Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

Recommended Posts

Hallo

Gibt es schon irgendwo Informationen über das Werkstadthandbuch für die neue Explorer (V201), würde gerne eines kaufen wollen.

Bearbeitet: von Admin
Keine gedruckten Versionen für Modelle ab 2016 erhältlich. Thema gilt für alle Triumph-Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte ich vom Freundlichen auch gleich kaufen, gab es aber zumindest im Mai noch nicht :wacko:

Jemand schon was neueres darüber gehört :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nicht.

Für alle neuen Modelle ab Modelljahr 2016 gibt es keine gedruckten Versionen mehr. Nur noch Online verfügbar für die Händler, die jedoch das Handbuch nicht speichern und auch nicht ausdrucken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es mich ärgert, dass sich Triumph in Sachen Werkstatthandbuch so zugeknöpft gibt war ich im www auf der Suche und wurde im englischsprachigen Forum fündig. Triumph betreibt unter tritun.net eine Seite, von der man nach einer Registrierung gegen Zahlung eines von der Online Zeit abhängigen Betrages u.a. auch das Werkstatthandbuch der neuen Tiger Explorer downloaden kann. Die ausgewählten Seiten sollen sich als pdf's ausdrucken lassen. Als dafür benötigte Zeit werden im englischen Forum ca. 6 h genannt. Wie es tatsächlich funktioniert werde ich berichten, wenn ich mich dort kostenlos registriert habe. 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

das interessiert mich auch, bin gespannt auf Dein Ergebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also anmelden ist ganz easy, aber dann wird es Kostenpflichtig und ich weiß nicht, ob man dann nicht auch nur auf eine Seite kommt, die man nicht downloaden kann, oder ob man dann PDF's zum runterladen bekommt.Tritun.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant wäre dann auch ob die pdf frei oder mit einem schutz ähnlich mancher ebooks versehen sind, also nach dem abonierten zeitraum sich nicht mehr ansehen lassen weil lizenz abgelaufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Geschäftsbedingungen des Betreibers dieser Seite steht, daß man die gewünschten Dokumentationen für den persönlichen Gebrauch herunterladen, speicher und ausdrucken darf. Von einer zeitlichen Begrenzung wird nicht gesprochen. Aber jede weitere Weitergabe/ Vervielfältigung ist verboten. Im engl. Forum schreiben sie, dass die Seiten in HTML eingebunden sind und man diese nach dem herunterladen als PDF ausdrucken kann. Ein Problem sei auch, dass nicht das komplette Werk auf einen Rutsch herunterzuladen ist. Man müsse jedes einzelne Kapitel öffnen, einen passenden Dateinamen geben und dann speichern. Aus diesem Procedere scheinen auch die langen Downloadzeiten zu resultieren. Für mich ist noch unklar, auf welchem Wege( PayPal,  Karte etc.) das Ganze bezahlt werden kann -darüber schweigt sich der Betreiber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal 8,33€ investiert und 1 Stunde gekauft, geht ganz gut, aber man muß wirklich jeden kleinen Unterordner anklicken und dann ausdrucken, abspeichern habe ich nicht gefunden (bin auch schon etwas älter:oldguy2:) und es ist ganz sicher so, dass man nicht alles in einer Stunde ausdrucken kann, auch mit einem super schnellen Drucker nicht (habe die letzten beiden Überordner nicht mehr geschaft) und den Berg an Papier, den ich hier jetzt liegen habe, braucht auch nicht wirklich jemand (der Stapel ist 10cm hoch, allerdings ist das Papier nur einseitig bedruckt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klamo, ich gehe davon aus, dass du im www mit Windows unterwegs bist. Um nicht unnötige Bäume zu fällen, kannst du einen virtuellen pdf Drucker installieren. Im Endeffekt werden dann die Seiten als pdf's abgespeichert, lassen sich später sortieren und ausdrucken. Ich hätte noch eine Frage zum Bezahlen. Welche Möglichkeiten bietet Triumph an?

Gruß

Jürgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jürgen 

ich habe mit WISA bezahl, bis du da bist kannst du jederzeit den ganzen Vorgang abbrechen, also alles ohne Risiko?, aber leider kein PayPal?

