Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

Recommended Posts

Von welchen Datenmengen reden wir bei einem kompletten WHB beim Download?

Habe hier nur ne 6000'er Leitung, aber wenn es wohl eh Seite für Seite oder Kapitel ist dürfte das nicht so stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleener: also ich habe bei einer 25k Leitung ungefähr 90 Minuten gebraucht. Aber der reine Download ist nicht der zeitfresser sondern das speichern/ drucken der ca. 600 Dateien.

beim speichern einfach mit 001 beginnend durchnummerieren, dann kann man hinterher alles bequem in eine Datei zusammen fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

da es mit meiner Registrierung bei tritun.net irgendwie nicht klappt, würde ich mich gerne an dem WHB für die Tiger Explorer XRT beteiligen, sofern es einer bereits geladen hat.

cu

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es erlaubt ist, Scan des Originales Triumph Tiger 800 Werkstatthandbuches ( bis 2014)

scheint nicht erlaubt zu sein darum wieder raus.

MfG

Bearbeitet: von fedpa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fedpa: Ne ist nicht erlaubt, mach es mal lieber raus und verteil es per PN.

Aber trotzdem Danke, kann ich gut gebrauchen zum Vergleich mit meinem Download vom 800 XRX WHB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, wernerz said:

@fedpa: Ne ist nicht erlaubt, mach es mal lieber raus und verteil es per PN.

Aber trotzdem Danke, kann ich gut gebrauchen zum Vergleich mit meinem Download vom 800 XRX WHB.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr auch solche Probleme auf tritun.net zu kommen?

Hatte einen Tag mal Glück und konnte die Registrierung abschließen, nun soll ich freigeschaltet sein und habe ständig nen Timeout auf der Seite....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte keine Probleme. Nur die Freischaltung dauerte etwas länger. Hatte Freitags früh meine Anmeldung durchgeführt. Bekam die Freischaltung dann Mo Nachmittag.

Timeout kann auch an deinem Wlan liegen. So wars bei mir in einem anderem Fall.

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wlan kann ich ausschließen, der PC daheim ist extra verkabelt wegen online zocken. ;)

Jetzt gerade geht es problemlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

noch mal zu meiner Frage: hat schon einer von euch das WHB zur Tiger Explorer XRT vorliegen?

cu

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Vorgang läuft ohne Probleme wie beschrieben.

Für den Download des Werkstatthandbuches von einer Triumph Tiger Sport ab VIN 750470 Baujahr 2016 habe ich fast 4h gebraucht.

Scheint bei den neueren Modellen wohl etwas umfangreicher zu sein.

Ein Punkt der bisher noch nicht angesprochen wurde, vielleicht hatte auch nur ich damit Schwierigkeiten, sind die falschen Zeitenumbrüche.

Diese müssen selbst über die Skalierung und der Festlegung der Kopf- bzw Fußzeilen definiert werden. Dies hat bei mir nur bedingt funktioniert.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

der Beitrag ist zwar schon etwas alt, wollte mal fragen ob es bei Tritun auch das Werkstatthandbuch für die 800xcx in DEUTSCH gibt?

So wie ich das mitbekommen habe, muss man erst bezahlen und kann dann die gewünschten Dokumente (eventuell) auswählen.

Wenn ich vor dem Bezahlvorgang einen Filter setzte habe, werden  mir keine Dokumente angezeigt.

Oder bin ich einfach zu doof?

M.f.G. Theo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Theo,

also mein WHB für die XRX war auf Deutsch. Da sind auch die Unterschiede zur XCX mit dabei (z.B. bei der Vorderradaufhängung). Da ich aber meine Downloads komplett umgearbeitet habe, damit ich die gleiche Systematik und Optik wie ein Papier WHB habe, kann ich dir gar nicht mehr sagen, ob ich die Seiten für die XCX extra runter geladen habe, oder ob die bei der XRX dabei waren. Auf jeden Fall findet man dort alles auch in Deutsch.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen:

