Jump to content
Ausgeblendet

Sitzkomfort niedrige Sitzbank Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand, der/die von der normalen 830er Sitzbank auf die 810er gewexelt hat was zum Komfort der  niedrigen sagen?

 

Gibts da immense Einbußen oder hält es sich in Grenzen?

 

Bin 1,76 mit kurzem Geläuf...

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezi,

ich bin 1,69 und habe direkt die tiefe Sitzbank geordert. Habe also zwar nicht den direkten Vergleich zur normalen, aber ich fand die niedrige nicht unbequem. Ich bin aber dann doch auf eine Bagster mit Geleinlagen umgestiegen. Die konnte dann noch ein wenig tiefer und der Radius wurde meinen Bedürfnissen angepasst. 1,69 ist halt noch ein wenig weniger ;)und ich mag keine Tieferlegungssätze an Mopeds :P, also weg mit der Polsterung soviel wie möglich. Mit beiden Sitzbänken habe ich aber Touren um die 6000km klaglos überstanden.

Gruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Nutzer der niedrigen Sitzbank

 

Die Sitzhöhe ist ja 2 cm niedriger.

 

Bin 1.70

Ja es geht schon, komme beidseitig mit den Ballen bis zum Boden. Denke aber wenn ich mal zu zweit oder mit Gepäck fahren werde,

dass  ein bischen mehr Standsicherheit  benötige.

 

Was bringt die niedrigere Sitzbank gegenüber der Standard in Richtung Standsicherheit ?

War der Wechsel mit einen Aha Effekt verbunden ?

 

ST-Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine direkt mit der niedrigen Sitzbank in Empfang genommen. Daher leider keine Infos von mir.

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,73 und habe mir die niedrige Komfortsitzbank nach einem halben Jahr besorgt.

Fazit: Wesentlich besserer Stand, da mir die Originale zu hoch war und ich beim Rangieren oder Anhalten immer aufpassen musste nicht zu kippen.

Aber auch den Sitzkomfort finde ich persönlich wesentlich besser, vor allem bei langen Fahrten hab ich jetzt keine Beschwerden mehr.

 

Grüße, Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

wie gesagt, ich bin 1,69 und hatte mit der normal hohen Sitzbank im Showroom schon meine Bedenken. Deshalb habe ich direkt die niedrige geordert. Der "Aha"-Effekt kam aber dann erst, als ich die Bagster Bank bekam, die ich vorher mit denen besprochen hatte. Gut, ich komme immer noch nicht mit beiden Füßen platt auf den Boden, aber das brachte dann die entscheidende Sicherheit, die mich ein Runtersetzen des ganzen Mopeds vergessen lies.

Gruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info´s

 

habe jetzt auf der Insel was günstiges gefunden und mir die niedrige Sitzbank Low Ride T 2306869 bestellt.

Schließe aus euren Rückmeldungen, dass niedrig nicht unbequem bedeuten muss.

 

 

Gruß

 

ST-Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

also nach ersten Ausfahrten 2017 kann ich sagen, dass die Low Ride keine schlechte Investition war.

Sie ist zumindest nicht unbequemer als die Orginal. Im direkten Vergleich beim Probesitzen sind  im Stand die 2 cm  nicht oder kaum spürbar.

Allerdings ist mir doch aufgefallen, dass ich bei Stops an der Kreuzung oder Ampel nicht mehr bis ganz nach vorne rutschen muss

um sicher auf dem Ballen zu stehen.

Für mich (1,70m) reicht diese Variante. Ich werde Gott sei Dank keine Fahrwerkstieferlegung benötigen.

 

ST-Stefan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...