Bearbeitet: von Klamo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Klamo,

handelt es sich dabei denn um die Originalunterlagen von Triumph? Ist das der reguläre Weg, den auch die Vertragspartner gehen? Was steht denn da so drin? Ich kenne das bisher nur von den BMW Motorrad CD's. Explosionszeichnungen? Vorgehensweisen Auseinander- und Zusammenbau? Stromlaufpläne?

cu

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dirk

Sowie ich das sehe, sind das die Orginalunterlagen mit allem, was du aufgezählt hast und es ist der reguläre Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb dirkn:

Ist das der reguläre Weg, den auch die Vertragspartner gehen?

Nein, definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb TMA:

Nein, definitiv nicht.

Können wir uns auf regulären Weg einigen? ohne Vertragspartner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht hin mich auf der Seite zu registrieren um mal zu sehen was da so alles verfügbar ist. Nach der Registrierung bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Auch Paßwort vergessen und dann ein neues vergeben klappt nicht.

Zitat

Zugang ist nicht möglich, bitte wenden Sie Sich an das Hilfmenü.

Und im Hilfemenü wird auf eine Domain verwiesen die es gar nicht gibt.

Zitat

Das ist mir alles ziemlich suspekt. Wenn das eine von Triumph betriebene Seite sein soll, dann Prost Mahlzeit. Vielleicht wird es ja nach dem BrExit besser.

cu

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Wednesday, January 11, 2017 at 20:38 schrieb merkosh:

evtl hilft auch eines der tools mit denen man ganze internetseiten runter laden kann. eines der bekanntesten und schon lange verfügbaren dürfte httrack sein

https://www.httrack.com/

Hallo Merkosh, der Einsatz von httrack oder einem ähnlichen Programm zum Herunterladen des kompletten Werkstatthandbuches funktioniert leider nicht. Die Seite blockt mit dem Hinweis, dass man erst noch die Sprache auswählen muss. Und das war's dann auch. Mein Sohn will jetzt ein passendes Makro schreiben und es damit probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dirkn:

Hi zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht hin mich auf der Seite zu registrieren um mal zu sehen was da so alles verfügbar ist. Nach der Registrierung bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Auch Paßwort vergessen und dann ein neues vergeben klappt nicht.

Das ist mir alles ziemlich suspekt. Wenn das eine von Triumph betriebene Seite sein soll, dann Prost Mahlzeit. Vielleicht wird es ja nach dem BrExit besser.

cu

Dirk

Hallo Dirk, bei mir war es so, dass ich nach der Registrierung von Triumph eine Mail bekam und ich ihnen meinen usernamen mailen musste. Danach erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, dass der Account  freigeschaltet sei. Erst danach hate ich Zugang zur Seite. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Jürgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei mir genauso wie Jürgen beschrieben hat.

Bearbeitet: von Klamo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Pfalztiger:

Hallo Dirk, bei mir war es so, dass ich nach der Registrierung von Triumph eine Mail bekam und ich ihnen meinen usernamen mailen musste. Danach erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, dass der Account  freigeschaltet sei. Erst danach hate ich Zugang zur Seite. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Jürgen 

war bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Friday, January 27, 2017 at 19:47 schrieb dirkn:

Hi zusammen,

cu

Dirk

Hallo Dirk, bei mir war es so, dass ich nach der Registrierung von Triumph eine Mail bekam und ich ihnen meinen usernamen mailen musste. Danach erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, dass der Account  freigeschaltet sei. Erst danach hate ich Zugang zur ch hoffe es hilft dir weiter.

Jürgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen. Erst mal eine Entschuldigung wegen dem doppelten Post - aber manchmal macht auch Android nicht was es soll. Wenn jemand weiß wie ich das wieder lösche  kann er mir ja schreiben. Und jetzt aber zum Werkstatthandbuch.  Ich habe es heute in ca. 2 h heruntergeladen.  Mein Sohn wollte zwar ein Script schreiben, aber die Webseite hat alles blockiert. Also musste ich jeden Ordner und Unterordner einzeln aufrufen und als PDF speichern. Es sind so fast 1200 Seiten geworden. Nach ca. 1h scheint Triumph die Bandbreite begrenzen, ein erneutes Einloggen hat dieses Problem aber wieder behoben. Das Werkstatthandbuch lässt wirklich keine Fragen offen - ich kann es jedem empfehlen. Vom Preis her war es mit nicht ganz 17.00€ fast ein Schnäppchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich jetzt nicht verstehe, von welcher Seite redet Ihr?

Suche ja noch das WHB für die 800er in Deutsch.

