Jump to content
Ausgeblendet

Ohrwürmer


ganje

Empfohlene Beiträge

Da reicht als Gefühl "Gänsehaut" nicht mehr aus.........Eines der schönsten Stücke, die ich kenne. Sorry für die Bildqualtität, war eben live.

https://www.youtube.com/watch?v=UMyP9Z_OTUE

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir seit bald 30 Jahren nicht mehr aus dem Kopf, gehört und als Tanz-/Balletinterpretation (von Nacho Duato in S) gesehen.

 

 

und mit "Bewegung"

 

 

Grüße

Ernst

 

PS. das ging so weit, dass ich in verschiedenen Musikläden rumtelefoniert habe, um eine LP oder CD zu finden (vor Internetzeitalter). In Tü bin ich fündig geworden, Group 180 hat das (und noch weitere passende Stücke) auf eine CD gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb styrkeproven:

Aktuell ist das mein YouTube Favorit...lief in den letzten Wochen in einer ARD Sonntagabend Sendung die um 20.15 Uhr beginnt.

 

 

 

Von STS gibts was fast noch Besseres.....

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus waxman...da steckt etwas mehr im Text...cool...gefällt mir richtig gut!

 

War die Tage auch mal wieder auf der Heimseiten vom Hubert...leider immer noch keine Tourdaten..und der Juchitzer mit der Zabine is scho leiwand!

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier ein Lied für die Zeit in der es dunkel, nass und kalt ist. In der man nach der Arbeit eigentlich nur noch aufs Sofa und dann ins Bett will... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ohrwürmer?

Wenn die Menschheit den Plasitkmüll und sonstigen Atomschrott überstehen würden, dann reden die Leute in 200 Jahren von Verdi, Mozart und dem hier.

Und nicht von "Brittania Spear's" und "Papiermond" und "Hier kommt die Sahne" und sonstigem Unfug und Schwachsinn...

Earl's Court. Ich war da.

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der hier -> wer die Burschen noch kennt! :P Vor allem ab ab der Mitte. :bang: Leider endet da dann auch der Event im Youtube, ich sah aber schon einmal die Fortsetzung... nur wo... -> Unbelieveable.

 

Und auf der Teiger in "meinem" Spanien auf einer verwaisten Landstrasse die nie endet ist dies meine Religion unterm Helm.

Und das Einzige was ich bete ist: Oh Gott, bitte lass diese Strasse niemals enden!

 

Guckt ihr wer da aller daher kommt.

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder -> bis zum Schluss schauen und hören. Ich war da am Stützpunkt von den Frecce Tricolore in Rivolto! Das war mal ihre Hymne beim Display! Nur noch geil!

 

L.G.

Fritzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deepblue:

Oder der hier -> wer die Burschen noch kennt! :P Vor allem ab ab der Mitte. :bang: Leider endet da dann auch der Event im Youtube, ich sah aber schon einmal die Fortsetzung -> Unbelieveable.

 

Und auf der Teiger in "meinem" Spanien auf einer verwaisten Landstrasse die nie endet ist dies meine Religion unterm Helm.

 

Guckt ihr wer da aller daher kommt.

 

 

Und einen der wichtigsten Künstler für Eric nicht vergessen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch - eh klar!

ABER OHRWURM GEFÄLLIG? Pink Fl. -> und nicht soooo bekannt.

Aber edel. Und der Unterschied zur Trottel-Geschichte von heute ist, dass man das IMMER und in 100 Jahren auch noch sich geben kann...

L.G.

Fritzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And hier!

Nicht um die Burg gibt es fast das Bessere! (Also: Not arround the castle)!

 

Better goes it not! :lol:

 

 

FRITZIII

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Fritz!

