Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Reifen denn jetzt?


Don_64

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen Tiger schon fast 60tkm durch die Gegend geritten, jetzt sind mal wieder neue Reifen fällig. Die letzen 3 Jahre bin ich allerdings recht wenig gefahren, daher brauche ich jetzt eure Hilfe bei der Reifenwahl.

 

Ich hab momentan den Angel GT drauf. Der wird es nicht noch einmal. Nie hatte ich ein sicheres Gefühl und Vertrauen hat sich auch nicht eingestellt. 

Michelin gleich welcher Art scheiden auch aus, zweimal hab ich Testberichten vertraut, zweimal im Anschluß gehofft ein Nagel würde den Reifen endlich dahinraffen. Ein grausames Kurvengefühl.

Dunlop DRS und DRS2: ich glaube ich hatte 3 Paar DRS und 4 Paar DRS2. Allerdings hab ich auch zweimal mit dem DRS2 auf der Backe gelegen. Ein guter Reifen, allerdings hielt nie länger als 4-5tkm. In seiner zweiten Lebenshälfte war er nicht mehr doll.

 

Ich möchte wieder was neues probieren, was ist momentan angesagt? Einen Sportreifen möchte ich auch nicht, gutmütig, Gripp bis auf die letze Kante - so stelle ich mir einen Reifen vor. 

 

Danke für Eure Unterstützung, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo don,

im M7RR chat kannst du meine ersten erfahrungen mit dem metzeler lesen.

ich hatte vorher einmal michelin pilot power drauf ( nicht zufrieden) , dann drei satz angel st und danach zwei satz angel gt (siehe auch dort meine erfahrungen). Auch wenn jetzt der metzeler auf den ersten kilometern einen sehr guten eindruck hinterlaesst so muss ich doch sagen dass ich mit den angel gt definitiv auch rundum zufrieden war.

wenn sie nicht diesen hohen verschleiss an den flanken vorne gehabt haetten (liegt natuerlich an den vielen kurven hier im schwarzwald) und mir mein werkstattspezi nicht den metzeler zum testen empfohlen haette wuerde ich sie wahrscheinlich wieder fahren.

die laufleistung der m7rr und das verhalten im abgefahreneren zustand wird zeigen was danach draufkommt.

 

schau einfach mal in die anderen reifenberichte. Ich denke dann bekommst du ein aktuelles meinungsbild, wobei natuerlich immer subjektive eindruecke sicher eine rolle spielen....

 

rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Haftung und Handlichkeit wichtiger sind als Laufleistung wäre mein Tipp der Conti RoadAttack 2 EVO.

Mein letzter Satz war zwar nach ~ 4.500km am Ende......jedoch bis zum letzten Kilometer kaum merkliche Einbußen bei Grip und Handlichkeit.

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Hallo Ihr Lieben

 

Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,...

4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI

Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... :)  das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... :)

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kann Dir Conti empfehlen.

 

Habe ich auf der CBR drauf und haben ordentlichen Grip und sind Handlich.

Die werden als Sport Attack auch auf der Tiger ihren Dienst tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

 

hatte ja auch über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Roadtec 01 geschrieben. Laut aktuellem Test ist es ja wohl auch der beste Tourenreifen. Ich bin jedenfalls mit ihm zufrieden und es wird sicherlich auch wieder mein nächster Reifen werden.

 

...   und ich hatte es auch schon geschrieben. Wenn ein Helmut Dähne mit dem Z8 zum Renntraining fährt, brauche ich sicherlich keinen Sportreifen!   zunge1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man aus meinem Eingangsposting sieht, haben mir die DRS immer gut gefallen. Ich habe mir daruafhin heute Morgen einen Satz DRS3 bestellt. Schauen wir mal ob er so gut wie seine Vorgänger ist.

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten, Viele Grüße,

   Don

P.S.: Mein Angel GT Satz hat zudem schon über 5500 km geschafft und hat noch etwa 3,5 mm Profil. So lange hat noch nie ein Reifen auf dem Tiger gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...