Jump to content
Ausgeblendet

XRX-Low Nutzlast


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit heute meinen neuen Tiger 800 XRX aber die Low Version wegen der Sitzhöhe.

Bin 1.68 cm groß und wiege etwas mehr so ca. 110kg.

Ich habe nach durchsicht des Zulassungsscheines gesehen das Höhst zulässige Gesamtgewicht beträgt 353kg.

Nun mein Problem 213 kg Eigengewicht plus 110kg Zuladung bleiben nur noch 30kg übrig.

Also mit Beifahrer wird das nichts?! :) oder ich muss 40 Kilo abnehmen damit meine Frau mit 80-85kg draufpasst.

Hab gelesen das bei der Lowversion die Federwege kleiner sind? Was genau ist da kleiner ist die Feder nur kleiner Eingestellt oder eine andere drin?

Und kann man die Tauschen bzw. kann man die Low auf Normal stellen? weil die 2-3cm höher würde mich auch nicht wirklich stören.

 

(Edit) ich weiß dann kann es Probleme mit der Polizei geben falls Sie wirklich mich auf die Waage samt Beifahrer stellen :) aber trotztdem :)

Kostet sowas viel beim Händler ? oder würdet ihr mir das abraten. ( So oft oder kaum habe ich ein Beifahrer mit aber würde mich freuen wenn ich ab und zu meine Frau mitnehmen kann)

 

(Edit) Von einem Englischen Forum:

Mystery solved... I reached out to Triumph and sure enough, the literature is wrong. The 800 Xrx low actually has a higher load rating than the standard model - 492#! It is due to the design of the link arrangement with the mono-shock. Triumph Atlanta got right back to me and said they would make the UK aware of the misprint. 
So, load up and go enjoy what is a terrific bike.
Thanks to everyone who responded!

 

Druckfehler? die Low soll noch mehr Nutzlast haben.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

LG Adi

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

 

willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn ein "Neuer" sich vorstellt. Wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür.

 

Dann zu deiner Frage. Bei deiner Tiger ist eine sogenannte Konformitätsbescheinigung dabei, wenn nicht, frage den Vorbesitzer. Gehört zum Mopped. Da stehen alle Maße und Gewichte drin. Die sind verbindlich. Danach darf meine 1050er Tiger genau 200 kg zuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo Adi,

 

willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn ein "Neuer" sich vorstellt. Wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür.

 

Dann zu deiner Frage. Bei deiner Tiger ist eine sogenannte Konformitätsbescheinigung dabei, wenn nicht, frage den Vorbesitzer. Gehört zum Mopped. Da stehen alle Maße und Gewichte drin. Die sind verbindlich. Danach darf meine 1050er Tiger genau 200 kg zuladen.

Ehm du meinst Typenschein oder COC Zertifikat seit neustem, dort steht das gleiche drin wie im Handbuch. nur 140 kg Zuladung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adi,

 

genau, das COC (Certificate of Conformity).

 

Dann werden die 140 kg wohl stimmen (leider). Kann natürlich auch sein, wenn die Federwege verkürzt sind, so steht es zumindest auf der Triumph-Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas unlogisch, für ein Zweisitzer die maximum 70kg pro Person haben dürfen. (Ohne Gepäck)

Ok... alles klar danke nochmal.

Ehm, mich würde dann interessieren was passiert wenn ich dann das Motorrad um 50 kg überlade? Wie gefährlich ist es dann für mich + Beifahrer? 

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag beim Händler oder direkt bei Triumph an, ob der bei dir eingetragene Wert korrekt ist. Es könnte auch ein Tippfehler der Zualssungsbehörde vorliegen. Wäre nichts ungewöhnliches.

353kg als zul. GG ist sehr wenig, rund 80kg weniger als üblich und ohne plausiblen  Grund.

 

Was die Anpassung an deine/eure Gewichtsklasse betrifft; das Fahrwerk lässt sich mit anderen, individuell abgestimmten Feder-/Dämpferelementen darauf abstimmen. Anbieter wie beispielsweise http://www.franzracing.de bieten Lösungsmöglichkeiten. 