Jetzt haben wir auch noch den gleichen Musikgeschmack. :thumbup:

Mein einziges Pink Floyd Konzert, das ich live genießen durfte war das "Animals" in München, vor vielen, vielen Jahren. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der grenzgeilen Musik und dem riesigen Kunststoffschwein, dass sie an der Decke quer durch die Olympiahalle gezogen haben, sondern auch weil die Typen um mich rum ständig gekifft hatten und ich daher mit einem Schädel wie nach einer durchgesoffenen Nacht rausgekommen bin. ;):D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weil der Fritz auch den King und Clapton gebracht hat.

Blues, der Anfang von Allem was Popmusik heute ausmacht. Da denk ich an die alten Herren, bei denen der Blues wirklich noch mitten in der Seele steckte, nachdem was sie mitgemacht hatten.

Fast jeder kennt die Version von "Black Betty" gecovert von Ram Jam.

Woher dieser Song kam, sieht oder besser hört man an seinem Urspung von Leadbelly:

 

https://www.youtube.com/watch?v=sYrK464nIeY

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, es gibt ein Nachspiel im Bezug meiner Bringung der Besten!

Es gibt sooo viele Hymnen, aber Pink Floyd ist schon ganz droben wenn es darum geht, für IMMER beim Anhören nicht langweilig zu werden und auch in 100 Jahren noch Sache zu sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, Wilfried,

 wir teilen wohl nicht nur den Spaß am Bilderrätseln, wir haben wohl auch den gleichen Musikgeschmack.:saufen:.

 

Mein aktueller Favorit ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568

 

Pink Floyd hab ich leider nie in echt gesehen, wohl aber Roger Waters vor ungefähr zehn Jahren in Oberhausen. Einfach nur geil!!!!! Ich finde beide, Waters und Gilmour genial...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pink Floyd bin ich absolut dabei (auch beim Album Ummagumma) und dieser Thread hat mich darauf gebracht mal wieder Bitches Brew von Miles Davis zu hören - gerade eben.

Das war früher sowas wie der Rausschmeißer für fast Alle (beim Fescht am See, aber das wird vielleicht mal irgendwann ge-/erklärt). Leider habe ich den "Miles" live knapp verpasst :(

Aber das originale, leicht verkratzte, Album hat mir damals ein Freund gerne geschenkt, er konnte damit nichts anfangen und ich habe es gepflegt (genauso wie das ganz verkratzte von Cream, Wheels of Fire).

Und der Weihnachts-/Silvesterblues in einem Club in der Nähe (nein, keine moderne "Disco", sondern schon immer der Club Bastion) ist auch empfehlenswert.

 

Irgendwie vermisse ich manchmal das Idealistische, das New Jazz Festival in Moers im Stadtpark, zelten auf der Wiese, Open Air Bühne, gelassen, ganz ohne "haste mal ne Mark", oder den Vorgänger der Jazzopen in S, einfach "Konzerte".

Da brauch ich keinen Kommerz drumherum! Aber das gehört heute wohl dazu.

 

Viel Spaß beim Hören, egal was

Ernst

 

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb waxman:

Ach der Fritz!

Jetzt haben wir auch noch den gleichen Musikgeschmack. :thumbup:

Mein einziges Pink Floyd Konzert, das ich live genießen durfte war das "Animals" in München

 

 

Ja, für mich war "Atom Heart Mother Tour" 1970 im Zirkus Krone eins meiner ersten Konzerte.

Da hatten sie Boxen im Rund hinten aufgestellt und den Sound um die Halle  rumlaufen lassen.

War damals voll genial. Hat mich scheinbar so beeindruckt, daß ich es heute noch weiß ;-)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt weiß ich auch, dass der joergh keine 20 mehr ist! :totlach::lol:

Das war alles legendär! Und die "Heutigen" wissen gar nicht, wie das war und ist, wenn man auf ein Album hin gespart hat und dann im Plattengeschäft stand!

Und in der Welt der unerreichten Endstufen, Tonabnehmern und Woofern und Mittel- und Hochtönern staunte!

