am 24.12. 2012 u. 014 war ich auch da. Ist bei mir inzwischen ne ArtTradition ..... nur die Haare sind inzwischen kürzer u. das Motorrad luschiger. :totlach:

heiligerabend0n1r6kvztpb_thumb.jpg

...... und ich würde es bei guter Wetterlage eh in unserem Ausfahrts Thread ein oder zwei Tage vorher bekanntgeben.

Grüße Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das müsste aber a zackiger Kaffee-to go werden...bei uns geht`s ab 15:00 Uhr am Heilig Abend bereits hoch her.

Mei Weibla werd ned schlechd glodzn, wenn ich mich kurz davor mal vom Acker mach. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist gut, wenn das bei dir so ist.

Bei mir geht es volle Dröhnung - also Klavier nebst Singen :dance1: , Heilige Schrift lesen u. dann Essen - erst um 18 Uhr an.

...... und da würde ich vorher nur im Weg rumstehen. :xmas03:

Grüße Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Kirch fällt aus? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Billigen Wein und trockenes Brot bekomm ich auch so geschenkt :totlach:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Gerhard , Klavier und Singen ?? wer will das hören von Dir ? :o:innocent::wacko: bin ja mal gespannt wenn wir uns kennen lernen auf diese Sing Sang Künste :_ironic:

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard , Klavier und Singen ?? wer will das hören von Dir ? :o:innocent::wacko: bin ja mal gespannt wenn wir uns kennen lernen auf diese Sing Sang Künste :_ironic:

Gruß Klaus

Servus Klaus ..... ist doch ganz einfach.

Ich muss ja nich immer in die tiefste Oberpfalz fahren. Ich schwörs, ich war im Leben noch nie im Spessart. Max. die Mainschleife an Lohr vorbei, oder darüber hinaus in der Rhön und im Vogelsberggebiet.

So als Tagesausflug zu dem Treffpunk worüber manche schreiben - heißt der Engländer ? ....... oder ähnliches, kann man ja - auch du - im Frühjahr mal in unserem Ausfahrts Thread bekanntgeben.

....... und dann sengmer scho ob woss zammged.

Ich glaube das westlichste, wo wir als Gruppe unterwegs waren ..... war Creglingen, bzw. Königsberg in den Hassbergen

Von demHassberge Ausflug habe ich ein Bild ...... bereits auf dem Rückweg Nähe Buttenheim omeiomeo waren wir alle platt.

post-4424-0-09751100-1450260298_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Genau Gerhard , der Engländer im Spessart . Bekannt in ganz Deutschland ;) Können wir gerne machen , da reden wir noch mal drüber .

Auf alle Fälle jeeeeeede Menge schöne Kurven :biken2: noch nen schönen Tag und bis bald mal

gruß Klaus :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...