Jump to content
Ausgeblendet

Lenkervibrationen


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe Lenker mit Querstange und Ori-Gewichte montiert, 

Fängt bei höherer Geschwindigkeit an, zu vibrieren,.

 

Wie kann ich das Abhilfe schaffen, wir vorher nicht .

 

Gruß

Fritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz

 

 

erst mal ergründen wo die Vibrationen herkommen !

 

du hattest vorher nen anderen Lenker montiert ?

oder hast du gar frische/neue Reifen drann ?

oder (noch) was anderes umgebaut ?

 

 

Ich hab auch den orig. Lenker und die orig. Lenkerendengewichte........aber fast null Vibrationen, ....selbst bei Topspeed von knapp 200 !

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fritz,

 

wie Tom schon schrub, muß man die Veränderungen prüfen. Sollte das ergebnislos sein, fällt mir noch uraltes Gabelöl ein (wann wurde zuletzt gewechselt?) oder ganz banal verlorene Wuchtgewichte ein. Wenn dein Vorderreifen Richtung Ende der Lebenszeit geht, kann die Lauffläche bei bestimmten Typen auch Auswaschungen haben, die tolle Resonanzen erzeugen (hatte ich bei den Roadattack).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

 

danke für die Rückmeldung: 

 

Reifen sind zwar erneuert worden, haben aber schon 7000 km gelaufen. sind top. 

Lenker war vorher Serie, Gewichte auch. Durch die Zwischenstange könnte der Lenker eigentlich nur ruhiger laufen. Gewichte habe ich die Serienteile wieder montiert. 

Gabelöl gute Idee, wurde wohl die 16 Jahre noch nie gewechselt. 

 

Prüfe ich mal, 

 

Danke für die Tipps. 

 

Gruß

Fritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mit meiner Tiger Explorer Bj 2015 ebenfalls Vibrationen im Lenker. Habe heute auf Grund eines anderen Problems eine neue Vorderrad Felge erhalten und auf Rat von Triumph gleich den Vorderreifen mit erneuert, diesen wegen den Vibrationen. Das Problem besteht weiterhin. Habe den Nachfolger Reifen "next" drauf... Triumph meinte, bei dem in Serie verwendeten Reifen kommt es ab einen bestimmten Verschleiß zu diesen Vibrationen.... tja das scheint nicht der Grund gewesen zu sein. Nun muss Triumph weiter forschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...