Jump to content
Ausgeblendet

Kaltverformung ....


Empfohlene Beiträge

Letztes WE hatte ich eine kleine Kaltverformung am Fussganghebel, oder wie das Dinges heist.

Ursache war eine falsche Bereifung auf feuchtem Grass .... :innocent:

 

Zwar mit Spucke und Hammer wieder zurechtgebogen, würde jetzt aber trotzdem gerne wechseln.

Ich meine mal etwas hier gelesen zu haben, das man auch einen klappbaren Fusshebel eines anderen Motorrads (XT glabube ich) verwenden kann.

 

Weiss dazu jemand näheres ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert mal, aber wenns nur materielle Schäden sind, Glück gehabt.

Ich habe mir einen Klapphebel bei Louis gekauft, kann aber nicht mehr sagen,

ob es sich um einen Universal- oder typspezifischen Hebel gehandelt hat.

Passt jedenfalls 1:1 auf die Getriebewelle,, aber gebraucht habe ich ihn seitdem nicht mehr :bang:.

Am besten nimmst du den alten Hebel mit zum Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Schalthebel von der XT 500 von Tante  Lo... passt von der Verzahnung (bei der 955) , muss aber gebogen werden . Der Schalthebel von  einer Gußradtiger passt auch , ist Klappbar.

 

https://www.louis.de/artikel/louis-schalthebel-mit-gelenk-schwarz/10046090?list=226196780&filter_article_number=10046090

 

Ich habe meinen originalen schon  mal gerage gebogen , funktioniert ,und den xt hab ich als Ersatz unter dem Sitz.

 

Ich denke mal das 885 und 955 i von der Verzahnung gleich ist , genau weiß ich das nicht ...

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir gekaufte Schalthebel hat 100%ig gepasst, da musste nichts gebogen werden.

Scheinbar gibt es ein größere Auswahl. Deshalb den originalen mitnehmen.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzahnung ist gleich. Die Biegung ist aber unterschiedlich bei 885 und 955. für 955 muss gebogen werden sonst kollidiert der enganliegende Schalthebel  mit Seitenständerteilen...

Bei 885 passt es wohl ohne Veränderung.

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rein von der reißerischen Überschrift her hatte ich jetzt doch glatt gedacht

 

"Menno, da ist dem armen Kerl die Maschine geschreddert worden. Hoffentlich ist er selbst heil aus der Situation rausgekommen!!!"

 

....und dann

da ist doch tatsächlich ein Fußhebelchen krumm geworden (zwischen Zulagen ab in den Schraubstock damit und mit 2 Schlägen gerichtet!).

 

Für meinen Geschmack: Thema im Stil der Boulevardpresse um der "Einschaltquoten" auf das erstellte Thema willen (..?).

Letztendlich werden hierdurch - wiederum nur meines[!] Erachtens - dann wirklich wichtige/drängende Anliegen einzelner User durch solche Schein-Plakativitäten nur zugeschüttet *schade*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenzausel

Da hast du im Prinzip recht. Ich werde meine Titel zukünfig sachgerechter wählen.:wistle:

 

Ich darf dir aber versichern, das die Einschaltquoten nicht das Ziel des Titels waren, sondern mir einfach der Begriff in den Sinn kam, als ich am Boden lag.

 

Aufgrund der unglaublichen Menge (Achtung: Sarkasmus)  an wichtigen Threads in diesem Thema "885i / T709" in den letzten Monaten von einer "Zuschüttung" zu reden, erscheint mit allerdings ebenso ein plakativer Boulevard-Slang zu sein.

 

Möge der Grip mit dir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...