Jump to content
Ausgeblendet

Warum Grüßen BMW Fahrer nicht ?


ralph68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin einer der immer und jeden Motorradfahrer Grüßt. Manchmal grüße ich auch 125.... die freuen sich dann gaaanz doll :totlach:

Wahrscheinlich, da ich noch von der alten Garde bin ist das bei mir schon eine automatische Bewegung

 

. Wie ich 86 mein Motorradführerschein gemacht habe, war das fast "Pflicht" :D Da gabs damals sogar einen gelben Schal oder Tuch für Motorradfahrer die Hilfe benötigen.....

 

Mir fällt seit Jahren auf, das die meisten BMW , vorwiegend GS Fahrer nicht Grüßen. Waren  es früher eher die Harleyfahrer die wenig gegrüßt haben, sinds mein Gefühl nach die BMW Fahrer.

Sorry wenn sich manche auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist meine Erfahrung.

Für mich gibts hier unterschiedliche Ursachen (natürlich nur meine Vermutungen):

 

1. Die BMW GS Fahrer sind so viel mit ABS, ASR, KurvenlichtnachschauElektronic,Elektronische Sitzheizkühlsystemausfallsgedings und Fluxkompensator-aktivierungs Regelungseinheit beschäftigt, dass sie keine Zeit haben die Hand vom Lenker zu nehmen

2. Bei den BMW GS Fahrer dauert es relativ lange, bis der Befehl : "Bitte Grüßen" über Sehnerv, zum Gehirn und dann wieder in die  Kooordination der Hand gelangt...bis.....oooooh vorbei.....

3. Die BMW GS Fahrer sind einfach zu Hochnäsig und Grüßen nur "untereinander"

4. Die BMW GS Fahrer sind einfach zu bequem...

 

Da Grüßen sogar die Harleyfahrer mittlerweile...vielleicht weil das nicht mehr das Typische Harley Klientel sind wie in den 70er und 80er

 

Vielleicht habt ihr eine Antwort darauf....

 

Nix für ungut finds nur Schade.....

Schönen Abend Gruß Ralph :biken2:

bearbeitet von ralph68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die "Selektive Wahrnehmung" auch deaktiviert? :wistle:

 

Grüssen bei Massenauftritten verkneif ich mir mittlerweile zum Teil auch, bei einzelnen Maschinen (Marke ist egal) jedoch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ralph68:

Mir fällt seit Jahren auf, das die meisten BMW , vorwiegend GS Fahrer nicht Grüßen.

 

Weil man sich über sie lustig macht? ;)

 

Spaß beiseite. Mich nervt übermäßiges Gegrüße. 

Als Mopedfahrer noch Exoten waren, da war das sicher noch was anderes.

Heute dagegen sind Mopedfahrer ein ziemlich alltäglicher Anblick geworden.

Ich grüße die Veteranen oder wenn mir eben das Bike gefällt.

 

Zurückgrüßen empfinde ich allerdings als Pflicht. Alles andere wäre prollig.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ralph68:

3. Die BMW GS Fahrer sind einfach zu Hochnäsig und Grüßen nur "untereinander"

 

Stimmt nicht, auch als ich die GS hatte wurde ich nicht gegrüßt :wacko:

 

vor 1 Stunde schrieb ralph68:

Da gabs damals sogar einen gelben Schal oder Tuch für Motorradfahrer die Hilfe benötigen.....

 

Damals gab es auch noch eine Moppedfahrer-Ehre, da hielt man an, wenn einer am Straßenrand schraubte und half das Problem zu beseitigen (okay, heute ist das mangels Diagnosestecker eh kaum mehr möglich)

 

Ich grüße zwischenzeitlich meist nur noch im Winterhalbjahr, da wird zuminest noch zurück gegrüßt, außerdem muss man heute ja beim Hand heben aufpassen, dass man nicht so einem Großroller zuwinkt - angeblich fallen davon die Finger ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuche immer zu grüßen. Auch wenn man heutzutage manchmal aus dem Grüßen nicht mehr raus kommt. Besonders im Sommer :D

Aber da ich meistens Strecken fahre, die nicht so befahren sind, ist das eher seltener ;)

Zu dieser Jahreszeit ist es aber eher selten, dass man in die Verlegenheit des Grüßens kommt ...

bearbeitet von Ole_Pinelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Nieselregen unterwegs und hatte keine Gelegenheit irgendjemand zu Grüßen, waren wohl alle woanders unterwegs.  ?

