Jump to content
Ausgeblendet

Wieder mal Gabel


Empfohlene Beiträge

So, ich bin jetzt die ersten Runden mit meiner Großen gefahren. Und .....Anschi....... Gabel ölt wie Sau. Habe ich beim Kauf nicht gesehen.Leider. Ich habe sie von Privat gekauft und der gute Mann hat es mir natürlich verschwiegen. Und es kann auch nicht sein , dass der es nicht gemerkt hat. Egal , selbst Schuld. Bei Triumph Rostock und Lübeck wollen die doch tatsächlich für einen Tausch der Simmerringe 400,00 € haben. Ist das normal ? Bei Wilbers kostet die komplette überarbeitung 439,00€. Die Gute hat erst 14000 km runter. Das können doch nicht nur die Simmerringe sein, oder sind die wirklich so schwach auf der Brust. Naja , nun geht sie zu Wilbers. Dann wirds wenigstens vernünftig. Ich habe die TEX jetzt ca 4 Wochen und sie muß in die Werkstatt. Ihre Vorgängerin hatte ich 10 Jahre und die hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Trotzdem finde ich, das es ein sehr geiles Moped ist.

Achso, Kulanz hat Triumph natürlich abgelehnt

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

Meine 2014'er bei 8000 km und mit 480,-€.

Garantie von T natürlich auch abgelehnt und Herausgabe durch T-Werkstatt verweigert. Rückgriff auf  Verkäufer (ein Händler) hat dann funktioniert. In Summe 14 Tage gedauert  und lauter neue "Freunde" gewonnen. :angry:

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es positiv, der Umbau bei Wilbers ist eigentlich nur zu empfehlen und die Gabel ist dann auch direkt frisch abgedichtet.

Woran die Dichtringe gestorben sind wird man wohl kaum herausfinden.

Oft ist es Nachlässigkeit beim reinigen der Standrohre, wenn sich da mal Dreck festgesetzt hat war es das recht fix mit den Simmerringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...