Jump to content
Ausgeblendet

Windschild die Zweite


Empfohlene Beiträge

Givi Windschild AirFlow

Nun ist es amtlich, habe mir das Ding wirklich gekauft und seit ungefähr ein Monat im Einsatz.

Es schaut zugegeben nicht besonders attraktiv aus, aber es ist in seiner Funktion um vieles besser als das Original.

Am Kopf machen sich nur mehr geringe Geräusche am Helm bemerkbar, im übrigen ist alles viel ruhiger (bei <130 Km/h)

Ich bin zufrieden.

Hoffe damit ein wenig für diverse Entscheidungen beigetragen zu haben.

LsK Manfred

P1020979.JPG

P1020978.JPG

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch mag es sicher sein, aber die Optik erinnert mich irgendwie an die Windjammer Verkleidungen in den 80er Jahren. Ich finde es gruselig.

Aber Hauptsache du fühlst dich damit wohl. Ich habe mich für das Gegenteil entschieden, nämlich eine Minischeibe, ich fahre jetzt aber auch selten Autobahn. Daher kann ich damit besser leben wie mit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mfrobi:

Givi Windschild AirFlow

Nun ist es amtlich, habe mir das Ding wirklich gekauft und seit ungefähr ein Monat im Einsatz.

Es schaut zugegeben nicht besonders attraktiv aus, aber es ist in seiner Funktion um vieles besser als das Original.

...

Fahre die Givi-Airflow zusammen mit der Batzen-Verstellung an meiner TEX. Von cruisen bis Vmax sehr gut.
Mit Hilfe der Batzen-Verstellung habe ich das Ganze um ca 4-5 cm angehoben, die obere Scheibe dafür nur ca 1/2 bis max. 2/3 ausgefahren. So funzt der Airflow-Effekt am effektivsten.
Der Winkel ist eher flach - in die 2ten Raste.
Die Spannhebel für die obere Scheibe habe ich um 180° gedreht. Dadurch bleibt mehr Einstellbereich nach unten erhalten.
Wird die obere Scheibe nämlich völlig ausgefahren, verringert sich nicht nur der Effekt sondern die TEX neigt dann bei hoher Geschwindigkeit zum Pendeln! In dieser Einstellung jedoch bolzstabil.

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kann ich bestätigen. Fahre das Schild auch maximal 2/3 ausgefahren.

Im Stadtbummel, Kurzstrecken und bei der Fahrt auf Schotterpisten überhaupt eingezogen.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb shalu:

Deine Erfahrung hätte in dem großen Scheiben-Thread viel besser gepasst:

 

Bin relativ neu hier (vergesst den Eintrag zum Start) und daher auch noch nicht sehr eingelesen.

Daher verzeihe man mir den falschen verwendeten Thread

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wernerz:

Praktisch mag es sicher sein, aber die Optik erinnert mich irgendwie an die Windjammer Verkleidungen in den 80er Jahren. Ich finde es gruselig.

Aber Hauptsache du fühlst dich damit wohl. Ich habe mich für das Gegenteil entschieden, nämlich eine Minischeibe, ich fahre jetzt aber auch selten Autobahn. Daher kann ich damit besser leben wie mit sowas.

Hi Wörni

Wie schon erwähnt, ein eyecatcher ist es nicht, der Rest stimmt aber :wistle:

LsK Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästermodus an:

Triumph-SUV-Trophy ???

Lästermodus aus

;)

Also mir wäre das nun wirklich zu viel des Guten, da hatte meine BMW RT damals weniger Scheibe und Fahrtwind gab es hauptsächlich von hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mfrobi:

Wie schon erwähnt, ein eyecatcher ist es nicht, der Rest stimmt aber :wistle:

Und ob es ein Eyecatcher ist.. Damit zieh man bestimmt Blicke auf sich oder die Scheibe..

