Jump to content
Ausgeblendet

Notlaufprogramm / gelbe Motorleuchte leuchtet !


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich eine defekte Dichtung ersetzt habe zwischen Drosselklappengehäuse und

 

Ansaugbrücke und zudem noch die Tankschnellkupplungen im Tank ersetzt.

 

Nun habe ich den Tank wieder montiert . Nun habe ich  die Tiger gestartet und Sie läuft nur im

 

Notlaufprogramm und die Motormanagementleuchte brennt.

 

In 2 Wochen startet die große Alpentour und die Tiger muß fit sein,,was kann ich machen ?

ich danke für Eure Tips :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass du einen Stecker vergessen hast (vorzugsweise der braune vorne rechts am Tank),

die gelbe Leuchte sagt m. W. nicht unbedingt aus, dass das Notlaufprogramm aktiv ist.

Kontrolliere alle Stecker nochmals auf den korrekten Sitz.

Wenn es vorher ging, muss es hinterher auch funktionieren.

Mein MKL geht planmäßig wieder in ca. 6 Wochen an, da bin ich in Norwegen,

und bisher hat sie dort immer mal geleuchtet, warum, weiss ich auch nicht.

Aber um deinen Urlaub musst du dir keine Sorgen machen.

EDIT:

Dass der TE den Motor ohne Tank gestartet hat, steht nirgendwo.

Wäre auch ziemlich umständlich, extra die Batterie irgendwie anschliessen,

Spritleitung legen und weiteres Zeugs.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte den Stecker unterm Tank am Lufzfilterkasten vergessen......und hatte dann auch das Problem mit der Kontrollleuchte

Stecker montiert....und Gelblicht im Dauerbetrieb

....fahrn ließ sich die T709 ohne Probleme....aber die Leuchte ging auch nach zig Versuchen und Warmalaufphasen nicht aus

 

erst ein kurzer Check beim (un)Freundlichen brachte die Erlősung......angeblich wäre da noch das Problem mit dem defekten Tankgeber hinterlegt gewesen, also mehrere Fehler und dadurch kein automatisches Lőschen !?

 

Tipp

kurz zum nächsten Triumphhändler und das Diagnosegerät anstőpseln......Fehler auslesen und lőschen kostet dich nen 5er in die Kaffeekasse

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... ohne Sprit habe ich nicht gestartet.... aaaaber, da ich mir ja neue Schnellkupplungen eingebaut habe musste ich ja den kompl. Sprit ablassen.

Heißt also, beim starten hat die Gute einen Moment keinen Sprit bekommen.... das könnte ja evtl. auch der Grund sein..

Gefühlt läuft Sie wohl wie´n Sack Nüsse...

 

Nunja, ich guck mal...

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Mühe gemacht, den halbvollen Tank komplett abzubauen.

Somit konnte ich ihn hochkant hinstellen und hatte nur minimale Spritverluste.

Und bevor man nach so eíner Aktion den Motor startet, sollte man mehrmals die Zündung ein- und ausschalten.

Damit wird Benzindruck aufgebaut und man sieht auch gleich, ob die Anschlüsse dicht sind.

Das mache ich IMMER, wenn ich den Tank ab hatte, so wie eben gerade.

Wenn sie schlecht läuft, könnte das auf einen vergessenen Temperaturfühler hindeuten.

Aber dazu müssten wir wissen, was du alles abgebaut hast.

Wenn sie anspringt und läuft, hat sie auch genügend Benzindruck, daran kann es nicht liegen.

Ich vermute weiterhin einen nicht ordnungsgemäß montierten Stecker, denn nur durch das

Wechseln der Anschlüsse ändert sich nichts am Laufverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse

Wenn der Tank schon mal runter ist sollte man nach dem Luftfilter schauen und evtl. die Drosselklappen syncronisieren.

Ich hätte das so gemacht und deshalb gehe ich evtl. fälschlicherweise davon aus das andere User auch so korrekt bei ihrer Arbeit sind.

Und mit ein wenig Geschick läuft so ein Motor auch ohne die Leitungen zu verlängern.

Und genau dann zeigt er dir den Fehler mit dem Tankgeber welcher von selber wieder verschwindet.

Außerdem war es eine Frage und keine Mutmaßung. Deshalb habe ich im Anschlußpost ja auch geschrieben das die Zündung reichen dürfte um diesen Fehler zu erkennen.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Luftfilter ab weil ich ja an die Dichtung musste des Drosselklappengehäuses. Da ich ja leichte Zündaussetzer hatte und aus dem Forum den Tip gelesen habe den ansaugbereidh mit bremsenreiniger einzusprühen wenn sie läuft. Und siehe da die Drehzahl stieg.. Also hab ich diese Dichtung ersetzt und nun läuft sie halt nicht mehr... Ich hab Jochen Krupski mal angeschrieben ob er Zeit für ne NOT op hat..  Mal sehen, so langsam wird's halt eng.. In zwei Wochen geht's los in die Alpen.. 

Wenn er keine Zeit haben sollte, werd ich alles noch mal abbauen und ich fang nochmal von vorne an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk

Hast du vorne am Luftfilter den Stecker auf den Ansauglufttemperaturfühler gesteckt?

Wurde nach der Demontage der Ansaugbrücke syncronisiert?

Finde ich sehr wichtig da die 885er mit Konstantfahrruckeln antworten wenn sie nicht penibel eingestellt sind.

Evtl. Bei undichter Ansaugbrücke der co angepasst das sie wieder läuft?

Das wäre jetzt zu fett.

Evtl. vom Vorbesitzer, du hast sie ja noch nicht lange.