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe Triumph Deutschland angerufen.

Aussage vom Mitarbeiter:

Die Angaben im Handbuch etc passen, es ist leider so wegen dem Fahrwerk.

Was ich einfach nicht glauben kann ein Motorrad für Kiddies?! :)

Bin nur noch genervt, zwei Personen mit max 70 kg (Ohne Gepäck) ist lächerlich!

Mal sehen einfach mal eine Probefahrt zu zweit machen, ich denke trotzdem das es ein Fehler ist!

Um den Fehler zu gestehen würde Triumph viel mehr kosten glaube ich (Neue Handbücher etc...)

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nun auf Triumph sauer sein stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Wie wäre es, sich VOR dem Kauf über Basisdaten zu informieren? Erst eine für seinen Anwendungsfall ungeeignete Maschine kaufen und dann auf den Hersteller sauer sein?

 

Dann bin ich ab jetzt auf Ferrari sauer, weil ich damit kein Sofa transportieren kann (keine Sorge, ich habe keinen Ferrari).

 

Du bist nicht der einzige, also nimm es bitte nicht persönlich. Ich bin nur allgemein entsetzt, wie oft hier zu lesen ist, dass nach dem Kauf Dinge auffallen, die von Grund auf bekannt hätten sein müssen. Motorradkauf findet wohl doch sehr oft ausschließlich über den Bauch statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jrnas:

   ...   Was ich einfach nicht glauben kann ein Motorrad für Kiddies?! :)

Bin nur noch genervt, zwei Personen mit max 70 kg (Ohne Gepäck) ist lächerlich!

Mal sehen einfach mal eine Probefahrt zu zweit machen, ich denke trotzdem das es ein Fehler ist!

Um den Fehler zu gestehen würde Triumph viel mehr kosten glaube ich (Neue Handbücher etc...)   ...  

 

Hai,

 

ich denke, dass du dir da etwas vormachst. Es ist doch logisch, wenn das Mopped durch kürzere Federelemente tiefer gelegt wird, dass es nicht mehr die ursprüngliche Last tragen kann weil die Stoßdämpfer viel früher auf Block gehen. Und, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, Menschen, die nur 165 cm lang sind, wiegen eigentlich auch nicht über 100kg.  :oldguy2: Von dieser Überlegung wird bei der Konstruktion von Motorrädern eben ausgegangen. Und ich muss joe Recht geben, über so etwas sollte man sich vorher informieren.

 

Zu deiner Frage, ob das gefährlich werden könnte. Stell dir einfach ein Motorrad ohne Federung vor. Je nachdem in welchem Zustand die Straße ist, fängt das Motorrad an zu springen, weil die Räder ja nicht mehr ausfedern können und demzufolge den Bodenkontakt verlieren. Den Rest kannst du dir selber ausmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, normalerweise geht man nicht davon aus, dass ein Motorrad nur 140kg Zuladung hat. zumindest nicht bei einem Reisedampfer. Klar wenn das jetzt ne Supermoto oder ein Geländehüpfer wäre, aber so.

 

Wenn ich Hosen kaufe gehe, und mir so die Größen anschaue, dann geht zumindest die Hosenindustrie schon davon aus, dass klein und dick (Sorry) Normal ist. Meine 36er Hosenlänge ist da eher selten zumindest mit 34er Bundweite.

 

Ich kann daher den Threadersteller schon etwas verstehen, dass er entsetzt ist. Und ich würde Ihn auch Fragen ob er sich nicht ordentlich informieren kann, wenn es um einen Scrambler, Enduro, etc. handeln würde. Aber davon reden wir hier nicht. Klar man kann hinterher immer sagen selber Schuld hättest dich mal vorher richtig informiert. Nur der Vergleich mit dem Ferrari z.B. hinkt gewaltig. Dazu brauche ich keine Handbücher zu wälzen um den Unterschied zwischen einem Sportwagen und einem Transporter zu erkennen. 

