Jump to content
Ausgeblendet

Arrow von TEX2012 an TEX2016


Empfohlene Beiträge

Morgen Gemeinde,

nach langer Abstinenz bin ich wieder da.

Habe inzwischen meine TEX2012 nach 37 tkm gegen die neue 2016 getauscht.

Meine ganzen Zubehörteile an die Neue verbaut.

Nun habe ich noch den Arrow. Meine Überlegung war den an die Neue zu schrauben.

Lt. Triumph hat der "neue" Arrow für die TEX2016 aber eine andere Artikelnummer.

 

Aussehen tun beide aber gleich. Hat einer von Euch weitere Info's zu dem Thema.

Den ansonsten geht er in die Bucht oder wenn einer Interesse hat.

lg

Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal richtig gesehen hab ist auf jeden Fall die Ausführung vom Auslaß anders, die alte hat ja das "Brüllrohr" leicht schräg nach außen, bei der neuen Ausführung ist es normaler runder Auslaß gerade nach hinten wie bei den meisten Anlagen aus dem Zubehör.

Ich sag es mal so, wenn die alte Version ranpasst, würd ich den direkt anbauen und mich freuen.

Sind ja nur zwei Schrauben die einen von der Erkenntnis trennen. :rolleyes:

Auf dem Typenschild steht ja nur "for Triumph Tiger Explorer", keine spezielle Typenbezeichnung. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue hat Euro4 , das würde mich wundern, wenn das dann regelkonform wäre, da die Angasanlage ein wesentlicher Bestandteil dieser Trgelung ist, ob das allerdings rein technisch passt, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun ausprobiert und es gefällt mir so dann nicht. Da die Carbonhalterung auf dem Topf im Laufe

der Zeit Schleifspuren hinterlassen hat und ich an der neuen diese Halterung weiter nach hinten verschieben

müsste und man dann diese Abnutzungsspuren sieht, schaue ich mir nach einem neuen um.

MAL SEHEN WAS ES WIRD :)

Habe den Arrow an ein Forumsmember verkauft.

Stelle anbei Bilder rein, für den Fall das ein anderer auf gleiche Gedanken kommt.

 

bild2.jpg

bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
vor 24 Minuten schrieb Leckerbaecker:

Ich habe an meiner Tiger 1200 XCA Bj. 2017 einen Arrow von einer 2013er TEX verbaut. Passt und brummt gut. :bang:

Allerdings erlischt damit die ABE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Leckerbaecker:

Ja, wenn man sich an die Regeln hält schon.( Euro 3 und 4)

Hab den Arrow halt gebraucht erstanden, und wo kein Kläger, da kein Richter. :D

 

 

Ist immer so. Solange man den grünkitteln auskommt koa Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diesel:

Ist immer so. Solange man den grünkitteln auskommt koa Problem. 

 

Die Frage stellt sich vielleicht auch mal im Falle eines Unfalles ....., wenn manchmal alles sch....... läuft dann halt oft richtig ......

 

In diesem Sinne Euch Allen einen guten Rutsch .....

bearbeitet von CarstenMassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CarstenMassel:

 

Die Frage stellt sich vielleicht auf mal im Falle eines Unfalles ....., wenn manchmal alles sch....... läuft dann halt oft richtig ......

 

In diesem Sinne Euch Allen einen guten Rutsch .....

Da muss aber richtig kacke laufen. Da ein auspuff selten für einen Unfall verantwortlich ist sehe ich da das kleinere Problem. Schon eher bei den inzwischen immer mehr verbreiteten mokos. (motorradkontrollstellen) mit TÜV Leuten und extra geschulten, ob fachkundig lass ich mal im Raum stehen, Personal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diesel:

Da muss aber richtig kacke laufen. Da ein auspuff selten für einen Unfall verantwortlich ist sehe ich da das kleinere Problem. Schon eher bei den inzwischen immer mehr verbreiteten mokos. (motorradkontrollstellen) mit TÜV Leuten und extra geschulten, ob fachkundig lass ich mal im Raum stehen, Personal. 

 

Wer weiß, was so eine Versicherung alles startet, damit sie bei einem schadensträchtigen Unfall jemand in Regreß nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch bei Unfällen mit PKW nichts anderes. Seien es nicht eingetragene Spurplatten, illegale Auspuffanlage, igrendwelche Spoiler ohne Gutachten, oder oder...

Aber meine Frage war ja auch eine ganz andere :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Kann man jetzt Romane drüber schreiben.Ihr hab ja schon alle Recht.

Auf meinem Arrow steht jedenfalls für die Tiger Exploer zugelassen, ist vielleicht wegen Euro 3 etwas veraltet, aber bei Euro 4 hört man doch gar nix mehr:D, jedenfalls brummt meiner gut, passt und mir und den gefällt es auch.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...