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns halten sich die HD Fahrer immer noch für was besseres. Gefolgt von den BMW Jungs.

ich grüsse fast alle.  Ob Zwibackfrässe oder Bosshoss ist egal. 

Bei Leuchtvestenfahrer, Trikes und Quads bleibt die Hand am Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du die Leuchtwestenfahrer nicht grüßt, kann ich nicht nachvollziehen. So etwas muss man nicht mögen, aber es ist ein Beitrag zur Sicherheit und wenn daher jemand sowas anziehen will, dann ist das vollkommen ok.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, wegen den MitWarnwestenfahrern kann man durchaus geteilter Meinung sein. 

Betrachtet man es von der humoristischen Seite - die fahren derart unsicher, dass der Verkehr davor gewarnt werden muss. Ergo, korrekte Anwendung. :lol:

 

Aber um auf  des Pudels Kern zu kommen; die ursprüngliche Bedeutung der Warnwesten war, nachfolgenden Verkehr vor einer plötzlich auftretenden Gefahr zu warnen. Sei es ein am Straßenrand liegengebliebenes Fahrzeug, Menschen in Not undoder sonstigen Hindernissen. 

Streife ich mir jetzt für die alltägliche 2Radfahrt so eine Warnweste über, wie mache ich mich dann in einer Notsituation bemerkbar? Signalraketen und Bengalos habe ich üblicherweise nicht an Bord. 

 

In den letzten Jahren hat sich meine persönliche Aufmerksamkeitsschwelle bezüglich Warnwesten deutlich geändert. Anfangs bin ich beim Erblicken dieser Warnkleidung in die Bremse getreten. Nachdem Leuchtwestelfahrer heute zum üblichen Straßenrandbild gehören, fahre ich achtlos dran vorbei.

 

Keine Frage, sehen und gesehen werden ist für Motorradfahrer lebenswichtig. Wenn es aber so wichtig ist, weshalb fahren diese  Leuchtwestenpiloten überwiegend mit dunklen Helmen, Kombis und ebenso lackierten Motorrädern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es da wie Zonko, sehr nachfühlbar und amüsant erzählt in you toube unter dem Titel:

Motorrad-Gruß: Nein danke? | Zonkos Sicht

Wer etwas Zeit mitbringt, und gern etwas zum Schmunzeln hat, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt.

Viel Vergnügen...

es grüßt

der kurvenswinger

 

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre Helite-Airbagweste in leuchtgelb und ne Tiger 800. Konnte bisher nicht nennenswert feststellen, dass ich nicht gegrüsst werde. Zumindest wird mein Gruß zu 99% erwidert. Ich bin in 16 Monaten über 20.000 km gefahren, ich muss niemanden vor mir warnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner, schön wieder mal was von Dir zu hören/lesen.

Ich sehe das mit den Warnwesten etwas anders. Mal abgesehen davon, dass bei einigen Warnwestenträgern die Fahrfähigkeiten in diametralem Gegensatz zu der Leuchtkraft des Kleidungsstückes stehen (Du hattest ja schon darauf hingewiesen;)) und man daher diese Leute geradezu zwingen müsste sowas zu tragen :D:Dhalte ich es wie der alte Fritz: "Jeder soll nach seiner Fassong selig werden". Ich bin auch kein direkter Fan von den Dingern aber sie steigern nun mal die Erkennbarkeit im Straßenverkehr und seitdem das Tagfahrlicht bei den PKW's pflicht ist, hat der ständig eingeschaltete Mopedscheinwerfer ja auch seine Signalwirkung verloren. Mit einem Notfall verwechseln kann ich sie eigentlich auch nicht, wenn der Kollege/die Kollegin mit dem Teil am fahren ist. Wenn der/die Kollege/in sich dabei sicherer fühlt, dann ist das für mich gut so und daher grüße ich natürlich auch die Leuchtkuttenträger. Ob ich mir sowas selber drüberziehen würde? Vielleicht wenn ich noch mit über 70 unterwegs sein sollte.;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre eine FJ1200, BJ1991 und einen 1050-TIGER.

 

Bei der FJ hatte ich mal einen fiesen Hallsensorfehler, fies weil nur bei großer Wärme.

Der Einzige der an der A39  gehalten hatte, war ein Harley-Fahrer, konnte mir zwar nicht helfen, aber ist bezeichnend für die völlig vorurteilsfreie Gemeinschaft. :-)

 

Ich selber habe habe 4 bis 5 mal bei Mopped-Fahrern gehalten, waren immer nur "Kippen"pausen.

Angesichts der heutigen Smartphone-Dichte, halte ich nicht mehr.