Kann man das da auch runter laden? Also die 17 EUR wäre es mir Wert. Nur wo????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2017 at 20:00 schrieb Pfalztiger:

Hallo zusammen. Erst mal eine Entschuldigung wegen dem doppelten Post - aber manchmal macht auch Android nicht was es soll. Wenn jemand weiß wie ich das wieder lösche  kann er mir ja schreiben. Und jetzt aber zum Werkstatthandbuch.  Ich habe es heute in ca. 2 h heruntergeladen.  Mein Sohn wollte zwar ein Script schreiben, aber die Webseite hat alles blockiert. Also musste ich jeden Ordner und Unterordner einzeln aufrufen und als PDF speichern. Es sind so fast 1200 Seiten geworden. Nach ca. 1h scheint Triumph die Bandbreite begrenzen, ein erneutes Einloggen hat dieses Problem aber wieder behoben. Das Werkstatthandbuch lässt wirklich keine Fragen offen - ich kann es jedem empfehlen. Vom Preis her war es mit nicht ganz 17.00€ fast ein Schnäppchen. 

Hallo Jürgen

Ist es bei dir auch so, dass einige Explosionszeichnungen nicht richtig dargestellt werden, siehe Anhang.

1 Explosionszeichnung Hinterradschwinge.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Klamo:

Hallo Jürgen

Ist es bei dir auch so, dass einige ExplosionszeiLeerstellennicht richtig dargestellt werden, siehe Anhang.

1 Explosionszeichnung Hinterradschwinge.pdf

Hallo Klamo, bei mir ist es genauso. Aber es scheint nichts zu fehlen, die Schwinge ist ja weiter unten abgebildet. Ähnliche Leerstellen gibt es

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klamo. Ich versuche nochmal zu antworten. Android scheint mit der Seite nicht klar zu kommen.  Ähnliche Leerstellen gibt es einige im Buch. Schlimmer finde ich die vielen Warnhinweise von Triumph. Es kommt mir vor als hält Triumph die Fahrer/ Schrauber schlichtweg für unfähig oder dumm. Dennoch ist das Teil gut und gewährt einige tiefere Einblicke. Schon die Drehmomentangaben rechtfertigen den Aufwand beim Runterladen.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt auch mal das WHB für die Tiger 800 XRX herunter geladen.

Ist zwar ne elendige Klickerei, habe jetzt eine Maushand :totlach:aber für das Geld das komplette WHB ist natürlich unschlagbar.

Hatte auch noch etwas Restzeit von meinen 2 Stunden übrig und habe mir die Servicedatenblätter für alle Triumph Modelle, die Service Ergänzungen für die Tiger 800 und das Handbuch und die Tritun Wartungssoftware Software herunter geladen. 

Habe zwar noch keine Ahnung ob man mit der Tritun Diagnose-Software was anfangen kann, da wahrscheinlich die Freischaltung für die einzelnen ECUs fehlt, aber zumindest das Handbuch ist ja mal ganz praktisch für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Werner,

sind die Servicedatenblätter die gleichen wie sie auch im WHB zu finden sind?  :help1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.2.2017 at 10:19 schrieb wernerz:

...   und habe mir die Servicedatenblätter für alle Triumph Modelle,    ...  

Hi Werner,

da habe ich dich wohl falsch verstanden. Dachte du hättest auch die Servicedatenblätter für die 1050er Tiger. Das, was du zum Download bereitgestellt hast, ist ja für die 800er, steht aber so für die 1050er nicht in meinem WHB drin. Wäre demzufolge auch für die 1050er interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch etwas für die 1050er gefunden. Nette Übersicht!

Danke.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so noch was zum Download.

Ich weiß ja nicht wie Ihr es gemacht habt? Ich bin auf Drucken gegangen und habe mir die einzelnen Seiten auf meinen PDF-Drucker gedruckt und durchnummeriert. Dann kann man hinterher alle Seiten bequem zu einem PDF zusammen fassen. Was man aber bei den großen Schaltplänen nicht machen sollte. Die sind so groß, da sieht man nichts. Online sind die als .svg Datei hinterlegt, da sollte man die auch als svg abspeichern. Hat den Vorteil, dass man den Schaltplan beliebige groß skalieren kann ohne dass er unleserlich wird. Das ist sogar besser wie wenn man das gedruckte WHB kauft.

Und auch daran denken bei Maintenance die Ergänzungen zum WHB herunter zu laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag