Jump to content
Ausgeblendet

10.000er Inspektion überschritten - Problem mit der Garantie?


Empfohlene Beiträge

Liebe Triumphfreunde, folgender Fall:

Im Juli dieses Jahres die Tiger 800 XCx (Vorführer) mit 4500 km beim Händler gekauft. Nun bin ich von einer Sardinien-Tour zurück und stelle fest, dass ich schon 10.780 km auf der Uhr habe, doch in den drei Monaten viel mehr gefahren als ich dachte. Habe das Moped für die kommende Woche beim Händler zur Inspektion angemeldet - meine grosse Sorge nun: Werde ich jetzt Probleme mit der 2x2- Jahres-Garantie bekommen bzw. wird sie nun verfallen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Frage ob der Händler den wirklichen Stand übermittelt. Es kann auch niemand verlangen, dass man den Intervall auf den Meter genau hinbringt. 8% Überschreitung sollten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach Dir mal keinen Kopf. War auch darüber bei der 10000 er Inspektion. War schon die zweite Inspektion in diesem Jahr und der Händler sagte mir bei der Abholung, dass ich auch erst im Frühjahr hätte kommen können. Wäre kein Problem gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute meine 10000er Inspektion + Garantiebearbeitung.

Hatte 11600km auf der Uhr. War überhaupt kein Problem, zumal die letzte Inspektion weniger als ein Jahr her war.

Hab für die Inspektion 206€ bezahlt. Garantiearbeiten waren natürlich kostenlos (Garantie eben :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...