Jump to content
Ausgeblendet

Tiger geht immer wieder mal aus bzw Motorkontrollleuchte und Tankleuchte kurz an


Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich denn Ladestrom im Griff aber mein Problem mit, das die Fuhre kurz aus geht im Stand plötzlich aus bei Fahrt last Zustand egal Motorkontrollleuchte und Tankleuchte an Moppped aus und wieder an Lampen aus. Mir ist aufgefallen das die Benzinpumpe quietschet grüße aus KT 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jagger,

 

streu mal ein paar Satzzeichen in deinen Text, er wird leichter verständlich...

Kannst du mal die Batterie komplett laden und dann Fahren - ich vermute, daß die Spannung bei Fahrt absinkt, weil die Lima nicht genug liefert. Mit geladener Batterie sollte der Motor nicht absterben. Die Kontrollleuchten kommen immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor aus ist.

Wie hoch ist die Spannung der Batterie und wie hoch ist die Spannung, wenn der Motor läuft ??? Mit dem Ladestromumbau sollte die Spannung deutlich über der Batteriespannung liegen.

 

Teste mal

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich tippe auf ein defektes , nicht mehr 100 pro arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais , kann aber auch was anderes sein…

Ich hatte an meiner Tiger eine ähnliche Problematik . Nach einer ca. sechs Wochen langen 

Standzeit ist meine Tiger dann plötzlich  nicht angesprungen . Kraftstoffpumpenrelais defekt .

Nach Austausch des Relais startete die Tiger wieder ohne Probleme und ich hatte seitdem auch keine kurzen Aussetzter  mehr.

Das  Relais arbeitet  wenn es Strom hat . Also wenn man die Zündung einschaltet wird das Relais betätigt und die Benzinpumpe bekommt einen Impuls und  kann arbeiten , deswegen hört man nach dem Zündung einschalten das Pfiepen der Benzinpumpe.

Wenn während der Fahrt das Relais kurz  aussetzt   hat man so eine Problematik wie bei  deiner Tiger

Das Teil kostet bei Triumph ca. 36 € es gibt  aber auch günstige alternativen .

Siehe hier

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29226-tiger-springt-nicht-an/&page=1

ich sag mal so , für einen 10 er so ein Teil besorgt ausgetauscht , dann kann man das schon mal ausschließen….

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Crazymopped:

Hallo

 

Ich tippe auf ein defektes , nicht mehr 100 pro arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais , kann aber auch was anderes sein…

Ich hatte an meiner Tiger eine ähnliche Problematik . Nach einer ca. sechs Wochen langen 

Standzeit ist meine Tiger dann plötzlich  nicht angesprungen . Kraftstoffpumpenrelais defekt .

Nach Austausch des Relais startete die Tiger wieder ohne Probleme und ich hatte seitdem auch keine kurzen Aussetzter  mehr.

Das  Relais arbeitet  wenn es Strom hat . Also wenn man die Zündung einschaltet wird das Relais betätigt und die Benzinpumpe bekommt einen Impuls und  kann arbeiten , deswegen hört man nach dem Zündung einschalten das Pfiepen der Benzinpumpe.

Wenn während der Fahrt das Relais kurz  aussetzt   hat man so eine Problematik wie bei  deiner Tiger

Das Teil kostet bei Triumph ca. 36 € es gibt  aber auch günstige alternativen .

Siehe hier

 

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29226-tiger-springt-nicht-an/&page=1

ich sag mal so , für einen 10 er so ein Teil besorgt ausgetauscht , dann kann man das schon mal ausschließen….

Gruß

Crazymopped

Also erstmal danke für die Infos. Die Geräusche einer pumpe sind mir vertraut aber das klingt anders richtige quitscht Geräusche ähnlich eines Lager Schaden. Relai werde ich definitiv morgen besorgen,aber pumpe denk ich werfe ich raus,der Tank liegt sowieso in der Garage .      Lima schickt 13,8 an die Batterie. Wieso finde ich nur pumpen mit Versand aus GB? Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fastjagger:

Also erstmal danke für die Infos. Die Geräusche einer pumpe sind mir vertraut aber das klingt anders richtige quitscht Geräusche ähnlich eines Lager Schaden. Relai werde ich definitiv morgen besorgen,aber pumpe denk ich werfe ich raus,der Tank liegt sowieso in der Garage .      Lima schickt 13,8 an die Batterie. Wieso finde ich nur pumpen mit Versand aus GB? Gruß Axel 

 

kann ich so nicht Beurteilen ob die Pumpe io ist , meine quitscht auch....so lange bis Druck aufgebaut ist , dann is Ruhe

Wenn du die Pumpe austauscht dann kann es sein das du die Benzinpumpenplatten Dichtung erneuern   musst . Gibt es nur bei Triumph , mit 50 € bist du dabei...

Außerdem ist mit den Schrauben  der Benzinpumpenplatte größte Vorsicht geboten , die werden in den Kunstofftank geschraubt , mit 5 Nm .

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also wenn die Pumpe quietscht, macht meine auch, läuft sie auch und sollte Druck aufbauen. Alles abmontieren ist vorsichtig problemlos machbar und die Die Dichtung kann auch wieder verwendet werden. Bei mit ist alles wieder dicht, auch mit gebrauchter Dichtung. Nue mit den Schrauben wie beschrieben Vorsicht!! Was sagt die Fehlerauslesung?

 

Gruß

 

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crazymopped:

 

kann ich so nicht Beurteilen ob die Pumpe io ist , meine quitscht auch....so lange bis Druck aufgebaut ist , dann is Ruhe

Wenn du die Pumpe austauscht dann kann es sein das du die Benzinpumpenplatten Dichtung erneuern   musst . Gibt es nur bei Triumph , mit 50 € bist du dabei...

Außerdem ist mit den Schrauben  der Benzinpumpenplatte größte Vorsicht geboten , die werden in den Kunstofftank geschraubt , mit 5 Nm .

 

Gruß

Crazymopped

Ja die Problematik ist bekannt hatte schon das Vergnügen (schnell Verschluss undicht in dem Zug Sprit Filter mit getauscht) latsch morgen mal zum freundlichen und guck mal was der da hat will in zwei Wochen wieder in Urlaub, und hab keinen Bock wieder zu schrauben,das hab ich sonst immer (gaszug nach dem voll tanken Kupplungszug bei Regen und kalt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fastjagger:

Ja die Problematik ist bekannt hatte schon das Vergnügen (schnell Verschluss undicht in dem Zug Sprit Filter mit getauscht) latsch morgen mal zum freundlichen und guck mal was der da hat will in zwei Wochen wieder in Urlaub, und hab keinen Bock wieder zu schrauben,das hab ich sonst immer (gaszug nach dem voll tanken Kupplungszug bei Regen und kalt) 

Keine Fehler im Speicher aber das bin ich gewöhnt bei uns in der Feuerungstechnik ist das ähnlich, die gemeinen wollen gefunden werden einfach kann jeder 

bearbeitet von fastjagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...