Jump to content
Ausgeblendet

Aktuelle Diskussion um Motorradlärm


RalphXYZ

Empfohlene Beiträge

@Stefandremel

Ich kann die Problematik verstehen, aber glaube mir, auch ein Motorradfahrer wird belächelt und dumm angemacht, wenn er andere darauf hinweist. Hab ich selber hinter mir, als ich in einen anderen forum meine Änderungen vorgestellt habe, um die Optik zu erhalten und trotzdem 4 bis 5 DB leiser zu werden. 

Es gibt diese "Menschen" überall. Und überall ziehen diese wenigen, den Rest mitrein. Aber solange die strafen und die kontrollen nicht anders werden, was nicht mal die Menge sondern die Objektivität der Beamten betrifft, sehe ich keine Besserung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diesel:

Aber solange die strafen und die kontrollen nicht anders werden, was nicht mal die Menge sondern die Objektivität der Beamten betrifft, sehe ich keine Besserung. ?

 

Nun ja, in letzter Zeit habe ich diebezüglich schon so einiges gehört, was noch vor einigen jahren undenkbar war. Logisch, dass dann die Betroffenen lautstark im Netz und auch in der Szene ihren Unmut darüber Kund tun wenn ihr Motorrad verladen wird. Zbs. armes Deutschland, schiere Willkür,  der Beamte hat ein schlechtes leben, aber ich habe wenigstens ein geiles Leben .... sind noch die harmlosesten Äußerungen im Netz. Dann natürlich massig zu Tränen gerührte Beileids Bekundungen der Klientel. 

 

Es wird schon, ich glaube die Behörden wollen nicht mehr länger zusehen und fangen so langsam an hinzulangen - aber gleich so, dass es schmerzt. 

(das zweizylindrige Triumphlager und natürlich Ducati sind immer wieder gut dabei .

Auch ich werde nicht umhin kommen bei meiner Hyper die Termi mal neu stopfen zu lassen. Die waren ab Werk wirklich sehr sehr leise .... aber im Laufe der Jahre nebst 60 T km scheint einiges im Inneren verblasen / verbrannt worden zu sein. :innocent:

 

Ach ja, was ich nie begreife. :cat-augenzukneifend_10: so um 2006 waren die Zubehörpüffe meiner Paul Smart , 998 und bissel später bei der Hyper wesentlich leiser als manch heutige Serienmaschine - auch meine Speed twin bellt ganz schön. :cat-augenzukneifend_02: Aber ich fahre sie eh bevorzugt zwischen 2000 bis 4500 Umin, was dann die Sache wieder etwas relativiert.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Ach ja, was ich nie begreife. :cat-augenzukneifend_10: so um 2006 waren die Zubehörpüffe meiner Paul Smart , 998 und bissel später bei der Hyper wesentlich leiser als manch heutige Serienmaschine

 

Das Problem sind die serienmäßigen Klappenanlagen, die in den definierten Prüfbedingungen die Klappe zu machen und so problemlos die Vorschriften eingehalten werden.

Im normalen Fahrbetrieb bollern die Jungs unverblümt durch die Gegend...

Hier wäre eine Novellierung der Vorschriften nötig, daß die Geräuschvorschriften auch unter der Bedingung der offenen Klappen eingehalten werden.

Das ist nichts anderes als der ganze Abgasskandal bei den PKW, die liefen unter Erkennung der Prüfnormen auch plötzlich ganz sauber, während außerhalb dieser teilweise die Abgasreinigung einfach abgeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kleener:

 

Das Problem sind die serienmäßigen Klappenanlagen, die in den definierten Prüfbedingungen die Klappe zu machen und so problemlos die Vorschriften eingehalten werden.

Im normalen Fahrbetrieb bollern die Jungs unverblümt durch die Gegend...

Hier wäre eine Novellierung der Vorschriften nötig, daß die Geräuschvorschriften auch unter der Bedingung der offenen Klappen eingehalten werden.

Das ist nichts anderes als der ganze Abgasskandal bei den PKW, die liefen unter Erkennung der Prüfnormen auch plötzlich ganz sauber, während außerhalb dieser teilweise die Abgasreinigung einfach abgeschaltet wurde.

