fastjagger Geschrieben am September 4, 2016 Share Geschrieben am September 4, 2016 Jetzt habe ich denn Ladestrom im Griff aber mein Problem mit, das die Fuhre kurz aus geht im Stand plötzlich aus bei Fahrt last Zustand egal Motorkontrollleuchte und Tankleuchte an Moppped aus und wieder an Lampen aus. Mir ist aufgefallen das die Benzinpumpe quietschet grüße aus KT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 4, 2016 Share Geschrieben September 4, 2016 Moin Jagger, streu mal ein paar Satzzeichen in deinen Text, er wird leichter verständlich... Kannst du mal die Batterie komplett laden und dann Fahren - ich vermute, daß die Spannung bei Fahrt absinkt, weil die Lima nicht genug liefert. Mit geladener Batterie sollte der Motor nicht absterben. Die Kontrollleuchten kommen immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor aus ist. Wie hoch ist die Spannung der Batterie und wie hoch ist die Spannung, wenn der Motor läuft ??? Mit dem Ladestromumbau sollte die Spannung deutlich über der Batteriespannung liegen. Teste mal Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben September 4, 2016 Share Geschrieben September 4, 2016 Hallo Ich tippe auf ein defektes , nicht mehr 100 pro arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais , kann aber auch was anderes sein… Ich hatte an meiner Tiger eine ähnliche Problematik . Nach einer ca. sechs Wochen langen Standzeit ist meine Tiger dann plötzlich nicht angesprungen . Kraftstoffpumpenrelais defekt . Nach Austausch des Relais startete die Tiger wieder ohne Probleme und ich hatte seitdem auch keine kurzen Aussetzter mehr. Das Relais arbeitet wenn es Strom hat . Also wenn man die Zündung einschaltet wird das Relais betätigt und die Benzinpumpe bekommt einen Impuls und kann arbeiten , deswegen hört man nach dem Zündung einschalten das Pfiepen der Benzinpumpe. Wenn während der Fahrt das Relais kurz aussetzt hat man so eine Problematik wie bei deiner Tiger Das Teil kostet bei Triumph ca. 36 € es gibt aber auch günstige alternativen . Siehe hier http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29226-tiger-springt-nicht-an/&page=1 ich sag mal so , für einen 10 er so ein Teil besorgt ausgetauscht , dann kann man das schon mal ausschließen…. Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastjagger Geschrieben September 4, 2016 Autor Share Geschrieben September 4, 2016 vor 30 Minuten schrieb Crazymopped: Hallo Ich tippe auf ein defektes , nicht mehr 100 pro arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais , kann aber auch was anderes sein… Ich hatte an meiner Tiger eine ähnliche Problematik . Nach einer ca. sechs Wochen langen Standzeit ist meine Tiger dann plötzlich nicht angesprungen . Kraftstoffpumpenrelais defekt . Nach Austausch des Relais startete die Tiger wieder ohne Probleme und ich hatte seitdem auch keine kurzen Aussetzter mehr. Das Relais arbeitet wenn es Strom hat . Also wenn man die Zündung einschaltet wird das Relais betätigt und die Benzinpumpe bekommt einen Impuls und kann arbeiten , deswegen hört man nach dem Zündung einschalten das Pfiepen der Benzinpumpe. Wenn während der Fahrt das Relais kurz aussetzt hat man so eine Problematik wie bei deiner Tiger Das Teil kostet bei Triumph ca. 36 € es gibt aber auch günstige alternativen . Siehe hier http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29226-tiger-springt-nicht-an/&page=1 ich sag mal so , für einen 10 er so ein Teil besorgt ausgetauscht , dann kann man das schon mal ausschließen…. Gruß Crazymopped Also erstmal danke für die Infos. Die Geräusche einer pumpe sind mir vertraut aber das klingt anders richtige quitscht Geräusche ähnlich eines Lager Schaden. Relai werde ich definitiv morgen besorgen,aber pumpe denk ich werfe ich raus,der Tank liegt sowieso in der Garage . Lima schickt 13,8 an die Batterie. Wieso finde ich nur pumpen mit Versand aus GB? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben September 4, 2016 Share Geschrieben September 4, 2016 vor 13 Minuten schrieb fastjagger: Also erstmal danke für die Infos. Die Geräusche einer pumpe sind mir vertraut aber das klingt anders richtige quitscht Geräusche ähnlich eines Lager Schaden. Relai werde ich definitiv morgen besorgen,aber pumpe denk ich werfe ich raus,der Tank liegt sowieso in der Garage . Lima schickt 13,8 an die Batterie. Wieso finde ich nur pumpen mit Versand aus GB? Gruß Axel kann ich so nicht Beurteilen ob die Pumpe io ist , meine quitscht auch....so lange bis Druck aufgebaut ist , dann is Ruhe Wenn du die Pumpe austauscht dann kann es sein das du die Benzinpumpenplatten Dichtung erneuern musst . Gibt es nur bei Triumph , mit 50 € bist du dabei... Außerdem ist mit den Schrauben der Benzinpumpenplatte größte Vorsicht geboten , die werden in den Kunstofftank geschraubt , mit 5 Nm . Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben September 4, 2016 Share Geschrieben September 4, 2016 Moin. Also wenn die Pumpe quietscht, macht meine auch, läuft sie auch und sollte Druck aufbauen. Alles abmontieren ist vorsichtig problemlos machbar und die Die Dichtung kann auch wieder verwendet werden. Bei mit ist alles wieder dicht, auch mit gebrauchter Dichtung. Nue mit den Schrauben wie beschrieben Vorsicht!! Was sagt die Fehlerauslesung? Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastjagger Geschrieben September 4, 2016 Autor Share Geschrieben September 4, 2016 vor 1 Minute schrieb Crazymopped: kann ich so nicht Beurteilen ob die Pumpe io ist , meine quitscht auch....so lange bis Druck aufgebaut ist , dann is Ruhe Wenn du die Pumpe austauscht dann kann es sein das du die Benzinpumpenplatten Dichtung erneuern musst . Gibt es nur bei Triumph , mit 50 € bist du dabei... Außerdem ist mit den Schrauben der Benzinpumpenplatte größte Vorsicht geboten , die werden in den Kunstofftank geschraubt , mit 5 Nm . Gruß Crazymopped Ja die Problematik ist bekannt hatte schon das Vergnügen (schnell Verschluss undicht in dem Zug Sprit Filter mit getauscht) latsch morgen mal zum freundlichen und guck mal was der da hat will in zwei Wochen wieder in Urlaub, und hab keinen Bock wieder zu schrauben,das hab ich sonst immer (gaszug nach dem voll tanken Kupplungszug bei Regen und kalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastjagger Geschrieben September 4, 2016 Autor Share Geschrieben September 4, 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb fastjagger: Ja die Problematik ist bekannt hatte schon das Vergnügen (schnell Verschluss undicht in dem Zug Sprit Filter mit getauscht) latsch morgen mal zum freundlichen und guck mal was der da hat will in zwei Wochen wieder in Urlaub, und hab keinen Bock wieder zu schrauben,das hab ich sonst immer (gaszug nach dem voll tanken Kupplungszug bei Regen und kalt) Keine Fehler im Speicher aber das bin ich gewöhnt bei uns in der Feuerungstechnik ist das ähnlich, die gemeinen wollen gefunden werden einfach kann jeder bearbeitet September 4, 2016 von fastjagger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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