alu Geschrieben am November 7, 2016 Share Geschrieben am November 7, 2016 (bearbeitet) An der EICMA tut sich was, Konzept von Yamaha. 74 PS 180 kg 700er Parallel Twin Mötörli Gruss Daniel bearbeitet November 7, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 Konzeptbikes....Yamaha... wenn sie das so machen wie damals mit der XT 1200 vor Jahren, dann kommt da innerhalb von 3 Jahren erst mal gar nix und dann ein Teil, welches die Erwartungen und Versprechungen enttäuscht :D. Aber es besteht Hoffnung, aus den Desastern der ganzen Jahre hat Yamaha ja bei den 7er und 9ern schon gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 Die 180kg nehme ich so im Vorfeld besser mal noch nicht so ernst, die 74 Pferdchen schon. Als Ziel sicherlich löblich. Wenn das Töff dann vollgetankt an der knapp-unter-200-Kilo-Marke kratzte, wäre dies schon ein Treffer, der sich vermarkten ließe (und auch für denjenigen, der das Teil dann eventuell mal aufheben müsste). Ich finde sie vom Gesicht her nicht grad schön, doch als Allrounder und auch für Gepäckreisen sicherlich dann eine gute, offroadtaugliche Wahl. Eben ein Modell zum überall-hin-Fahren und weniger zum Streicheln im Wohnzimmer. *hat was* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro_drive Geschrieben November 6, 2018 Share Geschrieben November 6, 2018 Genau 2 Jahre sind vergangen und nun das hier: https://www.yamahamotorsports.com/adventure-touring/models/tenere-700 Erste Daten: Trockengewicht 205 Kg ( nix mit unter 200 ) Also gehen wir fahrfertig mit ein bisschen Zubehör auch in die 225-230kg Liga. Soll ab April bei den Händlern stehen ( Vorführer ) Was wieder bedeutet, vor September 2019 wird nicht ausgeliefert. Jetzt füttert Yamaha seit 2 Jahren die Szene an, was dabei ( bis dato ) rauskommt - eher durchschnittliche Ware. Schade ( Enduro_Drive dessen erstes Möppel eine XT 500 war ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben November 6, 2018 Share Geschrieben November 6, 2018 Zitat Available 2nd half 2020 Steht jedenfalls unter dem Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 6, 2018 Autor Share Geschrieben November 6, 2018 Bin gespannt auf die EICMA. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben November 6, 2018 Share Geschrieben November 6, 2018 73 PS und 68 NM bei 230 Kg fahrfertiges Gewicht? Ähmmm.. Gerade mal knapp über 200mm Federweg? Da fährt Dir auf der Piste jede 690 KTM Enduro um die Ohren. Von CCM oder dergleichen reden wir mal lieber nicht. Damit ist Yamaha gaaaanz weit weg von aktuellen Entwicklungen im Markt der Off-Road-Reiseenduros. Und heute kommt die neue KTM 790 Adventure R.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 6, 2018 Share Geschrieben November 6, 2018 vor 48 Minuten schrieb srk: 73 PS und 68 NM bei 230 Kg fahrfertiges Gewicht? Ähmmm.. Da fährt Dir auf der Piste jede 690 KTM Enduro um die Ohren. Von CCM oder dergleichen reden wir mal lieber nicht. Damit ist Yamaha gaaaanz weit weg von aktuellen Entwicklungen im Markt der Off-Road-Reiseenduros. Und heute kommt die neue KTM 790 Adventure R.... Ich kann es nicht recht glauben, dass sich Yamaha mit einem, schon lang erwarteten, neuen Modell gleich anfangs aus dem Rennen nimmt. -> sollte sie den ca. 75 PS durchzugstarken Motor von der MT07 bekommen, hat Yamaha am Motor schon mal nichts falsch gemacht. Denn dieser Motor ist wirklich ein genialer Wurf. -> das mit den 225-230 kg erschließt sich mir nicht. Warum soll eine Tenere, mit 2 Liter größerem Tank als eine MT07 so viel kg haben. Eine MT07 wiegt vollgetankt an die 185 kg! Ob dann gegen eine KTM 790 Adventure R wirklich eine Chance besteht, bezweifle ich schon. Nur ... Voraussichtlich wird die KTM "einige" 1000-er mehr kosten als die 700-er Tenere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 6, 2018 Autor Share Geschrieben November 6, 2018 vor 14 Stunden schrieb enduro_drive: ... Erste Daten: Trockengewicht 205 Kg ( nix mit unter 200 ) ... without exhaust less than 200 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einzylinder Geschrieben November 6, 2018 Share Geschrieben November 6, 2018 vor 3 Stunden schrieb alu: without exhaust less than 200 kg und wer fährt regelmäßig ohne exhaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben November 7, 2018 Share Geschrieben November 7, 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Einzylinder: vor 12 Stunden schrieb alu: without exhaust less than 200 kg und wer fährt regelmäßig ohne exhaust? Er sagt doch „205 kilograms wet“ (1:06)... bearbeitet November 7, 2018 von macgum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 16, 2018 Share Geschrieben November 16, 2018 Bei dem kindischen Kniewinkel war ich schnell wieder abgestiegen. Dass die sich so etwas trauen. Aber schön schaut sie aus, die kleine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Juni 18, 2019 Share Geschrieben Juni 18, 2019 Moin Interessantes Mopped , gefällt mir … Mit Zubehörauspuff knapp 200 Kg vollgetankt Keine elektronischen extras außer ein abschaltbares ABS Gaszug ist ein Bowdenzug 40 tsd Km Ventilspielkontrolle käuflich zu erwerben als Vorbestellung zur Zeit für 9300 ,-€ https://www.motorradonline.de/test/yamaha-tenere-700-fahrbericht/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Juni 18, 2019 Share Geschrieben Juni 18, 2019 Bin auch arg angefixt, vor allem auch wegen der Nichtelektroniksache. Somit auch kein ridebywire. Somit kann weniger kaputt gehen bei gleichem Fun. Muss aber dringend eine Probefahrt machen. Ob die vom sitzen passt. Würde dann meine erste neue werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EddyRue Geschrieben Juni 19, 2019 Share Geschrieben Juni 19, 2019 Hallo in die Runde, ein sehr interessantes Bike. Nach meiner Tex kommt auf alle Fälle etwas leichteres in den Stall. KTM 790 Adventure mag ich nich so sehr, die 800er Tiger habe ich ausgiebig Probe gefahren........ Habe mich schon zu einer Probefahrt angemeldet, dass wird aber definitiv nichts vor September. Sehr interssant finde ich auch die "Nichtelektroniksache", bin mal gespannt wie sie mir gefällt....... Gruß EDDY RwP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben Juni 28, 2019 Share Geschrieben Juni 28, 2019 Keine Elektronik... Geil dass man einfach so Wheelies machen kann ohne sich erst durch das Menü zu fummeln. Allerdings hat sie dann auch keinen Tempomat. Den wiederum nutze ich regelmäßig. Mit vollem Gepäck auf einem Schotterpass ein Eingreifen wenn die 300 Kilo ausbrechen, hat schon was... Auf alle Fälle wir sie zuverlässiger sein wie eine KTM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.