Jump to content
Ausgeblendet

Der Nebel steigt, es fällt das Laub ...


alu

Empfohlene Beiträge

Mein Tigerchen ist noch bis Mitte November in der ReHa und damit mir nicht langweilig wird, hat mir ein Freund aus seiner Sammlung eine Maschine zum Fahren zur Verfügung gestellt.

 

27283125sw.jpg

 

27283129zs.jpg

 

Eine Honda GL 1100 Goldwing - ohne die Interstate-Tourenverschalung. Die holde Dame ist knackige 290kg leicht, hat 125'000 km auf ihrem Tacho und ist 36 Jahre jung geblieben.

 

Mit ihr bin ich heute durch Basellandschaft, Jura und Solothurn geschwebt (hat ja Luftfederung) B)

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Awengerler woss ged allerweil :rolleyes: Mitten im Lorenzer Reichswald vor den südlichen Toren Nürnberg. Ich kam gerade vom Brombachsee auf nen Kaffee u. habe hier ne kleine Zigarettenpause eingelegt.

IMG_5424.JPG

 Bisserle später bei anderem Licht

IMG_5435.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

 

Awengerler woss ged allerweil :rolleyes: Mitten im Lorenzer Reichswald vor den südlichen Toren Nürnberg. Ich kam gerade vom Brombachsee auf nen Kaffee u. habe hier ne kleine Zigarettenpause eingelegt.

IMG_5424.JPG

 Bisserle später bei anderem Licht

IMG_5435.JPG

Servus Gerhard

Wie immer absolut geile Bilders .Hab heut auch noch eine kleine Runde ins Altmühltahl gedreht. Bei uns kam erst so gegen 14.30 Uhr die Sonne durch, 8 bis 10 Grad sind dann schon ganz schön zapfig aber einfach ein Traum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maenix.

 

Ob du es glaubst oder nicht :lol:

Ich war um 12,30 Uhr auf dem Weg ins Altmühltal  nach Riedenburg . Auf Höhe Münchner Str. sagte mir mein Bauchgefühl und in der südöstlichen Ferne eine Wolkenbank am Himmel .... ich fahre lieber zum Brombach. Es war traumhaft schönes Wetter bei rund 12 Grad.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Danke Maenix.

 

Ob du es glaubst oder nicht :lol:

Ich war um 12,30 Uhr auf dem Weg ins Altmühltal  nach Riedenburg . Auf Höhe Münchner Str. sagte mir mein Bauchgefühl und in der südöstlichen Ferne eine Wolkenbank am Himmel .... ich fahre lieber zum Brombach. Es war traumhaft schönes Wetter bei rund 12 Grad.

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard,

da hast du die richtige Entscheidung getroffen. War auch in Riedenburg, da ist jetzt tote Hose, der Angelo hat auch schon seit zwei Wochen zu.

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordschwarzwald.....ganztags sonnig

180km statt der angedachten 70km zum Kumpel

.....n bisschen an der 125er Rebell seines Sohnes geschraubt

und heimwärts wiederum statt der 70km gute 140km über die Nordschwarzwaldhügel.....Sonnenuntergang am Kaltenbronn

 

....und an der Kamera war der Akku leer :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag: Henri-Chapelle - American Cemetery and Memorial

 

waren wir dort:

20161030_133115oduyf.jpg


20161030_134448q7ukn.jpg

 

Ist einen Ausflug mit Auto oder Motorrad wert!

 

Gruß
Tron

 

Ein Katzensprung aus Richtung Köln/Aachen oder der Eifel, einmal kurz über die Grenze und Geschichte erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag (Brückentag): Spa im Herbst

 

waren wir im herbstlichen Spa:

 

20161031_152259gtue8.jpg


20161031_152512ruuur.jpg

 

20161031_152821l4u87.jpg

 

20161031_153054n9u8p.jpg

 

20161031_153101nqu56.jpg

 

20161031_153158tmuz6.jpg

 

20161031_153402l5utf.jpg

 

20161031_153910mvump.jpg

(Immer wieder dieser Typ im Bild :D)

 

Und hinter den Kulissen gibt es schöne Flecken, fern ab von der Hauptstraße mit seinen Geschäften und Cafès:

 

20161031_160013pmu93.jpg

 

20161031_160342h2u1u.jpg

 

20161031_160426hru20.jpg

 

20161031_160714cwubt.jpg

(Herrliche Farben und tolles Licht)

 

20161031_160846esu2m.jpg

 

20161031_160919uaurh.jpg

(Wasser, natürlich, ist doch Spa)

 

20161031_161007agu9g.jpg

 

 

20161031_1611067quji.jpg

(So genug Wasser!)

