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Auspuff Tiger Sport 2016


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Scheint aber auch direkt aus Italien geliefert zu werden wenn ich das richtig sehe ;) Schreib mal den Starfighter hier aus dem Forum an, der hat mir und vielen anderen immer geholfen, egal um was es ging :rolleyes:
Ich und meine Kumpels haben schon viele ESD da bestellt. Grüß Ihn von mir.

 

Heiko

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Moin!

Also diese Optik find ich mega. Das ganze Mopped würde eigentlich gut in meiner Garage ausschauen :wistle:

Interessant wäre noch, ob das so auch mit dem Hauptständer passt.

Gruß

$_57.jpg

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Naja, ich vermisse den schon irgendwie. Kette fetten, Kette spannen, evtl. mal die Räder ausbauen zwecks Reifenwechsel, Wintereinlagerung, etc...

Wäre mit Hauptständer alles einfacher ;)

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vor 6 Minuten schrieb OnkelTrude:

Naja, ich vermisse den schon irgendwie. Kette fetten, Kette spannen, evtl. mal die Räder ausbauen zwecks Reifenwechsel, Wintereinlagerung, etc...

Wäre mit Hauptständer alles einfacher ;)

 

Du weißt aber schon, dass es für diese Arbeiten in der Garage einen perfekten Montageständer gibt. Unter perfekt verstehe ich: ist babyleicht auch alleine aufzubocken dank Einarmschwinge.

 

ja ich weiß, " unterwegs das Kettenschmieren " :o

Kommt aber eh ganz ganz selten vor und wenn,  geht es auch mal so mit Stückele weiterschieben  oder einer Hilfskraft.

 

 

Sorry für OT. Wollte eigendlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich für einen coolen Puff untenrum jetzt nicht gleich nach nen Hptst. schreien muss. :wistle:

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Eben genau das "unterwegs" kommt bei mir eben oft vor, da ich jedes Jahr einen großen Trip mache (um die 4000km). Und da nervt das dann schon ziemlich, wenn einem abends in Schlappen nach ein paar Bier einfällt, dass man noch wie Horst durch die Gegend rollen muss (Kumpel krabbelt auf allen Vieren nebenher und sprüht), um die Fette zu ketten. Das gleiche Spielchen dann nochmal für mich bei Kumpels Mopped :D

Ich weiß, Scottoiler. Anderes Kapitel.

Und der Montageständer für hinten nutzt mir ja wieder nichts am Vorderrad. Klar, da wirds auch was geben, aber soviele Ständer... ;)

Ebenfalls sorry für OT.

Unterm Strich haste aber Recht. Wenns am Hauptständer scheitert, dann bleibt er eben weg (irgendwie ist der Akt am Abend zur lustigen Routine geworden). Den nach oben gezogenen Pott mag ich gar nicht, das Rohr ist einfach viel zu lang.

Schönen Abend

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Wenn Du zu zweit bist, dann kippt der andere die Maschine über den Seitenständer hoch und Du kannst die Kette schmieren. Da muss keiner auf allen vieren krabbeln für.
Ich hatte auch nur den Montageständer für hinten. Wenn Sie vorne hoch musste, dann habe ich Sie über einen Spanngurt mit einem Deckenhaken hoch gewuppt, hinten stand Sie auf dem Montageständer. Alles kein Problem gewesen ;)
Nun an der XR habe ich einen Hauptständer dran gehabt beim Kauf und dieser ist sogar noch dran, obwohl ich vieles abgeschraubt habe :lol: Daher in Ordnung, aber nachkaufen würde ich sowas nie, zu schwer ist das wieso :D

 

Gruß

 

Heiko

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An dieser schönen Optik wäre ein Hauptständer für mich ein knadenloser Stilbruch und hätte zudem irgendwie noch so was wie einen Stützradkarakter. Manches passt eben einfach gar nicht und deshalb darf Schönheit auch gelegentlich etwas leiden !