Ich wollte mir jetzt mal für meinen neue Tiger 1200 XRT das Werkstatthandbuch kostenpflichtig von der Tritun-Seite herunterladen und habe dabei feststellen müssen, das ich die Seiten zwar alle aufmachen kann, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden (weder auf MAC noch auf Windows) , um die Seiten dauerhaft zu speichern. So wie ich das vor 2 Jahren für meine Explorer gemacht habe, geht es nicht mehr und auch alle anderen Versionen ein PDF zu erzeugen funktionieren nicht. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Daten sichern kann, weil nur zum anschauen ist das echt zu teuer und wahrscheinlich auch nicht gedacht, aber so ist die Seite einfach nur überflüssig (das mit dem Bildschirmfoto lassen wir bei ca 1200 Mehrseitigen Dokumenten mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Klamo:

Muss dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen:

Ich wollte mir jetzt mal für meinen neue Tiger 1200 XRT das Werkstatthandbuch kostenpflichtig von der Tritun-Seite herunterladen und habe dabei feststellen müssen, das ich die Seiten zwar alle aufmachen kann, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden (weder auf MAC noch auf Windows) , um die Seiten dauerhaft zu speichern. So wie ich das vor 2 Jahren für meine Explorer gemacht habe, geht es nicht mehr und auch alle anderen Versionen ein PDF zu erzeugen funktionieren nicht. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Daten sichern kann, weil nur zum anschauen ist das echt zu teuer und wahrscheinlich auch nicht gedacht, aber so ist die Seite einfach nur überflüssig (das mit dem Bildschirmfoto lassen wir bei ca 1200 Mehrseitigen Dokumenten mal).

Du musst Dir nur einen virtuellen pdf-Drucker wie "freepdf" oder "pdf24" herunterladen und installieren. Dann nutzt Du auf der tritun Seite die Druckerfunktion und wählst unter den zur Verfügung stehenden Druckern den entsprechenden virtuellen pdf Drucker aus. Und schon kannst Du die einzelnen Seiten auch als pdf Dateien "drucken" und abspeichern. Mit dem kostenlosen pdf24 kannst Du übrigens auch einzelne pdf Dateien zu einer Gesamtdatei im pdf Format zusammenfügen.

Gruß

Wilfried

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb waxman:

Du musst Dir nur einen virtuellen pdf-Drucker wie "freepdf" oder "pdf24" herunterladen und installieren. Dann nutzt Du auf der tritun Seite die Druckerfunktion und wählst unter den zur Verfügung stehenden Druckern den entsprechenden virtuellen pdf Drucker aus. Und schon kannst Du die einzelnen Seiten auch als pdf Dateien "drucken" und abspeichern. Mit dem kostenlosen pdf24 kannst Du übrigens auch einzelne pdf Dateien zu einer Gesamtdatei im pdf Format zusammenfügen.

Gruß

Wilfried

Hmmm, vielleicht zu früh gefreut, unter Mac "Datei als PDF speichern" funktioniert nicht und unter Windoofs den PDF-Drucker auswählen geht auch nicht, aber mit den von dir genannten Dateien habe ich das noch nicht getestet, aber irgendwann sage ich mir auch:

genug bezahlt:angry:

Bearbeitet: von Klamo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klamo,

du schreibst, du kannst die Seiten aufmachen. In welchem Format werden die Seiten geöffnet? Ist das ein PDF? Wenn ich mich recht erinnere waren das bei mir HTML-Seiten.

Hast du die Möglichkeit die Seiten zu drucken? Einfach so auf deinem Drucker, dann funktioniert die Anleitung von Wilfried auf jeden Fall.

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass Triumph auf nicht druckbare PDF umgestellt hat, dann wird es wirklich kompliziert. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, denn für in die Werkstatt braucht auch ein Händler schon mal eine Seite ausgedruckt. Ich hatte damals nur 2 Stunden gekauft, das hat dicke gelangt für das WHB der XRX / XCX. inkl. der Beschreibung der Händler Software. Aber ich bin auch ITler und recht flott bei sowas, bzw. habe auch die notwendige Ausstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klamo,

hast ne PN.

Die Tritun Seiten werden als html geöffnet. Die kann man in dieser Form nicht abspeichern. Man kann sie aber ausdrucken, die tritun seite stellt hierfür eine eigene Druckfunktion zur Verfügung. Und als Druckertreiber kann man halt statt einem Treiber für einen realen Tintenstrahl- oder Laserdrucker auch einen Treiber für einen virtuellen Drucker zur pdf-datei Erzeugung nutzen. Beispiele habe ich oben ja schon genannt.

