Jump to content
Ausgeblendet

XRX-Low Nutzlast


Empfohlene Beiträge

Man könnte glatt meinen es wäre ein Druckfehler.

 

Wir waren am Montag in Dortmund bei Triumph.

Da stehen beide Onroad und Offroad in Low.

Meine Freundin kam auf der Offroad besser klar mit ihren kurzen Beinen.:o

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Tabelle sieht greift man sich wirklich an den Kopf. Und zeigt dass die ganze Argumentation einiger Leute hier völliger Nonsens war. 

Denn wenn es so logisch ist, dass ein tiefergelegtes Modell weniger Nutzlast hat, warum hat dann die XCX low mehr Nutzlast wie alle anderen XC?

 

da kann man nur den Kopf schütteln  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb joe3l:

Sorry, aber nun auf Triumph sauer sein stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Wie wäre es, sich VOR dem Kauf über Basisdaten zu informieren? Erst eine für seinen Anwendungsfall ungeeignete Maschine kaufen und dann auf den Hersteller sauer sein?

 

vor 15 Stunden schrieb Gummikuhfan:

ich denke, dass du dir da etwas vormachst. Es ist doch logisch, wenn das Mopped durch kürzere Federelemente tiefer gelegt wird, dass es nicht mehr die ursprüngliche Last tragen kann weil die Stoßdämpfer viel früher auf Block gehen.

 

vor 14 Stunden schrieb joe3l:

Hallo Wernerz,

wenn ich mir einen Kombi kaufe, informiere ich mich in JEDEM Fall über dessen Nutzlast und Ladevolumen. Und wenn ich eine Reiseenduro kaufe erst recht, denn ich will ja eben wissen, wieviel Kilo ich in die Koffer tun darf. Wenn ich dann als Fahrer noch gewichtsmäßig kein Leichtgewicht bin, erst recht. Also ich bleibe bei meiner Aussage.

 

Natürlich hat Triumph da einen sehr sparsamen Weg gewählt. Aber ehrlich gesagt ist eine tiefer gelegte Enduro eigentlich ein Widerspruch in sich. Enduros benötigen nun mal lange Federwege - für ihren eigentlichen (gedachten) Gebrauch. Nehme ich den Federweg weg, ist die Funktion eingeschränkt. Das Gleiche gilt für die ganzen mords riesigen SUV auf den Straßen, die dann bleistiftdünne Niederquerschnittsreifen drauf haben........

 

 

 

 

Ihr Schlaumeier;)!

 

Wo informiert ihr euch denn? Ich geh erstmal auf die Homepage des Herstellers.

Und da steht bei der XRX Low:

" Reduzierte Sitzhöhe (760- 780 mm) mit niedrigem Sitz und reduzierten Federwegen".

 

In den "technischen Spezifikationen" steht dann aber folgendes zu lesen:

Aufhängung v. Showa, 43 mm Upside-Down-Gabel, 180 mm Federweg
Aufhängung h. Showa Zentralfederbein mit hydraulisch einstellbarer Vorspannung, 170 mm Federweg

 

Und das sind exakt die gleichen Federwege wie bei der XRX ohne "Low"!!!

 

Und nun???

Fahr ich doch mal zum freundlichen T-Dealer, in der Hoffnung auf Aufklärung. Da kommt dann sinngemäß folgende Aussage: " Die Homepage machen wir ja nicht, das macht Triumph. Welche Angaben da jetzt stimmen, weiß ich auch nicht!"

Klasse, der kann was!!!:totlach:

 

Angaben über Zuladung oder zulässiges Gesamtgewicht habe ich auf der T-Homepage jedenfalls nicht gefunden:angry:.

 

Für ganz viele Moppeds gibt es Tieferlegungssätze mit ABE ohne Reduzierung der Zuladung. Warum T da jetzt einen so seltsamen Weg geht erschließt sich mir nicht so ganz.

 

Insofern kann ich jrnas Ärger schon verstehen und bin da auch eher bei wernerz!

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Rechtschreibfähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann bin ich sogar ein Oberschlaumaier. Fast nicht vorstellbar, aber ich habe vor dem Kauf das Handbuch runtergeladen und gelesen! Also von wegen, es gäbe keine Informationsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Status:

1.200€ Verlust wenn ich die jetzige mit ca. 200 km zurückgebe

Dafür krieg ich eine neue XRX normale Version.

 

klingt nicht wenig :)

weiss noch nicht genau was ich mach.....

ich denke ich lass es einfach und teste einfach mal mit Beifahrer

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue dir selbst den Gefallen und tausche die Maschine gegen eine normale xrx.

Allein der Verlust im Wiederverkauf wird ein Vielfaches von dem genannten Betrag sein.

Alles Andere wurde schon gesagt.

 

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich zu viel. Wenn der Händler sich auf Halbe/Halbe einlässt wäre es für mich OK.

 

Ich würde mich mal unverbindlich rechtlich beraten lassen.

Gbt es nicht auch eine Schiedsstelle für derartige Fälle?

 

Auf jedenfall würde ich nicht mit Beifahrer fahren, wenn Du weisst, dass das Moped für dies Gewicht nicht zugelassen ist!!

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal nachfragen denke aber der hat nur einen XRX-Low Vorführer den ich dort gesehen habe.

Wie sieht es rechtlich aus was meint Ihr? werde mich zuerst rechtlich informieren ob die 140 kg Nutzlast doch eine richtige Einschränkung sind und ich das so argumentieren kann das er mich reingelegt hat.

Ich denke er selber hat es nicht gewusst wegen der 140 kg Nutzlast

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll dich dein Händler reinlegen wollen, wenn er es deiner Vermutung nach nicht gewusst hat?

Auch ein T-Händler ist kaum so masochistisch veranlagt, dass er sich willentlich und offensichtlich Ärger und unbezahlten Arbeitsaufwand einhandeln möchte. Meiner Einschätzung nach war ihm der Umstand selbst nicht bekannt. Der Hersteller hängt diese Einschränkung selbst auf seiner Homepage nicht an die große Glocke, genausowenig wird das auf Produktschulungen der Fall sein. Ist in anderen Branchen nicht anders. 

Dass er aktiv auf dich zugegangen ist zeigt, das ihm daran gelegen ist diese Kröte unbürokratisch zu beseitigen.

 

Klar kannst du jetzt die juristische Keule schwingen. Dein Händler geht auf Block und die Sache wird juristisch ausgefochten. Entscheidung vielleicht irgendwann in 2017 und vermutlich zu deinem Nachteil. Du hast dich für dieses Fahrzeug interessiert, dafür entschieden und im Vollbesitz geistiger  Kräfte den Kaufvertrag unterzeichnet. Der Hersteller bietet ein fahrbares  UND nutzbares Fahrzeug an. Ob die Zuladung deinen persönlichen Zwecken genügt, interessiert vor Gericht kaum. Dass man wie weiter oben beschieben schon ein Trüffelschwein sein muss, um diese für dich persönlich relevante Information zu finden, auch nicht. Wichtig ist, dass diese Information überhaupt zur Verfügung steht, was ja der Fall ist.

 

   

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, reingelegt glaube ich nicht. Eher Unwissen- und Unbedarftheit. Aber das sollte ihn nicht vor Strafe Korrektur schützen. Auch der Händler darf Lehrgeld zahlen...

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jrnas:

1.200€ Verlust wenn ich die jetzige mit ca. 200 km zurückgebe

Dafür krieg ich eine neue XRX normale Version.

Der Händler ist doch gesprächsbereit. Vielleicht kommt er Dir ja auch noch etwas entgegen. Wenn es finanziell noch zu stemmen ist, würde ich mich nicht jahrelang mit der Low-Version herumärgern und auf den Tausch eingehen.

