Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger Sport


alu

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche konnte man den Sporttiger für D und UK mal kurz konfigurieren.
Preis war irgendwo zw 12 und 13t €.
Als Farben standen Hosenträger silber und schwarz -aber glänzend mit roter Schrift- zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber eine Schwarze mit gelben Streifen ...... uuuuuja. :o Sowas hatte ich mal bei meine Schi :P

Also MIR würde mattschwarz mit gelben Akzenten sehr gefallen. Auch das gelb der alten Daytonas fand ich geil ... und Suzukis V-Strom 1000 sah in gelb auch am geilsten aus. Letztere kam aber nicht nach Deutschland, weil wir ein langweiliges schwarz, grau, anthrazit und silber Land sind.

Ich befürchte daher fast, dass die schwarz-gelbe Tiger Sport von 2016 gar nicht erst bestellbar sein wird. Dabei würde diese Farbgebung dem ganzen Bike erst Pep geben. Ich stelle mir das dann ähnlich vor, wie das Dekor von Hondas CBR 300 R für 2016:

2016-Honda-CBR300R.jpg

Aber für mich ist die Tiger Sport 2016 eh nur was zum angucken, denn ich befürchte Schlimmes für Große. Setzt auf Cycle Ergo mal ein 2m Dummy auf die Tiger 1050 von 2007-2011, auf das Modell ab 2012 und auf die erste Tiger Sport. Da wurde mit jedem Update die Ergonomie kleiner! Triumph hat es bestimmt geschafft das Update nun perfekt auf die Frau mit 1,65m Körpergröße anzupassen. :angry:

bearbeitet von Transalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja jetzt auch wie bei anderen Modellen eine Art Baukasten, so das ich Schwarz mit roten Streifen bekommen kann, oder besser noch Rot mit Schwarz-Weißen Streifen  :wistle:

Ich will die Live sehen und zwar Bald. Muss wohl doch nach Dortmund fahren :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nächsten Samstag mal nach Mchn. zur Imot ...... mal schauen was so alles bei Triumph steht.

 

....... und  @Smartos, warum soll man jetzt wieder aufrechter sitzen, man hat doch schon immer in Serie ziemlich aufrecht gesessen. Da hat sich doch nichts verändert.

 

....... und sonst bin ich ja auch für das Schönere u. nicht immer für das Praktische. So ein matter Lack gefällt mir schon bei manchen Farben ziemlich gut.
Aber wehe ich muß mal eine Kleinigkeit - wie schon am Heck meiner Sport passiert -ausbessern, oder ein teil in Fz Farbe lacken
:o Dann habe ich als Laie schlechte Karten.

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Williboy3:

Hier ein paar Fotos der schwarzen. Sind nicht die besten, aber für einen ersten Eindruck reichts....

Grüße, Willi

Hallo Willi,

erst mal vielen Dank für die Bilder!

Sieht ja mal gar nicht so langweilig aus, wie die Silberne. Dennoch - und weil alle Poster hier recht haben, dass Mattlacke schwer zu pflegen sind - gehe ich mal davon aus, dass die Farbe auch nur eine Saison lang verfügbar sein wird. Dann gibt's wieder Hochglanzkost. Immerhin war das bei Suzukis Megaseller und Alpenmastersgewinner V-Strom 650 auch nicht anders. Die gab es auch nur in einem einzigen Modelljahr in Mattschwarz (2008).


2008-3.jpg

Also wer die Tiger Sport in Mattschwarz haben will, sollte unbedingt diese Saison zuschlagen. Die Farbe wird nicht bleiben, behaupte ich mal.