 

Aber wenn VW einen Golf Kombi als GTI raus bringen würde, der nur 200kg zuladen darf, weil tiefer gelegt, würde sich jeder an den Kopf greifen und auf VW schimpfen.

Und eine Tieferlegung alleine ist kein Grund die Zuladung so massiv herunter zu schrauben. Dann dürften die ganzen Audi RS6 Avant auch nur noch eine Person befördern.

Ich denke eher, da hat Triumph sich die Kosten für ein gescheites Fahrwerk gespart und die Billig Variante (längere Knochen) gewählt und der Kunde ist der gelackmeierte.

 

@Adi: ich würde mal mit Wilbers Kontakt aufnehmen. Die bieten ja auch tiefergelegte Federbeine an. Dann die Original Knochen von der nicht tiefer gelegten XRX und das auf dein Gewicht ausgelegte Wilbers Bein sollten die Zuladung wieder in normale Regionen befördern (aber vorher Fragen :) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wernerz:

   ...@Adi: ich würde mal mit Wilbers Kontakt aufnehmen. Die bieten ja auch tiefergelegte Federbeine an. Dann die Original Knochen von der nicht tiefer gelegten XRX und das auf dein Gewicht ausgelegte Wilbers Bein sollten die Zuladung wieder in normale Regionen befördern (aber vorher Fragen :) )   ...  

 

Damit hast du aber noch immer nicht das zulässiges Gesamtgewicht erhöht!  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Low-Version scheint wirklich eine billig zusammengeschusterte Ausstattungsvariante zu sein. Da hat sich Triumph nicht mit Ruhm bekleckert. Andere Hersteller bringen es doch auch fertig bei noch weniger Federgewicht eine praxisgerechtere Zuladung  ins Heft zu schreiben. Beispiel Honda NC750X, 209kg Zuladung bei 150mm Federweg.

 

Da bleibt dem TE leider nur ein Fahrwerksumbau oder Fahrzeugwechsel als Alternative. 

Von Experimenten mit >50kg-Überladung würde ich aus Sicherheitsgründen absehen. Das Fahrwerk geht leicht auf Block, was bei Bodenwellen in Schräglage zum Sturz führen kann. 

bearbeitet von ryna
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wernerz,

wenn ich mir einen Kombi kaufe, informiere ich mich in JEDEM Fall über dessen Nutzlast und Ladevolumen. Und wenn ich eine Reiseenduro kaufe erst recht, denn ich will ja eben wissen, wieviel Kilo ich in die Koffer tun darf. Wenn ich dann als Fahrer noch gewichtsmäßig kein Leichtgewicht bin, erst recht. Also ich bleibe bei meiner Aussage.

 

Natürlich hat Triumph da einen sehr sparsamen Weg gewählt. Aber ehrlich gesagt ist eine tiefer gelegte Enduro eigentlich ein Widerspruch in sich. Enduros benötigen nun mal lange Federwege - für ihren eigentlichen (gedachten) Gebrauch. Nehme ich den Federweg weg, ist die Funktion eingeschränkt. Das Gleiche gilt für die ganzen mords riesigen SUV auf den Straßen, die dann bleistiftdünne Niederquerschnittsreifen drauf haben........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

warum so verkrampft.

Das er einen Fehler gemacht hat, hat er schon selbst gemerkt. Auf Ihn einzuhauen hilft ihm nicht.

Das er einen Schuldigen sucht ist menschlich, Fehler macht jeder und manchmal geht man halt etwas blauäugig an Sachen ran. Wer ist schon unfehlbar?

 

Das es sich Triumph ziemlich einfach gemacht hat mit der Low ist Fakt, das geht besser.

 

Mein Vorschlag aus der Low eine Normale zu machen, mit entsprechender Umschreibung der zul. Gesamtlast, (darum schrieb ich vorher fragen) und dann über ein angepasstes Federbein wieder eine Low ist wohl allemal besser wie sein Plan es so zu lassen. 

 

So jetzt dürft Ihr weiter drauf hauen, scheint ja einigen hier Spaß zu machen. :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen dank hier an alle für die Antworten!!! Hilft mir schonmal weiter.