 

Ich wäre im Februar übrigens auch beinahe in die Falle getappt. Habe mich über zwei Monate über die XRX informiert. Als ich dann zum Verkaufsgespräch in den Lagen kam, stand da plötzlich die Low-Version. Eigentlich saß ich darauf mit meinen 169cm "Körpergröße" besser. Nach einer Stunde Hin- und Herüberlegen mit gefühlten 40mal auf- und absteigen habe ich mich letztendlich für die Standardversion entschieden. Das Hauptargument war, dass es noch keine Erfahrungswerte bezüglich der Straßenlage bzw. frühes Aufsetzen in Kurven gab. An die Zuladung hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht. Hätte ich die Low-Version genommen, wäre sie für meine Zwecke unbrauchbar gewesen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bei einem Anwalt danach erkundigt ob man klagen soll, kommt meistens ein "ja" als Antwort, immerhin leben die davon. Dadurch, dass dir Triumph entgegen kommt, würde ich aber keine Anwälte o.ä. einschalten.

Wie ryna bereits geschrieben hat, war es deine Kaufentscheidung und mit dem einen Tausender mehr musst du dich abfinden. Handeln sollte man versuchen, aber nicht bockig werden falls es nicht klappen sollte. 

Ich wünsche viel Erfolg. 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle noch mal vernünftig mit dem Händler reden, falls er nicht verhandlungabereit ist und du dir weiteren Ärger ersparen willst, hack die Sache als Fehlkauf ab, tausch sie gegen eine normale Xrx mit niedriger  Komfortsitzbank und alles ist gut und du wirst Spaß und Freude haben.( meine Erfahrung mit 165 cm)

Gruß Maenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man wissen woraus sich die 1200€ Aufpreis zur normalen zusammensetzen.

Streng genommen kannst du die LOW beim Händlern wegen mangelhafter Beratung wandeln, dann gibt es den Kaufpreis abzüglich einer Pauschale für die gefahrenen Kilometer zurück.

Weil er hat dich nicht auf eine wichtige und nicht direkt ersichtliche, den Gebrauch einschränkende Eigenschaft hingewiesen, anders kann man 140kg Nutzlast bei einer fast ausgewachsenen zweisitzigen Reiseenduro nicht nennen ohne unfreundlich zu werden.

Ob der Händler es selbst wußte oder nicht ist völlig irrelevant, er ist in der Informationspflicht als Fachmann.

Zudem wirst du ja persönlich zugegen gewesen sein, daß du etwas stabiler gebaut bist sollte ihm da auch direkt aufgefallen sein.

140kg Zuladung, ich bekomm das immer noch nicht realisiert.... :totlach:

Ich mit meinen 170cm falle ja auch bissl in das Kundenraster für die LOW und wiege mit allen Motorradklamotten bei normaler sportlicher Figur knapp 80kg, so'n Mäuschen was zu mir passt liegt bei 50-60kg, macht mit Klamotten grob 65kg.

Damit wäre die LOW bereits an der Grenze bzw. überladen.

Eine Simson S51 kann 180kg zuladen, das ist nen 50cm³-Moped. :lol:

Ich kenne die Zulassungsrichtlinien nicht, aber irgendwie kann ich nicht wahrhaben daß 140kg Zuladung überhaupt ausreichen um ein Motorrad als Zweisitzer zu deklarieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es nicht lassen, hab gestern eine Fahrt mit meiner Frau gemacht mit insgesamt 190 kg Zuladung (50 kg Überladung). fährt sich sehr stabil sogar Unebenheiten spürt man kaum, hab aber gesehen und befürchte das der Zusammenbau das Problem ist.

Seitenständer liegt weit unten und der Aluminium Ölwannenschutz. Eine große Schräglage bei unebener Straße könnte ein Problem sein, fakt ist das ich nicht der Typ bin der sich so richtig in die Kurven legt aber trotzdem ist es lächerlich halt :)

 

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch nicht darum, ob sich die Fuhre noch irgendwie bewegen lässt, sondern ob Du mit Deiner Frau noch sicher, im gesetzlichen Rahmen und ohne Bauchschmerzen unterwegs sein kannst.