PS: Eine Bitte an alle Messebesucher bei Triumph. Spitzt die Leute doch mal an, dass sie die neuen Maße an Cycle Ergo schicken. Ich bin neugierig auf den Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Transalt:

PS: Eine Bitte an alle Messebesucher bei Triumph. Spitzt die Leute doch mal an, dass sie die neuen Maße an Cycle Ergo schicken. Ich bin neugierig auf den Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Braucht man dieses " Cycle Ergo" heutzutage um festzustellen ob einem ein Motorrad passt, oder eben nicht ? :wistle: Wenn ja, fällt mir nichts mehr ein :totlach:

...... und warum soll ich die Triumph Leute anspitzen, die Tiger Sport ist in diesem Schmarren ja eh schon drin.:innocent:

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Braucht man dieses " Cycle Ergo" heutzutage um festzustellen ob einem ein Motorrad passt, oder eben nicht ? :wistle: Wenn ja, fällt mir nichts mehr ein :totlach:

...... und warum soll ich die Triumph Leute anspitzen, die Tiger Sport ist in diesem Schmarren ja eh schon drin.:innocent:

Man, bei solchen Kommentaren platzt mir immer die Hutschnur! :angry:

Mag ja sein, dass du zwischen 1,65m und 1,85m groß bist und dir diese Arroganz leisten kannst, weil du auf 95% aller Motorräder in den Verkaufshallen der Händler passt. Aber schau mal wenigstens etwas über den Tellerrand, denn da ist es nämlich so, dass man, egal ob kleiner oder größer, Probleme auf den üblichen Maschinen bekommt. Gerade auch bei denen, wo man das nach Katalogbildern nicht vermutet. Klar hilft hier eine Sitzprobe, aber es gibt da einige Händler, die eben nicht in jeder Stadt vertreten sind. Bis vor kurzem gab es KTM nicht in Hamburg, Guzzi- und Ducati-Händler sind dünn gesät aber auch bei den Großen sieht es teilweise düster aus. Von ehemals drei Honda Händlern bei Hannover ist keiner (!) übrig geblieben. Vor dem Hintergrund ist es praktisch überhaupt erst mal zu schauen, wie denn grob die Sitzposition aussehen wird ehe man sich teilweise auf eine 200km Anreise macht.

Als Großer kann man zumindest kurzfristig auch zu kleine Maschinen fahren, selbst wenn das dann wie Dackelreiten aussieht (und sich auch so anfühlt) aber gerade für kleine Frauen ist die Seite zur Vorauswahl gold wert. Wie oft ist es nicht so, dass ER mit so dämlichen Sätzen, wie "du wirst dich an die Höhe schon gewöhnen" seine SIE bequatscht und sich dann wundert, dass sie immer weniger und dann gar nicht mehr fahren will. Und warum? Weil sie füßelnd nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt und bei jeder schrägen Straße schiss hat auf die Seite zu kippen. Auch dafür ist die Seite herrvorragend, denn mit "Put feed on ground" kann man sehr gut schon mal mit den Größenmaßen seiner Liebsten eine Vorauswahl treffen, bei der sie einen festen Stand haben wird und dann auch in Folge gerne fahren wird. Clemens Gleich hat genau das mal sehr gut auf Heise online im Artikel Frauen haben kurze Beine beschrieben.

Auch dein Nachsatz, die Tiger Sprt wäre eh schon drin ist kompletter Blödsinn. DIESE Tiger Sport von 2016 wurde komplett überarbeitet, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sich die Ergonomie dabei nicht geändert hat. Warum ich das glaube? Weil auch die Tiger 1050 (als Tiger Sport Vorläufer) zweimal aufgeführt ist und sich die Ergonomie zwischen den Baujahren deutlich unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum guten Ton.

Dass die Tiger Sport für 2016 KOMPLETT überarbeitet wurde, stimmt ja nun nicht so ganz. Am Rahmen / Lenker wurde meines Wissens nichts geändert. Damit dürfte die Sitzposition gleich dem vorherigen Modelljahr sein.

