Jump to content
Ausgeblendet

Tagesausflug 600km


ksys

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Nun der erste grosse Tages trip mit Tiger Explorer Jg. 2015:  600 km, die einfach und kurz gesagt einmalig waren! Von Zürich ins schöne warme, 34 Grad, Tessin, genauer nach Lugano, dort den Zipfel des Luganer sees umrundet, weiter Richtung Mendrisio, mehrere male die Italienische Grenze überquert Richtung Ponte Tresa, über schöne Umwege, viele kühle Wälder, nach Luino dort weiter den Laggo Maggiore bis Vira und zurück San Bernadino, natürlich über den Pass. Hat mächtig Spass gemacht, einzig schon nach kurzer Fahrzeit ist mir die rechte Hand fast mehrere Male eingeschlafen. Irgendwie habe ich mit dem original Lenker ein bisschen Mühe. Ansonsten einfach Super genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt Dir der Helm auf die Schultern bzw. den Nacken? Ich habe neulich (war das hier?) davon gelesen... Die Nerven laufen am Hals entlang und wenn der Helm blöd drückt, muss nicht der Lenker schuld sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Björn

Ist mir direkt so nicht aufgefallen. Werde aber die nächste Ausfahrt mit meinem zweitem Helm starten. Danke für den Tipp.

Ich denke werde mal auch mit einer Lenker Erhöhung starten und evtl. ein anderer Lenker mit mehr Kröpfung suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Runde - da kommt fast Neid auf ;)

 

Seit ich auf der EX den Lenker 2 cm hoch und 2 cm nach hinten gesetzt habe ist das Ganze um einiges entspannter - vielleicht liegts auch am Helm, mir hat die Lenkerverlegung geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkererhöhung hört sich gut an, mir schläft nämlich auch der recht Arm ein oder ist es der Linke? Na egal, mach zwischen drin auch mal Schulter hoch und fallen lassen.  Muss mal mit meinen Händler darüber reden was das Teil kostet.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler teilte mir heute mit dass nach den Sommerferien einiges diesbezüglich gemacht werden kann. Z.B. Anderer Lenker, auch Riser näher zum Fahrer. Die originalen kann man ja nach vorne kehren, dies ist wieder suboptimal da mehr die sportlichere Art vorhanden wäre.

Werde berichten

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ksys:

Mein Händler teilte mir heute mit dass nach den Sommerferien einiges diesbezüglich gemacht werden kann. Z.B. Anderer Lenker, auch Riser näher zum Fahrer. Die originalen kann man ja nach vorne kehren, dies ist wieder suboptimal da mehr die sportlichere Art vorhanden wäre.

Werde berichten

Gruss

Michael

Hi,

nach vorne bekomm ich dann schön langsam Schwierigkeiten :angry: Arme zu kurz, aber weiter zu mir und a bisserl höher wäre nicht verkehr.  Berichte mal, kann zwar auch erst wieder im September zum Händler wäre aber eine schöne Winterarbeit für ihn.

 

@merkosh: 50€ bzw. 100€ wäre es mir wert plus Arbeit kommt halt bei mir noch dazu. Danke für die Info und reinstellen.

 

Schöne Tage und gute Fahrt :D das WE kommt ja bald

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch an der Bereifung liegen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe auch die Motech verbaut. Eine Vario Verstellung von Fox (?) habe ich noch rumliegen. Die Länge der Kabelzüge passte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe nun die Bestellte Lenkererhöhung (2 cm) letzte Woche erhalten und sofort montiert. Nach 300 km Ausflug kann ich definitive sagen:  Es ist tatsächlich viiiiiel besser. Habe den Sitz in der obersten Position, bin ja auch 1,84 gross dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der schottland tour möchte ich die erhöhung definitiv nicht mehr abgeben, ich sitze aufrechter, schaue waagerechter aus dem helm und der rücken und die schultern haben alles mitgemacht, nicht so wie auf unserer thüringen tour :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...