Griaßle, Frank :bang:

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Den Auspuff unten finde ich auch schön. Aber ich mag auch meinen Hauptständer. Zur Not ginge ja zuhause auch noch so eine Kettenpflegehilfe mit zwei Rollen wie z.B.

 

https://picclick.de/Motorrad-Hinterrad-Drehhilfe-Ketten-Pflege-Wartung-Bremse-Lager-361429752392.html.

 

Aber Unterwegs??? Finde da den Hauptständer schon ganz gut.

 

Mich würde bei diesem tiefliegenden Auspuff auch stören, dass dann der rechte Koffer mit der Auspuffaussparung so merkwürdig aussehen würde.:wistle:

 

 

LG

 

Ralf

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Ich fahre auch nicht immer mit Koffern. Nur wenn ich z.B. mein Notebook mitnehmen muss oder wenn es auf Reisen geht. Sachen sind dann wasserdicht verpackt und recht gut geschützt??

bearbeitet von Lakritz_HH
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Moin,

nach langer Zeit und mehreren Versuchen habe ich jetzt endlich eine Antwort,

auf meine Frage ob der untenliegende Schalldämpfer mit dem originalen Hauptständer

kompatibel ist, von SC bekommen:

 

Dear customer,

thank you for your email.

yes of course there is no Problem.

the silencer is compatible

 

 

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Moin!

Sehr schön.

Ich hatte in der Zwischenzeit schon den Hauptständer-Thread entdeckt und die Fotos (das von mir oben mit dem hier) verglichen.

Da war ich schon optimistisch. Offiziell bestätigt, passt :thumbup:

Optisch finde ich den überhaupt nicht störend. Kommt auf den Zubehör-Wunschzettel (zum Sturzbügel).

Gruß

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Sorry, 

 

schaue hier nur noch selten rein...

..sonst hätte ich Dir deine Sorgen eher nehmen können.

Das Bild stammt von mir, die Tiger  war mal meine:wistle:

SC und Hauptständer vertragen sich ohne weiteres - ein Anschlag ist am Verbindungsrohr vorhanden.

 

Mich hat das optisch auch nicht gestört und auf den Hpst würde ich auch nie verzichten wollen.

M.E. steht das Ding dann einfach sicherer.

 

LG Jürgen

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Also ich habe mir mal Bilder von der Low Position um die es ja geht angesehen.

SC hat ja schon viel in der Vergangenheit erzählt :innocent:

Nur es ist definitiv kein Anschlag für den Hptst. vorhanden . Ob natürlich der Hptst. jetzt ohne diesen Anschlag trotzdem montiert werden kann .... weiß ich nicht.

 

Beim hohen SC ist natürlich am Rohr unten dieser Anschlag gut sichtbar vorhanden genau wie in Serie.

 

Oder sie haben es inzwischen geändert und auf ihrer Seite halt noch nicht.

https://www.scproject-shop.com/triumph_tiger_sport_2018_sc1-r_low_de.htm#

 

 

grüße gerhard

 

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Tach,

richtig, der Anschlag ist nicht vorhanden. Den benötigt man beim orignal Hauptständer auch nicht.

Auf der linken Seite hat der Hauptständer einen „Gummipuffer“ der dann an der Schwinge anschlägt. Das ist völlig ausreichend.

Ich bin so bereits seit 3 Jahren unterwegs. An der Schwinge sind keine Beschädigungen festzustellen.

Also alles Gut!

bearbeitet von Moabiter
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  • 4 months later...

Hallo,

falls sich noch jemand dafür interessiert - der SC low position hat definitiv keinen Hauptständer-Anschlag am Verbindungsrohr. 

Beim ersten Abbocken wird Euch der rechte Ständerfuß eine schöne Delle von unten in den Endtopf hauen. Der Gummipuffer auf der Schwingenseite hat da noch massig Luft.

