Jump to content
Ausgeblendet

Aktuelle Diskussion um Motorradlärm


RalphXYZ

Empfohlene Beiträge

PS: die Akustik läßt sich bei jedem Mopped in Zusammenarbeit von linkem Fuß und rechter Hand sehr deutlich beeinflussen......

 

Richtig aber bei u.a. den Harlyfahrern muss zu einer "standesgemäßen" Fortbewegung leider immer ganz doll am Gasgriff gerissen werden...

 

Neulich fuhr ein sportliches Auto mit Klappenauspuff an mir vorbei, auch ganz toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Batzen:

man hätte den Thread nach 3 Jahren auch einfach ruhen lassen können

Och mennnooooooo Wolfgang! Gönne mir doch das "like" welches ich nach drei Jahren für meinen Beitrag zusätzlich bekommen habe.......:totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist, unabhängig von deinen Beitrag da ich erst 7 Monate oder so dabei bin, ein umdenken stattgefunden. Ziemlich genau eigentlich die letzten 3-4 Jahre. Die MT01 gehört nicht zu den leisesten bikes, noch dazu mit den Akras. Habe mir vor 3 Jahren andere DB Eater bauen lassen, die leiser waren als die Originalen Akras und nur ganz oben raus Leistung (3 PS) gekostet haben. Das kann aber auch die Streuung des Prüfstandes geschuldet sein. Ich wurde dafür ausgelacht und als Spiesser belächelt. Vielleicht liegt es auch daran das ich Ortsauswärts wohne, und somit jedes schönes WE die Sache mit den Bikes, und die letzten Jahre auch immer mehr mit den ganzen jungen Audi RS, BMW M usw Fahrern mitkriege.

Die Tiger habe ich mir extra so gekauft, da ich keinen Arrows wollte, sondern original Triumph Tröte. Der bleibt auch defintiv drauf, weil es eine Wohltat ist bei Kontrollen schief angeschaut zu werden von den Polizisten, weil fast alles, das was umgebaut ist sehn die nicht ausser einer ist absoluter Fachmann, original ist. 5 min stehen, Papiere kontrollieren und weiter gehts. Nix mehr erst mal 30 min erklären was umgebaut ist, und auch erlaubt und eingetragen ist, dann nochmal warten da sie Lautstärke messen wollen, und 10 andere auch schon anstehen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll mich deswegen mit denen rumzuärgern.

Im endeffekt ist es halt so, das die Kontrolldichte immer enger wird, und sie immer mehr auch an neuen Stellen, wo sie vorher nie waren, stehen. Bei uns gab es ausserdem wieder 100 % mehr Tote mit Motorrad in unseren Bereich, was aber auch dem Sommer geschuldet sein wird, da man eben mehr fahren konnte. 2017 waren es 3 Tote, letztes Jahr leider 6 Tote. Laut Polizei waren 4 davon auf zu schnell gefahren, 1 wurde Vorfahrt genommen und der letzte war reiner Fahrfehler wo ich leider direkt dazu kam. :-(

Aufgrund dieser Zahlen wurde schon angekündigt, die Kontrollen nochmal zu erhöhen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Lange her dieser Post...

Muss aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ist interessant zu sehen wie Ihr Motorradfahrer vor der eigenen Tür möglichst leise euch aus eurem Dorf/Stadtteil schleicht (da nehmt Ihr Rücksicht ) aber kaum draussen... klappe auf und möglichst laut und auffällig sein! 

Ich wohne im Spessart (Engländer) zu oft klingt das wie an einer Rennstrecke... und sorry ich warte jedesmal auf einen knall! 

