Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzbirne Tiger Explorer


Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen.

 

So, nun habe ich mal auch eine Frage.

 

An meiner Explorer habe ich Nebelscheinwerfer. Die Birnen sind von Osram, H3 12V 55W. Modellbezeichnung 64151. Soweit alles klar.

Nun war eine defekt und kaufte ratzfatz online zwei neue Birnen. Diese haben jedoch eine 5mm breite Litze/Kabelschuh, die zu Tauschende hat jedoch nur einen 2mm Kabelschuh.  Weder mein Händler des Vertrauens, hier Triumph Berlin Weißensee als auch Triumph München konnten mir tasächlich hier weiter helfen und eine Info bezüglich der Beschaffung von Ersatz übermitteln. Weiß von Euch jemand, wo ich die Bezeichnung oder gleich die Birnen erwerben kann?

 

Dann erstmal Danke und noch n`schönen Nikolaus.

 

Und Gruß aus Berlin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch immer so wie der tourenthomas und meistens von der Tankstelle.

:lol: Nur mit dem Austausch vom Rest (eine neue EX)) da wäre die ganze Ersparnis für Jahre  dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch !

 

zur Info: selbst bei Osram gibt es die Birnen nicht mit dem 1mm Kabelschuh (im freien Handel). Sonderanfertigung nur für Triumph. Nun habe ich heute die Kabelschuhe an der Maschine mit  5mm Kabelschuhe getauscht und sogar mit Flußlötzinn bearbeitet, sodass ein schneller Tausch bei Bedarf gegeben ist.

 

Danke und bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...