..aber wie bereits gesagt wurde. Hauptsache es erfüllt den Zweck und du damit zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann zu dem ganzen Windschild-Thema nun auch einiges beitragen... Bin letztes Jahr vom Standard-Windschild der 2011er Version auf die PUIG-Scheibe umgestiegen. So richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis allerdings auch nicht. Kleines Windschild gefiel mir auf längeren Touren mit Autobahn auch nicht wirklich. Ich habe mir dann vor 2 Wochen einen Spoiler-Aufsatz von PUIG bestellt. Den schraubt man einfach auf der Scheibe fest, was den Vorteil hat, dass man nicht bohren muss. Optisch, aus meiner Sicht, gerade noch so akzeptabel.

IMG_3728.JPG

IMG_3730.JPG

IMG_3813.JPG

IMG_3729.JPG

Ich war damit letzte Woche 400km bei mir auf Landstraße und normalen Wegen unterwegs und topp zufrieden. War am letzten langen Wochenende nun 1.500km im Schwarzwald unterwegs. Autobahn jeweils 150km zur An- und Abfahrt. Der Tiger flattert sehr deutlich, wenn die Schleppen der anderen Autbahnteilnehmer ungünstig sind. Völlig egal ob 120km/h oder 140km/h. Mehr als 150km/h waren auch nicht wirklich schön. Für mich eine wirklich heftige Erkenntnis. 

Nächstes Wochenende fahre ich eine Tagestour an der Mosel entlang; auch hier mit Autobahnanfahrt. Vorher werde ich die originale Scheibe wieder anflanschen. Den Spoiler nehme ich zum Testen mal mit. Das Windschutz-Thema macht mich noch kirre. Mit 1,73m und Sitzbank auf hoher Position kriegst du nur schwer halbwegs Ruhe auf dem Tiger. Das nimmt schon ein wenig vom Spaß, denn der Rest passt... Zur Ehrenrettung muss man allerdings festhalten, dass zB die 800er GS vom Mitbewerber auch einfach nicht zur langstreckentauglichen Autobahnmaschine erzogen werden konnte; hatte ein Kumpel intensiv mit unzähligen Scheiben- und Spoilervariationen versucht. Die 800er Adventure-Bikes sind für mich halt Landstraßenmotorräder, zum Spaßhaben bis so 120km/h. 

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut ist es denn, wenn du dich mal während der Fahrt hinstellst? Das Lärmproblem entsteht, wenn die Verwirbelungen auf den Helm treffen. Habe eine Einstellorgie mit der Triumph hohen Scheibe am WE durch (Sitz hoch, Scheibe runter, Sitz runter.....) ich baue jetzt wieder die kurze an, da wird meine Brust besser belüftet und der der Helm gleitet ungestört im Fahrtwind.

Für die nächste Europarundreise würde ich mir die Givi Flow gönnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Beryll:

Wie laut ist es denn, wenn du dich mal während der Fahrt hinstellst? Das Lärmproblem entsteht, wenn die Verwirbelungen auf den Helm treffen. Habe eine Einstellorgie mit der Triumph hohen Scheibe am WE durch (Sitz hoch, Scheibe runter, Sitz runter.....) ich baue jetzt wieder die kurze an, da wird meine Brust besser belüftet und der der Helm gleitet ungestört im Fahrtwind.

Für die nächste Europarundreise würde ich mir die Givi Flow gönnen ;)

PUIG-Scheibe ohne Spoiler macht keinen Unterschied zwischen sitzend und stehend Fahren; beides Laut. Wenn ich mich klein mache und etwa 2cm abtauche nehmen die Verwirbelungsgeräusche ab. Deshalb die Idee mit dem Spoiler, die ja auch funktioniert. Der Spoiler schaufelt die Verwirbelungen genau über mich und meinen Helm. Allerdings wohl auf Kosten der Stabilität. Mit dem HJC RPHA ST nutze ich allerdings auch einen etwas lauteren Helm. Hatte gehofft mit der PUIG Scheibe und Spoiler dem Thema Windgeräusche entronnen zu sein; dem ist aber wohl leider nicht so. Also alles auf Anfang und weiter testen... :wacko:

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich bei meiner letzten Tour durchs Waldviertel inkl. An und Abreise ( knapp 900km) doch einige Erfahrungen mit dem AirFlow machen können. Ich bin voll zufrieden, kein Vergleich zur Originalscheibe.