Abhilfe: längeren Puffer und eine längere Schraube in die Dämpferumlenkung montieren. 

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  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem M4E Auspuff (Mad4Exhaust) für die neue Tiger Sport NH01?? Soll Euro 4 konform sein.  Kann mir jemand was über den Sound und die Qualität dieses Auspuffs sagen? Preis/Leistung usw.?

Vielen Dank schonmal.

 

Gruss vom Bodensee

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Sieht a bisserl ähnlich dem Remus der früheren 1050er.

 

Ich kann zu dem Anbieter gar nix sagen, bislang völlig unbekannt.  Bei den Italienern wäre ich nur vorsichtig mit Qualität, Lieferbarkeit, Zulässigkeit.... ;)

Ich fahre zwar auch einen SC, aber ich hatte den gleichen Hersteller schon früher an anderen Bikes und da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

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Hallo zusammen,

 

das Thema ist hier an der falschen Stelle.

@ admins: bitte in den Bereich Tiger Sport verschieben.

@Houser: Bitte erst die Rubriken durchsuchen, es gibt extra eine für den Tiger Sport. Ich bin mir sicher, die Frage zu Auspuffsounds wurde dort auch schon gestellt und beantwortet.

Zudem wäre es schön, wenn Du Dich erst mal kurz in der entsprechenden Rubrik vorstellen würdest.

 

Gruß Holger

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vor 22 Stunden schrieb olli72:

Sieht a bisserl ähnlich dem Remus der früheren 1050er.

 

Ich kann zu dem Anbieter gar nix sagen, bislang völlig unbekannt.  Bei den Italienern wäre ich nur vorsichtig mit Qualität, Lieferbarkeit, Zulässigkeit.... ;)

Ich fahre zwar auch einen SC, aber ich hatte den gleichen Hersteller schon früher an anderen Bikes und da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal für die Antwort.

 

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Am 18.9.2018 at 10:57 schrieb Houser:

Hallo zusammen,

 

hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem M4E Auspuff (Mad4Exhaust) für die neue Tiger Sport NH01?? Soll Euro 4 konform sein.  Kann mir jemand was über den Sound und die Qualität dieses Auspuffs sagen? Preis/Leistung usw.?

Vielen Dank schonmal.

 

Gruss vom Bodensee

 

Servus ..... ist zwar deine Sache, nur ich würde mir nicht gerade den billigsten Puff an meine Sport schrauben von dem niemand etwas weiß.
Ich werfe auch nicht gerne Geld zum Fenster raus, aber ein guter Topf - Remus, SC, Arrow.-  kostet halt mit der Euro 4 um die 500 bis 800 Euro. Ich hätte auch zu diesen renomierten bewährten Produkten einfach mehr Vertrauen.

 

Hinzu käme, dass der Billigheimer zwar eine Euro 4 Zulassung besitzt, aber ich frage mich, warum dann der Eater babyleicht zu entfernen ist . Meines Wissens gehört bei Euro 4 ein fest verbauter Eater zum Bestandteil dieser Norm.

Ok, vielleicht täusche ich mich da. Falls aber nicht, wird dir eine fuchsige  Rennleitung nebst dem TÜV Probleme bereiten. Da kannst du mit deiner Zulassungskarte wedeln wie du willst.

 

Ach ja, so macher Zubehör Puff hat zwar einen tollen Sound, aber laut vielen Testberichten am Prüfstand oft weniger Leistung als die Serie. Auffallend bei den billigen wie Mivv und anderen unter bzw. um 300 Euro . Wenn die Guten (teueren)  die Serienleistung in etwa erreichen, ist das eh schon das höchste der Gefühle. Die Zeiten, wo bei der Tiger Sport  der Arrow mit zugehörigem anderen Mapping bis 6 PS bringt sind leider vorbei..... dank Euro 4 :(

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
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vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus ..... ist zwar deine Sache, nur ich würde mir nicht gerade den billigsten Puff an meine Sport schrauben von dem niemand etwas weiß.
Ich werfe auch nicht gerne Geld zum Fenster raus, aber ein guter Topf - Remus, SC, Arrow.-  kostet halt mit der Euro 4 um die 500 bis 800 Euro. Ich hätte auch zu diesen renomierten bewährten Produkten einfach mehr Vertrauen.

