Jump to content
Ausgeblendet

Tiger-News: Endlich, nach langer Zeit ...


Empfohlene Beiträge

Servus zsuammen,

 

nach langer Zeit ist´s endlich was geworden mit dem Update am Tiger:


Bremsen vorne gegen Sechskolbenzangen von Tokico (GSXR 1000) und 320er Scheiben (Triumph) getauscht, inclusive Stahlflex (Tigerparts).

 

Bisschen was für die Optik, neuer Union Jack. Mitbringsel aus Newchurch.

 

Und last but not least, Kettengleitblock in Eigenbau erneuert. Technikabteilung Klinik Bogen.

 
IMG_0945[1].jpg
 
IMG_0946[1].jpg
578a927737a21_IMG_09441.thumb.jpg.4d520aee5fa0a54f38215c5f7652f776.jpg
578a92bd3ae3b_IMG_09471.thumb.jpg.efb74bd13b6d0269de49cb5d2f1596f5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Servus jjossel,

 

das Baujahr der GSXR kann ich dir momentan leider nicht nennen, schätze mal so 2000er rum. Ich müsste mal schauen was auf der Verpackung der Klötze drauf steht, das hilft vielleicht weiter. Dauert aber ein wenig bis ich die finde ...

 

Scheibe ist von einer Daytona, original Triumph.

 

Aber Vorsicht, ich hab da auch ne andere Gabel und andere Felgen (Trident) drin, ob das dann alles auf die original Tiger passt weiss ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

GSXR aus ca 1989 bis 1992

Hayabusa passt auch, aber beides nicht auf die Tiger-Gabel und -Nabe.

Ohne größere Bremspumpe (19mm) eh sinnlos.

Scheibendurchmesser Daytona/Speed Triple = 310mm

 

 

 

Ritchie !

Die Bilder sind irgendwie nicht so richtig dargestellt in meinem Firefox.

Wie geräuschintensiv gibt sich die Lösung des Schleifblocks ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franz

 

Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel

mit originalen Bremsscheiben am originalen Speichenrad ?

Das klingt interessant.

Hast Du mal bitte ein Bild davon am Tiger ?

Ich habe bisher nur Vierkolbenzangen gefunden,

welche wegen ihrer Bautiefe mit den Speichen kollidieren würden.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ritchie:

 

Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur um einiges günstiger halt.

 

 

Moin !

 

Prima ! Will ich auch haben ... :thumbup:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Daytona:

Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel

 

 

War wohl zu früh am Morgen.................

 

War geistig noch im Sprinter-Forum   :innocent:  :innocent:  :innocent:

.

 

.

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...