Also, wer es nicht glauben will, einfach selbst testen und dann erst kaufen. Jeder empfindet das irgend wie anders.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auf der Autobahn und im Regen mit niedrig gestellter kurzer Orginalscheibe gefahren. Es hat beides keinen Spaß gemacht (hatte ich anders in Erinnerung). Baue morgen wieder die Puig-Scheibe an. @Rheinhessentiger : Wo hast du das Teil her? Auch wenn es wackelt, hat ne ABE und sollte halten. Haben Explorerfahrer auch solche Probleme?

Frohe Pfingsten!

Skizze einer simulierte Aoerodynamik &nbsp;von Piug

bearbeitet von Beryll
Noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beryll Habe den PUIG Spoiler hier bei Motea gekauft. Allerdings war er bei mir 10€ günstiger. Bin sehr zufrieden mit dem Spoiler an sich. Wackelt, aber macht nicht den Eindruck, dass es Schaden nehmen könnte. Nur die Autobahnfahrten.. Ich teste auf jeden Fall nochmal die originale kurze Scheibe.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dennis.

Bin gestern mit den falschen Handschuhen (9,5 °C im Display) mit der Puigscheibe ohne Spoiler gefahren. Den Händen hat es nicht gefallen aber dem Kopf. Kein Vergleich zur kurzen und hohen Orginalscheibe. Ich verstehe nicht, warum Triumph so ein geniales Motorrad bauen kann und es an der Scheibe scheitern lässt. Sollen sie doch eine Design- eine Wohlfühlscheibe (ohne die Maße der Air Flow zu erreichen) herausbringen.

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die GiviAirflow angebaut. Ich finde die Optik nicht unangenehm (schön ist, was Spaß macht :D) und die Funktion ist sehr gut. Fahre fast immer in unterster Stellung, nur bei längeren AB-Passage bei 140er Schnitt ca. 5cm nach oben. Keine Probleme mit Sog und Instabilität :) Für Offroad kann das obere Teil schnell und ohne Werkzeug abgenommen werden und man gute asicht auf den Boden.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich das Pech (vielleicht war das sogar gut so) und ich musste vom Fittnessstudio  im strömenden Regen nach Hause fahren.

Windschild auf das Maximum gestellt und ab durch die Mitte, ca. 10 km davon waren Autobahn km mit ca. 100 km/h.

Ja, des Schild hot wos, wie ma so schön auf österreichisch/steirisch sagt, kein Vergleich zur original Scheibe.

Und noch was, gehört in ein anderes Thema aber nur kurz erwähnt, die Touratech (Stadler) Hose inkl. Überzug hat sich bewährt. Bin staubtrocken (innerlich) nach Hause gekommen,

nur mein Motorrad hat die Nässe voll abbekommen.

LsK Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir letzte Woche die Puig Tourenscheibe in dunkel getönt bestellt und am Mittwoch montiert, ich bin 1,80cm groß und die Sitzbank ist auf unterer Position.

Also ich bin Mittwoch extra nochmal 20 km Autobahn 130-140km/h mit der Originalscheibe gefahren, hab dann getauscht und bin die gleiche Strecke nochmals gefahren .

