Ritchie Geschrieben am Juli 16, 2016 Share Geschrieben am Juli 16, 2016 Servus zsuammen, nach langer Zeit ist´s endlich was geworden mit dem Update am Tiger: Bremsen vorne gegen Sechskolbenzangen von Tokico (GSXR 1000) und 320er Scheiben (Triumph) getauscht, inclusive Stahlflex (Tigerparts). Bisschen was für die Optik, neuer Union Jack. Mitbringsel aus Newchurch. Und last but not least, Kettengleitblock in Eigenbau erneuert. Technikabteilung Klinik Bogen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJossel Geschrieben Januar 11, 2017 Share Geschrieben Januar 11, 2017 Moin, das mit der sechskolbenzange find ich super. Von welcher gsxr 1000 (Bj.) stammen die Zangen? Und die 320er Scheiben von ner triple ? Gruss jjossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Januar 13, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 13, 2017 Servus jjossel, das Baujahr der GSXR kann ich dir momentan leider nicht nennen, schätze mal so 2000er rum. Ich müsste mal schauen was auf der Verpackung der Klötze drauf steht, das hilft vielleicht weiter. Dauert aber ein wenig bis ich die finde ... Scheibe ist von einer Daytona, original Triumph. Aber Vorsicht, ich hab da auch ne andere Gabel und andere Felgen (Trident) drin, ob das dann alles auf die original Tiger passt weiss ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 13, 2017 Share Geschrieben Januar 13, 2017 Moin GSXR aus ca 1989 bis 1992 Hayabusa passt auch, aber beides nicht auf die Tiger-Gabel und -Nabe. Ohne größere Bremspumpe (19mm) eh sinnlos. Scheibendurchmesser Daytona/Speed Triple = 310mm Ritchie ! Die Bilder sind irgendwie nicht so richtig dargestellt in meinem Firefox. Wie geräuschintensiv gibt sich die Lösung des Schleifblocks ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Januar 15, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 15, 2017 Servus Jochen, deinen Ausführungen ist nix hinzuzufügen. Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur um einiges günstiger halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Januar 16, 2017 Share Geschrieben Januar 16, 2017 (bearbeitet) Am 13.1.2017 at 08:47 schrieb Daytona: . .. bearbeitet Januar 16, 2017 von speety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2017 Share Geschrieben Januar 16, 2017 Moin Franz Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel mit originalen Bremsscheiben am originalen Speichenrad ? Das klingt interessant. Hast Du mal bitte ein Bild davon am Tiger ? Ich habe bisher nur Vierkolbenzangen gefunden, welche wegen ihrer Bautiefe mit den Speichen kollidieren würden. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2017 Share Geschrieben Januar 16, 2017 vor 12 Stunden schrieb Ritchie: Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur um einiges günstiger halt. Moin ! Prima ! Will ich auch haben ... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Januar 16, 2017 Share Geschrieben Januar 16, 2017 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Daytona: Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel War wohl zu früh am Morgen................. War geistig noch im Sprinter-Forum . . bearbeitet Januar 16, 2017 von speety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.