Jump to content
Ausgeblendet

Yamaha T7 Ténéré


alu

Empfohlene Beiträge

Konzeptbikes....Yamaha... wenn sie das so machen wie damals mit der XT 1200 vor Jahren, dann kommt da innerhalb von 3 Jahren erst mal gar nix und dann ein Teil, welches die Erwartungen und Versprechungen enttäuscht :D. Aber es besteht Hoffnung, aus den Desastern der ganzen Jahre hat Yamaha ja bei den 7er und 9ern schon gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 180kg nehme ich so im Vorfeld besser mal noch nicht so ernst, die 74 Pferdchen schon.

 

Als Ziel sicherlich löblich. Wenn das Töff dann vollgetankt an der knapp-unter-200-Kilo-Marke kratzte, wäre dies schon ein Treffer, der sich vermarkten ließe (und auch für denjenigen, der das Teil dann eventuell mal aufheben müsste).

 

Ich finde sie vom Gesicht her nicht grad schön, doch als Allrounder und auch für Gepäckreisen sicherlich dann eine gute, offroadtaugliche Wahl. Eben ein Modell zum überall-hin-Fahren und weniger zum Streicheln im Wohnzimmer.

 

*hat was*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Genau 2 Jahre sind vergangen und nun das hier:

 

https://www.yamahamotorsports.com/adventure-touring/models/tenere-700

 

Erste Daten: Trockengewicht 205 Kg ( nix mit unter 200 )

 

Also gehen wir fahrfertig mit ein bisschen Zubehör auch in die 225-230kg Liga.

 

Soll ab April bei den Händlern stehen ( Vorführer )

 

Was wieder bedeutet, vor September 2019 wird nicht ausgeliefert.

 

Jetzt füttert Yamaha seit 2 Jahren die Szene an, was dabei ( bis dato ) rauskommt - eher durchschnittliche Ware.

 

Schade

 

( Enduro_Drive dessen erstes Möppel eine XT 500 war )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73 PS und 68 NM bei 230 Kg fahrfertiges Gewicht? Ähmmm..

 

Gerade mal knapp über 200mm Federweg?

 

Da fährt Dir auf der Piste jede 690 KTM Enduro um die Ohren. Von CCM oder dergleichen reden wir mal lieber nicht. Damit ist Yamaha gaaaanz weit weg von aktuellen Entwicklungen im Markt der Off-Road-Reiseenduros. Und heute kommt die neue KTM 790 Adventure R....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb srk:

73 PS und 68 NM bei 230 Kg fahrfertiges Gewicht? Ähmmm..

 

Da fährt Dir auf der Piste jede 690 KTM Enduro um die Ohren. Von CCM oder dergleichen reden wir mal lieber nicht. Damit ist Yamaha gaaaanz weit weg von aktuellen Entwicklungen im Markt der Off-Road-Reiseenduros. Und heute kommt die neue KTM 790 Adventure R....

Ich kann es nicht recht glauben, dass sich Yamaha mit einem, schon lang erwarteten, neuen Modell gleich anfangs aus dem Rennen nimmt.

 

-> sollte sie den ca. 75 PS durchzugstarken Motor von der MT07 bekommen, hat Yamaha am Motor schon mal nichts falsch gemacht. Denn dieser Motor ist wirklich ein genialer Wurf.

-> das mit den 225-230 kg erschließt sich mir nicht. Warum soll eine Tenere, mit 2 Liter größerem Tank als eine MT07 so viel kg haben. Eine MT07 wiegt vollgetankt an die 185 kg!

 

Ob dann gegen eine KTM 790 Adventure R wirklich eine Chance besteht, bezweifle ich schon.

Nur ... Voraussichtlich wird die KTM "einige" 1000-er mehr kosten als die 700-er Tenere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Einzylinder:
vor 12 Stunden schrieb alu:

without exhaust less than 200 kg :mainzelpartyani:

 

 

und wer fährt regelmäßig ohne exhaust? :nono1:

 

Er sagt doch „205 kilograms wet“ (1:06)...

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei dem kindischen Kniewinkel war ich schnell wieder abgestiegen. Dass die sich so etwas trauen.:cat-augenzukneifend_02:

Aber schön schaut sie aus, die kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin

Interessantes  Mopped , gefällt mir …:D

Mit Zubehörauspuff knapp 200 Kg vollgetankt

Keine elektronischen extras außer ein abschaltbares ABS

Gaszug ist ein Bowdenzug

40 tsd  Km Ventilspielkontrolle

käuflich zu erwerben als Vorbestellung zur Zeit für 9300 ,-€

https://www.motorradonline.de/test/yamaha-tenere-700-fahrbericht/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch arg angefixt, vor allem auch wegen der Nichtelektroniksache. Somit auch kein ridebywire. Somit kann weniger kaputt gehen bei gleichem Fun.

Muss aber dringend eine Probefahrt machen. Ob die vom sitzen passt. Würde dann meine erste neue werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ein sehr interessantes Bike. Nach meiner Tex kommt auf alle Fälle etwas leichteres in den Stall. KTM 790 Adventure mag ich nich so sehr, die 800er Tiger habe ich ausgiebig

Probe gefahren........ Habe mich schon zu einer Probefahrt angemeldet, dass wird aber definitiv nichts vor September. Sehr interssant finde ich auch die "Nichtelektroniksache", bin mal gespannt

wie sie mir gefällt.......

 

Gruß EDDY

RwP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Keine Elektronik... Geil dass man einfach so Wheelies machen kann ohne sich erst durch das Menü zu fummeln. Allerdings hat sie dann auch keinen Tempomat. Den wiederum nutze ich regelmäßig. Mit vollem Gepäck auf einem Schotterpass ein Eingreifen wenn die 300 Kilo ausbrechen, hat schon was... Auf alle Fälle wir sie zuverlässiger sein wie eine KTM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...