Heute wird gestreamt! Bei uns war das "Booklet" genau so die Mystic wie die Musik und die im Kopf zusammen gebastelte weite Welt!

Mein Bruder war 3 Jahre älter und bekam mit 18 zusammengespart von allen Seiten einen neuen Alfa Spider mit guter Anlage und wir fuhren mit diesem und ähnlichem Sound herum, auch mit den "Doors" usw.

Wir kamen uns vor wie in einer anderen Welt!

Und in der Mitte der 70er durfte ich mit ihm nach Wien in die Stadthalle fahren zum letzten grossen Mega-Konzert von "The Who"! Roger Daltrey etc. -> Die Sattelzüge, die Lautstärke! Die Magengrube spüre ich heute noch! Übrigens, ich glaube es kaum, die sind doch glatt noch auf Tour!

https://www.musikexpress.de/the-who-album-tour-2019-1182649/

- - - -

Ja, Jürgen, auch eine super Nummer, guckt mal die an:

Eines der legendären Konzerte am Planeten! Earls Court. Abendfüllender Wahn! Schaut mal ab Minute 6, da kommt dann bald der Kick mit der Disco-Kugel die nicht mal in einer Lagerhalle Platz hat und sich dann zu einer Mega-Blume entfaltet!

L.G.

Fritzi

 

PS: Da fällt mir noch ein, ich war 3x in Cortina beim Auto-Klassiker-Treffen (ein schöner E-Type ist da eher Einheitsbrei), dem

http://www.coppadorodelledolomiti.it

und da waren auch Stars wie Michele Alboretto und und und usw. mit den wirklich unbezahlbaren Klassikern und gegenüber am Biertisch war doch genau einer, ich fragte mich, wer ist den der Typ. Total amical und zuprostend!

Das war dann der Nick Mason, genau so wie ihr ihn hier im Video seht, kurzärmelig. Danach hätte ich es so und so gewusst, weil er gehörte zu seinem bewachten Ferrari 250 GTO.

Für den hättest damals schon einen ganzen Stadtteil bei mir daheim bekommen!

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi, die Pulse-Version hat was!

Ich glaub, ich könnte einen ganzen Abend nur mit Comfortably Numb in den verschiedensten Versionen verbringen. Lange Zeit war die Live-Version von Waters https://www.youtube.com/watch?v=ako1dLdFHNA (leider nur Audio) mein Favorit. Wohl weil ich's live gesehen habe. Da standen sie dann irgendwann mit vier oder sogar fünf Gitarren auf der Bühne. Keine spektakuläre Bühnenshow wie bei Pink Floyd, aber trotzdem klasse.

Aber Gilmour steckt sie an der Gitarre alle in den Sack...

 

Ach ja, der Mason drehte auch schon mal auf dem Nürburgring seine Runden!

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen! Jaaaa!

Und der Nick Mason fuhr nicht nur am Nürburgring sondern sogar 5 x die 24 Stunden von Le Mans!

Auch bei der Pan - aber da schon mit dem David Gilmour! Hihi...

Stark die Typen!

Fritzi

Bildschirmfoto 2019-01-17 um 20.37.12.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr hier aktuell gerade so schön u.a. beim sog. Progrock seid: Natürlich war Pink Floyd auch das Meine. Daneben aber auch Gruppen wie Yes, Emerson Lake & Palmer, Van der Graaf Generator (schwierig, aber gewaltig, werde beizeiten wohl hier auch etwas von denen zeigen, VdGG war aber immer eine Minderheitenband), die frühen Roxy Music, vor allem aber Genesis bis 1975, als Peter Gabriel noch Sänger war und Phil Collins sich aufs geniale Schlagzeugspielen beschränkt hat und bevor Genesis dann endgültig zur Stadion-Band wurde, die vor nichts mehr zurückschreckte.

Ein für mich tolles Genesis-Stück aus der "alten" Zeit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...