Wünsche euch nichts böses aber nehmt doch mal Rücksicht auf andere so wie Ihr es in eurem eigenen Umfeld euch auch wünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 Woow......das ist ja mal ne Vorstellung.....frisch angemeldet und dann so nen Rundumschlag gegen *Alle* ablassen

 

Ich schreib jetzt mal was ich zu dem Beitrag denke:

-Selbst wohl kein Mopedfahrer

-Auf der Suche nach Bestätigung (die wurde hier schon zigfach vor deinem Beitrag geschrieben)

-verallgemeinerndes Presse oder Politgesülze.......alle über einen Kamm scherend

-warscheinlich bei Googel das Thema Motorradlärm gesucht und nun alle Foren zumüllend

 

....ich für meinen Teil verbiete mir eine derart allgemeine Stimmungsmache, denn ich gehöre nicht zu den Krawallbrüdern ohne DB-Killer

Und ich fahr vor der eigenen Haustür nicht leiser als im Namlostal oder auf der Hausstrecke......und genaus so verhalten sich wohl rund 90-95% der hier anwesenden Tigertreiber

 

Also....behalt dein Gewäsch für dich und/oder schraub nen leisen Auspuff an den Blechkäfig

Denn was an manchen Ortsdurchfahrten an Lärm durch angebliche Sportwagen produziert wird ist weitaus schlimmer als aller Motorradlärm

 

 

So......und jetzt geh ich n Vatertagsbierchen trinken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kallebadscher:

 

So......und jetzt geh ich n Vatertagsbierchen trinken

 

 

 

...... und ich komme gerade von der Vatertagsrunde mit nen Kaffeler und bin sprachlos was der Stefandremel so von sich gibt. :o

" Manche können einfach nicht die Kirche im Dorf lassen "

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt mich eigentlich nur bestätigt mit eurer Ignoranz. Ja ich bin kein Moped fahrer nur Anwohner mit dem 50er Roller und da ist ein Auspuff drauf beidem ich extra drauf geachtet habe das er leise ist und nicht gleich alle aus dem bett fallen wenn ich das teil anmache... anstatt das das geschirr wackelt nur weil Penisse verglichen werden ;) braucht euch nicht wundern wenn euer hobby euch madig gemacht wird. Und jeder gönnt es euch eigentlich... dieses freie gefühl wenn der  wind um die ohren geht überall rast machen zu können die Natur genießen 

 

die 10% welche euer Hobby teilen und 2 Spuren brauchen damit sie den Feldberg oder was auch immer runter fahren nur damit man sie irgendwann von der strasse kratzen kann oder diejenigen die meinen ganze häuser sollten einstürzen wenn der „sound“ der Auspuffanlage alles zum vibrieren bringen müsste... bei denen müsst Ihr euch beschweren! 

Die machen euch alles kaputt! Der Rest 90% gute fahrt und vielleicht mal zum Kaffee bei mir

 

@ Kalle dann fühl dich doch auch nicht angesprochen... die dinger sind laut das ist ok ... aber viele übertreiben es ! Da wäre mein Mofa ohne Schalldampfer sogar leise

bearbeitet von Stefandremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn solch Trolle und Dummschwätzer nicht einfach wieder aus dem Forum werfen?

Hier treffen sich Menschen, die ein gemeinsames Hobby haben und sich austauschen wollen. Wie im Post vorher bereits erwähnt, sind die Reiseenduristen gewöhnlich die umgänglicheren Piloten und weniger auf den vom Stefandremel erwähnten Vergleich der Geschlechtsteile angewiesen.

Lieber Stefandremel, ich würde Dir empfehlen, Dich doch einfach wieder zu verpissen.

Du hast hier nichts verloren, dazu fehlt Dir das Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen könnt Ihr auch nicht... seht ihr irgendwo das ich alle über einen Kamm scheere? Da ist die Rede von 10% die EUCH alles kaputt machen... und es ist euer Anliegen diese zur Vernunft zu bringen... anhand der Reaktionen scheine ich aber gerade diese erreicht zu haben, sonst würdet Ihr nicht drauf reagieren... Niveaulos ? Wer bitte schreibt Sätze wie „verpiss dich“ 

 

Ich schreibe derweil eine Petition für Obergrenzen bei Motorrad-Auspuffanlagen, die könnten heutzutage auch sogar leiser sein als Werkstöpfe.

