Jump to content
Ausgeblendet

Standlicht totalausfall


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Standlicht.ich habe schon die Sicherungen im Kasten unter der Sitzbank geprüft.Gibt es irgendwo noch andere Sicherungen? Ichhabe heute auch schon mal die Birnen gewechselt,aber immer noch nichts.Ich bin auch eine totale null in elektriktrick.Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.Mein tigerchen muß auch noch diesen Monat zur HU,und wenn das nicht funzt,komme ich bestimmt nicht durch.

Gruß Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das sein, dass neben deinem Standlicht auch Bremslicht und Blinker weg sind? Das hatte / habe ich auch. Das Zünschloß ist schuld. Das ist so ausgeleiert, dass der kontakt, der diese drei Sachen schaltet, beim Zündschlüssel drehen nicht immer sauber erreicht wird. Fahrlicht ist davon nicht betroffen.  Wackel mal den Zündschlüssel in On-Stellung ein bisschen hin und her, ob dann irgendwann das Licht angeht. Wenn ja brauchst du ein neues Zündschloß. Neben dem Preis ( wenn du Gleichschließung haben willst, tauscht du auch noch alle anderen Schlösser) wird dich dann auch noch die Arbeit nerven. Das Schloß ist mit Abreißschrauben in der Gabelbrücke montiert, die bekommst du nur heraus, wenn du die Gabelbrücke ausbaust.

Da mir das alles zu viel war, habe ich mirden Schaltplan zur Hand genommen und die Anschlußbelegung im Stecker geändert. Nun habe ich zwar kein Parklicht mehr, aber wieder einen zuverlässigen Standlichtkreis.

 btW.: Triumph kann das nicht allein gut, dass der elektrische Teil des Zündschlosses klapprig ist, meine BMW hat das auch, aber da kaufe ich im Zweifelsfall einen neuen elektrischen Teil für 120 Euro und baue ihn ans alte Schloß, bei Triumph gibts das nur komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär,habe mal mit wackeln und allem probiert.es geht nicht.Blinker und Rücklicht gehen.nur wenn ich auf parklicht mache,dann kann ich auch blinken.kein Licht aber blinken,rechts sowie links.ich liebe solche Elektrik Tricks.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich irritiert. Oben schreibst du Standlicht geht nicht, jetzt schreibst du  wenn ich auf Parklicht mache kannst du auch blinken. Also Begrenzungsleuchten gehen in Betriebsstellung nicht, aber in Parkstellung (Mopped verschlossen) schon? Ausserdem dürfen bei Parkstellung (verschlossen) die Blinker nicht funktionieren.

 

Hast du im Vorfeld an der Maschine was verändert, vielleicht über den Winter was gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kenne den Kabelbaum der 1050 nicht persönlich, aber die Fehlerbeschreibung klingt nach einem blanken Kabel mit ungewolltem Masseschluß... mal in der Richtung forschen.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Winter nichts dran gemacht.Die LED Blinker sind auch schon eine Weile,so 2 Jahre dran.Ich werde mal wie Jens schrieb die kabel nach schauen.Danke für eure schnellen Antworten.sich werde berichten.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo dänny, 

 

soweit ich weiß, steht das vorne auf der Streuscheibe.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

w5w

 

Norbert hat so etwas im Kopf.    :thumbup: Ich muss das jedes Mal nachsehen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...