Der "Druck" auf dem Helm ist so gut wie weg wenn ich die Position auf mittlere Einstellmöglichkeit einstelle, dafür spüre ich mehr Druck auf den Schultern. Da ich Probleme mit den oberen Halswirbel habe für mich ideal so. Die untere Position ist ideal für mit 80-100 km/h über die Landstraße zu cruisen 

Was ich vielleicht anders wählen würde,ist die dunkel getönte Scheibe ist doch gewöhnungsbedürftig , rauchgrau hätte es wohl getan. Ich habe ans Navi gedacht, weil dadurch die Sonneneinstrahlung aufs Navi was eingedämmt wird was auch funktioniert aber an das andere Sichtfeld muss man sich wohl gewöhnen. Vielleicht hat da einer von euch Erfahrungen ob sich das gibt?

Eben bin ich in ein kleines Gewitter gekommen, der Wind wird bei 100-120km/h so über den Helm geleitet (mittlere Einstellposition)das der Regen nicht vom Visier weicht, da war ich auch ein wenig überrascht. ?

Das sind jetzt meine Erfahrungen mit der Puig Tourenscheibe 

Gruss

Wall-e

 

bearbeitet von accobra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide probiert, bin 1,90 m. Es kommt aber auf deine Sitzgröße an. Bei der Triumph orginal hohen Scheibe fehlte eine Handbreit um den Luftstrom über meinen Helm zu leiten, könnte bei dir klappen Die hohe Orginalscheibe ist stabiler und breiter (Schulter) als die Puig. Mit der Puig komme ich fast klar, es fehlen nur ca. 2 cm.

 

Wenn Interesse, ich habe die hohe Orginalscheibe abzugeben --> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beryll:

Habe beide probiert, bin 1,90 m. Es kommt aber auf deine Sitzgröße an. Bei der Triumph orginal hohen Scheibe fehlte eine Handbreit um den Luftstrom über meinen Helm zu leiten, könnte bei dir klappen Die hohe Orginalscheibe ist stabiler und breiter (Schulter) als die Puig. Mit der Puig komme ich fast klar, es fehlen nur ca. 2 cm.

 

Wenn Interesse, ich habe die hohe Orginalscheibe abzugeben --> PN

Das kann ich bestätigen, bei der Puig wird es am Kopf(Helm) viel ruhiger , dafür gibt es mehr Druck auf den Schultern. Mir ist es so Recht. Genau das wollte ich, gerade für die Autobahn Anreisen in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt auch mal meine Erfahrungen zum leidigen Thema Windschutz/Windschild.

Wie bei der 1050 sind auch bei der kleinen Tiger alle Versuche mit höheren Scheiben oder Aufsätzen gescheitert.

(190 cm, hohe Bank)

Immer noch zu laut, grosse Verwirbelungen, Scheibe wird extrem labberig und bringt Unruhe ins Fahrwerk.

Von der riesen Optik ganz zu schweigen.

Das Problem ist bekannt, Triumpf hat die Instrumentenkonsole (und somit Verkleidungshalter) zuweit vorne angebracht.

Um die kleine Scheibe noch nähere an die Instrumente zu bringen habe ich den vorderen Halter abgebaut und durch eine Aufnahme mit Windrispenband ersetzt. Seitlich in die orig. Halter ein weiter unten liegendes Loch gebohrt und die Distanz mit einer Hülse überbrückt.

Jetzt klappt das, ein gewisses Mass an Aerodynamik um die Instrumente herum schliesst passend mit dem Tankrucksack ab.

Helm voll im Strom und somit ruhig und ohne Verwirbelungen.

Damit ist Tempo 150 gut möglich und im Ausland ist man damit eh schon im "teueren" Bereich.

:rolleyes:

Nur noch mal so für die "Kleinscheibenfahrer"

Gruss Dicki:bang:

 

_DSC5714.jpg

_DSC5715.jpg

_DSC5717.jpg

_DSC5718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muss ich mal noch machen.

Einfach den vordere Halter abschrauben und mit flexiblem Lochband eine passende Aufnahme "zurechtbiegen"

War erst als Test gedacht, hält aber gut.