So status:

 

Triumph Atlanta: 140 kg Nutzlast stimmen kein Druckfehler oder sonstiges.

Triumph UK: genauso

Triumph Deutschland: genauso

Triumph Händler in Wien: genauso, einen Umbau also die anderen Federn + Dämpfer reinbauen würde er abraten weil der Aufbau und sogar die Gabel anscheinend auch anders ist.

 

So nun muss ich mich wohl damit abfinden, ich finde es halt sehr sehr schade 140 kg wenn man bedenkt ist sehr wenig für ein Adventure Bike.

:(

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wernerz:

Hey Leute,

 

warum so verkrampft.

Das er einen Fehler gemacht hat, hat er schon selbst gemerkt. Auf Ihn einzuhauen hilft ihm nicht.

Das er einen Schuldigen sucht ist menschlich, Fehler macht jeder und manchmal geht man halt etwas blauäugig an Sachen ran. Wer ist schon unfehlbar?

 

Das es sich Triumph ziemlich einfach gemacht hat mit der Low ist Fakt, das geht besser.

 

Mein Vorschlag aus der Low eine Normale zu machen, mit entsprechender Umschreibung der zul. Gesamtlast, (darum schrieb ich vorher fragen) und dann über ein angepasstes Federbein wieder eine Low ist wohl allemal besser wie sein Plan es so zu lassen. 

 

So jetzt dürft Ihr weiter drauf hauen, scheint ja einigen hier Spaß zu machen. :huh:

 

 

 

 

Sehr gute Antwort.

Er erhofft sich hier Hilfe und nicht das man noch die Finger in die Wunde legt.

 

Wir haben hier im Westen 2 Damen (beide nicht größer wie 1, 65 m) mit der Onroad tiefer gelegt über die Umlenkung am Federbein.

So bleibt die max. Zuladung unangetastet.

 

Die Schräglagen Freiheit ist ausreichend.

 

Warum Triumph nicht diesen Weg gegangen ist, bleibt wohl ein Rätsel.

 

301802-free-spirits-tieferlegungskit-_-20mm._-fuer-triumph-tiger-800_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jrnas:

Hallo, 

......kann man die (Feder)  Tauschen bzw. kann man die Low auf Normal stellen? weil die 2-3cm höher würde mich auch nicht wirklich stören.

 

(Edit) ich weiß dann kann es Probleme mit der Polizei geben falls Sie wirklich mich auf die Waage samt Beifahrer stellen :) aber trotztdem :)

Kostet sowas viel beim Händler ? oder würdet ihr mir das abraten?

 

Hallo Andi,

du hast ja schon eine  Vielzahl von Infos bekommen.

Nachdem ich hier oberflächlich mitgelesen habe, muss ich sagen das ich mit einer solchen Reduzierung der Nutzlast auch nicht gerechnet hätte!

 

Aufgrund der Rahmenbedingungen würde ich dazu raten diese Maschine wieder einzutauschen. Jeder Versuch die LOW Variante zu einer normalen xrx zu machen ist mit viel Aufwand an Zeit und Geld verbunden.

Trotzdem wird es immer ein Kompromiss bleiben, da Feder und Gabel nicht der Serie entsprechen.

 

Auch wenn du nur allein fahren solltest, so sind die Federelemente doch sehr schnell im Grenzbereich, was dir den Spaß nimmt und später auch zu höherem Verschleiß führt.

 

Deshalb besser jetzt in den sauren Apfel beißen, als eine ewige Baustelle zu haben.

Solltest du beim Händler gekauft haben, hätte er dich vorher zumindest auf die reduzierte Nutzlast hinweisen müssen, da dies eine wesentliche Einschränkungen bedeutet.

 

Wünsche dir viel Erfolg beim Tausch, und weiterhin viel Spaß auf dem Motorrad!

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mich der Händler nochmal angerufen, anscheinend habe ich auch großes Interesse bei Ihm geweckt?