Was die Farbgebung anbelangt:
Matt Schwarz mit gleben "Applikationen", rote Gabelverstellter und wahrscheinlich eine blaue Feder an der Hinterhand, sehen in meinen Augen auch nicht so stilvoll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Transalt:

Man, bei solchen Kommentaren platzt mir immer die Hutschnur! :angry:

Mag ja sein, dass du zwischen 1,65m und 1,85m groß bist und dir diese Arroganz leisten kannst, weil du auf 95% aller Motorräder in den Verkaufshallen der Händler passt.

Servus ...... weder das Eine, noch das Andere :rolleyes:

...... und man kann sich auch seine Hose mit der Kneifzange anziehen. Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus ...... weder das Eine, noch das Andere :rolleyes:

...... und man kann sich auch seine Hose mit der Kneifzange anziehen. Grüße Gerhard

 

Seh ich genau so  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Silver Rider:

Braucht man dieses " Cycle Ergo" heutzutage um festzustellen ob einem ein Motorrad passt, oder eben nicht ? :wistle: Wenn ja, fällt mir nichts mehr ein :totlach:

...... und warum soll ich die Triumph Leute anspitzen, die Tiger Sport ist in diesem Schmarren ja eh schon drin.:innocent:

 

Grüße Gerhard

 

Da hast'e Dich jetzt aber vertan, Gerhand.

Die Seite ist mindestens für alle die genial die nicht gerade mit der Unbeschwertheit von Standardmaßen leben.  

Und auch der Rest der Welt kann hier interessantes ableiten - gerade bei der Suche nach Gebrauchten.

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transalt, 

so wie Du die Seite "cycle-ergo" hier und auch in anderen Foren anpreist, könnte man glauben, es wäre geradezu fahrlässig ein Mopped zu kaufen, ohne sich vorher dort zu informieren. Oder bekommst du gar Provision für jeden Klick? 

Für mich ist die Seite ein nettes Gimmick, viel mehr aber auch nicht. 

Zum einen ist sie fehlerhaft was die tatsächlichen Sitzhöhen betrifft. Kleines Beispiel : Mein Mopped hat lt. Hersteller eine Sitzhöhe von 865mm, und diese Angabe stimmt auch. Auf deiner vielgepriesenen Seite ist sie aber mit 890mm angegeben.

Zweitens ist in Wirklichkeit ja nicht die Sitzhöhe, sondern die Schrittbogenlänge entscheidend dafür, ob du mit den Beinen runter kommst. 

Du kannst auf der Seite zwar deine Beinlänge, nicht aber die Armlänge eingeben, somit ist die Berechnung des Oberkörperwinkels fürn Ar...

Garnicht berücksichtigt werden verstellbare Sitzhöhen bzw. unterschiedliche Sitzbänke. 

Davon abgesehen kann man mit relativ geringem finanziellem Aufwand die Geometrie eines Moppeds verändern. Natürlich mache ich dadurch aus einem Crosser keinen Chopper, aber das weiss ich auch ohne diese Seite. 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rheinweiss:

Da hast'e Dich jetzt aber vertan, Gerhand.

Die Seite ist mindestens für alle die genial die nicht gerade mit der Unbeschwertheit von Standardmaßen leben.  

Und auch der Rest der Welt kann hier interessantes ableiten - gerade bei der Suche nach Gebrauchten.

Gruß Rheinweiss

Na gut, dann habe ich mich halt mal vertan :innocent: Manche gehen halt bei gewissen Dingen wissenschaftlich vor, andere nicht ..... und gut isses.
Nur, wenn ich - laut Transalt - dem anwesenden Triumphdealer auf der Messe sagen soll , " er solle gefälligst seine Tiger Sport genauestens vermessen u. die Daten weitergeben " .... klotzt der mich unter Garantie an, so wie eine Kuh wenn es donnert.