Gibt natürlich technisch schönere Lösungen,aber zwischen dunkler Scheibe und Armaturen sieht man das nicht.

PS: mit Flügelschrauben lässt sich das in dem engen Zwischenraum besser montieren.

Gruss Dicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein Problem ist gelöst. Habe mir den Spoiler bestellt, angebaut und 190 ohne Probleme gefahren. Die Luft strömt schön über den Helm. Warum nicht gleich so. Bei Puig kann man sich die Scheibe inklusive Spoiler bestellen, wird günstiger als der Einzelkauf.

:D Freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurzscheibenfreunde!

Ich brauche mal Eure Erfahrungen. Ich fahre die originale Scheibe mit der nachgerüsteten Verstellung ziemlich weit unten. Ist trotzdem blöd. Die Abrisskante des Luftstroms liegt immer irgendiwie blöd. Meist so, dass mir das Visier zuschlägt bei Tempo 80 bis 100. Ich kenn das anders von der treuen TDM 850 mit dem Briefschlitz in der Scheibe. Da gab es die Kante mit den hässlichen Wirbeln nicht so extrem. Bin kurz davor die Tigerscheibe um das obere Drittel zu kürzen und das dann wieder (mit Briefschlitz und Distanzstücken) tiefer aufzusetzen. Hat da schon mal einer dran gearbeitet? Wie würdet Ihr die Scheibe sägen? Stichsäge, Dremel, oszilierendes Gerät? Bitte erzählt mir nicht, dass das nicht erlaubt ist...

Grüß Euch

 

Norbert 
 

SANY0570.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Franken-Diecher

Hi,

habe mir jetzt auch die Givi-Airflow gegönnt. Vorher hatte ich die original hohe Scheibe.

Die hätte ein paar cm höher sein können :wacko:

 

Nach nun etwas mehr als 1000 km bin ich (187 cm) mit der Givi voll zufrieden.

Selbst mit meinem X-lite x-551 ein angenehmes Fahren. Dieser Helm ist jetzt nicht unbedingt als "Flüsterpost" verschrien :ph34r:

 

Je nach Wind- und Witterungsverhältnissen ist die Scheibe schön einstellbar.

 

Früher (anderes Töff) hatte ich mir auch einmal die Scheibe gekürzt. Ich bin aber doch eher der Fan von nicht voll im Wind hängen.

Was sehr schön ist: So gut wie keine Fliegen am Visier. Das ist das, was mich an der gekürzten Version am meisten stört.

 

Und soooooo blöd schaut die Givi gar nicht aus ;)

 

Gruss

IMG-20160710-WA0022.jpeg

Zwischenablage01.jpg

bearbeitet von Franken-Diecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franken-Diecher Auf diesem Parkplatz stand ich am letzten Oktoberwochenende 2015 auch :D. Vorteil der Givi scheint die Flexibilät zu sein. Wenn es zu heiß wird kann man wohl die Scheibe auf volle Helmbelüftung herunterschieben. Das geht mit einer Puig in Kombi mit einer Touratechnavihalterung nicht. Da muss ich wohl noch ein bisschen feilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jongens,

das sieht doch ganz vernünftig aus. Keine dramatische Goch Fock Optik zumindest.

Danke für Tipp und Fotto.:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

mal eine Frage zu denn Givi Airflow, jenen auf die grosse Tourenscheibe oder die "kleine" orginale Scheibe drauf ? Und lohnt es dafür die Neigungswinkel Verstellung von Triumph zusätzlich noch an zu bauen ? Da ich leider das Problem habe mit der Orginal Scheibe (bin 1,83 m) mit denn Helm genau in der Strömung des Windes zu hängen (bei diversen Geschwindigkeiten durch Aufstehen/auf denn Tank legen probiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die kleine Powerbronze/Metisse Adventure Sport FlyScreen (215mm) mit den Original-Triumph-Scheibenverstellerkit (für die kleine Original-Scheibe, Art.Nr.: A9708218) kombiniert. Auf unterster Stellung für mich das bislang beste Ergebnis.