 

Hinzu käme, dass der Billigheimer zwar eine Euro 4 Zulassung besitzt, aber ich frage mich, warum dann der Eater babyleicht zu entfernen ist . Meines Wissens gehört bei Euro 4 ein fest verbauter Eater zum Bestandteil dieser Norm.

Ok, vielleicht täusche ich mich da. Falls aber nicht, wird dir eine fuchsige  Rennleitung nebst dem TÜV Probleme bereiten. Da kannst du mit deiner Zulassungskarte wedeln wie du willst.

 

Ach ja, so macher Zubehör Puff hat zwar einen tollen Sound, aber laut vielen Testberichten am Prüfstand oft weniger Leistung als die Serie. Auffallend bei den billigen wie Mivv und anderen unter bzw. um 300 Euro . Wenn die Guten (teueren)  die Serienleistung in etwa erreichen, ist das eh schon das höchste der Gefühle. Die Zeiten, wo bei der Tiger Sport  der Arrow mit zugehörigem anderen Mapping bis 6 PS bringt sind leider vorbei..... dank Euro 4 :(

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

DAnke für die Infos. Ich habe einen Arrow dran. Finde den Sound nur etwas "mager". Aber gut das ist halt der Preis für EURO 4.  An sich ist der Auspuff ja schon gut, gefällt mir auch optisch. Ich hab an meiner alten Speedy schon so manchen Auspuff ausprobiert und auch Leistungsdefizite gehabt. Mit dem MIVV und dem Mapping lief sie allerdings auch auf dem Prüfstand super.

Naja vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit noch was schönes auf den Markt.....

Vielen Dank mal soweit.

Gruss Chris

 

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vor 18 Minuten schrieb Houser:

Finde den Sound nur etwas "mager".

 

In der Regel hört der Fahrer am allerwenigsten vom eigenen "Sound", sondern hauptsächlich die Leute, die von dieser Art Sound eigentlich verschont werden wollen.

 

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Ich sagsmal so.

Der Seriensound ab Tiger Sport 2016 Euro 4 .... klingt in meinen Ohren während dem Fahren besser, als der Arrow Sound ab Sport 2013 - der ist wirklich leise. Das heißt: jetzt mit 40 T km drauf ist er beim durchladen in höhere Drehzahlregionen einen Hauch lauter als früher geworden. :)

 

Für mich ist der Puff eh immer primär eine Optiksache und wenn er in mittleren Drehzahlen keinen Leistungsverlust hat -  ja sogar da eventuell noch was drauflegt -  ist er perfekt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diesbezüglich der Arrow auch bei der 2016er Sport gut funktioniert.

 

Der Puffpapst Sepp Bruckschlögel (SR Racing) schafft es immer wieder,  ohne sonstige Eingriffe in das Steuergerät, einen Auspuff noch  besser  als die Serie zu funktionieren zu lassen.... ohne laut zu sein. Sein Geheimnis: ein Puff muss in Abstimmung mit den langen Rohren funktionieren wie ein Staubsauger . Das nebst Volumen gibt eine bessere Füllung für gutes Drehmoment .

So eine perfekt abgestimmte Einzelanfertigung hat natürlich  seinen Preis. Unter 1500 geht da garnix. (bei RubberDucs Monster S4 ) Nicht umsonst bezieht ihn BMW in die Konstruktion einer den Vorschriften entsprechenden u. trotzdem guten Abgasanlage mit ein.