..... und nochmal, ich habe keine Standartmaße u. bedauere das in manchen Motorradfällen sehr.:D

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/10/2016 at 00:02 schrieb Silver Rider:
vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 

..... und nochmal, ich habe keine Standartmaße.:D

 

Grüße Gerhard

 

Ich scho   :wistle:

 

 

 

 

 

Nu ja, a weng schwachbrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt ruhig Männer, egal ob ich solchen Seiten auch nichts abgewinnen kann, soll jeder machen was er will. Und nicht weiter sagen, hier geht es um den Sport Tiger 2016 ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Redracer:

Bleibt ruhig Männer, egal ob ich solchen Seiten auch nichts abgewinnen kann, soll jeder machen was er will. Und nicht weiter sagen, hier geht es um den Sport Tiger 2016 ;)

 

Gruß

 

Heiko

Ich bin ruhig Heiko ....... und freue mich am Samstag auf den Triumph Stand in München. ( Halle 6 im Atrium über Halle 4 )

Die Freude wird noch größer sein, wenn die Tiger Sport schon dasteht - aber ich kanns fast nicht glauben.:innocent:

Falls doch, werde ich sie extra für dich, bis in die letzte Ritze beäugen. :D .... und natürlich  an dieser Stelle darüber berichten.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich bin ruhig Heiko ....... und freue mich am Samstag auf den Triumph Stand in München. ( Halle 6 im Atrium über Halle 4 )

Die Freude wird noch größer sein, wenn die Tiger Sport schon dasteht - aber ich kanns fast nicht glauben.:innocent:

Falls doch, werde ich sie extra für dich, bis in die letzte Ritze beäugen. :D .... und natürlich  an dieser Stelle darüber berichten.

 

Grüße gerhard

 

Leute Leute,

bin doch e bissele verblüfft, was hier im "Neue-Tiger-Sport-Fred" so diskutiert wird... :debate:

Statt halbwegs verwertbarer Infos, egal ob von "offzieller Seite": http://www.triumph-online-shop.de/adventure/tiger-sport-2016/

oder von mehr oder weniger neutraler Seite:

https://www.1000ps.de/modellnews-3001810-triumph-tiger-1050-sport-2016

http://www.motorradonline.de/motorraeder/neue-triumph-tiger-sport-1050/711540

... liest man den ganzen ca. 40 minütigen Heimweg über von Debatten über Ergonomie-Portalen. :totlach:

Als wenn es nicht die ein oder andere Längen-/Höhenangabe gäbe, die einem/einer die grobe Entscheidung für oder gegen unser liebgewordenes leckeres Teilchen (ja Heiko, dies bleibt ein TT Sport-Fred !! :wistle: ) erleichtern könnte... ;)

Gerhard, bin gespannt ob in München mehr zu sehen ist als hier in Berlin bei den BMT letztes Wochenende. Triumph hatte sich wieder mal sehr zurückgehalten... :angry:

Statt die neue Tigersport zu präsentieren, haben sie aber zumindest die neue Street Twin mal hingestellt. Auch wenn die ja nicht gerade zu den stärksten Pferden meiner Lieblingsmarke gehört... Viel Spaß allen auf den kommenden Moppedmessen!

:biken2:  :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bo ...... wenns hier in Mchn auch nur die Street twin ist, die sie von den Neuen zeigen, bin ich stocksauer, fühle mich dann sowas von verarscht und gehe nie mehr nach Mchn zur Imot.

Denn dieses Teil, konnte ich ja schon vor zwei Wochen beim Händler fotografieren.

Foto0230.thumb.jpg.ad6177b322513fe10d3b8

Da wir ja bei der Tiger Sport sind :wistle: ...... die soll es ja mit neuen Rädern " zum weinen schön " geben. Pfeif auf die fünf Mehr PS, Handprotektoren und silber . Die Räder müssen her ;)

ug_36733_1.jpg.347181fe741571562e03e9280

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Silver Rider:

Da wir ja bei der Tiger Sport sind :wistle: ...... die soll es ja mit neuen Rädern " zum weinen schön " geben. Pfeif auf die fünf Mehr PS, Handprotektoren und silber . Die Räder müssen her ;)

ug_36733_1.jpg.347181fe741571562e03e9280

Grüße Gerhard

Hey Gerhard,

mir fehlen die Worte:

:cry::cry::cry:

Oder doch: HABEN WOLLEN !!! :cat-augenzukneifend_02:    :wink3:

Beste Grüße, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Einzylinder:

so wie Du die Seite "cycle-ergo" hier und auch in anderen Foren anpreist, könnte man glauben, es wäre geradezu fahrlässig ein Mopped zu kaufen, ohne sich vorher dort zu informieren. Oder bekommst du gar Provision für jeden Klick? 