Ich würde da keine Sekunde zögern.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich würde auf jeden fall zu einer "normalen" Version wechseln.

Ich bin froh auf dieses Thema gestoßen zu sein, da bei uns auch gerade der Kauf einer 800 low für meine Frau am Plan steht.

Und Richtung all der Besserwisser: Von einer Zuladung von nur 140 kg wäre ich nie ausgegangen vor allem weil bei meiner Explorer kein unterschied zwischen normal und low besteht.

Ich frage mich ohnehin wie das ding eine Zulassung für zwei mit nur 140kg Zuladung bekommt.

 

Ps: zu den Händlern in Wien--  Sind beide für mich untragbar, bin mittlerweile in der Steiermark und damit sehr sehr gut beraten. Ist ein

Unterschied wie Tag und Nacht

 

Gruß

Tom

 

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untragbar teuer? :) wie darf ich das verstehen? kurz bitte um Info :) ich brauch ja dann auch eine Werkstatt für Pickerl etc... wäre genial wenn du mir sagen würdest wo in der Steiermarkt.

Ahja schon blöd es werden so viele sich die die Low Version kaufen beschweren und nichtmal die Händler informieren die Kunden, eigentlich ist das ein Grund zum beschweren bei Triumph.

Meint Ihr wirklich die leute denken überhaupt an sowas? oder bin ich sooo blöd? anscheinend bin ich der blöde weil alle anderen sich ja soooo gut informieren bevor sie ein Adventure Motorrad kaufen Zweisitzer sogar.

140 kg ist einfach lächerlich und überhaupt nicht realistisch für so ein bike...

Ich werde das Bike tauschen ich zieh das nun durch aber erst wenn er das alte zurückgenommen hat werde ich mit ihm ein ernstes Wort sprechen, so einfach kommt der auch nicht davon.

Wenn ich schon ein Advanture Bike verkaufe Zweisitzer muss die fatale Nutzlast dem Kunden unbedingt mitteilen.

Ahja kommt mir jetzt nicht mit "Du kannst ja deine Tochter oder so mitnehmen" oder du bist zu fett du musst ja 60 kilo haben hat auch mir der Händler gesagt.

1.000 € (plus 189€ Anmeldegebühren) weg schmeißen in zwei Tagen ist nur traurig und Luxus pur.

Was für eine Qual das ist ein neues Motorrad in der Garage zu haben und nicht mehr fahren zu dürfen damit ich dann noch 1,2 Wochen auf ein neues warten muss :)

liebe Grüße 

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bitteres Geld, und du bist sicherlich nicht der Blöde. So eine Einschränkung bemerken nur die Schlauschnacker hier. Wenn es einer vorher gelesen hätte, wäre es sicherlich schon früher mal Thema hier gewesen. Also gräme Dich nicht. Freu Dich drauf, das in 2 Wochen alles schier ist, und Innerhalb kürzester Zeit ist der Ärger vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe am Freitag eine Explorer XRX Low abgeholt, die hat im Fahrzeugschein 238 Kg Zuladung stehen!!!!

Nur so zur Info was von Herstellerseite aus auch möglich ist.

Meine selbst tiefergelegte(3 cm) 800 XRX habe ich in Zahlung gegeben.

Grüße

Reiner

bearbeitet von playmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich eine normale XRX in Blau bestellt heute, die alte mit 206 km zurückgegeben, Aufpreis 1.000€ danach noch 186,- Anmeldegebühren :)

Danke an alle!!!! Ihr habt mir noch mut gegeben das ich das Teil umtausche :)

3 Wochen Lieferzeit ca, muss aus Deutschland bestellt werden.

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jrnas,

Freut mich sehr das du für Dich eine Lösung gefunden hast!