 

Das ist ja genau so wie bei der Diesel-Affäre, die waren auch nur im Prüfzyklus sauber, und da macht man, ohne Rücksicht auf Verluste, eine ganze Branche nieder, aber bei den Klappenauspuffanlagen schauen die Behörden einfach weg??, das mag verstehen wer will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Klamo:

 

Das ist ja genau so wie bei der Diesel-Affäre, die waren auch nur im Prüfzyklus sauber, und da macht man, ohne Rücksicht auf Verluste, eine ganze Branche nieder, aber bei den Klappenauspuffanlagen schauen die Behörden einfach weg??, das mag verstehen wer will?

 

Ich versteh' es schon seit längerem auch nicht mehr.   Man kann in unserer Politik und Administration schauen wohin man will, trotz der allgegenwärtigen Regelungswut bleiben schnelle, einfache und überprüf- wie durchsetzbare, gerechte, am gesunden Menschenverstand orientierte Regelungen absolute Mangelware.  Stattdessen sind verschwurbelte klientel- und lobbyorientierte, gewinn- und umsatzschonende Lösungen der überwiegende Ansatz.    Damit kann man Wahlergebnisse zum Teil auch erklären!

 

Gruß

 

tigerjoe (José)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, unser liebster Harald Lesch hat es trefflich formuliert:

"....Politiker haben zu den meisten Dingen eine Meinung, von den Wenigsten jedoch Ahnung,...."

Wie soll denn da etwas Ordentliches bei herauskommen????

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin Mode An:

Ich dachte erst, bevor ich alle Threads hier gelesen hatte, dass es Zeit wird Stefandremel zu sperren. Denn wir sind hier ein Motorradforum und kein Politikforum und da sind solche Diskussionen hier nur Nebensache. Und Leute die weder Triumph fahren, geschweige denn ein Motorrad und sich nur hier anmelden um sich bei dem Thema auszukotzen gehören eigentlich nicht hierher. Aber ich denke etwas "Sensibilisierung" schadet nicht, daher lass ich das Thema (und Stefandremel) mal laufen.

Admin Mode Aus!

 

Meine private Meinung geht nämlich auch in die Richtung. Auch wenn ich früher ganz gerne einen ordentlichen Sound mochte, hatte ich nie Krawalltüten an meinen Motorrädern. Da ich auch öfters längere Strecken gefahren bin, haben mich solche Vollpfosten immer genervt, die Prolltüten an Ihre Böcke dran schrauben die so laut sind, dass Sie selbst nur mit Ohrstöpsel fahren können ohne taub zu werden.

Ich habe sogar inzwischen an meiner KLR wieder den Original Auspuff dran, auch wenn er schwer ist und bescheiden aussieht, die Zubehörtöpfe sind mir einfach (obwohl legal) einfach zu laut.

 

@Stefandremel: Auch wenn ich deine Aufregung komplett nachvollziehen kann, bist du hier definitiv im falschen Forum. Gerade Reiseenduros sind eher selten die, die dir Kopfweh verursachen. Da musst du dich eher in Harley, Supermoto oder Rennkisten Foren anmelden. Von AMG und Co ganz zu schweigen, wobei die eher in den Städten das Lärmproblem sind.

Hier wirst du selten einen Fahrer mit einer Radauanlage finden. Darum darfst du dich auch nicht wundern, wenn deine Beiträge so nieder gemacht werden. Insgesamt hast du bei dem Thema aber einen schlechten Stand, da Geräuschgrenzwerte überwiegend EU Sache sind. Und es gibt wenige Länder in Europa die mit der Lärmbelästigung durch Motorräder ein Problem haben. Im Norden ist es eher dünn besiedelt, da fällt es nicht auf und im Osten und Süden interessiert es keiner, weil man solche Lärmpegel dort als Normal empfindet. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

 

 

  • Danke 6
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2019 at 12:07 schrieb Stefandremel:

wie Ihr Motorradfahrer

 

Am 30.5.2019 at 14:41 schrieb Stefandremel:

bestätigt mit eurer Ignoranz.

