Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
kalviniste

Ersatzbirne Tiger Explorer

Recommended Posts

Hallöle zusammen.

 

So, nun habe ich mal auch eine Frage.

 

An meiner Explorer habe ich Nebelscheinwerfer. Die Birnen sind von Osram, H3 12V 55W. Modellbezeichnung 64151. Soweit alles klar.

Nun war eine defekt und kaufte ratzfatz online zwei neue Birnen. Diese haben jedoch eine 5mm breite Litze/Kabelschuh, die zu Tauschende hat jedoch nur einen 2mm Kabelschuh.  Weder mein Händler des Vertrauens, hier Triumph Berlin Weißensee als auch Triumph München konnten mir tasächlich hier weiter helfen und eine Info bezüglich der Beschaffung von Ersatz übermitteln. Weiß von Euch jemand, wo ich die Bezeichnung oder gleich die Birnen erwerben kann?

 

Dann erstmal Danke und noch n`schönen Nikolaus.

 

Und Gruß aus Berlin !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin...mit einem Seitenschneider den Kabelschuh in die richtige Breite schneiden und gut ist :oldguy2:. Hatte ich bei meiner "Alten" immer so gemacht und ohne Probs. Ausserdem sparste noch ne Menge Geld :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mache ich auch immer so wie der tourenthomas und meistens von der Tankstelle.

:lol: Nur mit dem Austausch vom Rest (eine neue EX)) da wäre die ganze Ersparnis für Jahre  dahin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch !

 

zur Info: selbst bei Osram gibt es die Birnen nicht mit dem 1mm Kabelschuh (im freien Handel). Sonderanfertigung nur für Triumph. Nun habe ich heute die Kabelschuhe an der Maschine mit  5mm Kabelschuhe getauscht und sogar mit Flußlötzinn bearbeitet, sodass ein schneller Tausch bei Bedarf gegeben ist.

 

Danke und bis denne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...