Jump to content

Sturzbügel und Sitzbezug von E-bay

Recommended Posts

Der Heed passt an die 885er ? Ich hatte vor einer Weile mal beim Hersteller angefragt, aber der sagte mir der Bügel würde wahrscheinlich nicht passen, da der Ölkühler im Weg für den vorderen Querbügel wäre.

Musstest Du irgendetwas anpassen ?

Habe sie mir auch geschrieben ,dachte mir ich versuche es mal nachdem ich mir die Fotos vergrössert habe:D

Nein hat alles bestens gepasst das einzige ist die Hupe wo ich noch versetzen muß.(Ölkühler hast du noch massig luft siehe Anhang)

20161217_120932.jpg

Würde ich auch machen und gib mir dann mal eine Info wie es bei dir gepasst hat.

Finde den Heed auch vom Ausssehen her super ausserdem gibt es da noch Taschen für die Aussparrungen.

Hallo Rainer, das schaut ja richtig schmuck aus!

Ich hatte vor einiger Zeit diesen Fred aufgemacht:

Der Anbieter der Bezüge ist der gleiche. Kannst du mir ein paar Infos bezüglich der Verarbeitung und der Dichtheit (siehe mein Fred) geben?

Stören die Kedernähte beim Sitzen (hab zwar dickes Sitzfleisch- aber trotzdem :) )?

Grüße vom Jörg!

Hallo Jörg

Habe den Sitz beim Fahren noch nicht getestet ,aber von der Verarbeitung der Nähte beim Probesitzen mit hin und herrutschen ist er um längen besser als der orginal Sitz.

Zur Dichtheit kann ich leider noch nichts sagen(denke aber mal wie er verarbeitet ist soll er auch dicht sein ),werde aber berichten(muss noch einiges machen am Möp Kettensatz Bremsen kompl.)

Da mein alter Sitz irgendwann mal abgeposltert wurde habe ich mal 2 cm aufpolstern lassen so wirkt e schon mal breiter und alleine das Sitzgefühl ist meiner Meinung nach besser.

Kosten mit aufpolstern inkl. Versand ca 200,00€ find ich unschlagbar wenn ich mir die angote der Münchner Polstere anschaue.

Würde das Angeot auch ein zweites mal annehmen.

Gruß und frohe Weihnachten

Rainer

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Moin,

nur mal so als Vorschlag. Setz die Hupe doch mit der Blechlasche auf eine der oberen Kühlerbefestigungsschrauben mit der Lasche zur Fahrzeugmitte hin. Die beiden Kabel kann man dann verlängern, sodaß es paßt. Dann ist sie aus dem Weg und sieht nicht so nach uraltem Feuerwehrauto aus (Boschsignalhörner, sog. Tellerminen).

Baust du auch wieder die Faltenbälge an die Gabel? Die Dichtungen werden es die Danken.

Schöne Grüße

Jens

vor 1 Stunde schrieb Technikfan:

Moin,

nur mal so als Vorschlag. Setz die Hupe doch mit der Blechlasche auf eine der oberen Kühlerbefestigungsschrauben mit der Lasche zur Fahrzeugmitte hin. Die beiden Kabel kann man dann verlängern, sodaß es paßt. Dann ist sie aus dem Weg und sieht nicht so nach uraltem Feuerwehrauto aus (Boschsignalhörner, sog. Tellerminen).

Baust du auch wieder die Faltenbälge an die Gabel? Die Dichtungen werden es die Danken.

Schöne Grüße

Jens

Gute Idee ,hat mir am Samstag auch schon mein Mechani vorgeschlagen.

Die Faltenbälge waren beim kauf schon nicht mehr drann werde ich aber machen sobald es wärmer ist .

Mal kurz eine Frage Jens ,wieso ist an der  Hupe ein Relais vorgeschaltet

Moin, 

soweit ich weiß wird über das Relais Plus an die Hupe geschaltet, wenn die Zündung an ist.  Der Hupenknopf schaltet dann gegen Masse.

Moin,

die Hupe hat serienmäßig kein eigenes Relais. Die Hupe hängt an dem Hauptrelais, das über das Zündschloß geschaltet wird. Zündung an - Strom an der Hupe. Der Hupenknopf zur Betätigung liegt bei T im Massekabel, ungewöhnlich, aber geht.

Für Zusatzgeräte wie Navis ist das geschaltete Plus an der Hupe prima, weil es dickere Kabel sind und es sonst keine vernünftige Stromquelle an den Instrumenten gibt.

Schöne Grüße

Jens

• 3 months later...

Hallo Rainer, hallo in die Runde!

Ich habe seit April auch die neu bezogene Sitbank auf der Tiger.

Verarbeitung (zumindest Optik), Material und Sitzgefühl super!

Aber!!! Wenn es geregnet hat, das Mopped danach 3 Tage bei schönstem Sonnenschein draußen steht und die Sonne die Sitzbank direkt trocknen kann, bekomme ich immernoch einen nassen Hinten, respektive nasse Oberschenkel.

Ich kann vorne, wo die Nähte von Antirutsch und normalen Bezug zusammenlaufen, Wasser rausdrücken.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass eine ordentliche Feuchtigkeissperre hin zum Sitzkern eingebaut wurde, oder?

Rainer, wie schaut es bei dir aus???

Grüße vom Jörg!592b1ef06b680_Sitzbankneu(2.1).thumb.jpg.fd5b9f1b49e0691b9c82e674397de6c5.jpg

Kann ich dir noch nicht sagen hab sie zwar schon mal abgespritzt(da hab ich nichts gemerkt) aber normal sollte ein Folie dafür sorgen das kein Wasser auf das Polster geht .

Schreib doch denen mal was die sagen auf die Antwort bin ich gespannt.

DLHzG

Rainer

• 3 years later...

Moin 

Ich habe mir heute den Bügel von Heed bestellt, will mal hoffen dass ich den problemlos an meine Tiger gebastelt bekomme.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Felix

Den Sturzbügel will ich mir später auch noch holen.

So, ich hab mir die Sturzbügel auch bestellt.

Kann mal jemand sagen wir dick die sind?

Das steht nirgends dabei, zumindest hab ich es nicht gefunden.

Moin Patrick, 

die Rohre sind 25mm dick.

Ich habe den Sturzbügel am Wochenende angeschraubt. Er gefällt mir sehr gut.

Bei der Montage ist eine weitere helfende Hand von Vorteil, ist ein bisschen Fummelei.

Bei mir kommen jetzt als nächstes noch Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer dran.

Felix

Edited by Erdmantje

Hallo Felix,

Meiner kam heute an.

War sehr gut verpackt und sieht auch gut verarbeitet aus. Ich bekomme die Tage noch andere Fußrasten, USB Steckdose, Spiegel und Blinker, da einer der Vorbesitzer Fläche Spiegel mit integrierten Blinkern verbaut hat. Da ich diese im Gelände aber abbaue, ist das doof mit dem Kabel.

Ich denke dass ich das dann alles in einem Rutsch montiere.

Den Tank bekommt man aber dann noch ausgebaut, oder muss ich den Bügel dazu abbauen?

Gruß Patrick