Bis hierhin komplette Pauschal-Aussage

 

Am 30.5.2019 at 14:41 schrieb Stefandremel:

die 10% welche

 

Am 30.5.2019 at 14:41 schrieb Stefandremel:

Die machen euch alles kaputt! Der Rest 90% gute fahrt

Ab hier eine Einschränkung, leider ohne zu erwähnen dass "wir", die Tigerfahrer (Großendurofahrer) eigentlich nicht dazu gehören. Warum dann hier bei "uns" posten?

 

Am 30.5.2019 at 17:45 schrieb Stefandremel:

Lesen könnt Ihr auch nicht... seht ihr irgendwo das ich alle über einen Kamm scheere?

Hast Du im ersten Beitrag sehrwohl. Die Einschränkung kam später, nach den ersten empörten Reaktionen.

 

Am 30.5.2019 at 17:45 schrieb Stefandremel:

und es ist euer Anliegen diese zur Vernunft zu bringen

Warum das? Haben wir Staatsgewalt oder einen öffentlichen Auftrag, von dem ich nichts weiß?

Zudem:

Wie sollen wir das anstellen? Wir kennen die Vollidioten genauso wenig wie Du. Da wo es möglich ist, tun viele von uns das sicher auch. So wie hier im Forum, nebenbei bemerkt, auch. Es gibt aber auch beratungsresistente Vollpfosten. Wie überall im Leben.

 

Am 31.5.2019 at 09:21 schrieb Stefandremel:

jedes Wochenende an jedem Tag 3000 Mötorräder vorbeifahren.

Das zwar nicht. Aber täglich, auch Werktags, ähnlich viele LKWs, Quads, Roller und "Sportwagen", bei den Motorrädern sind es überwiegend die Harleys die extrem laut sind. Das Ganze regelmäßig bis tief in die Nacht. Schlafen ohne Ohrenstöpsel nahezu unmöglich, Fenster auf beim Fernsehen ebenfalls unmöglich.

Deswegen schreibe ich aber keine solche Posts in Audi-Quattro-Foren, Roller-Foren, Quad-Foren oder Harley-Foren.

 

Grundsätzlich ist der Ärger verständlich, aber erstens hier an der falschen Adresse angebracht und zweitens, wenn hier die Krawallbrüder zuhause wären, könntest du genauso gut an eine Parkuhr appellieren. Die macht dann auch nichts.

Und du musst dich nicht wundern, dass diejenigen, die nicht laut unterwegs sind, sich angepisst fühlen, wenn sie pauschal angepisst werden.

 

Habe fertig.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Vorgestern auf der Anfahrt in die Dolos bin ich mit meiner Honda Crosstourer in ein Rudel Porsche geraten

Am Jaufenpass haben die Idioten einen Fahrstiel und nen Radau prâsentiert, dass einem Angst und Bange wurde....

.....früher warens die Mantas mit großer Fespertheke hinten drauf.....heut können sich die Prolls halt Porsche leisten

Ich war trotz Gepäck und Sozia schon sauflott unterwegs...

Aber die Porschemeute mit Klappenauspuff offen und mit 120 im Kurvengetümmel trotz Gegenverkehr überholend.........mit weniger als 2m Abstand hinter mir (bei ca 100km/h) .......ich hab dann in nen Waldweg gezogen und die Radaubrüder fahren lassen.

Die Porsche haben wir noch lange gehört.

 

Heute an der Zufahrt zu den Drei Zinnen sagte meine Sylke "hörst du das.....gewitterts schon ?"

2-3km später kam das Idiotenrudel driftend auf meiner Seite entgegen.

 

Von zwei Fahrzeugen hab ich die Kennzeichen (MA und LU).....ich erwäge tatsächlich Anzeige zu erstatten

Aber das wird wohl nichts bringden.......denn als Biker ist die Lobby weitaus schlechter als bei Prollporschefahrern

 

Sorry.......aber das Draufhauen auf "Alle" Biker muss ein Ende haben........Schwarze Schafe aussortieren, Autolärm stärker anprangern.......und wir Normalos bekkmmen dann vielleicht etwas Ruhe

 

Gruss aus den Flitterwochen

Tom

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...