Dürfte euch ja nicht stören denn auch leiser fährt es sich angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja noch viel einfacher... Hab gerade gesehen, das man Nutzer auch ausblenden kann. :-)

So lieber Stefan... und tschüß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry2:  Lärm find ich doof, Sount gut.

Krachmacher empfehle ich den "Polo" Putzeimer. :mainzelpartyani:

Dann ist man sinnvoll beschäftigt und freut sich schon am Motorrad auch wenn es ganz leise ist.

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefandremel:

Habt mich eigentlich nur bestätigt mit eurer Ignoranz. Ja ich bin kein Moped fahrer nur Anwohner mit dem 50er Roller und da ist ein Auspuff drauf beidem ich extra drauf geachtet habe das er leise ist und nicht gleich alle aus dem bett fallen wenn ich das teil anmache... anstatt das das geschirr wackelt nur weil Penisse verglichen werden ;) braucht euch nicht wundern wenn euer hobby euch madig gemacht wird. Und jeder gönnt es euch eigentlich... dieses freie gefühl wenn der  wind um die ohren geht überall rast machen zu können die Natur genießen

gemeldet - die Admins können diesen Troll bestimmt bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch mal sehn wenn bei euch am Garten jedes Wochenende an jedem Tag 3000 Mötorräder vorbeifahren.

 

Der Hund sich vor Angst ins Haus verkriecht, die Tochter heult wenn es mal wieder einer total übertreibt (einer von 10)

 

Viel einfacher ladet doch eure kumpelz ein und fahrt bei euch um den Block den ganzen Tag ... mal sehn ob selbst eure Nachbarn euch dann noch gerne haben.

 

Es ist immer leichter zu sagen „ist doch alles nicht schlimm“ solange man selbst den Schaden nicht hat.

 

 

bearbeitet von Stefandremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? ........

 

Der Verkehr ist bestimmt schon länger vorhanden und nicht erst in den letzten 5 Jahren entstanden. Zu laute Motorräder kenne ich schon seit meiner Jugendzeit, also 43 Jahre lang. Du hast ein heulendes Kind, also bist du jünger. Dann die Frage, warum zieht man an einen Lärmpunkt mit geräuschempfindlichem Tier (Hunde sind bekannt für ihr gutes Gehör) und kleinem Kind (bzw. Kind in Planung)?

 

Bevor du 300 unbekannte Motorradfahrer umerziehen möchtest oder für 3.000 die Strecke sperren lassen möchtest, würde ich an deiner Stelle schlicht den Wohnort wechseln. Dem Hund, dem Kind, dir und vielleicht auch der Frau zuliebe.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silberlocke:

Lärm find ich doof, Sount gut

 

99% derjenigen, die "Sount" gut finden, verwechseln Sound mit Lautstärke.

Zudem beschallen die Soundfreunde im Wesentlichen die Umwelt und haben selbst am Allerwenigsten von dieser "Verbesserung".

 

Ich wohne auch an einer Ausfallstraße und freue mich, wenn mich "Sount"verbesserer und Klappenauspuffeigner an ihrem Genuß teilhaben lassen, bis sie im nächsten Waldstück verschwinden.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich nerven diese Soundakrobaten. Aber noch mehr nerbt mich diese ständige einseitige negative Stimmungsmache. Denn es sind nicht immer nur die Motorradfahrer.

 

Ich wohne ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu einer großen Ausfallstraße, aber der "tolle Sound" stammt hier ausschließlich von so Pseudosportwagen im Limousinenkleid mit Klappenauspuff und von der Motorelektronik künstlich herbeigeführten Fehlzündungen während den Schaltvorgängen. Und diesen Schwachsinn gibt es bei einigen Herstellern ab Werk. Und nein, ich habe keine Krawalltüte dran, weder am Moped noch am Auto und ich fahre gesittet, vorallem durch Ortschaften und gebe auch nicht am Ortsendeschild Vollgas.

 

@Stefandremel: Du bist mit Sicherheit auch kein Heiliger, also verzieh dich hier mit deiner negativen Stimmungsmache und kehr erstmal vor deiner eigenen Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es einmal so. :cat-augenzukneifend_09:

 

In meiner bevorzugten heimischen Gegend, wurden zwei sehr schöne Strecken für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt. Es ist der Würgauer Berg und die ehemalige Bergrennstrecke bei Spalt.

 

Obwohl ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, verstehe ich die Gemeinde sehr gut, dass sie dem Begehren der Anwohner diesbezüglich nachgegeben haben.

Es ging ja nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, was da an so manchen schönen Wochenenden abgegangen ist. :o

 

..... und ich denke, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es wird noch mehr Einschränkungen geben, weil es einfach zuviele sind/werden, die ihr vermeindliches Recht auf Freiheit nur für sich persönlich auslegen. Damit meine ich jetzt nicht den Touri, der einmal sanft irgendwo wo es schön ist einfach so durchfährt.

Von dem kollektiven Wahnsinn der alljährlich zur Sommerzeit in bestimmten Gegenden der Alpen statt findet, will ich garnicht reden.

 

Es ist doch ganz einfach: es kann der brävste nicht in Frieden leben - und das sind wir aus dem Tigerhome :biken1: - wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt - das sind die anderen Motorradfahrer :wistle:

 

Ach ja, man sollte dem Stefandremel nicht das Wort verbieten, nur weil er die Dinge aus einem anderen Blickwinkel als wir es tun ... betrachtet. Ich bin auch nicht mit allem was er so schreibt einverstanden. Er ist ja nicht mal Motorradfahrer und das alleine macht in schon schwer verdächtig - oder nicht ?  :P;):D

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne abgelegen, nächste Straße über 1 km entfernt (Zugangsstraße ist Sackgasse). Herrlich ruhig hier, aber dafür brettern bei mir öfter mal die Halbstarken auf ihren nicht zugelassenen 2-Takt Kreischern durch. Dagegen kackt jeder Sportauspuff ab. Also umziehen ist nicht unbedingt eine Lösung. Straße bedeutet halt einfach (noch, mit E wird das alles leiser) Straßenlärm. Manchmal mehr, manchmal weniger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Und jetzt? ........

 

Wenn ich das lese, muss ich an den Spruch eines ehemaligen Mitgliedes des deutschen Bundestages denken:

"Herr Präsident, mit Verlaub, ....."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich, habe ja weiter oben schon darüber geschrieben, habe meine Lehren daraus gezogen. Man sollte aber ehrlich bei den Herstellern ansetzen. Die Bikes sind die letzten Jahre wieder lauter geworden, obwohl die DB Grenze immer weiter gefallen ist. Und das geht nur mit Klappen und Elektronischen eingriff. Da gehört mal der Riegel vorgeschoben.

Oder bestes Beispiel mein Auto. Originalauspuff kostet Endtopf 980€ plus Märchensteuer. Zubehör gibts nicht da von meinen Modell/Motor nicht viele gebaut wurden. Ein Edelstahlendtopf vom Tuningspezialist kostet aber nur 450€ incl. Versand und Steuer????!!!!!! Also wurde bei meinen ein Sportendtopf aus Edelstahl, und kein leiser Originaler aus Stahlblech zum mehr als doppelten Preis verbaut. Regle die Lautstärke also jetzt über das Gaspedal. Ob mir das immer gelingt, kann ich aber auch nicht versprechen.

 

Zu dem anderen Hater sag ich nix. Is ma ned wert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefandremel:

 

Der Hund sich vor Angst ins Haus verkriecht, die Tochter heult wenn es mal wieder einer total übertreibt (einer von 10)

 

Moin

Einer von 10 , ja die gehen mir auch auf die Nüsse aber , ich schmeiße  nicht den ersten Stein und wir waren ja alle mal jung und haben Blödsinn gemacht …

 

vor 4 Stunden schrieb Stefandremel:

Ich will euch mal sehn wenn bei euch am Garten jedes Wochenende an jedem Tag 3000 Mötorräder vorbeifahren.