Für mich ist die Seite ein nettes Gimmick, viel mehr aber auch nicht. 

...

Davon abgesehen kann man mit relativ geringem finanziellem Aufwand die Geometrie eines Moppeds verändern. Natürlich mache ich dadurch aus einem Crosser keinen Chopper, aber das weiss ich auch ohne diese Seite. 

Einfach anpassen? Ich mache das gerade, weiß aber welcher Aufwand an Recherche dahinter steckt, um die möglichen Änderungen auszuloten. Aber ich weiß, dass den meisten Menschen so etwas egal ist und ich sehe es auch täglich bei den Leuten, die auf dem Fahrrad unterwegs sind. Extrem zu kleiner Rahmen (Lenkeinschlag kaum möglich, weil da schon die Knie kommen) aber wenn man das anspricht, kommt nur "wieso, ich habe das Rad doch mit Vorbau und Sattelstütze angepasst?". Zur Berechnung des richtigen Rades habe ich vor Jahren mal eine Seite entdeckt ("Bernie's Rahmenrechner"), die es leider nicht mehr gibt. Ich hoffe mit Cycle Ergo passiert nicht das Gleiche.

Aber ganz generell ist die Ergonomie für mich immer das Allerwichtigste, wenn neue Motorräder vorgestellt werden. Mit Abstand. Als ehemaliger Transalp-Fahrer weiß ich wovon ich rede. Das 1986er Startmodell war top, das letzte Modell, was bis 2012 verkauft wurde nur noch ein Pocketbike für Pygmäen. Diese Entwicklung der Verkleinerung ist leider ein unheiliger Trend in der Branche und wenn sich die ersten Tester in den Postillen dann wieder mit Lobpreisungen überschlagen ("Enger Knieschluss", "Sicherer Stand", "Handlichkeit"), weiß ich dass die katastrophale Verschlimmbesserung gnadenlos zugeschlagen hat. Erst im Herbst konnte ich bei der Vorstellung eines neuen City-Fun-Bikes von Honda (Afrika Twin 2016) genau das wieder feststellen.

Darum bin ich so gespannt auf die Ergonomie der neuen Tiger Sport. Ich finde die nämlich ernsthaft interessant (die Tiger 800 war mir vom Rahmen zu kurz, da saß ich zwischen den Sitzen und die Tiger Explorer hat mir einen zu hohen Schwerpunkt) und bin neugierig in welche Richtung Triumph sie entwickelt hat. Darum freue ich mich auch schon auf die ersten Fahrberichte von Leuten, die jetzt das "alte" Tiger Sport Modell fahren und die Unterschiede beschreiben.

bearbeitet von Transalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verkleinerung über den Lauf der Zeit kann man Herstellern nicht vorwerfen ;). Wenn ich mich daran erinnere was z.B. die 1400er Intruder für ein vergleichsweises Trumm in den 90ern war, Kumpel von mir hat seine immer noch als 2. Mopped....neben der Explorer wirkr sie sowas von zierlich :o

Klar muss einem die Ergonomie passen, aber das Mopped nach so einem Konfigurator (ich kannte die Seite) auswählen ist :D. Da fehlen zu viele Parameter, welche real ganz anders aussehen. Sitzen und ausgiebig Probe fahren ist das einzige, wenn der Bauch ein "haben will" grummelt. Dann nimmt man auch gerne den ein oder anderen ergonomischen Abstrich in Kauf, weil die Emotion das mehr als wett macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht neues aber schön geschrieben:

http://www.heise.de/autos/artikel/Nebenbei-praesentiert-Triumph-Tiger-Sport-in-Neuauflage-3107546.html

und das der Preis die 13000 EUR nicht überschreitet soll hört sich gut an.