Nun seine Aussage: Rein vom Fahrwerk her gibt es da die XC-Low Version die gleich ist anscheinend nur machen es bei mir bei der XRT-Low 2cm unterschied aus.

Wenn ich es schaffe 2 cm höher zu gehen dürften dann die 200+ kg Nutzlast locker verkraftbar sein.

Dafür hat er mir einen Spezialistenwerkstatt für das höher-tieferlegen Thema gegeben.

 

Was meint Ihr hat der Händler angst das er mir die Einschränkungen nicht genannt hat? oder wieso auf einmal Interessiert er sich für mein Thema? :)

Oder soll ich mal mit Beifahrer testen was es heißt mit 50 kg Überladen zu sein? Ich denke das ist nicht sooooooo extrem schlimm wenn kaum in der Schräglage ist und ich nicht umbedingt Offroad bin.

Ich rede von ganz normal Autobahn fahren oder auf der Landstraße sich nicht in die Kurve komplett reinlegen.

Irgendetwas werde ich machen, das blöde ist jetzt habe ich so viel Geld ausgegeben für das neue Motorrad :)

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche die Maschine zu tauschen!

Der Betrag den du in die Fahrwerksumrüstung investierst dürfte nicht geringer sein als für eine mögliche Wandlung.

Das Interesse des Händlers würde ich für ein ruhiges Gespräch nutzen.?

 

.Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtseinschränkung der XR low wird nicht mal auf der Triumph-Homepage bei den Specs aufgeführt, genauso wie sich die Herstellerseite über die Zuladung ausschweigt. 

Zumindest ein Händler müsste bei offensichtlichem Anschein  (bei 110kg Fahrergewicht trifft das zu) im Verkaufsgespräch  auf die deutliche Gewichtseinschränkung hinweisen. Eventuell war Ihm das zu diesem Zeitpunkt selbst nicht bekannt? 

 

Die Chancen den Kaufvertrag zu wandeln stehen gut. Wenn die XC eine Alternative für euch ist, weshalb nicht? Andernfalls muss sich der Verkäufer den Kopf zerbrechen, wie das Problem zu lösen ist. Bei deinem Gewicht wäre nicht mal genug legaler Spielraum für eine Tour mit Reisegepäck/Koffer. 

 

Weiter er oben habe ich von Fahrexperimenten abgeraten. Bei einem Unfall riskierst du zudem deinen Versicherungsschutz. 

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht ja keine XC, sondern eines der aktuellen Onroad Modelle. 

Diese können dann ja immer noch um 2-3 cm tiefer gelegt werden, indem eine andere Umlenkung eingebaut wird und die Gabel etwas durchgesteckt wird.

Und das Alles für wenig Geld, (80 -100.-€), legal und ohne Einschränkung der Nutzlast.

Vorteil: beim Verkauf ist alles schnell zurück gebaut.

 

 

Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist das war ein neues motorrad :) nun hat es 80km drauf und einfach so tauschen? meint ihr wirklich das macht der Händler? 

Ka aber es ist nicht so realistisch.

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jrnas:

Wenn ich es schaffe 2 cm höher zu gehen dürften dann die 200+ kg Nutzlast locker verkraftbar sein.

 

Dadurch, dass das keine verbindliche Auskunft über die Zulässigkeit sondern nur eine Vermutung ist, würde ich so verfahren wie Ceri empfohlen hat. Versuchen das Motorrad zurückzugeben. Damit würde ich auch nicht lange zögern, da die Zeit gegen dich läuft. Schriftverkehr wäre vielleicht auch nützlich.

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jrnas:

Das blöde ist das war ein neues motorrad :) nun hat es 80km drauf und einfach so tauschen? meint ihr wirklich das macht der Händler? 

Ka aber es ist nicht so realistisch.

 

Du solltest dir nicht den Kopf von Triumph zerbrechen....!

Triumph verkauft ja auch Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch nur raten zu wandeln. Wenn du die Maschine neu beim Händler gekauft hast, ist es schon heftig, dass er dich nicht auf die geringe Nutzlast hingewiesen hat. 