Gruß Hubert

Ps die Speedy läuft nach der Wartung im Winter hervorragend!

 

20160421_125045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach.... da blutut ein enig das Herz... Hast du echt sehr schön gemacht die Gute. Nur bin ich kein Fan von bagster und co, und ich hätte an Deiner SDtelle den BOS genommen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Ich wäre froh gewesen wenn mancher Vorbesitzer einen Bagster genutzt hätte. Man kann drüber denken wie man will, aber der Bagster zeigt seinen Vorteil erst nach jahren wenn der Tank dann immer noch so schön ist wie vorher. Ich für meinen Teil weiß ja wie er aussieht und brauche nicht sooo aufpassen. Und praktisch ist er obendrein. Wir haben auf allen Möppis mit Ausnahme der Tiger und der Enfield den Bagster und brauchen nur je nach Laune den Tankrucksack umclipsen sofern er gebraucht wird. Alles Ansichtssache. Wie immer.

Zum BOS kann ich nur sagen das ich ja original wollte. JAAA der Lenker, ich weiß, aber das ist nunmal ein Zugeständnis ans Alter. Und wenn BOS dann aus der Zeit und nienicht so ein nachgemachtes Teil. Ausserdem denke ich was nützt der schönste BOS wenn es an technischer Pflege mangelt und z.B. das Ventilspiel an mereren Ventilen gegen null geht. Da macht das ding schön Krach, aber rauskommen tut da nix. Und vom abgesägten Hosenrohr, wer immer das auch gemacht hat, will ich garnicht mehr anfangen. Ist alles geändert und gut jetzt.

Ich hatte auch versuchsweise an der Tiger nach dem Katersatzrohr einen Racecan montiert. Da flog beim Probelauf schon der Putz von der Wand. Hab ich gleich wieder abgebaut. Noch nicht mal eine Probefahrt gemacht. Brauch ich nicht mehr.

Fährst doch selber öfter in die Eifel. Wenn du da in eine Kontrolle kommst bleibt dein Krad stehen und du kannst Zuhause anrufen. Die sind doch alle nicht mehr doof!

Kann zum Glück jeder machen wie er will aber ein Motorrad ist mehr als nur eine Auspufftüte.

Aber das hast du ja auch schon selber gemerkt. Hast du den Auspuff schon geändert?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schau das du dir ein Diagnosekabel zulegst und Tune Ecu auf den Laptop machst, das lohnt allemal.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb oblinskie:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schau das du dir ein Diagnosekabel zulegst und Tune Ecu auf den Laptop machst, das lohnt allemal.

Stimme ich zu ,Tune Ecu ist ein tolles Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, so ins Detail hättest du hier im Forum ja nicht gehen müssen, aber recht hast du ja ;-)

Auspuff ist geändert...war mir echt zu laut die Gute.

Woher bekomm ich solch ein Diagnosekabel und das Tune Ecu ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,so, gestern zum erst mal das Tuneecu getestet. Danke für den Tip mit dem Kabel, läuft einwandfrei. fehler wurde sofort angezeigt, Unterbrechung an Zündspule 2, tolle Sache, wie von euch vermutet, stecker nicht richtig gesteckt ;-)

 

Das wäre nun erledigt, Thema kann geschlossen werden.. danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk

Na geht doch!

Mein Papa sagt immer : Du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.

Hast du denn jetzt wenigstens Synchronisiert wo der Tank wieder runter war?

Und dann TPS resetten.

Gruß Hubert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da bin ich gerade.. ich will nicht einfach mit dem Tuneecu auf gut Glück etwas versuchen.

Synchronisiert, das überlasse ich denke ich jemand anderen,.. die gute kommt die Tage mal in die Werkstatt, oder kann man das alleine ?

TPS resetten, wie ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Synchro kannst du selbst mit gutem Synchrotester. Oder du baust dir selber einen mit Lampenöl.

Ich hatte dir doch allerhand Bilder gesendet von meiner Aktion an der Speedy, ist da nix von hängen geblieben was man alles selber machen kann?

Vieles ist möglich. Hast du nicht das Handbuch von mir bekommen? Bin mir nicht sicher.

Ich nutze schon immer einen mit Quecksilbersäulen. Die sind schön ruhig und genau im Gegensatz zu de Uhren.

TPS Resetten: auf der Tune ecu Seite gibt es eine Bedienungsanleitung die sollte man gelesen haben bevor man loslegt.

Ich hatte dir geschrieben das es wichtig ist die Drosselklappen nach Demontage einzustellen.

Hast du noch eine Lamdasonde oder hast du einen O2 Eliminator.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dirk das ist mir schon bewusst. 

Das Thema ist aber nicht neu sondern schon eine Weile vorhanden. Jetzt kurz vorm Urlaub rennt dir die Zeit davon.

Wer nur die Hälfte macht schraubt doppelt. Gerade der Tank geht ja nicht mal eben runter das man das mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln macht.

Darum sag ich einmal aber dann richtig und für 20000 km Ruhe.

Jeder wie mag.

Anbei 4 Fotos wie du das mit dem Tank machen kannst für die Benzinversorgung bei appem Tank.

Gruß

IMG-20150826-WA0004.jpeg

IMG-20150826-WA0002.jpeg

IMG-20150826-WA0000.jpeg

IMG-20150826-WA0006.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schärfste Mapping!

Geht los mit 124

Dann 125

Dann 126

Ich habe das 10125 drauf und bin zufrieden. Ohne Kat durch den Tüv mit 4,2 % CO.

Deins ist evtl. Bisschen fett weil du ja keinen Racecan mehr hast.

Auf der Speedy fahre ich das 9854.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...