Stabiler auf der Bahn als nur die Metisse/Powerbronze und weniger Geräusch als nur die Metisse/Powerbronze. An dem scheibenverstellerkit müssen aber an zwei Stellen jeweils 1mm abgefeilt werden, sonst kein weiteres Basteln notwendig.

 

Sehr viel besser als Original (groß und klein, alle Stellungen). Kosten (Scheibe + Kit zusammen) ca. 120€.

 

Größe 1,76 Hosenlänge 32, Windabrisskante unter dem Helm, Entlastung am Oberkörper vorhanden.

bearbeitet von Tigger800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt hab ichs!

Die preiswerte und effektive Alternative als Ergänzung zur Originalscheibe.

Wie zuvor schon bemerkt ist es die Nummer mit dem Briefschlitz bei der TDM, die Super funktionierte. Auf der verstellbaren Tigerscheibe ist ein VTA Typ 10 Aufsatz von MRA.

Zugegeben, nicht ganz original, da ich die oberer Linie der Tigerscheibe übertragen habe und die Scheibe entsprechend angepasst und verschmälert  habe. Und was soll ich sagen,

bin jetzt die ersten 900km unterwegs gewesen und es ist so lässig mit Helm offen bis 100km/h. Keine Wirbel mehr, die den Schirm von Jethelm reißen wollen und

selbst die beste Sozia von allen wundert sich, warum denn mein Helm nicht mehr so wackelt. Ist natürlich auch wesentlich leiser und wir bei 120 km/h richtig ruhig.

65,90€, 2 Meter Tesa Krepp als Schutz beim Sägen, Schleifpapier 80 bis 240er Körnung und etwas nachpolieren, fertich! Und natürlich ein Samstagnachmittag frickeln.

T01.jpg

Die Verstellung der MRA Scheiben geht von flach aufliegend bis hoch und steil aufstehend. Bei mir ist optimal: Tigerscheibe ganz runter und Aufsatz auf halb hoch.

T02.jpg

Gut, richtig schön geht anders. Aber daran kann man sich auch gewöhnen. Die nächste Stufe ist, ein Windschild durchzu schneiden und versetzt zu montieren.

Mal sehen, vielleicht im Winter.

Euch alles Gute und noch ein paar nette Sommertage

Gruß

Norbert

bearbeitet von dt400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine andere Lösung gefunden bei meiner Größe von 1.92

Habe dem Standardwindschild die Original Verstellung verpasst.

Den Drehpunkt vorne um 45 Grad gedreht ( Siehe Bild 1 ) dazu Winkel angepasst und mit diesen verschraubt ( Siehe Bild 2 )

Das Schild nun auf der niedrigsten Position gestellt. ( Siehe Bild 3+4 )

Habe zwar mehr Windlast auf der Brust dafür aber keine Störgeräusche mehr im Helm und dieser liegt ruhig im Fahrwind

Peter

 

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 24.4.2016 at 23:06 schrieb mfrobi:

Givi Windschild AirFlow

Nun ist es amtlich, habe mir das Ding wirklich gekauft und seit ungefähr ein Monat im Einsatz.

Es schaut zugegeben nicht besonders attraktiv aus, aber es ist in seiner Funktion um vieles besser als das Original.

Am Kopf machen sich nur mehr geringe Geräusche am Helm bemerkbar, im übrigen ist alles viel ruhiger (bei <130 Km/h)

Ich bin zufrieden.

Hoffe damit ein wenig für diverse Entscheidungen beigetragen zu haben.

LsK Manfred

 

Hallo Manfred,

Ich habe mir auch die Givi AirFlow angebaut. Ich finde, die Tiger sieht jetzt erst so richtig geil aus.

Kannst du einen Klapphelm empfehlen? Mein jetziger ist mir zu laut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...