diga Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 Falls es jemand interessiert! Gruß Werner 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 (bearbeitet) 8:16 min Mund steht offen, Zunge hängt raus, Zahn tropft ... Geile Karre! Gruß Rheinweiss bearbeitet März 10, 2017 von Rheinweiss Feeler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 Geil. KTM ist schon mal ein Grund um fremdzufahren Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reignman Geschrieben März 10, 2017 Share Geschrieben März 10, 2017 vor 10 Stunden schrieb Rheinweiss: 8:16 min Mund steht offen, Zunge hängt raus, Zahn topft ... Geile Karre! Gruß Rheinweiss Hehe, schon richtig, sehr geil. Ich fürchte nur das liegt nicht alleine an der KTM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 Du darfst deine Phantasien gerne ausleben, aber bitte nicht im Forum! Edit: Moderatorenteam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 @Specter, ob dein Beitrag das Thema nun wirklich bereichert? Die Äußerung erscheint mir doch sehr niveaulos, auch wenn ich selbst kein Anhänger des KTM Designs bin! Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Ceri: @Specter, ob dein Beitrag das Thema nun wirklich bereichert? Die Äußerung erscheint mir doch sehr niveaulos, auch wenn ich selbst kein Anhänger des KTM Designs bin! Gruß, Ceri ja ich weiß, bin ja quasi hier der OT-Papst und da ich jetzt über 1 Jahr die Füsse stillgehalten habe, musste ich hier einfach für dieses Jahr mein gesamtes Pulver verschießen . Quasi eine Spontanejakulation Ich gelobe Besserung und bitte um Nachsicht, denn ansonsten ist das Bike zweifellos futuristische Feinkost bezüglich der Optik . bearbeitet März 12, 2017 von Specter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ModBatzen Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 Diese wurde so eben zum Coitus Interruptus;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 vor 3 Stunden schrieb ModBatzen: Diese wurde so eben zum Coitus Interruptus;) Sehr gut erkannt und treffend formuliert, bin aber immernoch geil auf den Bock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 na wenigstens hatte ich die Zeit für nen Quicki, ihr müsst nur aufpassen, daß ihr das Forum nicht bald in KTM-Home umtaufen müsst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 Wenn das Design von KTM so bleibt, besteht da keine Gefahr... Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Amadeus: Wenn das Design von KTM so bleibt, besteht da keine Gefahr... Gruß, Amadeus ... und als Österreicher und langjähriger KTM-'Erfahrener' darf ich sagen: Wenn die Qualität von KTM so bleibt, dann auch nicht :-) Ready to Race ist im 'Normalbetrieb' nicht immer von Vorteil. lg Volker bearbeitet März 12, 2017 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fastdarkness Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 vor 8 Stunden schrieb whitman: ... und als Österreicher und langjähriger KTM-'Erfahrener' darf ich sagen: Wenn die Qualität von KTM so bleibt, dann auch nicht :-) Ready to Race ist im 'Normalbetrieb' nicht immer von Vorteil. lg Volker Das kann ich so unterschreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Hat schon wer eine Probefahrt gemacht mit der neuen Adventure 1290 S oder R? Bin neugierig auf einen kleinen Bericht! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben März 21, 2017 Autor Share Geschrieben März 21, 2017 Ich glaube sie steht noch nicht beim Händler - aber am Samstag ist Orange Day. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben März 22, 2017 Share Geschrieben März 22, 2017 Natürlich steht siee schon beim Händler und wird auch schon fleissig Probe gefahren. Die ersten Kundenexemplare fahren auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben März 26, 2017 Share Geschrieben März 26, 2017 (bearbeitet) Ich bin sie gestern gefahren. Vielleicht bin ich von der dicken Eule etwas verwöhnt, aber trotz der wirklich super Ausstellung hat sich kein kribbeln im Bauch eingestellt. Ich verstehe diese überschwänglichen Bewertungen nicht! Dafür sind Ute und ich auch die Affentwin mit DCT gefahren und waren beide begeistert! Ich glaube Ute ist etwas verliebt... bearbeitet März 30, 2017 von Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben April 4, 2017 Share Geschrieben April 4, 2017 Hat noch jemand mit der neuen schon ein paar Runden gedreht? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben April 4, 2017 Share Geschrieben April 4, 2017 Ja, hier! Mir hat die 1290 S@S sehr gut gefallen. Hätte ich nicht schon eine ADV, müsste ich wohl sofort zuschlagen. Der Unterschied zu meiner 1050er ist wie folgt: PLUS 1. Motor mit Leistung ohne für mich erkennbares Ende, 2. Bremse noch besser als bei der "kleinen", 3, Tachodisplay echt gut gelungen, 4. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben MINUS: 1. fühlt sich sehr entkoppelt an, irgendwie wie ein fliegender Teppich und bei weitem nicht so direkt wie die 1050er, 2. die Original-Scheibe passt mal wieder nicht für mich, 3. ich glaube, mit diesem Motor wäre ich immer zu schnell unterwegs und oft außerhalb der STVO, 4. etwas träger um die Längsachse als die 1050er, man merkt die Kilos und den größeren Hinterreifen schon 5. diese Motorschleppdingensregelung ging mir auf den Sack, k.A. was das soll und ob und wie man das abschalten kann. Insgesamt aber ein tolles Motorrad. Könnte mal meines werden.... Und im übrigen auch ein riesiger Fortschritt zur 1290 S@T, die für mich einfach nur bleischwer, unhandlich und zumindest vollgetankt viel zu kopflastig ist. Die Explorer lässt sich damit allerdings kaum vergleichen. Ich kenne aber nur die "alte" Explorer ohne elektr. Fahrwerk. Und die kommt nur beim Reisekomfort an die S@S heran, alles andere wirkt dagegen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Gerade bei den Themen Gewicht und Fahrwerk sieht die Explorer kein Land mehr. Auch die Vorteile eines Drillings wiegen nicht mehr so schwer im direkten Vergleich mit der S@S, weil KTM dem V2 fast alle schlechten Manieren inzwischen ausgetrieben hat. Die Technologieführerschaft hat dabei ganz klar KTM übernommen. TFT-Tacho, LED, neueste Assistenzsysteme, elektronisches WP-Fahrwerk, etc. Und ist noch gute 2500 Euro günstiger dabei. Und jetzt bitte nicht gleich steinigen: Ich mag die Triümphe sehr. Gerade auch die Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben April 4, 2017 Share Geschrieben April 4, 2017 Danke,.......:-) Ist sie auch mit niederen Touren zu fahren oder braucht sie immer Drehzahl? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 KTM bzw. Zweizylinder brauchen immer etwas Drehzahl. Eine KTM wirst du nie in so tiefen Drehzahlen fahren können wie eine Triumph. Bei meiner ehemalilgen TEX (Bj. 2013) war ein Gasaufziehen von ca. 1.500/min bis Ende jederzeit möglich. Bei einer KTM ist es vernünftig wenn du ca. 3.000/min auf dem Tacho hast (sogar etwas mehr in den letzten beiden Gängen) Werne, um deine Frage zu beantworten .... braucht sie immer Drehzahl ... ja und nein, je nachdem ob du 3.000/min als viel oder wenig ansiehst. Nochwas ... z.B. im Vergleich zu meiner TEX fahre ich mit der KTM 1290 SDGT immer einen Gang niederer und der 6. Gang der KTM in Dorf und Stadt unbrauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 @srk, bei deinen Eindrücken zu den Eigenschaften sind für mich aber auf der "Plus" Seite Punkt 4 und auf der "Minus" Seite Punkt 1 ein Widerspruch in sich. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben und dann fühlt es sich entkoppelt an als negativ, das passt nicht zusammen bei "über jeden Zweifel erhaben". Egal wie, mich reizen diese Boliden alle nicht mehr und am WE gibt's paar Bilder in einem Thread von meiner Zukünftigen? die kann ich am Freitag endlich abholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.