 

20161031_161320d0unt.jpg

 

20161031_161431azu61.jpg

 

20161031_161740iluud.jpg

(Mal ein anderer "Aufzug")

 

20161031_162052gpuy7.jpg

 

20161031_16214568uq8.jpg

(Schwimmen wollten wir dann doch nicht!)

 

20161031_1622064xu36.jpg

(Fast wieder am Ausgangspunkt)

 

20161031_162524hhu7v.jpg

 

20161031_1626041hu6e.jpg


Ja, Spa, nah und schön!

Gruß
Tron

 

P.S.: Alles Handy-Geknipse mit nem ollen Samsung Galaxy S2Plus, entschuldigt die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das verlängerte Wochenende ja in den Vogesen, ein Traum.

Genau zum Ende der Saison bei traumhaftem Wetter, so hatten wir richtig Ruhe da.

Die Wolken hingen so auf 500-600m, was auf den höheren Lagen für Sonnenschein pur und traumhafte Aussichten sorgte. :wub:

Und ich hab etwas Muskelkater.... :wistle:

20161030_152141k.jpg

20161029_162959k.jpg

20161031_140027k.jpg

20161031_123625k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast biker-chris

Tolle Eindrücke!

Sieht auch traumhaft aus *Neid* ;)

 

Aber wenn einer muskelkater hat,dann dein Kollege auf der xtz....Der muss doch mehr schalten um dran zu bleiben,oder :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege mit der XTZ, siehe Bild, hat knapp 50kg mehr Kampfgewicht als ich. :rolleyes:

Da muss ich schon was mehr arbeiten um die dicke TEX durch die engen Kurven zu drücken.

Aber hinterhergekommen ist er nicht wenn ich mal vom flotten Tourenmodus auf was sportlicher umgeschaltet habe. :P

Der grandiose Durchzug des Tripples ist halt ungeschlagen. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast biker-chris

glaub ich dir dass er dann das nachsehen hat (bin sie noch nicht gefahren, aber soll ja ziemlich mau sein, da sie ja in ersten 3 gängen auch gedrosselt ist :P ) 
natürlich zieht die triple da weg :P:) 

PS: kleener: Hast du Empfehlung wo man da langfahren MUSS bzw welche Unterkunft sich anbietet (gute Erfahrung mit gemacht?)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schöne Herbst Bilder ;)

 

Aber aufgepasst, nun kommt die Zeit vom Bodenfrost.

 

Leider gab es gerade einen tödlichen Unfall in Nufenen (CH/GR). Ein Deutscher Töff Fahrer hat vermutlich die vereiste Fahrbahn zu spät realisiert.

 

Also in den Randstunden, im Schatten, im Nassen und auf Brücken lieber es mal geruhsam angehen lassen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe meine Lektion gelernt, als ich am Gotthard Pass nach dem Tunnel auf der Teufelsbrücke endlich ein Auto überholen wollte. Da hat sich nur der Tourenzähler nach oben bewegt, aber so richtig vorwärts gings nicht, war geschwindigkeitsmässig eher Gleichstand ...  :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

Viele schöne Herbst Bilder ;)

 

Aber aufgepasst, nun kommt die Zeit vom Bodenfrost.

 

 

 

...... und eben auch die Zeit des Salzes. Da mache ich dann die Grätsche und warte erst auf den nächsten Regen.

Ich habe es gerade zu Petra gesagt: morgen noch, Samstag Dauerregen und dann wird es kalt mit Bodenfrost im Nürnberger Land.

 

Ok in der Großstadt gibt es immer wieder mal was zu erledigen bzw, zu besorgen und gerade da, kommt mir eines meiner Motorräder gerade Recht. :D ..... solange es nicht schneit.:wacko:

..... und ein Kaffe ist mitten im Dez. - so wie letztes jahr - immer mal drin. :wistle:

Foto0206.jpg

 

 

Übrigens sollte man schon ab Tagestemperaturen von plus 10 Grad, Überland sich etwas zurückhalten. Ich habe mir deswegen extra ein Termometer mit Fühler ( einen meter über der Straße) an meine Tiger montiert. Die Straßen bzw. die Reifen werden für guten Grip einfach nicht mehr richtig warm.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker-chris:

Die Route des cretes ist Pflichtprogramm, 70km gute Straßen und unendlich viele Kurven gepaart mit traumhaften Aussichten.

Ansonsten gibt es dort auch viele tolle Nebenstrecken, gern eher einspurige mit mäßigem Asphalt, sich durch die Wälder schlängelnd oder zum "Treppensteigen" vom Tal den Berg hoch, oder halt umgekehrt.

Man sollte allerdings immer die Tankreserve im Blick haben, abseits der größeren Städtchen dort ist es mit Tankstellen bissl mau.

Sobald die Reservelampe anging hab ich im Navi die nächste Tanke gesucht und wir sind auf direktem Wege hin, da findet man auch echt interessante Strecken.

Und der direkte Weg ist dann halt sich die Berge langschlängeln, wirklich direkte Verbindungen gibt es dort nicht.

Wegen Hotel haben wir einfach erst auf den Col's geguckt, aber da war alles mit Wanderern und so schon völlig ausgebucht.

Ein Hotelier gab uns dann den Tip, einfach nach Gérardmer zu fahren, dort findet man immer was.

So war es auch, eine kleine Pension hatte noch zwei Einzelzimmer frei.

Wenn man einen Urlaub dort plant sollte man besser rechtzeitig buchen, dort gibt es in allen Preis- und Komfortklassen was.

Interessant sind, wenn man sich dafür interessiert, die Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges, zum Beispiel du Linge und Hartmannswillerkopf.

Allein für diese beiden kann man locker nen Tag zusammen einplanen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Jahr das erste Mal in den Vogesen, hat mir sehr gut gefallen und ich komme bestimmt wieder :rolleyes: Wir haben es anders gemacht und uns am Rande des Schwarzwalds einquartiert. So konnte man je nach Wetterlage auch gut in Richtung Osten oder Schweiz hin ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maenix ...... und was ist das für ein Berg/Felsen. über den ich mal gestolpert bin - ich bin auf dem Weg obenrüber nach Riedenburg, einfach rechts nen Feldweg abgebogen

Sorry für kleines OT :D

27336080sn.jpg

 

...... und bei mir hat es heute nur zum Brotholen gelangt. Aber nicht so, dass es nicht zum " noch mal kräftig am kabel ziehen " gelangt hätte. Am Himmel konnte man schon die Wetterverschlechterung sehen. - es schaut nicht gut aus für die nächsten Tage :( - obber dess werd scho widder :P:lol:, und wer weiß, vielleicht langt es heuer doch nochmal nach Riedenburg. Der Nov. ist noch lange. :innocent:

 

Ist von einem alten Handy ... ich habe kein Smartphon

27336214wh.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

ich schätze du warst von Riedenburg richtung Jachenhausen unterwegs. Da gibt es ein paar schöne Aussichten, man sieht die Schleuse Haidhof. Das Wetter ist nicht mehr so toll, es war Arschkalt, so wie es ausieht wird uns der November nicht so mit Sonne und angenehmen Temperatren verwöhnen wie im letzten Jahr.

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sodele :rolleyes:

 

Das Wetter hat sich vom kurzen Wintereinfall wieder erholt  und auch wenn kein Laub mehr von den Bäumen fällt ..... awengerler woss ged allerweil. Denn seit  Tagen herrschen frühlingshafte Temperaturen und kein Salz ist mehr auf den Straßen.

 

Gestern Zuerst am Rothsee ein kurzer Stopp, um dann nach flotter Fahrt am menschenleeren in völliger Stille liegenden  Brombachsee bisserle auf einer Bank zu verweilen. Das Cafe hat zu und deswegen habe ich mir in weiser Voraussicht meinen Kaffee nebst Vesperbrot selber mitgebracht.

Die 150km taten meiner Tiger gut und mir als Großstadtmenschen natürlich die himmlische Ruhe auf der Bank. So richtig Kurvenwetzen geht wegen teilweise leicht feuchter Straßen eh nicht mehr - das Risiko ist  groß, dass sie mir wegschmiert. Trotzdem macht es ungeheueren Spass

IMG_5448.JPG

IMG_5461.JPG

 

...... und heute bei herrlichen Sonnenschein machen  sogar aufgeschobene lästige Erledigungen in der Stadt mit der Duc richtig Spass. Zum Schluß gab es dann in einem Vorort von Nürnberg noch ne deftige Marzipanecke u. für Petra als Mitbringsel ein gesundes dunkles Brot  mit Körnern. :wistle:

...... und welche Motorräder sind vorbeigefahren als ich ein kurzes Sonnenbad genommen habe ??? Keine Tiger, keine BMW ..... sondern drei chromblitzende freundlich grüßende Harley :P

IMG_5463.JPG

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am letzten Sonntag hats mich morgens nicht im Bett gehalten ...das Wittwerleben hat gelegentlich auch Vorteile

früh raus....um 7;oo schon aufm Bock

ab durchs Kraichgau, dem Sonnenaufgang entgegen

 

20161120_075025.jpg

 

morgens noch frische 5°C

n bisschen klamme Finger....an ner Tasse Kaffee an der Löwensteiner Platte gewärmt

auf dem Rückweg hatte es dann schon gute 15°C

....und ich war zeitig genug wieder zuhause um der Einladung zum Mittagessen bei meiner Schwiegermutter zu folgen  ;)

 

für mich beginnt jetzt erst die schöne Mopedzeit

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

IMG_5463.JPG

 

Grüße Gerhard

 

 

Kurzes OT :wistle: Frage mich wie Gerhard auf der Duc so sitzt und fährt. Habe für jemanden neulichst eine Hyper 821 begutachtet und mich auch mal drauf gesetzt. Mich reizt ja irgendwie im Moment die Hypermotard 939, so als Spaß- und Zweitfahrzeug :D
Ist schon sehr kompakt die Sitzposition und man sitzt ja fast auf dem Lenker. Und der Gerhard ist auch nicht der Kleinste. Ist die große so viel größer als die Kleine, oder macht der Gerhard Yoga :innocent:


Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Redracer:

 

Kurzes OT :wistle: Frage mich wie Gerhard auf der Duc so sitzt und fährt. Habe für jemanden neulichst eine Hyper 821 begutachtet und mich auch mal drauf gesetzt. Mich reizt ja irgendwie im Moment die Hypermotard 939, so als Spaß- und Zweitfahrzeug :D
Ist schon sehr kompakt die Sitzposition und man sitzt ja fast auf dem Lenker. Und der Gerhard ist auch nicht der Kleinste. Ist die große so viel größer als die Kleine, oder macht der Gerhard Yoga :innocent:


Gruß

 

Heiko

 

Was soll ich groß sagen ..... ich komme seit acht Jahren saugut damit zurecht  - auch sogar sehr gut auf langen Strecken.  Damals wollte ich eigentlich die 1100er Monster, aber die war mir zu zierlich, bzw. zu niedrig.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎11‎.‎2016 at 22:43 schrieb Silver Rider:

@Meisterjäger ...... was für ein Sound stellenweise,:o das kann doch keine Tiger Sport sein. Aber auch kein V 2 Ducati :innocent:

 

Ja, der Ton ist gar grauslich.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Getriebe meines sportlichen Tigers etwas lauter singt als jenes meiner seeligen 1050er.

Die Mikrofone in den Kameras taugen aber auch nichts. Den Anschluß für ein externes Mikrofon benötige ich jedoch für die Stromversorgung der VIRB. Windgeräusche sind noch ein zusätzliches Problem.

Vielleicht liegt es aber auch am SC Project low. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HochNebel war die ganze Woche :wacko: Heute war der Wahnsinns Tag :D

 

..... und so gerne ich bei diesem heutigen Traumwetter mit der Triumph gefahren wäre .... aber das viele Salz auf den Straßen ! :o .... ließen die Str. nicht abtrocknen - die spinnen die Salzerer, es hatte die ganze Nacht u. sehr früh Morgens schon Plusgrade :vogel:
So blieb mir wenigstens mein Explorer HDX für ne Kaffeerunde

Foto0358.jpg

 

Foto0355.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

:D

Hallo Gerhard,

aber du wirst doch nicht "ohne" unerwegs sein.

So hab ich das gelöst, oder machen lassen.

Wegen der Moti-vation:rolleyes:

 

20161024_151539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...