Nun sind wir natürlich gespannt auf die ersten Bilder und auf deine Reiseberichte. Die richtige Maschine hast du dazu nun auf jeden Fall. Und das richtige Umfeld sowieso.?

 

Viel Spaß mit der neuen blauen xrx! Alles Andere wäre nur ein fauler Kompromiss gewesen....

 

Gruß, Ceri

 

P.S.: Es wäre gut wenn Triumph die eingeschränkte Nutzlast deutlich kommunizieren würde.

Das könnte andere Kunden vor Ärger und Schäden bewahren.

bearbeitet von Ceri
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jrnas,

 

Glückwunsch zur Neuen !!!

Wenn's doch noch etwas zu hoch ist, kann ich den niedrige Komfort-Fahrersitz von Triumph empfehlen. Zwei Zentimeter niedriger, 205,00€.

 

Allzeit gute Fahrt

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tonti, nein ich denke die 810 mm sind ok...

 

Seat Height

810 – 830 mm

 

Den Sitz kann man umstellen (von 830 auf 810) wenn man den runter nimmt verstellt man zwei dinger...( hat er mir bei der Low gezeigt )

Oder muss ich extra den 2cm niedrigen Komfort-Fahrersitz bestellen?

So klein bin ich auch wieder nicht jo 168 cm ist nicht viel aber wenn man sich bisschen auf Seite legt steh ich auf einen bein oder mit beiden mit Zehenspitzen. ( egal wichtig ist die Zuladung)

Boa ey drei Wochen ca :( ich will fahrennnnnn hehehe freu mich schon richtig drauf!

 

Ahja: 

https://www.youtube.com/watch?v=FRLXBGQgpLI

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jrnas:

So endlich eine normale XRX in Blau bestellt heute, die alte mit 206 km zurückgegeben, Aufpreis 1.000€ danach noch 186,- Anmeldegebühren :)

Danke an alle!!!! Ihr habt mir noch mut gegeben das ich das Teil umtausche :)

3 Wochen Lieferzeit ca, muss aus Deutschland bestellt werden.

 

Ich würde trotzdem mal freundlich an Triumph / Herrn Uli Bonsels (Pressesprecher u. Kundendienstleiter für D und A) schreiben. 

Email: uli.bonsels@triumph.co.uk

 

Erläuter ihm sachlich was wie gelaufen ist, dass die für dich relevante Information über den Verkäufer nicht rüber kam, du selbst auch nicht daran gedacht hast, dass bei der Low-Version so ein eklatanter Zuladungsunterschied ist und frag (wiederum freundlich) nach ob und wie dir Triumpf da irgendwie entgegen kommen kann. 

 

Ein Kofferset oder eine kostenlose Inspektion beispielsweise wären ja vielleicht etwas, was den finanziellen Verlust etwas schmälert. 

 

Grüße, 

DonMauzo /Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, das ich es nicht weiter in Erwähnung gezogen habe! Letztes Jahr war eine Neue dran und auch hier hatte ich die Low-Version im Auge. Da ich aber schon einen Tiger Bj. 2011 hatte (mit niedriger Sitzbank) und die neue eh weicher abgestimmt ist, reichte es mir - Glück gehabt.

Ich schlage dir folgende Vorgehensweise vor: handle den finanziellen Ausgleich deutlich unter 1000€ runter, schließlich muß der Händler auch Lehrgeld zahlen!

Für die Neue soll der Händler die niedrige Sitzbank und die kürzeren Umlenkhebel spendieren und eventuell auch einbauen - da investiert er ca.350€.

Du hast was du brauchst und der Händler weiß für die Zukunft bescheid wie er seine Kunden zu beraten hat.

 

Trotzdem ist die Einschränkung nur bei dieser Version nicht zu verstehen, kann doch eigentlich nur ein Fehler sein.

