Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Ritchie

Tiger-News: Endlich, nach langer Zeit ...

Recommended Posts

Servus zsuammen,

 

nach langer Zeit ist´s endlich was geworden mit dem Update am Tiger:


Bremsen vorne gegen Sechskolbenzangen von Tokico (GSXR 1000) und 320er Scheiben (Triumph) getauscht, inclusive Stahlflex (Tigerparts).

 

Bisschen was für die Optik, neuer Union Jack. Mitbringsel aus Newchurch.

 

Und last but not least, Kettengleitblock in Eigenbau erneuert. Technikabteilung Klinik Bogen.

 
IMG_0945[1].jpg
 
IMG_0946[1].jpg
578a927737a21_IMG_09441.thumb.jpg.4d520aee5fa0a54f38215c5f7652f776.jpg
578a92bd3ae3b_IMG_09471.thumb.jpg.efb74bd13b6d0269de49cb5d2f1596f5.jpg
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, das mit der sechskolbenzange find ich super. Von welcher gsxr 1000 (Bj.) stammen die Zangen? Und die 320er Scheiben von ner triple ? 

Gruss 

jjossel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus jjossel,

 

das Baujahr der GSXR kann ich dir momentan leider nicht nennen, schätze mal so 2000er rum. Ich müsste mal schauen was auf der Verpackung der Klötze drauf steht, das hilft vielleicht weiter. Dauert aber ein wenig bis ich die finde ...

 

Scheibe ist von einer Daytona, original Triumph.

 

Aber Vorsicht, ich hab da auch ne andere Gabel und andere Felgen (Trident) drin, ob das dann alles auf die original Tiger passt weiss ich nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

GSXR aus ca 1989 bis 1992

Hayabusa passt auch, aber beides nicht auf die Tiger-Gabel und -Nabe.

Ohne größere Bremspumpe (19mm) eh sinnlos.

Scheibendurchmesser Daytona/Speed Triple = 310mm

 

 

 

Ritchie !

Die Bilder sind irgendwie nicht so richtig dargestellt in meinem Firefox.

Wie geräuschintensiv gibt sich die Lösung des Schleifblocks ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Jochen,

 

deinen Ausführungen ist nix hinzuzufügen.

 

Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur um einiges günstiger halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 13.1.2017 at 08:47 schrieb Daytona:

.

..

Edited by speety

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Franz

 

Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel

mit originalen Bremsscheiben am originalen Speichenrad ?

Das klingt interessant.

Hast Du mal bitte ein Bild davon am Tiger ?

Ich habe bisher nur Vierkolbenzangen gefunden,

welche wegen ihrer Bautiefe mit den Speichen kollidieren würden.

 

 

Gruss, Jochen !

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Ritchie:

 

Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur um einiges günstiger halt.

 

 

Moin !

 

Prima ! Will ich auch haben ... :thumbup:

 

 

Gruss, Jochen !

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb Daytona:

Diese Vierkolbenzangen passen an die originale Tiger Gabel

 

 

War wohl zu früh am Morgen.................

 

War geistig noch im Sprinter-Forum   :innocent:  :innocent:  :innocent:

.

 

.

Edited by speety

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...