Jump to content
Ausgeblendet

...und plötzlich lag sie auf dem Boden


ksys

Empfohlene Beiträge

Irgendwo in Tschechien ist es passiert. Kurzer halt auf einer Nebenstrasse die etwas schräg war, abgestiegen und ein hässliches Geräusch. Da lag mein Tiger auf dem Asphalt und streckte alle viere von sich. Schaden: Koffer eingedrückt, Blinker Glas Kaput, Kratzer an Alu Gehäuse von Nebelscheinwerfer und Handschutz. Kosten Glas Blinker (Kunststoff) 9.50 Fr.

Konnte das gute Teil nicht alleine aufstellen nach dem ersten Versuch, dann kam aber auch schon Hilfe. Alles sonstige abgecheckt und nichts mehr gefunden dass eine weiterreise verunmöglichte.

Also der Seitenständer ist vieeeeel zu lange oder zu steil.

Ansonsten die 5 Tages Tour (1800 km) ohne Probleme gefahren. Einfach nur phantastisch und dieser Motor der helle Wahnsinn. Bin schwer begeistert.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ein Tigerli ist halt Schwermetall und sucht manchmal die ultimative Schräglage (90 Grad).

 

Wenn nur das Ego und einige Plastikteile betroffen sind, dann ist es ja noch ok.

 

Manchmal ist es wirklich ratsam, kurz durchzuatmen und dann einige freundliche Helfer zu motivieren, als alleine in Hanglange rumzuwürgen.

 

Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag!

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ging 4 Jahre lang in 8630 Rüti in die Berufsschule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

vor 14 Stunden schrieb ksys:

 

Also der Seitenständer ist vieeeeel zu lange oder zu steil.

 

 

gab doch mal im Forum den Fall, dass bei einer 800er das Federbeinauge ausgeschlagen war und so der Seitenständer "immer länger wurde"... vielleicht mal einen Blick darauf werfen, man weiss ja nie.

 

Gruess

Darius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist mir letztes Wochenende mit meiner 800er passiert. Einmal Langsamfahren an der Ampel; geistesabwesend; den Lenker etwas eingeschlagen und leicht vorne gebremst. Batsch, abgerollt und dann die Maschine wieder aufgerichtet. Die Peinlichkeit an der Ampel ist noch das Schlimmste. Durch die Sturzbügel passiert wirklich nicht viel. Kratzer am Sturzbügel, leichte Kampfspuren am Blinker und dem Rückspiegel. Passiert halt. 

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN schon, dann anner Ampel *bitte*, Dennis.

 

"Liebe Leute, die Show ist zu Ende. Würde mir jetzt bitte jemand beim Aufstellen helfen?"

 

...an so einer Ampel ergibt sich dann wenigstens recht schnell die Hebehilfe.

Und "peinlich" ist/wäre mir da egal, isch kenne die Leute nicht und bedanke mich einfach nett für die Hilfe.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast biker-chris

Kopf hoch , mit meiner 1250er Bandit hat es mich vor 4jahren auch mal an der tanke hingelegt - war schon peinlich,aber zu zweit ist das immer besser als alleine und noch mehr kratzer zu verursachen.

ist doch außerdem gut geschützt so ne tiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich neulichst in der Schweiz erwischt, war auf Geschäftsreise, aber hatte das Mopped mit zur abendlichen Entspannung. Eine kleine verückte enge Staße, den Berg steil rauf und dann eine verdammt scharfe Rechtskurve die es in sich hatte. Hatte wohl den 2.ten drinnen, habe im Prinzip fast gestanden und dann war der Motor auf einmal aus und wir lagen in der Wiese. Vor lauter Wut habe ich den Tiger in einem Zug wieder auf die Räder gestellt. Ein paar Schürfwunden am Tiger, Blinker gebrochen und die Seitenverkleidung dazu. Ärgerlich das Ganze, aber so ist es manchmal halt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor acht Tagen, schöner Spätsommertag und im Odenwald unterwegs. alles gut, vermeintlich harmlose Rechtskurve zügig genommen und plötzlich denke ich noch: Das hinterrad wird aber komisch weich - oh wir liegen und rutschen - das geht aber gut in den Klamotten - die Tiger rutscht vor mir etwas nah *Arme auf dem Asphalt ausgebreitet* Und dann waren wir auch schon beide im Graben.

 

Die geprellten Rippen heilen gerade. Das angeknackste Ego dauert noch. Die Ersatzteileliste ist lang und sind ca. 1500,- €. Moped 5 Wochen alt und 1400km. Es hast 4 Mopeds und das erste neu gekaufte gedauert bis ich meinen ersten Unfall hatte. *gnaf*

bearbeitet von Reignman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tiger ist noch un- und unfallfrei :P

 

SCHERZERL! Gehört einfach irgendwann mal dazu, solang nur ein paar Kratzer sind und man sich selbst nix bricht, ist alles halb so schlimm - das Ego heilt wieder... ;)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Eisdiele, am Ammersee, bin ich beim Anhalten auf der Entensch....e ausgerutscht. Das war ein teures Eis:angry:, aber beim aufheben hatte ich viele Helfer, das hat mich positiv überrascht.

 

Gute Fahrt 

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Island  2013 , auf dem Weg nach  Askja  , so ne Art  festgefahrene Sand Lehm Piste mit Tiefsand Passagen .

Tiefsand in einer  Kurve (und geträumt ...) und Ratz Fatz hab ich da gelegen , ging so schnell das ich gar nicht realisiert hab was passiert ist  und dann lag ich da im Lavasand   , natürlich kein Ar… weit und Breit .

Hab dann  Gepäck abgerödelt und ca. eine halbe Stunde auf Hilfe gewartet . Kam ein Pkw mit Drei Insassen die haben mir geholfen

Mir und dem Mopped ist  nicht´s nennenswertes passiert . Muss die gute alte 955 i loben , robustes Teil . Mopped hat ca. ne halbe Stunde auf der Seite gelegen ist aber ohne zu Murren sofort wieder angesprungen .

Mein  Benzinkocher hat etwas Benzin verloren weil er unglücklich im Koffer gelegen hat und mir einige Lebensmittelvorräte versaut , was soll´s

Das musste natürlich alles Fotografisch dokumentiert werden ….:rolleyes:..........:cat-augenzukneifend_17:

Fazit : so kommt man mit etwas Glück in den Tigerhome  Kalender…  :D:D:D     !!

Gruß

Crazymopped

 

1 90.jpg

3.JPG

5 90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - wer hat hier mehr geträumt, das Tigerchen oder sein Fahrer :)

 

Immerhin eine weiche Landung, hat schon gewisse Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...