Jump to content

Hessischer Abend als Stammtisch September


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim Tigerfauchen kam das Gespräch über einen "hessischen Abend" im Schwabenland auf.  Da paralell auch noch ein bischen Überschuß durch die Teilnahmegebühr entstand und Jens und Hinrik daran nicht ganz unschuldig sind :-), würde ich das mal für einen Stammtisch ins Rennen werfen. Location wäre dann bei Kerstin in Marbach-Rielingshausen und es würde Handkäs mit Musik und Apfelwein geben. Da ich aus Erfahrung weiß das dies nicht Jedermann/frau Sache ist, könnte man vielleicht auch noch Rindswürste oder Wurstsalat machen. Kommt auch bisschen darauf an wieviel Leute kommen würden.

Ich bin allerdings auch so flexibel das ganze an einem anderen Termin (zB an einem WE) zu machen und der ST findet ganz normal in einer Kneipe unserer Wahl statt.

Schickt doch bitte mal eure Meinung auf den Weg damit wir bisschen planen können. Eventuell dann gleich mit einem Vorschlag für den ST. Dann hätten wir das auch gleich erledigt :-)

Link to post
Share on other sites

Aalso, als gebüddischer Hesse wär der Abend Pflichtprogramm - wenn ich bloß ned so blöde Termine im September hätt! Kein Wochenende ist frei und am Stammi-Mittwoch bin ich in Reykjavik. Ich find die Idee aber sowas von geil, dass ich original hessische Ahle Worschd mitbringe, wenn der Termin irgendwie so stattfindet, dass ich dabei sein kann?

Link to post
Share on other sites

Ich tät da auch sehr gern mit, bin aber leider definitiv nicht da. Was heißt leider - ich hab ja Uuuuuuuuuurlaub :cat-augenzukneifend_07:

 

Wünsch euch viel Spaß mit lauter Lebensmitteln, die der Normalbürger oftmals als nicht essbar ablehnt :cat-augenzukneifend_16:

Link to post
Share on other sites

Goile Idee Thorsten! Den von Jens und Hinrick mitverursachten Überschuss verfuttern. Schade allerdings, wenn einer der "Täter" schon mal fehlt. Wir halten uns den Stammi-Mittwoch jedenfalls frei und sind für so ziemlich alles offen, könnten, wenn es sein muss, unser Futter also auch aus eigener Tasche bestreiten :wistle:

 

Grüßle

Jürgen

 

@Jens: dachte 3 Bier sind "Haufen genug". Wo kommt dann der immense Überschuss her? War dann wohl in der Hauptsache Hinrik dafür verantwortlich. Ich bin entsetzt :innocent:

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich würd mal sagen, dass es nicht direkt an nem Stammtisch-Mittwoch sein muss.......Es geht auch an nem WE und sollte das Wetter schlecht sein gehen wir in die Halle neben an. Und sollte ich Spätschicht haben wartet ihr gefälligst bis um 23.30:totlach:

Wäre halt einfach mal entscheident, wer denn Interesse hätte und ja, Hinrik und Jens müssten schon dabei sein.:bang:

 

Es wäre auch net schlecht zu wissen, was der ein oder andere trinkt, da Apfelwein ja ne so jedermanns/frau Geschmack ist.....dann könnte ich auf Kommision im Ort noch was ordern.

 

Gebt einfach bitte ein "Hallo ich" ab und den Rest sehen wir dann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als Fränkischer Exilant in Schwaben bin ich für alle exotischen kulinarischen Experimente aufgeschlossen, also auch für solche aus Hessen :P

Terminlich würde bei mir der normale Stammtischtermin noch funktionieren, wenn's am WE sein soll könnte es schwieriger werden.

Link to post
Share on other sites

Auuuu jaaaaaaaa.....Handkäs mit Musiiiiiiiik!!!!!!!

So wie an meinem Geburtstag letztens ?......;-)

.....mmmmmhhhhhh.....

Terminlich versuche ich ( wir) mich anzupassen.....

liebe Grüsse...Lela

....

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,,

damit wir da möglichst vielle "erwischen" können, habe ich mich mit Kerstin erst mal auf den 21.10. geeinigt. Ist ein Freitag. Bitte sagt mal was dazu.

Link to post
Share on other sites

Moin Thorsten,

 

dann halten wir mal den Oktobertermin fest. EIn Freitag sollte schon passen....

Bei Abblwoi muß ich aufpassen, der wirkt bei mir immer "stark bescheunigend". Probieren wir es mal.

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Müsste eigentlich passen - muss aber zu Hause noch mal in den Kalender schauen. Nächste Woche geb ich Bescheid 

regit

Link to post
Share on other sites

Moin miteinander,

der Termin müsste auch von meiner Seite aus passen. Allerdings weiß ich noch nicht was nach 6 Wochen Urlaub so alles in meinem Briefkasten vorzufinden ist.

Grüßle aus Sardinien

Werner

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb boldi:

Moin miteinander,

der Termin müsste auch von meiner Seite aus passen. Allerdings weiß ich noch nicht was nach 6 Wochen Urlaub so alles in meinem Briefkasten vorzufinden ist.

Grüßle aus Sardinien

Werner

Wenn kein Haftbefehl dabei, hast Du ja immerhin 6 Wochen Zeit zum lesen?

Link to post
Share on other sites

Hab heute einen neuen Portugiesen in Backnang besucht....superlecker und echt große Portionen, zumindest 2 von 3 Portionen.....

wie wärs damit dann am 12.9.?

Gruß Lela

 

https://www.google.com/search?q=Cafe- Restaurant Portugal Natalia Sampaio&ludocid=0x4799ca8557605125:0x1087c4e478b967c5#istate=kp:xpd

Edited by Lela
Zusatz
Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Lela:

Hab heute einen neuen Portugiesen in Backnang besucht....superlecker und echt große Portionen, zumindest 2 von 3 Portionen.....

wie wärs damit dann am 12.9.?

Gruß Lela

Hallo Lela, wir waren ja vor 2-3 Jahren schon mal in BK bei einem Portugiesen. Hat der "Deine" mit dem nichts zu tun? Wenn es so ist, gerne!

 

Grüße von zwei im Sardinienhimmel ?

Werner und Jürgen

Link to post
Share on other sites

Noi Noi....deswegen hab ich extra geschrieben " neu"....der damals war ja nix.....lach

Kuckst Du die Bewertungen...allesamt nicht schlecht....wobei..." Montage" wirds immer geben...;-)

Link to post
Share on other sites

.....scheint nicht den Anklang zu finden...:-)

Anderer Vorschlag:

 

Korber Schützenhaus/Biergarten 

Hörnleskopfweg 1, 71404 Korb

....echt schön da, aber eben draußen und ohne Reservierung ...

wasn jetzt?.....

 

...die Lela

Link to post
Share on other sites

Moin Lela,

 

dann mach mal.... ich gurke da mal irgendwie hin.

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Wieso eigentlich der 12.? Das ist doch ein Montag??? Mir wärs recht, weil ich Mittwoch nicht kann??

Link to post
Share on other sites

...meinte natürlich den14. ....Sorryyyyyyyy...

....ich mach nochmal neu...;-)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...