Jump to content
Ausgeblendet

LeoVince lv one evo


Empfohlene Beiträge

hab mit dem Handy geschaut und damit ist tigerhome nicht gerade komfortabel.

Deshalb und weil ich ja auch arbeiten muss, habe ich eben schnell mal geschrieben..

 

Im hellen habe ich die tüte begutachtet und im dunkeln angehangen. Ich muss sagen ist wirklich ne billige und unsaubere Arbeit, was die Leute für ihren Hungerslohn leisten....;)

 

Bei den Drehteilen lagen noch Späne in den Bohrungen, zerkratzt als ob sie über den Asphalt ziehend ins Land eingeführt wurden und nichtmal richtig entgratet.

Das Stanzblech, mit dem die Cabontüte mit der Carbonendkappe vernietet ist, weist Grad nach oben auf und das obwohl der Stanzschnitt nach unten geht. War das Werkzeug weit über Verschleiss verwendet worden??

Die Carbonschellen klemmen nichtmal richtig und weisen überall luft auf. Die sind bestimmt noch von der alten Version einfach übernommen. Oder muss der so locker sein??

Logo LeoVince ist als Aufkleber drauf, der schon beim überziehen der Schellen abgehen möchte... Brennt der sich erst fest in den ersten Fahrten??

 

Also alles in allem ist es wirklich eine schlechte Qualität!! Finde ich zumindest.

Mal sehen, wie der Klang so ist....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon bei erster Ansicht/beim ersten Eindruck so enttäuscht von dem äußeren Erscheinungsbild und der Verarbeitungsqualität wäre,

käme die Tüte bei mir erst gar nicht an die Tiger, sondern ginge direkt zurück zum Händler.

 

Verstehe ich nicht! Muss ich aber auch nicht, fahre ja noch den Originalen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ickeicke:

Mal sehen, wie der Klang so ist....

 

Der ist gut :D

Hatte an der Africa Twin gaanz kurz auch diese Tüte. Verarbeitungs- und Passqualität war allerdings ohne Tadel. War aber ein reiner Krawallmacher und kam nach 20km sofort wieder runter und weg.. die werden rumgereicht wie Wanderpokale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb QuirinB:

Kaufst den billigsten Topf und erwartest jetzt was genau davon? You get what you pay for. 

 

so, was wäre denn die bessere Wahl gewesen?

Den Arrow? Der Klang ist kaum anders und selbst mein Triumph Mechaniker hat gesagt, er würde den nicht nehmen.

Akrapovic?

Der Klang ist eben beim LeoVince am bessten für mein Geschmak.

 

Was hast du denn für ne Tüte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2016 at 07:36 schrieb Tron:

Wenn ich schon bei erster Ansicht/beim ersten Eindruck so enttäuscht von dem äußeren Erscheinungsbild und der Verarbeitungsqualität wäre,

käme die Tüte bei mir erst gar nicht an die Tiger, sondern ginge direkt zurück zum Händler.

 

Sehe ich genauso..

 

vor 16 Stunden schrieb Maddan:

die werden rumgereicht wie Wanderpokale.

 

Da ist was dran.. Zumindest kann man ohne Probleme einen guten Gebrauchten, mit wenig Laufleistung, finden.

 

vor 20 Stunden schrieb QuirinB:

Kaufst den billigsten Topf und erwartest jetzt was genau davon? You get what you pay for. 

 

Quatsch.. Außer, er hat einen Gebrauchten gekauft.

 

vor 11 Stunden schrieb ickeicke:

so, was wäre denn die bessere Wahl gewesen?

 

Ein paar Löcher in den Standardauspuff bohren :D

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nicht geschrieben, das ich enttäuscht bin. Lediglich die Qualität für das Geld stimmt eben nicht. Sowas kommt selbst von China nicht mehr. Gefallen tut er mir trotzdem. Und an ein Löchlein im Orginaltopf habe ich auch gedacht.... :) Muss aber nicht sein.

 

Laut ist er schon, teilweise unangenehm laut aber ich werd mich wohl daran gewöhnen oder meinen Pokal eben weiter reichen...

Jemand interesse?? Carbon von vorn bis hinten.... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen gebrauchten Akra für die 800er geleistet. Im Gegensatz zum Original hört man den Auspuff. Bei einer Probefahrt mit einem Arrow hatte ich nicht das Gefühl, dass er wesentlich anders klingt. Die Probefahrt war aber zu kurz, um meine Lernkurve zu bereichern. Optisch gefällt mir dieser MIVV, gibt es auch in Edelstahl.