Gruss

Michael

p.s. nur Schade das es nicht 140 PS werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat heise bei den Farben aber ein bisschen etwas durcheinander gebracht:

"Zur Farbauswahl stehen „Matt Jet Black“ mit roten Details und „Aluminium Silver“ mit neongelben Details zur Verfügung. Den Preis hat Triumph noch nicht bekannt gegeben, jedoch auf der London Motorcycle Show angedeutet, dass er nicht über 13.000 Euro liegen soll. Ab Ende April wird die neue Tiger Sport beim Triumph-Händler stehen."

Mit dem Preis und dem Termin könnten sie richtig liegen. Das würde aber auch heißen, dass sie bei den Frühjahrsmessen noch nicht zu sehen sein wird.

Die Sitzhöhe gibt heise übrigens mit 830 mm an. Also wie gehabt. Wer hätte das gedacht, bei unverändertem Rahmen?

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal eine Mail an Herrn Bonsels gestern geschickt, ob die Tiger Sport und die neue Explorer auf der Motorradmesse in Dortmund steht.

Heute die Antwort: Tiger Sport 2016 leider Nein. Nur die neue Explorer ist zu sehen.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hat man den Eindruck, im falschen Film zu sein...

Wenn Triumph die Tigersport aus diesem Jahr sooo ausgiebig vorführt B): kein Wunder, dass sie nicht so recht ins Geschäft kommen.

Auch wenn das Knattern und Kurvenräubern in Newchurch und Umgebung so ein großes Ding ist, die Verkaufszahlen kurbelt man so nicht an. Am Ende ziehen wohl noch die MV Agusta Veloce oder gar die Honda AT 2016 mit ihren eher moderaten Leistungsdaten verkaufsmäßig ganz galant vorbei.

Egal: solange ich weiß, dass ich auf dem richtigen Bike sitze... ;-)  :biken1::cat-augenzukneifend_17:

bearbeitet von TTBo
Falsche Formulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TTBo:

Fast hat man den Eindruck, im falschen Film zu sein...

Wenn Triumph die Tigersport aus diesem Jahr sooo ausgiebig vorführt B): kein Wunder, dass sie nicht so recht ins Geschäft kommen.

Auch wenn das Knattern und Kurvenräubern in Newchurch und Umgebung so ein großes Ding ist, die Verkaufszahlen kurbelt man so nicht an. Am Ende ziehen wohl noch die MV Agusta Veloce oder gar die Honda AT 2016 mit ihren eher moderaten Leistungsdaten verkaufsmäßig ganz galant vorbei.

Egal: solange ich weiß, dass ich auf dem richtigen Bike sitze... ;-)  :biken1::cat-augenzukneifend_17:

Es ist zwar sehr gut zu wissen auf dem richtigen Bike zu sitzen, hilft dir aber nicht wenn die Verkaufszahlen nicht reichen um den Händlern das Überleben zu sichern!

Und ohne Händler, ohne Service und ohne Monteure, wird die Anzahl derer welche sich trotzdem für die Marke entscheiden sehr gering werden!

Gruß, Ceri 

 

P.S.:   Die Präsenz auf einer Messe dient nicht allein dazu den Kunden dort etwas neues zu verkaufen, sondern Ihn in dem Gefühl zu bestärken das Richtige, bei einem guten Unternehmen gekauft zu haben. Nur dann wird er bei der Marke bleiben!    >  Triumph sieht das wohl anders ..... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Dienstag den Vertrag auf die Alusilberne umgeschrieben ,

da wurde mir gesagt meine und dem Händler seine Vorführmaschine kommen  Ende März.:biken2:

da las ich mich mal Überraschen ob die da wirklich  schon kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...