Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
janandicgn

10.000er Inspektion überschritten - Problem mit der Garantie?

Recommended Posts

Liebe Triumphfreunde, folgender Fall:

Im Juli dieses Jahres die Tiger 800 XCx (Vorführer) mit 4500 km beim Händler gekauft. Nun bin ich von einer Sardinien-Tour zurück und stelle fest, dass ich schon 10.780 km auf der Uhr habe, doch in den drei Monaten viel mehr gefahren als ich dachte. Habe das Moped für die kommende Woche beim Händler zur Inspektion angemeldet - meine grosse Sorge nun: Werde ich jetzt Probleme mit der 2x2- Jahres-Garantie bekommen bzw. wird sie nun verfallen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entspann dich!!  Nicht deshalb.

Wie sich die Versicherung verhält hängt seeehr viel vom Händler ab. Red mit dem!

 

Gruß Rheinweiss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist die Frage ob der Händler den wirklichen Stand übermittelt. Es kann auch niemand verlangen, dass man den Intervall auf den Meter genau hinbringt. 8% Überschreitung sollten kein Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schonmal für diese beiden beruhigenden Antworten!

Edited by janandicgn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da mach Dir mal keinen Kopf. War auch darüber bei der 10000 er Inspektion. War schon die zweite Inspektion in diesem Jahr und der Händler sagte mir bei der Abholung, dass ich auch erst im Frühjahr hätte kommen können. Wäre kein Problem gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in die Versicherungsbedingungen.

 

Bei mir steht drin: Termin überschreiten bis 1000 km oder 1 Monat gilt noch als Toleranzgrenze.

 

ciao, Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles gut verlaufen, 10 Prozent drüber seien kein Problem, sagte der Freundliche, und kassierte die 275 Euro für die 10.000er :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte heute meine 10000er Inspektion + Garantiebearbeitung.

Hatte 11600km auf der Uhr. War überhaupt kein Problem, zumal die letzte Inspektion weniger als ein Jahr her war.

Hab für die Inspektion 206€ bezahlt. Garantiearbeiten waren natürlich kostenlos (Garantie eben :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich war bisher immer über der Uhr... nie ein Problem gehabt. Die Händler haben da normalerweise Verständnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...