Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Recommended Posts

Endlich fertig war gar nicht so schwierig dank diesem forum14720706542631897893534.jpg

14720705940392029147336.jpg

1472070851127930705963.jpg

14720709009551321313792.jpg

1472071099914418583104.jpg

Bearbeitet: von Reisi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! 

Aber kokelt dir der Arrow nicht den Blinker weg?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, habe da so meine Zweifel :unsure:.  Stell doch am Saisonende nochmal ein Bild rein, aber ehrlitsch sein:D

 

Was hast du denn umgebaut? 

Eine Heckanpassung bzw. LED's hinten habe ich im Winter bein der Sporty auch auf der Liste. Bin nur wegen dem Einsauen noch etwas skeptisch

 

Bearbeitet: von olli72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur das heck und den rahmen für die koffer

Wilbersfederbein und gabelfedern waren schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Heck und die Kofferhalter sehe ich :P

 

Was hast du gekürzt?  Originalteil oder Zubehör? Wieviel kam weg?  Gab es Probleme beim Umbau?  Was musste alles runter ?

Du siehst, Fragen über Fragen? Kannst du eine kurze Beschreibung deiner Arbeitsschritte machen?

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner etwas mehr weg genommen. wenn man die zeit wegdenkt wo ich die aluplatte beschichten lassen habe ist der umbau in ca. 1-2std geschaft. Led kennzeichenbel. 9,90€, aluplatte 5€, hand voll schrauben und gut, sägen, bohren alu biegen dran schrauben und gut. 

WP_20161217_018.jpg

WP_20161217_003.jpg

WP_20161217_004.jpg

WP_20161217_006.jpg

WP_20161217_007.jpg

WP_20161217_009.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle Heckkürzer,

 

ich muss mich ja wundern. Ich habe mein Schutzblech verlängert, damit mein Rücken bei Regenfahrten nicht so eingesaut wird und etliche machen das Heck noch kürzer. Stört euch das eigentlich nicht, wenn ihr von hinten genauso nass seid wie vorne? Und von hinten zusätzlich auch noch schmutzig!  :help1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

 

Ich fahre zwar auch "original" herum, aber ich denke die Erklärung ist einfach.

 

Wenn jemand das Motorrad nicht im Alltag bewegen muss oder auf ausgedehnten Reisen ist, wird er auch kaum nass.

 

Und wenn es mich mal einsaut ist es mir dann auch schon egal von wo her. Und dann fahre ich auch nicht mehr ein paar 100 Kilometer.

 

L.G.

Fritz

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das heck kürzen sieht einfach besser aus, und im regen ob nass oder nass, dreck oder dreck, alltag oder europatour ich bin mopetfahren dann juckt mich das nicht und wenn ich am schluss ein matschloch seh hüpf ich auch noch rein. mopet fahren soll für mich spass machen und nicht dauern beim fahren dran denken, oh meine kette , ups mein rücken wird dreckig, verdammt wieder 0,2l mehr verbrauch. Sind wir pussys oder tiger? 

  • Like 3
  • No 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reisi666

Das mit dem Blinker wäre mir auch erst mal wurscht ..... es käme auf einen Versuch an und dann sengmer weiter.:D

 

Das ein Heckumbau primär der Optik dient ist ja klar und in deinem Fall auch gut gelungen. Nur verstehe ich nicht, dass du dir dein rasantes Heck mit diesen hoch u. weit ragenden Teil ganz hinten dran, die optische Leichtigkeit  wieder völlig zunichte machst. :o

Sags nicht, ich weiß zuwas dieses Teil nötig ist. Es wohnen halt zwei Seelen in deiner  Brust. ;)

 

 

Grüße gerhard :rolleyes:

 

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist wohl der Unterschied. Das Mopped muss mir schon gefallen, sonst würde ich es nicht kaufen. Wenn ich am Mopped dann noch etwas ändere, sind es Sachen, die es zuverlässiger und sicherer machen. Ich käme nie auf die Idee, mir eine Krawalltüte oder eine Frontscheibe a la C1 dran zu montieren, womöglich noch mit Spoiler.  :totlach: Das Geld, was andere für Zubehörbremshebel, Alubremsflüssigkeitsbehälter und ähnliches ausgeben, stecke ich lieber in Form von Sprit in den Tank.

 

Ich kann zwar auch bauen, aber ehrlich gesagt fahre ich lieber.  :biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen. :wink3:

 

Es soll aber Motorradfahrer geben: die bauen gerne und fahren auch viel.  Sie geben Geld für sinnvolles, unnützes aber schönes Zubehör aus - wel es ihnen Freude macht - und tanken trotzdem Unmengen von Sprit :P

 

Klopf klopf, jemand zu Hause ??? ..... Motorrad ist für viele nur ein Hobby nebst reiner Freizeitbeschäftigung und ein jeder kann sich darin verwirklichen .... wie bei einer Modelleisenbahn. :lol:

 

Auch du wirst mal  Rentner. :wistle: ...... nur Geduld :rolleyes: ...... u. bleibe gesund, damit du auch was davon hast. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_04: ...... ach ja, ich bin zum Beispiel " das Hobby meiner Katze "

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Jungs,

 

was echauffiert Ihr Euch denn so? DIe Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... Das Heck der Tiger gehört unbestritten nicht zu den Schokoladenseiten, der Designer hatte am Ende einfach keinen Bock mehr....

Wenn jemand dort professionell Hand anlegt und mit seiner Arbeit zufrieden ist, dann soll er das hier auch zeigen dürfen. Ich muss das nicht mögen, ich kann aber Respekt für seine Arbeit und seinem Mut zeigen.

 

Mich hat bisher auch noch keine Lösung wirklich überzeugt und fahre daher immer noch original durch die Gegend. Mich spritzt der Hinterreifen schon seit 9 Jahren voll und es ärgert mich schon lange nicht mehr. Was mein Hintermann denkt, wenn er die Fontäne abbekommt, ist mir eh egal, soll er mich doch überholen....:innocent:

 

In diesem Sinne

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Vorherige Inhalte wurden wieder hergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...