Jump to content
Ausgeblendet

Tachoantrieb-defekt


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gestern fing die Tachonadel an zu spinnen.

Zitterte,zeigte immer weniger an,bis sie dann ganz den Geist aufgab.

Welle ist ok.

Antrieb ausgebaut,von Hand gedreht,alles wunderbar.Wieder zusammen,geht nichts.

Ich hab die Scheibe mit den beiden Nasen in Verdacht,die hinter dem Simmerring sitzt,und in den Antrieb

greifen soll?

Kann das sein,oder gibts noch eine andere Ursache?

 

schönen Gruss,gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd, 

bei mir ist mal in den Alpen urplötzlich der Tacho ausgefallen, ich dachte an Welle und wusste ich han in der Garage eine liegen - also kein Problem... 

Ich bin also die restlichen 1400 km der Tour ohne Tacho gefahren und daheim stellte ich fest die Welle und Schnwcke sind in Ordnung!!!

 

Beim genaueren hinsehen fiel mir auf, dass irgendjemand das Antriebsblättchen zwischen Nabe und Schnecke verkehrt herum eingebaut hatte. 

Warum das trotzdem funktioniert hat und wann das geschehen ist... Keine Ahnung - also mal genau schauen ?

 

Gruß vom Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tiger-Hai,

Bei ausgebautem Rad ist vom Antrieb über Schnecke,Welle,Tacho alles ok.

Scheint so als hätte ich das gleiche Problem.

Rad wieder rein,rührt sich dei Nadel nicht

Nennt sich wohl Mitnehmerscheibe,das Teil.

Habs plus Simmerring bestellt,und hoffe,das wars dann.

Ich melde mich dann.

schönen Gruss,gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...