 

3000 sind viel . Die meisten sind legal und leise unterwegs , haben Ihr Motorrad versichert und zahlen Steuern das heißt mit denen  muss man sich arrangieren .

Wie wäre es mit einem  „ Kiosk „  ???  und einer großen Leuchtreklame

„Bikers welcome “

Wenn 500 anhalten und 5 € ausgeben lohnt sich das , Bratwurst , Pommes , Erfrischungsgetränke , Kaffe u Kuchen , Häppchen für Vegetarier

Utensilien für Moppedfahrer , Helmvisierreiniger , Zeitschriften usw  da geht was

:D..........;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind immer nur ein paar wenige die unter angenehmen Sount Kravall verstehen.

Sie wird es immer geben, auch jene die unterstellen und sich dann als die guten

aufspielen (wollen)

Rücksicht ist etwas das sehr individuell

behandelt wird.  

 

VG. Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt ihn als Troll abtun?
So so, ihr scheint ja sehr genau Bescheid zu wissen. Mir selbst ist das gar nicht so klar. 

Was, wenn er einfach das ist, was er vorgibt zu sein: Ein ganz normaler Anwohner dem die Akrapovic-Proleten unter uns die Kaffeetassen über den Gartentisch
hüpfen lassen? 

Was, wenn er einfach jemand ist der eben kein Öl oder Kies in Kurven verteilen oder nicht entnervt mit einem Knüppel nach Bikern dreschen will, sondern jemand der es
bevorzugt mit Mopedfahren in's Gespräch zu kommen? Was dann?

 

Es ist ja wohl völlig unstrittig dass es da draußen viele Narzissten und immer noch Pubertierende gibt die es nicht schaffen ruhig auf dem Moped zu sitzen ohne durch ständiges Dominanzgebaren ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufzufrischen, oder etwa doch?


Ich würde also etwas mehr innehalten und die Hitzköpfe unter uns gehen vielleicht besser das Mopped putzen - wie es Gerhard vorschlägt - und lassen einfach mal die Finger von der Tastatur.

 

Ob ihr das jetzt versteht oder nicht: Letzten Endes sind es es immer die anderen die es uns großzügig erlauben ein Hobby auszuleben das so viel Toleranz einfordert
ohne selbst auch nur irgendeinen Sinn oder Nutzen zu haben. Die Mitmenschen zu ignorieren, kommt da gar nicht gut.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rheinweiss:

Was, wenn er einfach das ist, was er vorgibt zu sein: Ein ganz normaler Anwohner dem die Akrapovic-Proleten unter uns die Kaffeetassen über den Gartentisch hüpfen lassen? 

Was, wenn er einfach jemand ist der eben kein Öl oder Kies in Kurven verteilen oder nicht entnervt mit einem Knüppel nach Bikern dreschen will, sondern jemand der es bevorzugt mit Mopedfahren in's Gespräch zu kommen? Was dann?

Jau, hast' auch irgendwie recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rheinweiss:

Ihr wollt ihn als Troll abtun?
So so, ihr scheint ja sehr genau Bescheid zu wissen. Mir selbst ist das gar nicht so klar. 

Was, wenn er einfach das ist, was er vorgibt zu sein: Ein ganz normaler Anwohner dem die Akrapovic-Proleten unter uns die Kaffeetassen über den Gartentisch
hüpfen lassen? 

Was, wenn er einfach jemand ist der eben kein Öl oder Kies in Kurven verteilen oder nicht entnervt mit einem Knüppel nach Bikern dreschen will, sondern jemand der es
bevorzugt mit Mopedfahren in's Gespräch zu kommen? Was dann?

 

Es ist ja wohl völlig unstrittig dass es da draußen viele Narzissten und immer noch Pubertierende gibt die es nicht schaffen ruhig auf dem Moped zu sitzen ohne durch ständiges Dominanzgebaren ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufzufrischen, oder etwa doch?


