Jump to content
Ausgeblendet

Wo gibts den Metzeler Roadtec 01 günstig?


T1050-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da der Roadtec 01 so gelobt wurde und ich für die neue Saison neue Reifen brauche, würde ich mir den gern mal zulegen. Hat jemand von Euch ne gute Adresse, wo es den Reifen derzeit günstig gibt? Evtl. kann man ja auch was über ne Sammelbestellung am Preis machen? Das günstigste was ich gefunden habe liegt für beide zusammen bei so knapp über 240,-€ (reifentiefpreis.de)

 

Beste Grüße aus dem verschneiten Harz

 

T1050-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fredis-Garage,

 

danke für den Tip! Ist wirklich der günstigste Anbieter bisher. Vielleicht gibts ja noch ne Aktion, wie ab und zu bei anderen Herstellern mit nem Tankgutschein. Werde mal bis Mitte Februar abwarten und dann zuschlagen.

 

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Harz

 

T1050-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinem Reifenhändler, der auch selber Mopped fährt, kosten die Reifen 260,- €. Wenn es da Probleme wie z.B. Unwucht oder Slowpuncher geben sollte, fahre ich wieder zu ihm hin und er regelt das für mich. Da zahle ich auch gerne 20,- € mehr für den Satz Reifen!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur 20,-€ mehr für einen Satz Reifen bezahlt und die Montage/Auswuchten auch schon im Preis enthalten ist, hast du absolut recht. Dann macht dein Reifenhändler sein Geschäft vermutlich über die Händlermarge. Ich kenne den Aufwand und kann mich nur wundern- bei dem Preis würde ich es nicht mehr selbst machen und meine teuren Montage-Maschinen verschrotten.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler regelt das auch super:

Alle die mit mitgebrachten Reifen antanzen, zahlen einen richtig saftigen Montagepreis. :bang: 

Entweder sieht er die Kunden danach nie wieder oder sie haben es verstanden. Immer nur billiger, billiger geht eben nicht. Von daher bestelle ich beim ihm und lasse dort auch montieren. Und es hat sich auf Dauer für beide gerechnet. Da gab es von mir eine Beanstandung, da bekam ich gleich einen kompletten Satz neue Reifen. So können sich beide weiter zufrieden ansehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

bei meinem Reifenhändler, der auch selber Mopped fährt, kosten die Reifen 260,- €. Wenn es da Probleme wie z.B. Unwucht oder Slowpuncher geben sollte, fahre ich wieder zu ihm hin und er regelt das für mich. Da zahle ich auch gerne 20,- € mehr für den Satz Reifen!  :oldguy2:

 

Passt doch auch so, wenn andere nur die Reifen für +/- 240 Euro kaufen, die müssen ja irgendwo auch noch die Montage bezahlen, außer Sie machen es selbst. Scheint aber nicht der Fall zu sein.  Und die Montage kostet schnell mal 20 Euro und mehr für einen Satz. 

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fredis-garage:

   ...   Wenn man nur 20,-€ mehr für einen Satz Reifen bezahlt und die Montage/Auswuchten auch schon im Preis enthalten ist, hast du absolut recht.   ...  

 

Hallo fredi,

 

wenn hier nach Reifenpreisen gefragt wird, dann gebe ich auch nur die Reifenpreise an, schließlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Von Montage habe ich nichts geschrieben.  :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Stunden schrieb T1050-Fan:

Vielleicht gibts ja noch ne Aktion, wie ab und zu bei anderen Herstellern mit nem Tankgutschein. Werde mal bis Mitte Februar abwarten und dann zuschlagen.

 

Für die Tank Gutschein Aktionen bist Du wirklich etwas früh dran. Die gibt es meist im März und April.

 

Wenn Du noch mal ein paar Euro sparen willst, aber mehr Spaß haben willst.

Dann schau Dir mal auch von Metzeler den Sporttec M7 RR an.

Ist wohl zur Zeit der Reifen welcher am meisten Spaß auf dem Tiger macht.

Im trockenen klebt er sowieso ohne Ende und selbst beim

SAT 2016 im Oktober in Thüringen mit morgens 5 Grad und Regen bin ich ohne Probleme damit gefahren.

Da hatten andere viel mehr sorgen mit ihren Reifen.

 

No Risk no fun ;)

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das wieder mal so ein Thema wo ich immer gleich ein leichtes "Kötzerchen" bekomme. Da werden Motorräder für tausende von Euro gefahren und der Reifenhändler um die Ecke soll es ausbaden......naja, macht es wie es für euch am besten ist, aber diese Geiz ist geil Einstellung ist halt nicht meine Sache.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎01‎.‎2017 at 20:39 schrieb volcano:

Dann schau Dir mal auch von Metzeler den Sporttec M7 RR an.

Ist wohl zur Zeit der Reifen welcher am meisten Spaß auf dem Tiger macht.

 

Hi volcano,

 

danke für den Tip, aber so super sportlich bin ich nicht (mehr) unterwegs. Daher reicht ein Tourensportreifen, wie der roadtec 01. Und wenn er solange hält´ wie der Vorgänger Z8, nämlich 7500 km, dann ist das auch wirtschaftlich  die bessere Varíante; da der M7 /RR WOHL nur 3000 km hält.

 

Beste Grüße aus dem verschneiten Harz

 

T1050-Fan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T1050-Fan:

 

Hi volcano,

 

danke für den Tip, aber so super sportlich bin ich nicht (mehr) unterwegs. Daher reicht ein Tourensportreifen, wie der roadtec 01. Und wenn er solange hält´ wie der Vorgänger Z8, nämlich 7500 km, dann ist das auch wirtschaftlich  die bessere Varíante; da der M7 /RR WOHL nur 3000 km hält.

 

Beste Grüße aus dem verschneiten Harz

 

T1050-Fan

 

 

 

Moin,

ich habe ja extra geschrieben das der M7 RR, der Reifen ist welcher auf unserem Tiger am meisten Spaß macht.

Von Sportlicher Fahrweise oder Verschleiß habe ich bewusst nicht geschrieben.

 

Der Pilot Road 1 oder auch gerne Holzklotz genannt, reicht sicherlich zum fahren.

Aber mit einem Z8 oder Roadtec 01 macht es aber halt viel mehr Spaß Tiger zu fahren.

 

Genauso sind Z8 oder Roadtec 01 zwei super Reifen und mehr wie völlig ausreichend,

sei es bei der Laufleistung, Grip oder auch bei Nässe.

 

Aber mit dem M7 RR macht es halt noch mehr Spaß wie mit dem Z8 oder Roadtec 01 zu fahren. 

Bei Nässe finde ich ihn gleich gut.

Im trocken ist er halt einfach der Hammer.

 

3000 km Laufleistung,

wenn Du fahren in Südeuropa meinst, dann gebe ich Dir recht,

aber mit dem Z8 komme ich da auch nicht auf mehr wie 4000 km.

 

Du hast 7500 km mit dem Z8 geschafft, da wirst Du mit dem M7 RR vielleicht wohl so bei 6500 km landen.

 

Aber beim Thema Reifen hat ja sowieso jeder seine eigene Sichtweise und vorleiben. 

Ich kenne aber auch eigentlich keinen der vom Sportreifen wieder zurück zum Tourenreifen gewechselt ist.

 

Sollte auch nur dazu dienen mal über einen Sportreifen nachzudenken.

 

Allzeit gute fahrt egal mit welchem Reifen.

 

:biken2:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...