 

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 24 Minuten schrieb Silver Rider:

   ...    Puffpapst Sepp Bruckschlögel (SR Racing) schafft es immer wieder,  ohne sonstige Eingriffe in das Steuergerät, einen Auspuff noch  besser  als die Serie zu funktionieren zu lassen.... ohne laut zu sein.   ...  

   ...   So eine perfekt abgestimmte Einzelanfertigung hat natürlich  seinen Preis. Unter 1500 geht da garnix.   ...  

 

Hallo Gerhard,

 

zum einen gibt es den Sepp leider nicht mehr. Und der Nachfolger, na ja, reden wir von etwas Anderem.

 

Also wenn der Preis, den du da nennst, stimmt, hat sich das Preisniveau in 10 Jahren verdoppelt. Ich hatte seinerzeit für meine R100R classic angefragt, und da sollte der Auspuff incl. Montage vor Ort, Abstimmung und TÜV-Eintrag 800,- € kosten. Ich bin zwar nicht so der Estet, aber das Ofenrohr, das er mir an die Maschine schrauben wollte, war schon grottenhässlich. Und für ein paar PS mehr solch ein Monstrum spazieren zu fahren und dafür auch noch Geld auszugeben, hatte ich keine Lust und habe es sein gelassen!

 

Ist dann die Tiger 1050 geworden.  :totlach:

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Ok Jürgen, bei der Monster waren es auch zwei Töpfe und eben für eine perfekte Abstimmung der Gaswechsel noch die Rohre. Unglaublich welche Verbesserung unten/mitte -  da hat der Sepp allerdings noch gelebt und geflucht, weil es schwierig war. Ich wollte ihn kurze zeit später wegen meiner Ducati anrufen und mit ihm was ausmachen ..... da war er allerdings schon krank . Schade  dass er von uns gegangen ist. :unsure:

 

 

Grüße Gerhard

 

Sie sind schon groß die Töpfe, aber der Birgit kam es bei dem Hackstock des 916 Motor,  auf gutes besseres funktionieren an. Denn Leistung " und Einhaltung der Vorschriften " geht halt nur mit Volumen des Topfes - da beist die Maus keinen Faden ab.

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bearbeitet von Silver Rider
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vor 22 Stunden schrieb speety:

 

In der Regel hört der Fahrer am allerwenigsten vom eigenen "Sound", sondern hauptsächlich die Leute, die von dieser Art Sound eigentlich verschont werden wollen.

 

DAs mag sein ist aber ganz andere Diskussion. Der eine steht auf Sound, der andere wills leiser aus Rücksicht oder aus welchem Grund auch immer. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Meine Frage war aber ne andere. Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen mit dem erwähnten Auspuff hat. Aber danke!

Im übrigen bedeutet Sound nicht gleich "zu laut" . Es gibt auch Tüten die das Klangbild einfach dumpfer machen, nicht aber lauter. Gerade erst bei ner Triumph Bobber gehört....neue Vance and Hines Anlage drauf. Euro 4 vom Triumph Händler drangebaut...alles konform......hört sich wesentlich kraftvoller an, ist aber keineswegs zu laut.

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So, die Tiger ist gekauft und ich habe mich einmal durch diesen Thread gelesen, bin aber leider nicht so richtig fündig bzw schlau geworden.

Ist ja auch eine Menge Information, die man erste einmal verstehen und selektieren muss und das gelingt am Besten mit Erfahrung, die ich eben bei der Tiger noch nicht habe.

Die Tiger hat wohl aufgrund von Euro4 wirklich wenig "Sound".

Ich suche jetzt eine Auspuffanlage, die dumpfer klingt aber nicht die Mitmenschen sofort wieder gegen diese rücksichtslosen Motorradfahrer aufbringt.

Sie darf ruhig etwas "lauter" oder eben "kerniger" sein, aber immer noch moderat. Auch wenn ein paar PS durch die Umrüstung wegfallen, könnte ich damit leben.