Ich würde also etwas mehr innehalten und die Hitzköpfe unter uns gehen vielleicht besser das Mopped putzen - wie es Gerhard vorschlägt - und lassen einfach mal die Finger von der Tastatur.

 

Ob ihr das jetzt versteht oder nicht: Letzten Endes sind es es immer die anderen die es uns großzügig erlauben ein Hobby auszuleben das so viel Toleranz einfordert
ohne selbst auch nur irgendeinen Sinn oder Nutzen zu haben. Die Mitmenschen zu ignorieren, kommt da gar nicht gut.

 

Gruß Rheinweiss

Da magst Du natürlich recht haben. Aber zum Thema Troll sehe ich das aus folgendem Blickwinkel: Dieses Forum ist von Triumph-Fahrern für Triumph-Fahrer soweit ich das verstanden habe. Und ein solcher ist er nach eigener Aussage nicht. Ok... Rollerfahrer...

Egal dann halt ein Halbtroll :-)

Übrigens wohne ich im Labertal. Ebenfalls eine -wenn auch nicht so extrem- gut befahrene Motorradstrecke. Die Straße vor meinem Balkon. Klar, manchmal nervt es auch mich, aber gestern war hier eine Oldtimerrundfahrt. Auto, Motorräder Traktoren... An den Sound eines alten Traktors kommt keine einziger Auspuff heutiger Zeit ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rheinweiss:

Was, wenn er einfach das ist, was er vorgibt zu sein

 

Was ist wenn er einfach nur ein   FUCHS    ist? (wie wir in Österreich sagen) 

 

Ein Fuchs kauft( mietet) sich ein Haus, Bauplatz oder Wohnung an einer viel befahrenen Straße, neben der Autobahn oder Nahe an einer Bahntrasse.

Er wundert sich nicht warum in dieser Straße nur 50% vom Honorar fällig sind, weil Geiz ist Geil!

Er findet es auch nicht nötig vor dem Kauf, mehrmals und länger beim gewünschten Objekt zu verweilen.

 

Nach einigen Monaten bemerkt unser Fuchs, warum er sein Objekt "so Billig" erstanden hat.

Hoppla da ist ja Lärm.

 

Dann wird zu den lokalen Politikern gerannt, denn die müssen das jetzt schleunigst abstellen:

Lärmschutzwände müssen gebaut werden, Tempolimits müssen her und Fahrverbote sind unumgänglich!

 

Erreicht unser Fuchs dort aber nichts, dann schleicht er sich in Foren ein und pöbelt unbescholtene grundlos an.

Lieber Fuchs, mein Mitleid hält sich in Grenzen!!!

 

Fraunz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fraunz.

Ich kenne das so von unserem Nürnberger Flughafen am Stadtrand und genau neben dem vielbefahrenen Frankenschnellweg ( A73)

Gerade bei letzterem  sprießten die letzten Jahre jede Menge Häuser/Reihenhäuser direkt daneben. Man kann vom Auto/Motorrad aus sogar in ihre Gärten sehen. ...... und das sind die Allerschlimmsten, bald dürfen wir von ehemals 100, dann auf 80, in Bälde nur noch 60 fahren. :cat-augenzukneifend_08:

Deine Vermutung liegt nahe, aber wissen tun wir es nicht. Sollte es doch so sein, wird ein Fuchs das nie zugeben.

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Fraunz.

Ich kenne das so von unserem Nürnberger Flughafen am Stadtrand und genau neben dem vielbefahrenen Frankenschnellweg ( A73)

Gerade bei letzterem  sprießten die letzten Jahre jede Menge Häuser/Reihenhäuser direkt daneben. Man kann vom Auto/Motorrad aus sogar in ihre Gärten sehen. ...... und das sind die Allerschlimmsten, bald dürfen wir von ehemals 100, dann auf 80, in Bälde nur noch 60 fahren. :cat-augenzukneifend_08:

Deine Vermutung liegt nahe, aber wissen tun wir es nicht. Sollte es doch so sein, wird ein Fuchs das nie zugeben.