Aber da er ja keinen Vorteil davon hat, dir eine Maschine zu verkaufen, mit der du hinterher unzufrieden bist, wenn es Alternativen gibt, würde ich fast drauf Wetten, dass der Händler auch nichts davon wußte und jetzt ein schlechtes Gewissen hat.

Selbst wenn du einen 1000er drauf legst ist das allemal besser wie die Low umzubasteln.

 

Gibt ja viele Möglichkeiten. Eine XC Low, eine XR mit Wilbers Fahrwerk runter holen, oder mit anderer Umlenkung.

Ich denke, wenn der Händler so kooperationsbereit ist, solltest du da eine sinnvolle Lösung finden.

 

Die XR Low zu behalten und zu überladen wäre da echt das Dümmste was du in der Situation machen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja laut Triumph kann man die Low auf Normal machen:

 

Folgende Teile müssen umgerüstet werden (wichtig: Es müssen ausdrücklich ALLE
genannten Teile umgerüstet werden!)



1)      Vorderradgabel

2)      Stoßdämpfer hinten

3)      Bremsleitungen vorne (vom ABS Modulator zum Bremssattel / zu den Bremssätteln)

4)      Seitenständer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War einfach nur neugier, da Du bei deinem Profil kein Wohnort angegeben hast.

In der Rubrik neuer Mitglieder habe ich Dich auch nicht entdeckt.

 

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat hier eindeutig Triumph versagt. Wer soll auf die Idee kommen, nur weil man eine niedrige Sitzhöhe benötigt gleich erhebliche Abstriche beim zulässigen Gesamtgewicht  in Kauf nehmen zu müssen.  Was will man mit 140 kg? Das reicht gerade mal für  Fahrer und Beifahrer mit je rund 60 kg zzgl. Klamotten wie Helm, Stiefel, Jacke usw.  Dem durchschnittlichen Mitteleuropäer werden 60 kg kaum reichen. Das wird auf der Insel auch nicht anders sein.

Hier hätte Triumph eindeutige Produkt Informationen  geben müssen.  Wer weiß  wie vielen Fahren/ Händlern dieser Umstand überhaupt schon aufgefallen ist.

Umbauen würde ich hier nichts. Versuche mit deinem Händler eine Lösung zum Tausch zu finden.  Der Verlust wird sich in Grenzen halten. Umbauen kostet auch und es bleibt immer ein Kompromiss.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jrnas:

Es gibt nur zwei in Wien einer davon auf jedenfall? Wieso willst du das genau wissen? 

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, daß der nicht mit O anfängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wiedermal Händler kontaktiert.

Er würde einen Tausch machen wollen, nur muss er erst mit der Bank klären wie das mit dem Rückkauf funktioniert und was ich dann bezahlen muss für die normale XRX...

Er gibt mir ende nächster Woche bescheid.

Ahja der Umbau wurde bei Ihm 3.300 € kosten :)

Hab ich rechtlich eigentlich eine Chance mich auf die Gewichtseinschränkung zu berufen? 

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger dürfte eigentlich nur für den Solobetrieb zugelassen sein.

Zwei Erwachsene in voller Montur werden die 140 kg wohl immer überschreiten.

 

Wenn Du den Verkäufer darauf hingewiesen hast das Du mit Sozia fährst, hätte er Dir den Tiger nicht verkaufen dürfen.

Zumindest hätte er Euch nach eurem Gewicht fragen müssen.

 

Aber wenn der Händler sich ja schon mit dem Umtausch beschäftigt, könnte es ja auf Kulanz klappen.

Drücke Dir da Daumen.

 

Ist eigentlich bei der Offroad Version das gleiche Dilemma, die gibt es ja auch als Low?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph 800 Family Handbuch:

Nutzlast:

 

Tiger XR - 222 kg

Tiger XRX - 219 kg

Tiger XRX-LRH - 140 kg

Tiger XRT - 213 kg

Tiger XC - 220 kg

Tiger XCX - 217 kg

Tiger XCX-LRH - 221 kg

Tiger XCA - 210 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...