Auf Youtube werden verschiedene Püffe vorgeführt, meist ohne DB-Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli72

Wenn du den Akra im August meinst, war er das. :P

Bin immer noch glücklich, die versprochene Leistungssteigerung spüre ich aber nicht. Das Rohr (vom Kat zum Top) sieht jedenfalls homogen bräunlich aus (die Streifen am originalen Trumph hatten etwas vom Durchrostimage). Der eigentliche Topf bleibt unverfärbt. Klanglich ist der Akra imho zwischen Triple und Twin am Heck, vorne immer noch Triple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nö, ich meinte den hier

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31674-zubeh%C3%B6r-auspuff-mivv-suono-in-carbon-tiger-800/#comment-363711

 

Aber dennoch viel Spaß mit deinem Puff.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den mivv hab ich auch gesehen, da ich aber in der Schweiz lebe, habe ich andere Anforderungen als ihr, um ihn legal betreiben zu dürfen.

Jetzt wo ich mehr weiss, hätte ich den auch nehmen und entsprechende Dokumente nachträglich erwerben können.

 

An eine Verlängerung des DB Eater habe ich auch gedacht aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und wenn ich sanft fahre ist es für die Umwelt offensichtlich ok. Zumindest beobachte ich keine blöden Blicke. ...

 

und fauchen kann die nun... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 10/12/2016 at 21:04 schrieb ryna:

An meinem Leo  habe ich mit Siebrohr den dB-Eater verlängert. So kam die Lautstärke in passable Grenzen 

Mich würde ja sehr interessieren wie deine Konstruktion aussieht. Du hast nicht zufällig ein Foto davon?

 

Gruß Wacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ursprungsfrage dieses Threads wieder aufzugreifen: Braucht man für den Leo ein anderes Mapping?

Antwort: Nein!

 

Über die lausige Qualität bin ich allerdings überrascht. Anscheinend hat LV seine Ansprüche bei der Qualitätssicherung heruntergefahren. Ich fahre seit 2012 einen LV (den "normalen" ohne Karbonoptik) und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Optik, als auch mit der Verarbeitungsqualität.

 

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meinungen zu ädern ist in diesen Tagen ja nichts verwerfliches mehr! 

Also habe ich mir jetzt auch einen LV one gekauft und montiert aber noch nicht gefahren, denn im Moment liegt fast ein halber Meter Schnee.

 

Grund war der Test in Motorrad mit gut gemachtem Video/Ton der recht ordentlich klang obwohl´s eine BMW F800 war.

 

Zur Verarbeitung kann ich bei meiner Tüte nichts negatives sagen. Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht wie gut sie ist im Vergleich zu meinem alte BOS.

@ickeicke: eventuell hattest du einen Ausreißer.

 

Die Anbauanleitung sollte man sich unbedingt im Netz bei Leo Vince in groß anschauen, die Mitgelieferte ist nicht zu lesen.

 

Jetzt das aber: Die neuen LV one haben zwei Carbon Schellen. An und für sich toll wenn es elegant gelöst wäre. Aber die Alufrästeile sind sehr klobig.

Alternativ könnte man den Nero nehmen, was ich allerdings nicht wollte da das gebürstete Metall ein schöner Kontrast zu dem vielen schwarze Plastik ist.

Tja, Hätte hätte Fahrradkette, jetzt ist es halt so. 

Mich würde noch interessierenob  wer diesen komischen Aufkleber neben das Typenschild geklebt hat.

 

Anbei noch Bilder zur Veranschaulichung. 

 

 

OLY30119.jpg

OLY30120.jpg

OLY30121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 at 22:11 schrieb QuirinB:

Mich würde noch interessierenob  wer diesen komischen Aufkleber neben das Typenschild geklebt hat.

neee, der kommt bei mir auch nicht dran.

Bleibt schön im KFZ Schein...

Hab mit meinem Nero aber auch die letzte Saison keinen Kontakt zur Rennleitung gehabt...

(So soll es auch bleiben...):bang:

Dicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute an LeoVince  Deutschland gemailt und (sehr zeitnah) folgende Information erhalten:

 

"Hallo Herr B,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieses Klebeetikett ist eine zusätzliche Möglichkeit die Homologationsnummer mit dem Fahrzeug in Verbindung zu bringen.

Diese muss aber nicht aufgebracht werden, da ja das Nietenband ebenfalls mit der Zulassungsnummer versehen ist. Sie können diese also getrost beiseite legen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia H

MCA Service GmbH"

bearbeitet von QuirinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Tut mir leid, dass ich diesen ewig alten Thread nochmal ausgrabe, aber aus aktuellem Anlass:

Ich fahre den Leo jetzt schon 3 Jahre und mittlerweile ist die Wolle schon einigermaßen zusammengerückt oder rausgeblasen, sodass der Topf doch langsam unangenehm laut geworden ist. 

Der Tipp von ryna mit dem DB eater Upgrade fand ich klasse und habe ich dann im Zuge der Winterwartung mal umgesetzt. 

Jetzt ist von dem Rohr noch der größte Teil übrig. Wer also den Rest haben will, kann sich einfach bei mir melden, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Kriegt man sicher noch 2 Stück raus. Standort Stuttgart. 

Grüße Jonas 

bearbeitet von Snorkle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...