Grüße

FJ-Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb waxman:

... Ob ich mir sowas selber drüberziehen würde? Vielleicht wenn ich noch mit über 70 unterwegs sein sollte.;)

Gruß

Wilfried

 

Hallo Wilfried,

 

auch mit über 70 habe ich keine Lust, als Leuchtkäfer unterwegs zu sein.

Ich behalte lieber mein abgrundtiefes Misstrauen gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugen, ich weiß, was Du meinst. Ich würd's vielleicht nicht abgrundtiefes Misstrauen nennen, aber ein ebenfalls in Ehren ergrauter BMW-Treiber hat mir vor sehr vielen Jahren mal gesagt: "Du musst immer so fahren als ob Du unsichtbar wärst." Ich glaube, das kommt auf's Gleiche raus und bringt's auch so ziemlich auf den Punkt. 

Ich freu mich, dass Du in den "Seventies" noch so fit bist!??

Schönen Gruß, auch an Roland.

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die hier in den vorangegangenen Beiträgen wiederholt zu lesende Ansicht, Leuchtwesten seien Synonym für Leute, die nicht fahren können, ist - vorsischtig ausgedrückt - überheblich. So ein Schwachsinn! Schick sind die Dinger nicht, zugegeben, aber ein Sicherheitsplus für alle, besoinders aber den Träger selbst, stellen sie dar. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine trägt. Und Westenträger deshalb nicht zu grüssen ist einfach nur "Daumen runter".

 

Gruß,

Lstrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LStrike,

das hat doch niemand behauptet, die Aussagen von ryna und mir waren in erster Linie humvorvoll gemeint und auch durchaus differenzierter und ansonsten bin ich ja grundsätzlich vollkommen Deiner Meinung.

Das solls jetzt aber von meiner Seite gewesen sein zu dem Thema.

Bleibt locker, Leute!:D

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treibsatz

Geeeeeenauuuuuuu!!

Heute hab ich einen traumhaften Spaziergang bei leuchtenden Herbstfarben mit meiner besseren Hälfte am Baldeney-See entlang gemacht. Aber morgen schwing ich mich auch noch mal aufs Tigerchen bevor ich Abends Leute erschrecken gehe (nein, nicht als Horrorclown, als Zombie-Kutscher)!:D:D:D

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich grüße unterwegs Motorradfahrer , oft aber nicht immer, je nach Situation bleiben beide Hände am Lenker.

 

Was die für ein Motorrad  Fahren oder für Kleidung tragen ist mir vollkommen egal …..

 

Das Grüßen gehört zum Moppedfahren dazu und sollte wie ich finde als alte Tradition beibehalten werden …:cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß

 

Crazymopped

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahrscheinlich die schiere Masse, warum dir auffällt, dass BMW-Fahrer nicht grüßen. Heute hat mich bis auf ein GS-Fahrer bei meiner Tour durch die Fränkische Schweiz jeder gegrüßt und da waren einige Bayerische Mistwagen dabei. Die Nichtgrüßer fahren wohl erst ab 20 °C aufwärts.

 

Erholsamen Winterschlaf!

 

Beryll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crazymopped:

Hallo

 

Ich grüße unterwegs Motorradfahrer , oft aber nicht immer, je nach Situation bleiben beide Hände am Lenker.

 

Was die für ein Motorrad  Fahren oder für Kleidung tragen ist mir vollkommen egal …..

 

Das Grüßen gehört zum Moppedfahren dazu und sollte wie ich finde als alte Tradition beibehalten werden …:cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß

 

Crazymopped

 

Ebenfalls meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crazymopped:

Hallo

 Ich grüße unterwegs Motorradfahrer , oft aber nicht immer, je nach Situation bleiben beide Hände am Lenker.

 Was die für ein Motorrad  Fahren oder für Kleidung tragen ist mir vollkommen egal …..

 Das Grüßen gehört zum Moppedfahren dazu und sollte wie ich finde als alte Tradition beibehalten werden …:cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß

 Crazymopped

 

 

Danke !  Das sehe ich auch so!  

Habe aber bisher auch nicht feststellen können das sich die hier beschriebenen Vorurteile bezüglich der BMW Fahrer so bestätigen.  Es scheint sich wohl um ein hartnäckiges Klischee zu handeln, welches immer wieder gerne hervorgeholt wird. 

Auf der anderen Seite kann es in der Hauptsaison aber schon mal vorkommen das ich auch nicht zurück grüße, da mir die Sicherheit wichtiger ist als die Tradition. Das ist aber eher die Ausnahme. 

 

Im Winter geht das ganze viel lockerer zu. Da wird eh schon gegrüßt, da die Anzahl der Begegnungen auch deutlich geringer sind.

Dafür sind die Gespräche interessanter und tiefgründiger, wenn man sich trifft.  Und es werden Tipps und Erfahrungen weitergegeben, welche von den Eisdielenfahrern nicht zu erwarten sind. Dafür sind die Saisonfahrer eher am Prestige interessiert, d.h. die Marke, das Modell und das verbaute Zubehör spielt in den Gesprächen eine größere Rolle. (Vielleicht auch ein Vorurteil, aber meine subjektive Erfahrung .... !)

 

So verändert sich die Klientel am Motorradtreff nach dem 31.10. auch. Es sind zwar deutlich weniger anwesend, aber die Gespräche drehen sich mehr um Technik und tatsächliche Erlebnisse, inkl. der Misserfolge und Pannen, welche dann mit Humor und unter den Kommentaren der Anwesenden geteilt werden. Das geht in der Masse der Saisonfahrer leider unter.  

Und:   Es spielt keine Rolle welche Maschine, bzw. welche Marke du fährst!

 

Gruß, Ceri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wenn ich mit meiner Triumph unterwegs bin werde ich gegrüßt und auch nicht.

Fahre ich mit meiner BMW ist es genauso.

Anders ist es mit dem Gespann, da fliegen die Hände oft schon von weitem in die Höhe wenn ein anderer Gespann Fahrer entgegenkommt. Ist wohl etwas exotischer.

Ich grüße auch Großroller und Polizisten mit Krad. Die grüßen im übrigen auch.

Und auch Harley Fahrer freuen sich über Hilfe bei einer Panne.

Das mit den Zigarettenpausen stimmt leider. Das sollte man nicht so am Straßenrand machen. Da reicht oft aber ein Handzeichen und man wird durch gewunken.

Letztendlich ist es doch das Honby das uns verbindet und nicht die Marke vom Krad!

Ich komme noch aus der Zeit vom gelben Schal.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Was das Sommerloch für die Politik, ist das Herbstloch für die Motorradfahrer-Foren.

Ich grüße - wen oder was auch immer - eher selten. Meist habe ich beim Fahren alle Hände voll zu tun. :rolleyes:

Wenn ich dann an einer Tankstelle, Café oder Treffpunkt Leute anquatsche, schauen die mich meistens an, als sei ich vom anderen Stern. :unsure:

Inzwischen habe ich mir aber auch das Grüßen von GS-Fahrern während der Fahrt abgewöhnt. Es sind einfach zu viele.

Das gilt allerdings nur an Sonn- und Feiertragen. :D

PS: Es macht mit überhaupt nichts aus, wenn ich nicht gegrüßt werde. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎29‎.‎10‎.‎2016 at 15:42 schrieb ryna:

Wilfried, wegen den Mit Warnwestenfahrern kann man durchaus geteilter Meinung sein. 

Betrachtet man es von der humoristischen Seite - die fahren derart unsicher, dass der Verkehr davor gewarnt werden muss. Ergo, korrekte Anwendung. :lol:

 

Aber um auf  des Pudels Kern zu kommen; die ursprüngliche Bedeutung der Warnwesten war, nachfolgenden Verkehr vor einer plötzlich auftretenden Gefahr zu warnen. Sei es ein am Straßenrand liegengebliebenes Fahrzeug, Menschen in Not undoder sonstigen Hindernissen. 

Streife ich mir jetzt für die alltägliche 2Radfahrt so eine Warnweste über, wie mache ich mich dann in einer Notsituation bemerkbar? Signalraketen und Bengalos habe ich üblicherweise nicht an Bord. 

 

In den letzten Jahren hat sich meine persönliche Aufmerksamkeitsschwelle bezüglich Warnwesten deutlich geändert. Anfangs bin ich beim Erblicken dieser Warnkleidung in die Bremse getreten. Nachdem Leuchtwestelfahrer heute zum üblichen Straßenrandbild gehören, fahre ich achtlos dran vorbei.

 

Keine Frage, sehen und gesehen werden ist für Motorradfahrer lebenswichtig. Wenn es aber so wichtig ist, weshalb fahren diese  Leuchtwestenpiloten überwiegend mit dunklen Helmen, Kombis und ebenso lackierten Motorrädern? 

 

Die  ?

 

 

Moin

 

………….das  mit der Warnweste  kann ich nicht auf mir sitzen lassen ….