Ich finde es einfach schade, das sich solch ein tolles Moped wie ein Motorroller anhört, so jedenfalls mein Eindruck bei der Probefahrt und Frauchen (die nicht mitgefahren war) meinte auch das sich die Tiger etwas dünn anhört.

Da ich beim Moped manchmal die gesetzliche Grundlage in Maßen tolleranter für mich auslege, wäre z.B. eine Anlage -2016 auch eine Option, wenn auch ungerne, aber sind die Aufnahmen für den Auspuff identisch?

Mir ist durchaus bewusst das eine Umrüstung auf eine andere Auspuffanlage immer "Rückwärtstuning" ist, man kann froh sein, wenn man die ursprünglichen Leistungswerte erreicht.

 

Also liebe Kollegen, ich hoffe bei der Frage habe ich als Neuling noch den Trottelmodus bei euch und ihr könnt mir ggf helfen.

Gruß Harry

bearbeitet von Gast
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Durch die Anpassung auf Euro4 wird ein Auspuff der Modelle -2015, auch wenn er wahrscheinlich mit Zwischenrohr, Schelle passt, wohl nicht optimal sein.

Ich würde das hinsichtlich der Fahrbarkeit mal meine Bedenken haben.  Zumal das dann bei den Blaukitteln und der Trachtenfraktion sicher nicht auf Gegenliebe stoßen wird  :D.

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Also was ich an dem ganzen E4-kram nicht verstehe, ist die Tatsache das mein SC-project low mehr Krawall veranstaltet als damals mein BOS an der speedy anno 2007 mit spezial-eater. Also nicht zulässig. War schon beim TÜV mit dem töff. Alles prima.

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vor 2 Stunden schrieb Kosmolske:

Also was ich an dem ganzen E4-kram nicht verstehe, ist die Tatsache das mein SC-project low mehr Krawall veranstaltet als damals mein BOS an der speedy anno 2007 mit spezial-eater. Also nicht zulässig. War schon beim TÜV mit dem töff. Alles prima.

Also meinst Du das der SC-Auspuff schon u.U. meine Erwartungen erfüllen könnte!?

Ja, ich weiß schwierige Aussage da jeder so seine Vorstellungen hat, aber ich erwarte ETWAS mehr dumpfen Sound.

Ich will eben nicht so eine E-Bike  fahren

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Du bekommst Deinen dumpfen Sound. Und ein schönes Gebrabbel. Allerdings "moderat" ist der nicht. Der ist laut! Mir ein Rätsel wie sie das mit E4 hingekriegt haben. Leistungsverlust? Vielleicht bis wahrscheinlich. Trotzdem immer noch ausreichend geil den Hahn aufzuziehen.....

bearbeitet von Gast
Tippfehler
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vor 5 Stunden schrieb Kosmolske:

Du bekommst Deinen dumpfen Sound. Und ein schönes Gebrabbel. Allerdings "moderat" ist der nicht. Der ist laut! Mir ein Rätsel wie sie das mit E4 hingekriegt haben. Leistungsverlust? Vielleicht bis wahrscheinlich. Trotzdem immer noch ausreichend geil den Hahn aufzuziehen.....

Servus mein Kumpel hat den Remus auf seiner Tiger 800 und ich finde der hat an super Sound .

 

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vor 15 Stunden schrieb Unfor:

   ...   Ich suche jetzt eine Auspuffanlage, die dumpfer klingt aber nicht die Mitmenschen sofort wieder gegen diese rücksichtslosen Motorradfahrer aufbringt.   ...  

 

Hallo Harry,

 

war heute mit Frank (FraBe) unterwegs. Der hat eine neue Auspuffanlage für seine Tiger 1050. War deutlich dumpfer als die originale, aber nicht unangenehm. Das sage ich, der keinen Cent für einen Auspuff ausgeben würde, wenn er nicht kaputt wäre und erst recht nicht für eine, die lauter ist als die originale und dazu noch Leistung wegnimmt!  :nono1:

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