Ich hab mir im Nachhinein mal die englische Dokumentation zur Modellreihe angesehen, kein Wort von max. Zuladung für alle Modelle und auch keine einschränkenden Angaben zur Zuladung bei den Low Varianten. Hier muß man von einem Informationsfehler seitens Triumph ausgehen, der nicht dem Kunden anzulasten ist. Er kann davon ausgehen, das es bei dem Modell keine Einschänkung diesbezüglich gibt und somit eine kostenlose Wandlung möglich sein soll. Vielleicht doch mal in die juristische Beratung oder beim Verbraucherschutz vorbei schauen. Ich würde auf Wandlung oder kostenloser Nachbesserung der zugesicherten Eigenschaften bestehen.

Hier noch ein Auszug aus dem englischen Benutzerhandbuch, hier scheint wohl alles durcheinander zu gehen, auch mit der Umrechnung der Einheiten ist es wohl schwierig.

 

Fazit - hier ist ein Fehler

 

tiger.jpg

bearbeitet von TG800
neue Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TG800:

juristische

vor einer Stunde schrieb TG800:

Trotzdem ist die Einschränkung nur bei dieser Version nicht zu verstehen, kann doch eigentlich nur ein Fehler sein.

 

140 kg (308 lb) - Tiger XRx-LRH das ist die Low Version

 

Es ist kein Fehler.

Triumph Atlanta kontaktiert: laut Triumph UK kein Druckfehler

Triumph UK kontaktiert: kein Fehler

Triumph Deutschland: kein Fehler

Triumph Händler Wien: kein Fehler

Also sind die 140 kg Nutzlast kein Fehler.

ich schreib aber trotzdem mal ulli bonsel...

jetzt ist aber ende hier :) meine neue XRX ist bestellt die alte ist weg :) verkauft :) nun hab ich Offiziell 219 kg Nutzlast und das reicht vollkommen :)

 

 

bearbeitet von jrnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jrnas,

in dem Bild (engliches Handbuch) steht für die XRx in lb die gleiche Nutzlast wie für deine Alte! Das sieht doch nach Konvertierungsfehler aus, der sich dann überall verbreitet hat?

 

Wie seid ihr denn auseinander gegangen, du und dein Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 17.8.2016 at 14:06 schrieb jrnas:

140 kg (308 lb) - Tiger XRx-LRH das ist die Low Version

 

Es ist kein Fehler.

Triumph Atlanta kontaktiert: laut Triumph UK kein Druckfehler

Triumph UK kontaktiert: kein Fehler

Triumph Deutschland: kein Fehler

Triumph Händler Wien: kein Fehler

Also sind die 140 kg Nutzlast kein Fehler.

ich schreib aber trotzdem mal ulli bonsel...

jetzt ist aber ende hier :) meine neue XRX ist bestellt die alte ist weg :) verkauft :) nun hab ich Offiziell 219 kg Nutzlast und das reicht vollkommen :)

 

 

Servus,

Was ist bei dem Schreiben an Uli Bonsel raus gekommen?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke Batzen, 

dann hat aber nach den Spezifikationen die Teilnehmer T800 gesendet hat, die normale Xrx Version auch nur 140 kg, denn beide sind mit 308 lb (englische Maßeinheit) angegeben.

Also wie ich das sehe stimmt da sehr wohl etwas nicht. Oder ? :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo

Habe mir gerade eine xrx low 800 2016 gekauft. Leider kann ich laut Typenschild nur 140kg zulagen. 

Das kanns doch nicht sein.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann.

Gibst ev. irgendwelche Alternativen.

Die Maschine ist Top aber zu zweit ist es gewichtmässig nicht zu verantworten. 

LG Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze bitte mal die Suchfunktion im Forum. Die Zuladung der Low war ein riesen Thema hier.

 

Lows ab Werk haben tatsächlich kaum Zuladung. Selbst tiefer gelegte hingegen haben viel mehr Zuladung.

 

Aber wie gesagt, suche mal hier.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...