 

 

Grüße gerhard

 

Gibt es viele Beispiele, auch aus anderen Bereichen.

Da war doch mal was mit den Biergärten... Man zieht in einen Stadtteil, der angesagt ist; gegenüber ein alt eingesessener Biergarten. Dann klagt man gegen den Lärm des Biergartens. Der Biergarten muss daraufhin seine Gäste um 22:00 aus dem Garten vertreiben. Oder 23:00. Stadtfeste... Konzerte... immer sind es einige wenige, die den Spaß der Mehrheit verderben wollen. Böse Zungen behaupten, wir werden von Minderheiten regiert.

Gut, jetzt geht es zu weit vom Thema weg. Als Mopedfahrer mit lauter Tröte gehört man zur Minderheit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben wir's echt nicht leicht. 

Nur weil die Physik bei herkömmlicher Einbaulage von Schalldämpfern den Kick so wenig unterstützt, den anschwellender und vor allem selbst verursachter und “kontrollierter“ Lärm zu erzeugen in der Lage ist.

Würden insbesondere Klappenauspuffanlagen direkt vor dem Helm oder auch im Innenraum einer Dose den schönen Sound zu verbreiten beginnen, bräuchte es keine Ohrstöpsel oder teuren Kommunikationssysteme oder Hifianlagen für Autos.

Wir alle könnten uns an den schmerzverzerrten/extatischen Gesichtern der Treiber erfreuen, deren Lust dadurch gesteigert wird, dass sie endlich die Richtung der Ausbreitung von Schallwellen zur Steigerung des eigenen Empfindens nutzen.

Denn sind wir doch mal ehrlich. Bisher wird der schöne Sound zu mehr als 90 Prozent doch nur an unwürdige Unbeteiligte verschwendet!

Und das schreibe ich als begeisterter Mopedfahrer, der sich sein Häuschen bewusst in einer leisen Gegend gebaut hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder dann noch die är......., die DB killer raus machen, und dann mit ohrstöbsel fahren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rheinweiss Danke! Endlich mal jemand der verstanden hat das ich doch wirklich nichts gegen euch habe! Es sind wirklich die prolls wo einem die tassen über den Tisch hüpfen. Mit allem anderen kann man doch leben und sich mitfreuen wenn Ihr Spass an euren Touren habt.

die Dinger kann man aber wirklich leiser machen... das ist aber nicht Aufgabe des Halters sondern der Hersteller. Ausnahme bilden die Personen welche mit absicht möglichts laut und auffällig sein wollen.

Genau die sorgen dafür das Anwohner schreien und nach Sperren verlangen.

Als Anwohner oder nicht Biker braucht man mit diesen auch gar nicht reden. Das können nur Biker ! Ihr versteht euch einfach besser.

 

der Post ist sehr alt und wurde zum Thema Lautstärke eröffnet! Also eine Diskussion darüber. Warum ist denn niemand bereit darüber zu diskutieren? Dazu gehört auch die Meinung anderer.

 

mein Hobby : Drohnen

was meint Ihr was bei uns los ist... verbote auflagen usw. nur weil menschen die das hobby nicht verstehen dagegen sind.. oder es nicht verstehen und natürlich weil 10% aus den eigenen Reihen es uns kaputt gemacht haben.

Das witzige... in einschlägigen Drohnenforen hätte man genauso auf Kritik reagiert wie hier...

 

wenn ich einen Drohnenpiloten sehe der scheisse baut, sehe ich es als meine Aufgabe Ihn zur Vernunft zu bringen. Denn ich weiß ein gehör für andere welche das hobby nicht kennen bzw. seine Leidenschaft teilen hat er nicht.

 

und nein ich bin nicht hier hergezogen um mich dann zu beschweren (wie es andere machen günstige häuser nähe flughafen und sich dann beschweren) 

bearbeitet von Stefandremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...