Jump to content
Ausgeblendet

Welches Headset für TomTom Rider CE


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich suche ein anderes Headset für Rider CE.

Bis jetzt habe ich das hier..

http://www.amazon.de/Invisible-PChero-Bluetooth-Unterst%C3%BCtzung-Smartphones/dp/B017W5I0Y8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458341897&sr=8-1&keywords=Mini+Invisible+Headset%2C+PChero+Ultra+Small+Bluetooth+Kopfh%C3%B6rer+Headset+mit+Mikrofon%2C+ruft+zur+Unterst%C3%BCtzung+H%C3%A4nde+frei+f%C3%BCr+Smartphones%2C+perfekt+f%C3%BCr+das+linke+Ohr+-+%5BNat%C3%BCrliche%5D

Ich glaube aber das dieses zu leise ist unterm Helm. (BMW System 6 Klapphelm).

Vorweg.....ich möchte nichts.:

- Ankleben

- Ausschneiden

und ein Mikro brauche ich auch nicht. Möglichst flach anliegend und Laut..

Es sollte nur gut zu verstehen sein.

Habt ihr andere Erfahrungen..???

Grüße

Lumphie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich benutze ein "Nokia BH806" und bin sehr zufrieden.

Mögliche Lautstärke mehr als ausreichend, und der Akku

hält länger als jede Tagestour ;) .

Drückt auch nicht untern Helm da sehr eng anliegend am Ohr, ist ja ein "in ear" Stöpsel

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich werde mir auch eins bestellen.....in Gold....!!!!....:P

Wenn dann schon richtig..:bang:

Danke für den Tip..

Gruß aus`m wilden Süden

Lumphie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

benutze das Tomtom Urban Rider und habe mir das Sony SBH20 bestellt. Wirklich tolle Rezessionen bei Amazon. 

Bericht folgt. 

lg Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend,

 

ich konnte mein Rider 410 mit diesem Headset testen: https://www.amazon.de/gp/product/B017U0QQRI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Es funktionierte an sich sehr gut, allerdings drückt es irgendwann im Ohr und die Lautstärke ist zu gering. Ab ca. 60 km/h hört man die Ansagen nicht mehr :-)

 

Hat jemand eine gute Alternative?

 

Sena ist natürlich das non plus Ultra, aber leider etwas teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DurinsFluch

Bei mir ist ein Schuberth-BT-System (Cardo, nicht zu empfehlen) ab 90 km/h unverständlich gewesen. Bin auf Sena für Schuberth C3 pro gewechselt (passt auch an einen E1, bis 120-130 km/h mit Mühe verständlich, läuft bei mir aber auf einem Zumo 590 LM (imho nicht zu empfehlen, derzeit in Reparatur), soll aber bei BT besser als TomTom sein ???? Ich denke, es hat was mit dem Luftdruck zu tun, der am Headset anliegt. Aber bei dir stecken die Teile ja im Ohr, kann also nicht sein. Vielleicht werden die Funkwellen verwirbelt (Scherz). Sena hat einen Helm mit NoiseCanceling herausgebracht. Ob der zu deiner Tiger mit original hoher Scheibe passt, weiß ich nicht. Wo landet denn jetzt der Luftstrom? Über dem Helm oder auf dem Visier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch das sena 10u für schuberth c3 pro in verbindung mit dem handy. wenn es etwas zu leise ist muss man die lautstärke auf dem handy nachstellen, hier erscheint auf manchen handys ein extra regler aber erst wenn das headset gekoppelt ist ... auf manchen nicht. auf dem TT kann man zwar die lautstärke verstellen, dies hat aber keine auswirkung und scheint nur bei einem headset bisher zu funktionieren, hierzu den entsprechenden forums beitrag bzw. freddys-garage blog lesen.

 

was mich mehr ärgert ist das selbst bei ausgeschaltetem headset die batterie sich entleert, nach ein paar tagen im schrank in der garage geht nichts mehr und muss erst wieder aufladen. da ich noch kein anderes headset hatte weis ich nicht wie es bei anderen ist (sena, cardo) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist weiterhin das einfache scala Rider Qz (ca. 120,-) erfolgreich im Einsatz. Macht keine Ziken- kann aber nicht über das Navi in der Lautstärke nachjustiert werden-wie 99% aller anderen auch. Bei mitlerer Lautstärkeeinstellung am Headset bis jenseits der 100 km/h und richtiger Plazierung der Lautsprecher im Helm befriedigend. Darüber müßte an den Winztasten des Qz nachgeregelt werden.  Das letzte Heatset von Cardo hielt immerhin 8 Jahre....Fehler hinsichtlich Lautstärkeregelung ist nach wie vor nicht behoben, wird aber von Vielen nicht als Nachteil gesehen- das entspricht jedoch keinesfalls meiner Meinung.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 22.5.2016 at 14:55 schrieb FraBe:

Hallo zusammen, 

benutze das Tomtom Urban Rider und habe mir das Sony SBH20 bestellt. Wirklich tolle Rezessionen bei Amazon. 

Bericht folgt. 

lg Frank 

Hallo Frank,

wann folgt der Bericht denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja nicht Unrecht... ganz vergessen. Alle wichtigen Rezensionen sind auf Amazon aufgeführt. 

Habe es nur für den Notfall, falls nochmal die Navi Halterung abbricht oder ich ne Probefahrt mache. 

Ich kann nur sagen, tolles und wertiges Gerät, pairt sich easy mit allem (Navi, Playstation, Handy, Tablet, Amazon fire stick........) und ist auch multi pairing fähig. ladestecker über USB (hat man eh dabei), und hält mind 8 Stunden durch. 

Stöpsel ok und passen (nehme dann nur einen) unter den Helm. Ansage locker bei 120 zu hören..... 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...