Stephan XC Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 vor 2 Minuten schrieb Hexenpaul: Mit der Ersatzteilnummer komme ich noch nicht klar. Kann es sein, dass die Nummer für die ´Pivot Plate´ T1194525 ersetzt wurde? (Partno.: T1194525 Replaced by: T1194905) Die T1194905 finde ich auch bei Triumphworld für das Teil, während die T1194525 nur noch auf zwei Homepages für Triumphteile im Ausland dafür auftaucht... scheint das alte Teil zu sein? Wieviel Kilometer hat dein Tiger gelaufen? Stimmt, die aktuelle Nummer ist die T1194905. Meine Tiger hat jetzt 30000km, wieviel hat deine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 Meine hat fast 35.000 km und das Teil sieht noch gut aus. Ist deine Schaltung vorher ´hart reingegangen´ oder ´butterweich´? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 vor 6 Minuten schrieb Hexenpaul: Meine hat fast 35.000 km und das Teil sieht noch gut aus. Ist deine Schaltung vorher ´hart reingegangen´ oder ´butterweich´? Mir ist eigentlich kein Unterschied aufgefallen, aber ich bin letztes Jahr garnicht gefahren, und diese Jahr ist der defekt bei der ersten Fahrt aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 (bearbeitet) Hallo Stephan XC, wie ist die Schaltwalze befestigt? Muß da noch (zum Lösen) etwas arretiert werden oder dreht sich diese Walze (oder Walze auf Welle) nicht frei mit? Bin auch am Überlegen die Feder und dieses Set zu Verbauen. Meine hat jetzt 56000 Km runter und ab und zu hakelt es auch beim runterschalten. Danke und Gruß Martin bearbeitet April 19, 2017 von Tigerist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 vor 7 Minuten schrieb Tigerist: Hallo Stephan XC, wie ist die Schaltwalze befestigt? Muß da noch (zum Lösen) etwas arretiert werden oder dreht sich diese Walze (oder Walze auf Welle) nicht frei mit? Bin auch am Überlegen die Feder und dieses Set zu Verbauen. Meine hat jetzt 56000 Km runter und ab und zu hakelt es auch beim runterschalten. Danke und Gruß Martin Ich habe die Schaltwalze noch nicht demontiert, das steht am WE auf dem Programm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 19, 2017 Share Geschrieben April 19, 2017 Sorry, war Tigger (Stefan). Stefan, kannst Du etwas zu der Befestigung der Schaltwalze sagen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Zu diesem Thema gibts auch ein recht brauchbares Video auf YouTube: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Hallo Stephan XC, das Video kenne ich. Die Schaltwalze ist das Teil wo er mit dem roten und blauen Pfeil draufzeigt (wegen Leerlaufstellung). Die hat er in dem Video ja nicht abgebaut. Sie ist aber in diesem Set T1194905 enthalten und wird ebenfalls gewechselt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 vor 21 Minuten schrieb Tigerist: Hallo Stephan XC, das Video kenne ich. Die Schaltwalze ist das Teil wo er mit dem roten und blauen Pfeil draufzeigt (wegen Leerlaufstellung). Die hat er in dem Video ja nicht abgebaut. Sie ist aber in diesem Set T1194905 enthalten und wird ebenfalls gewechselt. Gruß Ist mir soweit klar. Werde wohl Morgen oder am Samstag mal mein Glück versuchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Dann mal viel Erfolg. Kannst ja mal ein Foto von der Demontage der Schaltwalze machen und berichten, wie es gelaufen ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 vor 1 Minute schrieb Tigerist: Dann mal viel Erfolg. Kannst ja mal ein Foto von der Demontage der Schaltwalze machen und berichten, wie es gelaufen ist. Gruß Werde ich machen. Aber eigentlich sehe ich da kein Problem. Einfach Schraube auf, und das Detend wheel sollte lose sein...hoffe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Ich habe mal im Reparaturhandbuch geschaut und habe leider keine Montageanweisung gefunden, z.B. Drehmoment oder ob Schraubensicherung aufgetragen werden muss. Schau doch mal ob die Schraube gesichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Mach ich. Drehmoment ist laut Werkstatt Handbuch 12Nm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 12 NM steht ja auf Seite 7.4 in der Zeichnung ... jetzt sehe ich es auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 22, 2017 Share Geschrieben April 22, 2017 So, habe jetzt das "detend Wheel" getauscht, ging wie erwartet recht einfach. An der Schraube war kein Sicherungslack vorhanden: Das neu montierte detend wheel: Mit diesem Werkzeug habe ich das detend wheel vorsichtig gelöst: Zum Vergleich nochmal rechts die neuen Teile und links die Alten. Zusammenbauen kann ich es noch nicht komplett, da ich am Montag sicherheitshalber den Bolzen noch anschweißen lasse. Grüße Stephan XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben April 22, 2017 Share Geschrieben April 22, 2017 Danke für die Infos. Na... dann bin ich ja mal auf das Feedback zum Schaltverhalten gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 23, 2017 Share Geschrieben April 23, 2017 Hallo Stephan XC, vielen Dank für die aufschlussreichen Fotos/Infos. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben April 25, 2017 Share Geschrieben April 25, 2017 Mir ist jetzt beim zusammenbauen aufgefallen, dass ich die innere Kupplungtrommel fast 45 Grad drehen muss, bevor sich das Zahnrad der Kette bewegt. Weiß da jemand ob so viel Spiel normal ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben April 25, 2017 Share Geschrieben April 25, 2017 Das habe ich nicht betrachtet. Allerdings denke ich, dass eine Auffälligkeit im Antriebstrang innerer Korb in Richtung Getriebeausgang eher unwahrscheinlich ist. Ein Spiel im Getriebe sollte wohl normal sein, denn sonst wäre es sicher nicht schaltbar. Welcher Zweiradmechaniker kann Stephan fachkundige Auskunft geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben Mai 1, 2017 Share Geschrieben Mai 1, 2017 Hallo Stephan, gibt es schon Neuigkeiten zum Schalten mit neuer Schaltmechanik von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben Mai 1, 2017 Share Geschrieben Mai 1, 2017 vor 7 Minuten schrieb Hexenpaul: Hallo Stephan, gibt es schon Neuigkeiten zum Schalten mit neuer Schaltmechanik von dir? Ja, hab alles wieder zusammen gebaut. Funktioniert einwandfrei. Einen Großen Unterschied zu vorher kann ich eigentlich nicht feststellen. Bis auf das, dass ich davor ja nicht mehr hoch schalten konnte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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