 

 Foto 2  entstand kurz vor Ende meiner Island Umrundung und Durchquerung .

Alleine mit Zelt , teils mit Warnweste    ohne Heizgriffe …:P

 

…gut ich bin jetzt nicht  „sooo“ sicher gefahren , aber wenigstens bin ich mal Rausgekommen  und hab frische Luft geschnappt….:D

 

 

 

Bild 1   Warnwestenwetter

 

Bild 2   Warnwestenfahrer in Jubelpose

 

 

Gruß..........:cat-augenzukneifend_17:

 

Crazymopped

DSC_34141.jpg

Bild 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ukraine kam mir nach der Grenze bald ein Pulk russischer Töff Fahrer entgegen. Die haben alle das OK ? not OK ? Zeichen gemacht, mit Daumen hoch und runter. Habe das zuerst gar nicht geschnallt, bis ich realisiert hatte, dass der ganze Pulk gewendet und mir nachgefahren ist. Haben dann ein wenig "geplaudert". Die konnten fast nicht english, ich kein russisch. (Kann auch ein Kyrillisch, bin ein Banause). Quintessenz, in Russland ist das grüssen, bzw das Ok - not OK mandatory. Fand ich irgendwie noch cool, habe danach bei Karten- oder Notriemen-Halt bei anderen Töff-Fahrern immer sofort das OK Zeichen gemacht. Die haben immer sofort OK zurückgewunken.

 

Ist aber halt was anderes, wenn Du zweimal am Tag einen Töff Fahrer siehst oder zweimal pro Minute.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich grüsse vom Balkan bis zur Ukraine auch alle Polizisten. Die winken immer zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man den Motorradfahrergruß von der Farbe der Jacke, vom Gefallen oder Nichtgefallen des Motorrades oder sonstigen Kriterien abhängig macht. Vielleicht verwechseln das Einige mit dem "Like" oder "Dislike" bei Facebook.

 

Es wäre mir unangenehm, von diesen Bikern gegrüßt zu werden. Zum Glück weiß man in diesem Moment nicht, wer da gerade die Hand hebt.

 

 

Nachdenkliche Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kamen heute 6 GS Fahrer entgegen und gerade mal einer hat es geschafft meinen Gruß zu erwidern. Ich grüße die nur noch wenn sie zuerst grüßen .Es gibt sicher auch andere die nicht zurück grüßen aber heute waren es die GS Fahrer , aber War trotzdem eine schöne Abschluss Tour heute 

20161031_154620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1976 sind wir von Motorradfahrern sogar auf unseren 50ern gegrüßt worden (na ja, hin und wieder wenigstens) Ab 1978 auf der 250er Yamaha war dann das Grüßen obligatorisch. Nicht zu grüßen, war undenkbar. So ist es bei mir bis heute geblieben. Kommt vielleicht darauf an, wie man sozialisiert worden ist. Lediglich kurz vor größeren Treffpunkten lass ich es wegen der Anzahl bleiben und bei Harley Fahrern mit der Halbschale auf'm Kopp. Das lohnt eh nicht. Aber Warnweste, BMW, Heizgriffe? das sind für mich keine Ausschlusskriterien. Ab und an erwischt es auch mal ne'n Rollfahrer. Sind mittlerweile machmal erst spät zu erkennen. Sei's drum, meine Hand ist noch dran.;)

 

Gruß,

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb taxidriver:

Ab und an erwischt es auch mal ne'n Rollfahrer

 

Hut ab vor den Rollerfahrern!!!

Diese sind heute nicht mit den 50 ccm Rollern von früher zu vergleichen, und mancher Großroller hat bessere Beschleunigungswerte als die Motorräder.

Zudem sind Rollerfahrer oft Ganzjahresfahrer und nicht davon beseelt andere Menschen mit Ihrem Gefährt oder Ihrem (pubertären) Verhalten imponieren zu wollen!

 

Seit Ihr in der letzten Zeit mal einen Großroller gefahren?  Solltet ihr mal machen! Ist eine Erfahrung welche ich so zumindest nicht erwartet hätte!

 

Deshalb habe ich auch kein Problem einen Rollerfahrer zu grüßen.

Respekt habe ich sowieso vor Ihnen und geschadet hat es auch noch nicht. Dafür kommt oft ein freundlicher Gruß zurück!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aigor:

Ich grüße die nur noch wenn sie zuerst grüßen

 

MIt der Denkweise wird der Gruß langfristig sicher ganz aussterben :wistle:

 

Nennt sich dann Biker-Mikado: Wer zuerst grüßt hat verloren :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...