Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Düsseldorf


Trialtiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin der Michael aus Düsseldorf. 51J. verheiratet und Vater zweier Motorradfahrender Kinder.

Nach 18 Jahren mit einem PanEuropeanGespann (110 tkm im 4 Personenbetrieb durch ganz Europa) und 1 Zyl.-Enduro, wurde es wieder Zeit für ein Moped das auch für zwei taugt.

Ende des Monats bekommen wir eineTiger 800 XCa von 03.2016 in Khaki Grün.

Die Vollausstattung hätte ich nicht unbedingt gebraucht, ist bei einem Vorführer aber dabei.

 

Auf die Tiger bin ich beim Vergleich der Zuladung und Probesitzen zu zweit mit Koffern gekommen. Das war gar nicht so einfach. Auf der Homepage steht dazu nichts, aber im Tourenfahrer.

Auch auf der Intermot konnten die meisten Hersteller zur Zuladung keine Angaben machen. Schlüssel um Alukoffer von innen anzuschauen hatte auch keiner.

Es gibt Mitbewerber da dürfen wir (zusammen mit Kleidung 150 kg) einen Gepäckträger und Koffer dazugerechnet, noch 15 Kg Gepäck mitnehmen. Nicht Urlaubtauglich!

Bei der XCa bleiben für Gepäck etwa 40-50 kg. Das passt, soviel nehmen wir auf zwei Fahrrädern auch mit in Urlaub.

 

Nach ausgiebiger Probefahrt und Überlegung habe ich ein gutes Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.

Hoffentlich gibt es noch einen salzfreien November damit sich dieser Eindruck bestätigen lässt.

 

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

 

Mein Username bezieht sich auf mein Geländehobby.

Ich bin, zu mindestens Offroad, überzeugter Langsamfahrer. Nennt sich dann Klassiktrial.

Dafür habe ich für mich und die Kinder einige spanische 30-40 Jahre alte Montesas, die auch Artgerecht benutzt werden.

 

Gruß aus dem Landeshauptdorf von NRW

Michael 

 

PS: Tigerbilder gibt es noch nicht, sieht aus wie im Katalog.

 

DSC_4983.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Michael

und

herzlich willkommen!

 

Gute Tigerwahl und geiles Hobby!

Hab ich schon öfters live beim RMSC Ölbronn, bei denen wir das Gelände für das Born-to-be-wild-Camping-Wochenende nutzen dürfen, gesehen.

Einfach klasse, was Frau und Mann so entschleunigt im Gelände und auf Hindernissen machen kann.

 

Hab viel Spaß mit Deinem Tiger, ebenso Spaß und Erfolg im Hobby und natürlich auch hier im Forum viel Freude.

 

Gruß in die verbotene Stadt,

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

danke für die interessante Vorstellung.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Tiger.

 

Viele Grüße vom Niederrhein

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

schöne Vorstellung und ein cooles Bild. Erinnert mich an meinen Heimatort, kleines Städtchen im Fichtelgebirge,  wo schon mehrere DM und WM Läufe im Trial stattfanden.

 

Viel Spaß mit der XCA und im Forum

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Danke für die freundliche Aufnahme.

 

@Norbert, hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder öfter auf den Oris. Schwarzwald ist fest eingeplant.   

@Michael, in Oelbronn bin ich am nächsten WE zum ersten mal. Bin auf das Gelände gespannt.

@Frank, Guzzierfahrung habe ich auch, war eine schöne Zeit. 15 Jahre ohne Auto, aber mit SP1-Gespann.

@Oliver, Gefrees kenne ich noch nicht. Klassiktrial gibt es dort nicht und die WM hab ich mir in Belgien angeschaut.

 

Ich hoffe das es mir gelingt den ein oder anderen Tiger-Dompteur im nächsten Jahr persönlich kennenzulernen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier wird von der 800er immer als "kleiner Tiger" geschrieben.

Als Beispiel aus meinem Spezialhobby hier mal zwei Bilder von Tigerbabys.

 

Die erste steht bei einem Freund und ist abzugeben.

Die zweite als Beispiel was draus werden kann.

Gruß

Michael   

Tiger Cub 200.JPG

Beispiel für fertig.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ohhhh, wie hübsch, da sehe ich im Hintergrund eine Yamaha TY. Aus dem Winkel könnte ich glauben, es ist eine 250iger? Hab ich auch und hin und wieder, gaaanz selten, darf dich auch ganz langsam durchs Gelände tuckeln.

 

  Viele Grüße

 

     Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gesehen, das ist eine TY 250 von 1975 in gut benutzten Originalzustand.

Mal zurück zum größeren Tiger. Habe meine am Freitag bekommen und mich heute 200 km , auch schon mit ein bisschen Schotter eingefahren.

Macht Spaß ohne Ende, die größere Scheibe passt. Bin 194cm und der Helm liegt gut im Wind. Der Lenker kommt wahrscheinlich noch etwas höher.

Im stehen fahren geht nicht wirklich endspannt.

Gruß

Michael

100_7393.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

194cm stimmt und ich bin Sitzriese, liege also mit den Helm über der Scheibe im Wind.

Habe noch eine PanEuropean mit sehr hoher 5Stars-Scheibe, Die habe ich 4cm abgesägt um nicht im Wirbel zu sein.

Beim Tiger passt es für mich, die Originalscheibe hat mir den Wind von unten in den Helm geblasen. Ist aber ein sehr schwieriges Thema, hängt auch stark vom Helm ab und ob jemand dahinter sitzt.

Gruß

Michael 

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...