Falls Triumph da was geändert haben sollte, was dies nicht mehr möglich machen sollte, müsste dies in den letzten 5 oder 6 Wochen geschehen sein. Davor gings definitiv.

Gruß

Wilfried

Bearbeitet: von waxman
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Wie Wilfried schon geschrieben hat, funktioniert das sehr gut mit einem virtuellen PDF-Drucker, was mich aber verwundert, ist, das es weder mit den Bordeigenen Funktionen von Windows noch von Mac funktioniert, obwohl beide die Möglichkeit bieten, Seiten in PDF abzuspeichern, aber egal, mit dem virtuellen PDF-Drucker funktioniert das recht gut. Hier noch einmal ganz herzlichen Dank an Wilfried für seine tatkräftige Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solltes es doch in zukunft probleme geben kann ich nur nochmal die verbesserte screenshot funktion des firefox anregen, speichert auch große (lange seiten) problemlos als ein bild so wie sie ist. manchmal kommen die browser beim drucken nicht mit seitenlayouts klar und drucken nur mist bzw. kauderwelsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem mit Screenshots ist, dass du hinterher ein Bild hast. 

Du kannst also z.B. den Text nicht in ein Textverarbeitungsprogramm übernehmen oder durchsuchen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Werner,

ich glaube da hat sich merkosh verschrieben, oder vielleicht doch nicht..... (Er meinte sicherlich drucken statt Screenshot erstellen. Wenn du wie oben beschrieben die Seite in PDF druckst, dann sind sie durchsuchbar.)

Du kannst natürlich auch die Screenshot Funktion verwenden und Bilder machen. Die jagst du dann durch ein OCR Programm und hast wieder durchsuchbare PDF's. Aber die Arbeit willst du dir bestimmt nicht machen.

cu

Dirk

Bearbeitet: von dirkn
andere Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb dirkn:

Hallo Werner,

ich glaube da hat sich merkosh verschrieben, oder vielleicht doch nicht..... (Er meinte sicherlich drucken statt Screenshot erstellen. Wenn du wie oben beschrieben die Seite in PDF druckst, dann sind sie durchsuchbar.)

Du kannst natürlich auch die Screenshot Funktion verwenden und Bilder machen. Die jagst du dann durch ein OCR Programm und hast wieder durchsuchbare PDF's. Aber die Arbeit willst du dir bestimmt nicht machen.

cu

Dirk

Nachdem ich es jetzt doch noch einmal ausprobiert habe, erscheint mir die Variante mit den Screenshots doch sehr geeignet. Dann hast du auf jeden Fall nicht immer diese blöden Verschiebungen in den Seiten mit drin. Sondern alles genau wie bei dir im Browser angezeigt. Da solltest du aber noch einmal probieren ob es bei den Seiten, die keine automatischen Umbruchverschiebungen zulassen auch rechts  nichts abgeschnitten wird. Ich weiss nicht mehr genau wie die Tritun Seiten gestaltet waren.

cu

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb dirkn:

ich glaube da hat sich merkosh verschrieben, oder vielleicht doch nicht.....

screenshot erstellen war schon richtig

firefox bietet seit ein paar wenigen versionen einen neue screenshot funktion (über die drei punkte neben der webadresse erreichbar) mit der man sobald aktiviert ganze webseitem oder auch nur teile davon etc. komfortabel als screenshot speichern kann. und das geht nicht nur über den sichtbaren bereich sondern auch z.b. über den ganzen bereich einer webseite für welche man nach unten scrolen und mit anderen oder dem windows sniping tool in mehrere bilder teilen müsste.

suchen geht darin dann da bild natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb merkosh:

suchen geht darin dann da bild natürlich nicht 

Doch schon. So wie ich es oben geschrieben habe. OCR Programm mit allen Grafik Bildern füttern und hinten kommt ein durchsuchbares PDF raus. Man kann das so machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dirkn, 

hast du das schon mal gemacht? 

Ich schon öfter und leider ist es nicht so einfach wie du es darstellst. 

Zum einen sind die richtig guten Programme teuer und zum anderen ist die erkennungsrate gerade bei solchen Texten teilweise nicht gerade toll. 

Und ich habe professionelle Tools. 

Daher würde ich wenn ich die Möglichkeit habe, und die hat man ja, das drucken als PDF absolut bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag